openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Runderneuert und getunt: TruckScout24 wird grün

11.09.202012:56 UhrLogistik & Transport
Bild: Runderneuert und getunt: TruckScout24 wird grün

(openPR) • Umfassendes Redesign: Neues Logo und Farbkonzept
• Vom Anzeigenmarkt zum digitalen Serviceanbieter
• Neue Webseite, mehr Reichweite, mehr Nachfrage



Essen, 04. September 2020: TruckScout24, der führende Online-Marktplatz und B2BSpezialist für gebrauchte Nutzfahrzeuge, präsentiert sich ab sofort im neuen Corporate Design im Textmarkerstil.

Mit grünen Highlights, neuer Schriftart und frischer Bildsprache verabschiedet sich
TruckScout24 von der für die Scout24-Gruppe bekannten orange-blauen Farbkombination und setzt zukünftig auf moderne Sprach- und Bildelemente. Das neue Markendesign sorgt für mehr Übersichtlichkeit, klare Strukturen und schafft Orientierung für Verkäufer und Käufer. Was sich auf dem Papier schon längst bewährt hat, kommt nun auch digital zum Einsatz. Der knallgrüne Textmarker markiert, unterstreicht und hebt dem Nutzer alles Wichtige hervor und navigiert diesen so noch schneller und einfacher zum Ziel.

Zusammen mit dem weltweit renommierten Design Studio, das unter anderem mit airbnb, British Airways oder UEFA Markenstrategien entwickelte, haben sich die Scout24-Marken neu erfunden: „Durch das neue Logo und Design werden die gemeinsamen Wurzeln von Scout24 berücksichtigt, aber gleichzeitig die Unterschiede der Marktplätze verdeutlicht.“, sagt TruckScout24-Geschäftsführer Boris Danne. Nach ImmoScout24 und AutoScout24 setzt nun auch TruckScout24 den überarbeiteten Look um.


Innovativ, zielgerichtet und fokussiert

Das bisherige TruckScout24-Logo und das ehemalige Scout24-Design haben Ihren Ursprung vor über 20 Jahren. In der Zwischenzeit hat sich TruckScout24 vom reinen Anzeigenmarkt zum digitalen Serviceanbieter für Händler und Verkäufer entwickelt.

Das umfassende Redesign samt neuem Logo markiert nicht nur optisch einen Meilenstein in der Geschichte des Marktplatzes. Erst 2019 konnte Danne den Marktplatz als neuer Partner der Machineseeker Group von AutoScout24 übernehmen und in die Eigenständigkeit führen. „Mit dem Fokus auf Nutzfahrzeuge können wir zielgerichteter investieren und unseren Kunden dadurch mit unserer IT-Entwicklung und dem Marketing einen noch besseren Service und mehr Nachfrage bieten.“, erklärt Danne. „Sowohl das Angebot als auch die Nachfrage über TruckScout24 ist sehr international aufgestellt. Etwa 50 % der Nutzer von TruckScout24 sind internationale Käufer. Elementar für Nutzfahrzeughändler, da gebrauchte Nutzfahrzeuge und Maschinen häufig über Landesgrenzen verkauft werden.“


40 % mehr Nachfrage für Nutzfahrzeughändler

Bereits im Mai 2020 hat TruckScout24 eine komplett neu entwickelte Webseite online gestellt. Die Nachfrage für Nutzfahrzeughändler konnte innerhalb eines Jahres um 40Prozent gesteigert und der Ladevorgang der Seite im Schnitt um 0,7 Sekunden verbessert werden. Nutzer mobiler Endgeräte verweilen insgesamt 30 Prozent länger auf der Plattform und die internationale Sichtbarkeit, unter anderem in Polen, Tschechien und Ungarn, konnte um bis zu 50 Prozent weiter erhöht werden. Mit optimierter Technologie, zeitgemäßem Design und neuen Funktionen der Webseite wird TruckScout24 diese positive Entwicklung weiter fortsetzen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1100229
 2325

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Runderneuert und getunt: TruckScout24 wird grün“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von TruckScout24 GmbH

Bild: Der TruckScout24-Markenreport 2007 - Für LKW und SZM gilt: Hersteller werden wichtigerBild: Der TruckScout24-Markenreport 2007 - Für LKW und SZM gilt: Hersteller werden wichtiger
Der TruckScout24-Markenreport 2007 - Für LKW und SZM gilt: Hersteller werden wichtiger
Abstände zwischen den Herstellern von LKW und SZM verringern sich - Fahrzeugknappheit: Käufer weichen auf andere Marken aus - Unterschiede bei der Inlands- und Auslandsnachfrage Mercedes-Benz behauptet sich auch 2007 als Branchenprimus bei den gebrauchten Nutzfahrzeugen. So sieht der 3. TruckScout24-Markenreport die Stuttgarter in der Beliebtheit der Online-Käufer wieder vorne. Allerdings verringert sich insgesamt der Abstand zwischen den Premium-Herstellern. Scania und Renault holen in der LKW-Sparte kontinuierlich auf und erfreuen sich be…
Bild: Der TruckScout24-Markenreport 2007: Mercedes-Transporter bleiben vorne, Fiat und Co. holen aufBild: Der TruckScout24-Markenreport 2007: Mercedes-Transporter bleiben vorne, Fiat und Co. holen auf
Der TruckScout24-Markenreport 2007: Mercedes-Transporter bleiben vorne, Fiat und Co. holen auf
Abstände zwischen den Top-Marken sinken weiter – Herstellerbindung steigt Mercedes Benz ist im Jahre 2007 erneut die gefragteste Marke bei gebrauchten Transportern. Auf den Plätzen zwei und drei der Beliebtheitsskala folgen VW und Ford. Dies ist das Ergebnis des 3. TruckScout24-Markenreports. Kleiner Wermutstropfen für die Ranking-Sieger: Alle müssen im Vergleich zum Vorjahr Verluste in der Käufergunst hinnehmen. Aufgeholt haben Hersteller wie Fiat, Renault und Citroen, deren Beliebtheit bei Gebraucht-Käufern seit drei Jahren stetig gestiege…

Das könnte Sie auch interessieren:

Die TruckScout24-Nutzeranalyse 2007
Die TruckScout24-Nutzeranalyse 2007
… geworden. Gewerbetreibende wie Nutzfahrzeughändler suchen häufiger und intensiver, um das richtige Gebrauchtfahrzeug zu finden. Dies ist das Ergebnis der dritten Nutzeranalyse von TruckScout24 im Sommer 2007, bei der 2.168 Besucher auf ihre aktuellen Online-Nutzungsgewohnheiten hin befragt wurden. Reichte den regelmäßigen Nutzern früher der monatliche …
TruckScout24 rollt ab sofort mit Mediaplex
TruckScout24 rollt ab sofort mit Mediaplex
… Neukunden Unterhaching/München, 18. Oktober 2007 - Mediaplex, führender Anbieter von Adserving Lösungen und ein Unternehmen der ValueClick Gruppe, vermeldet einen neuen Kunden: TruckScout24. Europas großer Spezialmarkt für gebrauchte Nutzfahrzeuge im Internet vertraut Mediaplex die Auslieferung seiner Online-Werbekampagnen an. Ab sofort werden die Online-Werbeaktivitäten …
TruckScout24-Studie: Jeder zweite Online-Besucher will ein Nutzfahrzeug kaufen
TruckScout24-Studie: Jeder zweite Online-Besucher will ein Nutzfahrzeug kaufen
München, den 2. September 2005 – Mehr als die Hälfte aller TruckScout24-Besucher kommen bereits mit einem konkreten Kaufwunsch auf die Seite. Dies ist das Ergebnis einer ausführlichen Kundenbefragung, die das Unternehmen vom 24. Mai bis 16. Juni 2005 unter rund 1000 seiner Online-Nutzer durchgeführt hat. Ziel der Befragung war es, das generelle Sucherverhalten …
Bild: TruckScout24 fährt auf Wachstumskurs - Trotz Krise Fahrzeugbestand erhöht und Umsatz gesteigertBild: TruckScout24 fährt auf Wachstumskurs - Trotz Krise Fahrzeugbestand erhöht und Umsatz gesteigert
TruckScout24 fährt auf Wachstumskurs - Trotz Krise Fahrzeugbestand erhöht und Umsatz gesteigert
München, 18. Februar 2009 – TruckScout24, ein Service von AutoScout24, blickt trotz Finanz- und Autokrise auf ein erfolgreiches Jahr 2008 zurück. Europas großer Spezialmarkt für Nutzfahrzeuge konnte seinen Bestand deutlich weiter ausbauen. Damit stehen aktuell über 100.000 LKWs, Transporter, Landmaschinen und sonstige Nutzfahrzeuge in der Datenbank …
Online-Nutzfahrzeughandel
Online-Nutzfahrzeughandel
TruckScout24 präsentiert sich Händlern mit verbesserten Funktionalitäten München, 19. Mai 2003 – Das auf gebrauchte Nutzfahrzeuge spezialisierte Portal TruckScout24 zeigt sich ab sofort in neuem Gewand und mit neuen Funktionen. Wie Geschäftsführer Constantin Bisanz bei der Vorstellung des überarbeiteten Marktplatzes auf dem ersten Händlerforum (Dealer …
TruckScout24-Werbeservice: Passgenaue Ansprache durch neue Formate
TruckScout24-Werbeservice: Passgenaue Ansprache durch neue Formate
München, 21. September 2005 - Mit einem neuen Werbekonzept erhöht TruckScout24 den Service für seine Werbekunden. Durch die Integration von klassischer Online-Werbung und neuen Werbeformaten gewährleistet der Spezialmarkt in Zukunft Werbetreibenden eine passgenaue Ansprache von Kaufentscheidern und Exklusivnutzern aus der Nutzfahrzeugbranche. Frank Eberle, …
Bild: TruckScout24 unterstützt als Netzwerkpartner den Berufsverband Camion Pro e.V.Bild: TruckScout24 unterstützt als Netzwerkpartner den Berufsverband Camion Pro e.V.
TruckScout24 unterstützt als Netzwerkpartner den Berufsverband Camion Pro e.V.
Als fester Netzwerkpartner unterstützt TruckScout24 künftig den Berufsverband Camion Pro e.V. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit stehen die Initiativen von Camion Pro e.V. zur Verkehrssicherheit, an denen sich TruckScout24 aktiv als Sponsor beteiligt. Mit seinem Engagement will der Online-Spezialmarkt seine Position als wichtiger Partner für die Nutzfahrzeugbranche …
12 Praxis-Tipps von TruckScout24: So finden Sie online den richtigen Nutzfahrzeughändler
12 Praxis-Tipps von TruckScout24: So finden Sie online den richtigen Nutzfahrzeughändler
… 24. November 2005 - Immer mehr Kaufinteressenten suchen per Internet nach einem geeigneten Nutzfahrzeug. So hat sich die monatliche Besucherzahl auf www.truckscout24.de von 400.000 auf über 700.000 innerhalb eines Jahres nahezu verdoppelt. Die aktuelle Online-Umfrage zeigt außerdem, dass durchschnittlich 15% der TruckScout24-Besucher Erstnutzer sind …
Gebrauchte Nutzfahrzeuge online
Gebrauchte Nutzfahrzeuge online
… Spitzenposition Mercedes-Benz-Kastenwagen stehen mit einem Anteil von 13,3 Prozent unangefochten an der Spitze der im Internet nachgefragten Nutzfahrzeuge. Dies geht aus dem Nutzerverhalten bei TruckScout24, Europas führendem händlerunabhängigen Marktplatz für gebrauchte Nutzfahrzeuge im Internet, hervor. Die bereits zum zweiten Mal veröffentlichte Nachfrageanalyse basiert auf der mit mehr …
TruckScout24 erweitert Führungsteam: Stärkung der Managementebene soll Wachstum forcieren
TruckScout24 erweitert Führungsteam: Stärkung der Managementebene soll Wachstum forcieren
München, den 24. April 2007- Vor dem Hintergrund einer stark gewachsenen Zahl an Fahrzeuganbietern und eines dynamischen Nachfrageanstiegs hat TruckScout24 sein Führungsteam auf zwei zentralen Positionen gestärkt. Seit 1. März 2007 hat Dr. Nicola Sennewald die neu geschaffene Position des COO (Chief Operating Officer) übernommen. Sie berichtet als COO …
Sie lesen gerade: Runderneuert und getunt: TruckScout24 wird grün