(openPR) „ARTlantica- Umweltzentrum Portugal" -
Forschungs- und Entwicklungsprojekt in Portugal
Die international ausgerichtete CatchUp-Unternehmungsberatung-Initiative„ARTlantica- Umwelt-zentrum Portugal" – ein Europäisches Förderprojekt zur nachhaltigen Forstwirtschaft - ein Beitrag zur Jugendbildung und zum Klima- und Umweltschutz in Portugal errichtet als Antwort auf den Klimawandel und zur Waldbrandbekämpfung ein Umwelt- Zentrum als Ausbildungseinrichtung für von Arbeitslosigkeit bedrohte Jugendliche, die sich dort Fähigkeiten zur Aufforstung von Mischwäldern aneignen können. Dabei werden Kooperationen mit den Kommunen, den lokalen Akteuren, mit betroffenen Bevölkerungen und mit Berufsschulen eingegangen.
Investment: € 450.000.
Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?
Von Kommunen, Land und EU geförderte Ausbildung von Jugendlichen ohne Arbeit und/oder ausreichende Schulbildung, die unter Anleitung von Fachleuten an eine Lehre herangeführt werden.
Ausbildungsbereiche:
• Holz- und Forstwirtschaft • Umweltpädagogik • Umwelt-Ranger Bau- und Tischler-Handwerk
• Solar- und Wassertechnik
Worum geht es in dem Projekt?
Das "ARTlantica - Umweltzentrum/Algarve" als ein ökologisches, energieautarkes Jugendausil-dung- Dorf ist unsere Antwort auf die Jugendarbeitslosigkeit in weiten Teilen des Landes, die zunehmenden Waldbrände, die Entleerung des ländlichen Raumes und den Klimawandel und dessen Folgen für Portugal.
Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?
Die Start- Gelder werden eingesetzt für: Landsicherungsmaßnahmen, Machbarkeitsstudie, Partner-Akquise.
Interessenten, Investoren, sowie Stille Teilhaber haben die Möglichkeit einer persönlichen Kontaktaufnahmen mit Jürgen Schmidt in Berlin und/oder Portugal.











