openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Gewinnen durch Positionierung

14.09.202014:35 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Gewinnen durch Positionierung
Gewinnen durch Positionierung
Gewinnen durch Positionierung

(openPR) Online – Seminar mit Bernhard Moestl und Gerhard Conzelmann

Nichts scheint für uns Kunden uninteressanter zu sein als jemand, der alles kann. Ungeachtet seiner tatsächlichen Fähigkeiten wird so jemand schnell als »Experte für ohnehin alles« abgestempelt, der zwar von allem etwas Ahnung hat aber nichts wirklich kann. So würde sich niemand von einem praktischen Arzt an Herz oder Gehirn operieren lassen, egal wie viele solche Eingriffe dieser schon gemacht hat. Da gehen wird dann doch lieber zu einem Spezialisten. Was aber zeichnet Ihre Marke aus? In welchem Bereich zählen Sie zur absoluten Spitze? Wissen das aber auch Ihre Kunden? Erfahren Sie von den Bewusstseins- und Marketingspezialisten Bernhard Moestl und Gerhard Conzelmann, wie auch Sie Ihre ganz persönliche Position finden, einnehmen und auch langfristig behalten können.


Worum geht es?
In Vorträgen, Gesprächen und Diskussionen sowie in vielen praktischen Übungen, bei denen Sie auch konkret an Ihrer eigenen Positionierung arbeiten, beschäftigen wir uns mit folgenden Themen:

Positioning verstehen
• Das »First come, first known«- Prinzip
• Bedürfnisbefriedigung vs Selbstverwirklichung
• Gut sein statt gut scheinen
• Spezialist statt Experte für ohnehin alles
• Kundenwahrnehmung vs Eigenwahrnehmung

Markenbewusstsein
• Strategieentwicklung - Erfolgspotentiale einsetzen
• Das Prinzip Marke verstehen
• Markenkern und Positionierung
• Todbringer Markenaufweichung
• Markterfolg durch Abgrenzung

Storytelling
• Funktionsweise von Storytelling
• Storytelling in einer digitalisierten Welt
• Markterfolg durch zeitgerechte Inszenierung
• Unterhalten statt Unterrichten
• Aufmerksamkeit und Erinnerung durch Geschichten
• Anders sein oder besser doch nicht?

Positioning im Internet
• Wachstumsmarkt Spezialisierung
• Die Rolle der sozialen Medien
Suchmaschinen verstehen und nutzen
• Elevator Pitch 4.0
• Kompetenz gekonnt inszenieren

Marketing
• Die eigene Position verstehen und definieren
• Groß denken ohne Markenaufweichung
• Die Kraft der Sprache verstehen und nutzen
• Zielgruppen gerecht texten

Was bringt mir dieses Seminar?
• Ein besseres Verständnis für das eigene Produkt
• Stärkung der eigenen Marke
• Mehr Mitarbeitermotivation durch klarere Vorgaben
• Stärkere Kundenbindung durch Spezialisierung
• Zufriedenere Kunden dank klar definierter

Produktbeschreibungen
• Systematische Zielerreichung
• Steigerung von Innovationskraft und Kreativität
• Potentialerkennung und Potentialentfaltung persönlich und bei Mitarbeitern
• Erfolgreichere und effektivere Gestaltung von nötigen Veränderungsprozessen
• Bessere wirtschaftliche Ergebnisse

Referenten:
Gerhard Conzelmann (Physiker, Ökonom und Erfolgs-Coach)
Bernhard Moestl (Bestseller-Autor, Fotograf und Reiseleiter)
Seminardetails:

Termin: Di, 27.10.2020 und Mi, 28.10.2020
Dauer & Kosten
EUR 490,-- zzgl. Ust
Mehr erfahren und anmelden:https://www.moestl.com/de/termine/positionierung-nurnberg-20.10.2020/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1100378
 785

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Gewinnen durch Positionierung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SC Brainworx Europe Srl

Bild: RRe:Positioning konkret - Die Kunst der NeupositionierungBild: RRe:Positioning konkret - Die Kunst der Neupositionierung
RRe:Positioning konkret - Die Kunst der Neupositionierung
Online – Seminar mit Bernhard Moestl und Gerhard Conzelmann Gerade in Krisenzeiten beschränken viele Menschen ihre Entscheidungen auf Optionen, die sie direkt mit der Lösung ihres Problems in Verbindung bringen. Zum Zug kommt dann nur, wer bereits einen Platz im Kopf des potentiellen Kunden hat. Während die örtliche Buchhandlung den Versand mangels Nachfrage einstellt und Lokale selbst langjährige Stammkunden verlieren, wachsen zur selben Zeit Online-Versender und Fast-Food Ketten. Der Fehler liegt also nicht am weiterhin nachgefragten Angeb…
Bild: Leadership ImpulseBild: Leadership Impulse
Leadership Impulse
Zweite Serie! So bleiben Sie in Führung Das neue Online-Format „Leadership Impulse“ von und mit Bernhard Moestl bringt praxisnahe, konzentrierte und direkt umsetzbare Anregungen für Ihren Führungsalltag. Jede der jeweils 75 Minuten langen Einheiten besteht aus einem etwa 40 minütigen Impulsvortrag zum jeweiligen Thema, einer Fragerunde, in welcher der Bestseller-Autor kurz auf individuelle Herausforderungen einzelner Teilnehmer eingeht sowie einer abschließenden Zusammenfassung des Besprochenen. Ihr Referent: Bernhard Moestl ist internati…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Clear Vision – Positionierung und Vermarktung für FotografenBild: Clear Vision – Positionierung und Vermarktung für Fotografen
Clear Vision – Positionierung und Vermarktung für Fotografen
Der Intensiv-Workshop “Clear Vision – Positionierung und Vermarktung für Fotografen” dient zur Orientierung von Fotografen sowie zur Planung von sinnvollen Marketing-Maßnahmen. Er wendet sich an professionelle Fotografen, die ihre Positionierung überprüfen oder neue Kunden gewinnen möchten und an angehende Fotografen, die Kenntnisse über das Photobusiness …
Personalwerk tritt der Initiative Fachkräfte (INIFA) bei
Personalwerk tritt der Initiative Fachkräfte (INIFA) bei
… finanziellen und immateriellen Angebote des Arbeitgebers ebenso wie seine Bekanntheit und Attraktivität. Außerdem werden Arbeitgeberimage und -kommunikation untersucht und mit der Positionierung und dem Angebot der Wettbewerber verglichen. Weitere Schwerpunkte liegen auf der Analyse der Bedürfnisse und Anforderungen aktueller und potenzieller Mitarbeiter …
Bild: Die wichtigsten Lektionen von Christian Mugrauer aus 'Das perfekte Coaching-Business'Bild: Die wichtigsten Lektionen von Christian Mugrauer aus 'Das perfekte Coaching-Business'
Die wichtigsten Lektionen von Christian Mugrauer aus 'Das perfekte Coaching-Business'
… Leserinnen und Lesern die wichtigsten Schritte und Strategien, die notwendig sind, um ein erfolgreiches Coaching-Business aufzubauen. Er legt dar, wie entscheidend eine klare Positionierung und die gezielte Ansprache von Wunschkunden sind, um eine langfristige Kundenbindung und ein profitables Business zu etablieren. Das Buch gibt Coaches praxiserprobte …
Top-Seminar für Positionierung und SEO mit Peter Sawtschenko in Frankfurt und Berlin.
Top-Seminar für Positionierung und SEO mit Peter Sawtschenko in Frankfurt und Berlin.
Positionierungs-Spezialist Peter Sawtschenko und weitere Fachexperten erläutern die Erfolgsfaktoren für erfolgreiche Positionierung und Suchmaschinenoptimierung für Unternehmer. Neben theoretischem Basis-Wissen vermitteln die Referenten sofort anwendbare Tipps, die seit Jahren mit großem Erfolg in der Praxis angewandt werden. Peter Sawtschenko stellt …
Bild: SCHILLER POSITIONIERT DIE TRADITIONSMARKE ERIMA FÜR DIE ZUKUNFTBild: SCHILLER POSITIONIERT DIE TRADITIONSMARKE ERIMA FÜR DIE ZUKUNFT
SCHILLER POSITIONIERT DIE TRADITIONSMARKE ERIMA FÜR DIE ZUKUNFT
… Sportmarke ERIMA aufsetzt, beschreibt auch die erfolgreiche Zusammenarbeit des Qualitätsherstellers mit dem Pionier der systemorientierten Markenführung in der Repositionierung und einzigartigen Profilierung des Marken-Juwels. Die Grundlagen für die systemorientierte Markenführung mit dem SCHILLER Markenführungskonzept BRAND PROCESS ENGINEERING® wurden …
Die Marke Gothaer -  Lösungsorientierung als Positionierung
Die Marke Gothaer - Lösungsorientierung als Positionierung
Gothaer schärft Markenpositionierung - Mitarbeiterinformation in drei Live-Events - Kunden und Vertriebspartner sind begeistert Köln, den 01. Oktober 2007 - Lösungsorientierung – das ist das neue Positionierungs-merkmal, mit dem die Gothaer künftig am Markt auftritt. Das Unternehmen positioniert sich damit klar als Beratungs- und Serviceversicherer. …
Jetzt neu: Die Online-Ausbildung zum zertifizierten Positionierungs-Professional
Jetzt neu: Die Online-Ausbildung zum zertifizierten Positionierungs-Professional
Aufgrund der veränderten Rahmenbedingungen bietet das Positionierungszentrum für die Wirtschaft die Fachausbildung zum zertifizierten Positionierungs-Professional nun in einer Online-Version an. Die Teilnehmer können dadurch von zuhause aus alle Ausbildungsmodule absolvieren. Warum sind manche Unternehmen erfolgreich und andere nicht? Einer der Gründe …
Präsent im Internet – Maklerverzeichnis bringt neue Klienten für Immobilienmakler
Präsent im Internet – Maklerverzeichnis bringt neue Klienten für Immobilienmakler
… Eintrag im Online-Maklerverzeichnis können Immobilienmakler neue Kunden gewinnen. Ein solcher Eintrag bietet vielerlei Vorteile: Das Immobilienmakler-Portal verfügt wegen seiner sehr guten Positionierung im Internet und seine benutzerfreundliche Gestaltung oft über einen hohe Besucherfrequenz, von der auch die eingetragenen Makler profitieren. Die gute …
Bild: FLAD & FLAD weiter auf WachstumskursBild: FLAD & FLAD weiter auf Wachstumskurs
FLAD & FLAD weiter auf Wachstumskurs
Neues Mitglied der Geschäftsleitung Michael Jaeger verantwortlich für Agentur-Positionierung und Neukunden-Akquise Heroldsberg, 6. Juni 2012 – Mit Michael Jaeger konnte die FLAD & FLAD Communication Group nach Kai Sievers nun ein weiteres neues Mitglied für die Geschäftsleitung gewinnen. Gemeinsam mit seinem Kollegen verantwortet der Diplom-Kommunikationswirt …
Bild: Neuer Kurs - neues Gesicht. Die PYLON AG präsentiert sich mit völlig neuem Corporate IdentityBild: Neuer Kurs - neues Gesicht. Die PYLON AG präsentiert sich mit völlig neuem Corporate Identity
Neuer Kurs - neues Gesicht. Die PYLON AG präsentiert sich mit völlig neuem Corporate Identity
Eine eindeutige Positionierung und ein deutliches Profil gewinnen zunehmend an Bedeutung. Diesen Herausforderungen hat sich PYLON gestellt und ihre Unternehmensstrategie entsprechend ausgerichtet. Die PYLON AG, mit Hauptsitz in Hamburg, steht für ein solides und erfolgsorientiertes Unternehmen, das seine Marktposition für führende national und international …
Sie lesen gerade: Gewinnen durch Positionierung