openPR Recherche & Suche
Presseinformation

RRe:Positioning konkret - Die Kunst der Neupositionierung

15.09.202010:48 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: RRe:Positioning konkret - Die Kunst der Neupositionierung
Repositioning
Repositioning

(openPR) Online – Seminar mit Bernhard Moestl und Gerhard Conzelmann

Gerade in Krisenzeiten beschränken viele Menschen ihre Entscheidungen auf Optionen, die sie direkt mit der Lösung ihres Problems in Verbindung bringen. Zum Zug kommt dann nur, wer bereits einen Platz im Kopf des potentiellen Kunden hat. Während die örtliche Buchhandlung den Versand mangels Nachfrage einstellt und Lokale selbst langjährige Stammkunden verlieren, wachsen zur selben Zeit Online-Versender und Fast-Food Ketten. Der Fehler liegt also nicht am weiterhin nachgefragten Angebot, sondern vielmehr darin, sich nicht rechtzeitig in der Assoziationskette der Kunden positioniert zu haben. In diesem einzigartigen Hands-On Seminar erarbeiten wir an zwei Tagen direkt umsetzbare Strategien und Lösungen für die konkreten Herausforderungen Ihres Unternehmens.


Worum geht es?
Anhand der konkreten Problemstellungen der einzelnen Teilnehmer beschäftigen wir uns schwerpunktmäßig mit den folgenden Themen:

Die Kundenbedürfnisse verstehen
• Der Mensch als Händler und Kunde
• Assoziationsketten verstehen und erzeugen
• Autopilot und unbewusste Entscheidungen
• Äußere und innere Auslöser
• Einfaches Handeln ermöglichen
• Der Mensch als pseudo-rationales Wesen

Prinzip Knappheit
• Die Zeitdruck-Falle: No-Name oder McDonald’s?
• Ungewissheit als Lockmittel
• Entscheidungen erleichtern durch eingeschränktes Angebot
• Preis und Wert verstehen

Suchmaschine« Kundenwunsch
• Techniken zur Zielgruppenfindung
• Was Keywords mit Positionierung zu tun haben
• Schlüsselworte definieren und prägen
• Die Kraft der Heuristik
• Preis- und Assoziationsanker schaffen
• Google vs Yahoo

Gewohnheiten verstehen und etablieren
• Die Funktionsweise von Werbung
• Warum Gewürze teurer sein können als Fleisch
• Konsistentes Verhalten ermöglichen
• Problemfeld Kostenlos

Die Kommunikation der Zukunft
• Minenfeld Online
SEO, Social Media oder Postwurfsendung?
• Warum Google überbewertet ist
• Wie Werbung wirklich funktioniert
• Emotionalisieren statt überzeugen
• Wirksame Kommunikationsstrategien

Was bringt mir dieses Seminar?
• Sie sehen Ihr Unternehmen aus Kundensicht
• Sie verstehen, wie Kaufentscheidungen funktionieren
• Sie erlernen die Kunst der wirksamen Positionierung
• Sie werden unabhängiger von Suchmaschinen und Social Media
• Sie erhalten Input und Feedback von den anderen Teilnehmern
• Sie erarbeiten konkrete Lösungen für Ihre persönlichen Herausforderungen

Referenten:
Gerhard Conzelmann (Physiker, Ökonom und Erfolgs-Coach)
Bernhard Moestl (Bestseller-Autor, Fotograf und Reiseleiter)

Seminardetails:
Termin: Di, 17.11.2020 und Do, 19.11.2020, 09.30 - 12.30 Uhr
Dauer & Kosten
EUR 490,-- zzgl. Ust
Mehr erfahren und anmelden: https://www.moestl.com/de/termine/repositioning-konkret-07.09.2020/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1100526
 502

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „RRe:Positioning konkret - Die Kunst der Neupositionierung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SC Brainworx Europe Srl

Bild: Gewinnen durch PositionierungBild: Gewinnen durch Positionierung
Gewinnen durch Positionierung
Online – Seminar mit Bernhard Moestl und Gerhard Conzelmann Nichts scheint für uns Kunden uninteressanter zu sein als jemand, der alles kann. Ungeachtet seiner tatsächlichen Fähigkeiten wird so jemand schnell als »Experte für ohnehin alles« abgestempelt, der zwar von allem etwas Ahnung hat aber nichts wirklich kann. So würde sich niemand von einem praktischen Arzt an Herz oder Gehirn operieren lassen, egal wie viele solche Eingriffe dieser schon gemacht hat. Da gehen wird dann doch lieber zu einem Spezialisten. Was aber zeichnet Ihre Marke a…
Bild: Leadership ImpulseBild: Leadership Impulse
Leadership Impulse
Zweite Serie! So bleiben Sie in Führung Das neue Online-Format „Leadership Impulse“ von und mit Bernhard Moestl bringt praxisnahe, konzentrierte und direkt umsetzbare Anregungen für Ihren Führungsalltag. Jede der jeweils 75 Minuten langen Einheiten besteht aus einem etwa 40 minütigen Impulsvortrag zum jeweiligen Thema, einer Fragerunde, in welcher der Bestseller-Autor kurz auf individuelle Herausforderungen einzelner Teilnehmer eingeht sowie einer abschließenden Zusammenfassung des Besprochenen. Ihr Referent: Bernhard Moestl ist internati…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Berliner Werbeagentur Schütz Brandcom stiftet neues Corporate Design für Landestheater EisenachBild: Berliner Werbeagentur Schütz Brandcom stiftet neues Corporate Design für Landestheater Eisenach
Berliner Werbeagentur Schütz Brandcom stiftet neues Corporate Design für Landestheater Eisenach
… will kulturellen Aufbruch in Eisenach mitgestalten. Geboren und aufgewachsen in der Wartburgstadt Eisenach habe Schütz die Berichterstattung über das Theater verfolgt und Hilfe bei der Neupositionierung des Hauses angeboten: „Ich habe hier meine Wurzeln und verbinde viele Kindheits- und Jugenderinnerungen mit dem Theater. Dass es vor dem Aus stand, hat …
SEVEN PRINCIPLES AG leitet nach enttäuschendem Jahr 2014 Neupositionierung ein
SEVEN PRINCIPLES AG leitet nach enttäuschendem Jahr 2014 Neupositionierung ein
… SEVEN PRINCIPLES AG hat im Geschäftsjahr 2014 die eigenen Planungen nicht erfüllen können. Das Unternehmen befindet sich nunmehr in einem Prozess der umfassenden Neupositionierung. Die dafür notwendigen Maßnahmen werden aktuell vorbereitet bzw. bereits umgesetzt. Erste positive Effekte dürften schon in den kommenden Quartalen sichtbar werden. Dennoch …
13. IAI-Innovationsmanager-Workshop: „Neupositionierung des Innovationsmanagements“
13. IAI-Innovationsmanager-Workshop: „Neupositionierung des Innovationsmanagements“
… auf das Innovationsmanagement, knapper gewordene Ressourcen fokussierter einzusetzen, gestiegen. Ziel des Workshops ist es herauszuarbeiten, welche Strategien zur Neupositionierung im Innovationsmanagement möglich sind und welche konkreten Ansätze bestehen, die knappen Innovations-ressourcen auf möglichst zukunftsträchtige Vorhaben zu konzentrieren. …
Bild: Brütting setzt bei Neupositionierung auf vergissmeinnichtBild: Brütting setzt bei Neupositionierung auf vergissmeinnicht
Brütting setzt bei Neupositionierung auf vergissmeinnicht
… von Lauf- und Outdoorschuhen fest etabliert. Die Werbeagentur vergissmeinnicht aus Überlingen am Bodensee unterstützt Brütting sowie die Zweitmarke Lico jetzt bei der Neupositionierung. Eugen Brütting war Ende der 60er-Jahre einer der deutschen Pioniere im Bereich Sport- und Laufschuhe. Sein legendärer "Roadrunner" wurde von der internationalen Läuferelite …
Bild: Die Syntops GmbH positioniert sich neu: vom IT-Dienstleister zur Agentur für DialogmarketingBild: Die Syntops GmbH positioniert sich neu: vom IT-Dienstleister zur Agentur für Dialogmarketing
Die Syntops GmbH positioniert sich neu: vom IT-Dienstleister zur Agentur für Dialogmarketing
… Resourcen auf die Individualisierung von Werbung.“ Mit dieser Spezialisierung wurde aus dem ehemaligen IT-Dienstleister nach und nach eine Marketingagentur. Eine Neupositionierung der Syntops GmbH war die logische Konsequenz. Die Zukunft liegt im Dialogmarketing Die Neupositionierung von Unternehmen beinhaltet verschiedenste Wandlungsprozesse, beginnend …
Bild: a priori relauncht Werbekampagne der Nassauischen SparkasseBild: a priori relauncht Werbekampagne der Nassauischen Sparkasse
a priori relauncht Werbekampagne der Nassauischen Sparkasse
… bin ich die Nr. 1“. Zwei Jahre nach „Das ist schon was Besonderes“ geht die Nassauische Sparkasse mit einer neuen Kampagne an die Öffentlichkeit. Umgesetzt wird die Neupositionierung von der a priori werbeagentur GbR aus Wiesbaden, die sich nach einem Pitch als langjähriger Partner der Naspa bestätigt hat. Die Kernaussage des neuen Markenbildes: Bei …
Bild: Peter Schmidt Group positioniert HelloFresh für den deutschen Markt neuBild: Peter Schmidt Group positioniert HelloFresh für den deutschen Markt neu
Peter Schmidt Group positioniert HelloFresh für den deutschen Markt neu
Die Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group begleitet den Kochbox-Service HelloFresh bei seiner strategischen Neupositionierung auf dem deutschen Markt. HelloFresh ist der weltweit größte Lieferdienst für Lebensmittel nach Rezept. Basierend auf selbstentwickelten Rezepten stellt das in Berlin ansässige Unternehmen sogenannte Kochboxen mit den benötigten …
Bild: Neupositionierung des früheren AENGEVELT-Stammhauses abgeschlossenBild: Neupositionierung des früheren AENGEVELT-Stammhauses abgeschlossen
Neupositionierung des früheren AENGEVELT-Stammhauses abgeschlossen
… u.a. an Einrichtungen der Landeshauptstadt Düsseldorf. Es folgte eine umfassende Kernsanierung des Gebäudes mit insgesamt rd. 960 m² Mietfläche auf sieben Geschossen und Neupositionierung als Geschäfts- und Ärztehaus. Mit der jüngsten Vermietung von Erdgeschoss und erstem Obergeschoss an „Ornée“, ein in Düsseldorf etabliertes Einzelhandels- und Dienstleistungsunternehmen …
Bild: Bond-Architektur und Algenkosmetik - Designkonferenz für Maritimes, Hotellerie und TourismusBild: Bond-Architektur und Algenkosmetik - Designkonferenz für Maritimes, Hotellerie und Tourismus
Bond-Architektur und Algenkosmetik - Designkonferenz für Maritimes, Hotellerie und Tourismus
… to Face. In diesem Sinn präsentieren und erläutern sechs Unternehmer gemeinsam mit ihren Designpartnern wegweisende Gestaltungslösungen für sehr unterschiedliche Aufgaben: Die strategische Neupositionierung der Marke Oceanwell ist überschrieben »Von der Ostseealge zur Pflegekrem – wie man Kieler Meereskosmetik in die Galeries Lafayette bringt«. Der Werkbericht …
SEVEN PRINCIPLES veröffentlicht Geschäftszahlen für das 3. Quartal 2015
SEVEN PRINCIPLES veröffentlicht Geschäftszahlen für das 3. Quartal 2015
… strategischer Partner für die digitale Transformation, hat im 3. Quartal 2015 eine planmäßige Geschäftsentwicklung verzeichnet. Die in den vergangenen Quartalen umgesetzte umfangreiche Neupositionierung von 7P und das damit einhergehende nachhaltige Programm zur Kostensenkung konnten wie angekündigt zum Ende des 3. Quartals erfolgreich abgeschlossen werden. …
Sie lesen gerade: RRe:Positioning konkret - Die Kunst der Neupositionierung