openPR Recherche & Suche
Presseinformation

3 Gründe, warum es sich für Online-Händler lohnt, ihre Waren auch im Ausland anzubieten

29.11.200616:21 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Internet-Auktionen professionell ist die Fachzeitschrift für Online-Händler, die monatlich Tipps, Tools und aktuelle Meldungen rund um Online-Marktplätze wie eBay liefert. Chefredakteur und eBay-Experte Axel Gronen rät in der aktuellen Ausgabe Online-Händlern, die grenzenlose Freiheit des world wide web zu nutzen, um Umsätze zu steigern und Kosten zu senken.



Weltweit verkaufen – bisher haben erst wenige deutsche Händler dieses Potenzial entdeckt. Dabei sind die Hürden wesentlich niedriger, als viele meinen.

Für den Verkauf ins Ausland sprechen drei Argumente:

1. Internationale Anbieter erschließen neue Märkte und weiten damit ihr
Geschäftsvolumen aus.

2. Der Wettbewerb ist in anderen Ländern oft geringer als in Deutschland – somit
erzielen Händler höhere Preise und erwirtschaften deutlich bessere Margen.

3. Die Kosten im Ausland sind häufig niedriger als in Deutschland. Vor allem bei eBay bezahlen Händler im internationalen Vergleich viel: Nach den USA fallen bei eBay Deutschland die höchsten Gebühren – im Durchschnitt 8,1 % des Umsatzes - an. Dagegen ist zum Beispiel in Polen und einigen asiatischen Ländern das Anbieten über eBay sogar (noch) gratis.

Axel Gronen rät, bei der Expansion ins Ausland auf vorhandenes Know-how zurückzugreifen: „Wer bereits über eBay verkauft, sollte von dort aus auch seinen Auslandsverkauf starten. Denn Händler können in der Regel von ihrem deutschen Account aus international anbieten.“

Aber sind die rechtlichen Hürden nicht zu kompliziert?
Dazu Axel Gronen: „Wenn Sie ausländischen Kunden so viele Rechte einräumen wie Ihren deutschen Käufern, dann sind Sie weitgehend auf der sicheren Seite. Denn in keinem anderen Land sind die Verbraucher so gut gestellt wie bei uns.“

Fazit: „Ich kann jedem empfehlen, auch ins Ausland zu verkaufen,“ so eBay-Experte Axel Gronen. Auf was es dabei im Detail ankommt, steht in der aktuellen Themenausgabe „Ausland“ von Internet-Auktionen professionell.

Homepage: www.Internet-Auktionen-professionell.de

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an:

Internet-Auktionen professionell
Chefredakteur Axel Gronen; Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG,
Theodor-Heuss-Straße 2-4; 53173 Bonn
Tel.: 02 28/ 82 05 74 24 / Fax: 02 28/ 36 43 70
E-Mail: E-Mail
Web: www.Internet-Auktionen-professionell.de

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder senden Ihnen weiterführenden Informationen.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 110263
 125

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „3 Gründe, warum es sich für Online-Händler lohnt, ihre Waren auch im Ausland anzubieten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

experto.de - das Beraterportal mit 500 ausgewiesenen Fachleuten
experto.de - das Beraterportal mit 500 ausgewiesenen Fachleuten
Derzeit 46.500 praxisorientierte Beraterartikel zu allen Bereichen des privaten, beruflichen und geschäftlichen Lebens (ddp direct) Bonn – Mit derzeit mehr als 46.500 Artikeln zählt experto.de zu den führenden kostenlos zugänglichen deutschen Online-Expertenportalen. Über rund 150 Themenbereiche hinweg decken die Berater-Autoren die ganze Bandbreite privater, beruflicher und geschäftlicher Fragen ab - wie z.B. Gesundheit, Hobby und Freizeit, Reisen, Pflege, Familie, Versicherung, Immobilien, Geld und Kredit, Computer, Verbraucher, Schule und…
Verleihung Cicero Rednerpreis an Navid Kermani live im Internet
Verleihung Cicero Rednerpreis an Navid Kermani live im Internet
Liveübertragung am Freitag, 26.10.2012, von 14-16 Uhr auf cicero-rednerpreis.de (ddp direct) Bonn – Der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG verleiht am Freitag, den 26.10.2012, den Cicero Rednerpreis an den Schriftsteller und Orientalist Navid Kermani. Es werden 600 geladene Gäste im World Conference Center Bonn, dem ehemaligen Plenarsaal des Deutschen Bundestages, erwartet. Interessierte können die Verleihung des Cicero Rednerpreises 2012 von 14-16 Uhr live verfolgen über die Internetseiten www.cicero-rednerpreis.de oder www.vnrag.de. Die…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Amazons Erfolgsgeheimnis – eine AnalyseBild: Amazons Erfolgsgeheimnis – eine Analyse
Amazons Erfolgsgeheimnis – eine Analyse
Amazon ist eine Erfolgsgeschichte ohnegleichen: Mit 300 Millionen Artikeln und ebenso vielen Kunden weltweit hat der Online-Händler eine Monopolstellung erlangt, die ihm eine hohe Dominanz und Macht verleiht. Aus dem 1994 gegrün-deten Online-Buchhandel hat Jeff Bezos, der Unternehmensgründer, den Welt-marktführer im E-Commerce-Bereich geschaffen. Alleine …
Bild: Online-Handel in Europa - Einkauf und Verkauf in allen Mitgliedsstaaten der EUBild: Online-Handel in Europa - Einkauf und Verkauf in allen Mitgliedsstaaten der EU
Online-Handel in Europa - Einkauf und Verkauf in allen Mitgliedsstaaten der EU
… Zugang zu dem großen, gemeinschaftlichen Markt verschaffen sollen. Trotz der weit fortgeschrittenen Harmonisierung herrscht allerdings vor allem unter den Online-Händler noch viel Zurückhaltung, was den internationalen Einkauf und Verkauf (http://www.internethandel.de/inhalt/Einkauf-Verkauf-Europa-Online-Handel) ihrer Waren und Produkte innerhalb der EU …
Computop erweitert Vertrieb für Paygate und Module zur Betrugsprävention im Online-Handel
Computop erweitert Vertrieb für Paygate und Module zur Betrugsprävention im Online-Handel
… die Zahlungssicherheits-Module positionieren. Rund 75 Prozent der Betrugversuche im Online-Handel erfolgen via Kreditkarte und aus dem Ausland. In der Vergangenheit hatten Online-Händler kaum Möglichkeiten, sich vor diesen Betrugsversuchen wirksam zu schützen. Deshalb hatten viele Online-Händler auf Bestellungen mit Kreditkartenzahlung aus dem Ausland …
Computop erweitert IP-Schutzmechanismen und schafft noch mehr Sicherheit im internationalen Online-Handel
Computop erweitert IP-Schutzmechanismen und schafft noch mehr Sicherheit im internationalen Online-Handel
… weiteres Modul in der IP-Prüfung. Dabei werden nicht nur eindeutige sondern auch versteckte IP-Adressen zusätzlich zu den Kreditkartendaten des Bestellers geprüft. Dadurch können Online-Händler auch internationale Geschäfte mit geringem Risiko abwickeln. Rund 75 Prozent der Betrugversuche im Online-Handel erfolgen via Kreditkarte und aus dem Ausland. In der …
Bild: Der TruckScout24-Branchenmonitor 2008 - Konsolidierung auf dem Markt für gebrauchte NutzfahrzeugeBild: Der TruckScout24-Branchenmonitor 2008 - Konsolidierung auf dem Markt für gebrauchte Nutzfahrzeuge
Der TruckScout24-Branchenmonitor 2008 - Konsolidierung auf dem Markt für gebrauchte Nutzfahrzeuge
… knapp 26 Prozent rechnen mit einem Anstieg der Fahrzeugpreise zwischen 5 und 10 Prozent. 36 Prozent der Händler hingegen sehen sinkende Verkaufspreise auf sich zukommen. Gründe für diesen Preisrückgang liegen für den Handel in neu eingeführten Umweltzonen und Abgasverordnungen, die den Absatz erschweren. Zudem drückt eine zunehmende Anzahl von Miet- …
Online-Nutzfahrzeughandel
Online-Nutzfahrzeughandel
… die Fahrzeugeinstellung erheblich vereinfacht und verkürzt wurde. Dass immer mehr Händler ihre Gebrauchtfahrzeuge in Online-Börsen anbieten, hat nach Darstellung teilnehmender Händler gute Gründe: Lutz Rehberg (Rehberg Sonderfahrzeuge e. K.) aus dem süddeutschen Ungerhausen offeriert seit Anfang 2003 diverse gebrauchte Geld- und Werttransporter (VW T4, …
Der TruckScout24-Branchenmonitor: Handel für gebrauchte Nutzfahrzeuge blickt sehr optimistisch auf das Geschäftsjahr 2006
Der TruckScout24-Branchenmonitor: Handel für gebrauchte Nutzfahrzeuge blickt sehr optimistisch auf das Geschäftsjahr 2006
… von 5 bis 10% gegenüber dem bereits gut ausgefallenen Vorjahr, knapp 10% prognostizieren einen noch höheren zweistelligen Anstieg. Der Optimismus der Branche ist begründet: 85% der Händler sind mit der aktuellen wirtschaftlichen Situation ihres Unternehmens zufrieden, knapp 8% von diesen beschreiben die eigene Situation sogar als hervorragend. Von der …
Online-Marktplätze in Deutschland auf dem Vormarsch
Online-Marktplätze in Deutschland auf dem Vormarsch
… Benutzerfreundlichkeit. Eher unwichtig für die meisten befragten Händler sind hingegen die Abwicklung von Versand und Retouren sowie kostenpflichtige Marketingmaßnahmen. Als wichtigste Gründe für die Nicht-Nutzung von Online-Marktplätzen wurden hohe Gebühren, zu starke Abhängigkeit vom Marktplatzbetreiber und ein zu geringer Umsatz genannt. Die vollständige …
Händler berichtet - Ausverkauft
Händler berichtet - Ausverkauft
… gesucht! „Der deutsche Gebrauchtsoftwaremarkt ist derzeit der größte und professionellste weltweit“, diagnostiziert Peter O’Neill vom renommierten amerikanischen Marktforscher Forrester Inc. Die Gründe hierfür sieht er neben der deutschen Rechtsprechung auch in der Anzahl der spezialisierten Händler. Eine komplette Übersicht aller Fachhändler entnehmen …
Onlineshops: Versandkostenangaben auch für das Ausland zwingend erforderlich
Onlineshops: Versandkostenangaben auch für das Ausland zwingend erforderlich
… näheren Einzelheiten der Berechnung anzugeben, aufgrund derer der Letztverbraucher die Höhe leicht errechnen kann, (vgl. § 1 II S. 2 PAngV). Sachverhalt: Ein Online-Händler hat auf der Handelsplattform eBay den Versand von Waren aus dem Sortiment Alkoholstofftestgeräte auch ins außereuropäische Ausland angeboten, ohne den Verbrauchern mitzuteilen, …
Sie lesen gerade: 3 Gründe, warum es sich für Online-Händler lohnt, ihre Waren auch im Ausland anzubieten