openPR Recherche & Suche
Presseinformation

AWM beauftragt Werbeagentur RED mit neuer Abfall-Kampagne

09.07.202015:44 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: AWM beauftragt Werbeagentur RED mit neuer Abfall-Kampagne

(openPR) Aufmerksamkeit schaffen ohne Zeigefinger

Müllvermeidung ist in unserer Gesellschaft eine echte Herausforderung. Und doch lässt sich mit einfachen Mitteln viel erreichen. Den Verbraucher für dieses Thema zu sensibilisieren und damit vor allem den Einweg-Plastikmüll zu vermeiden, ist das Ziel der neuen Kampagne des Abfallwirtschaftsbetriebs der Stadt München (AWM). Die beauftragte Münchner Werbeagentur RED verzichtet dabei ganz bewusst auf negative Motive. Vielmehr visualisiert die Kampagne mit dem Untertitel „Für München ist Einweg-Plastik nicht mehr tragbar“ die Problematik Plastikmüll durch eine grundsätzlich ästhetische und positive Bildsprache. RED führt den Betrachter durch eine scheinbar positive Inszenierung und nicht mit erhobenen Zeigefinger auf das Thema. Mit dieser neuen Kampagnen-Idee wird die klare Strategie des AWM zur Abfallvermeidung auf eine erfrischend nicht belehrende Art und Weise umgesetzt.

Das Spiel mit den Sehgewohnheiten

In die scheinbar modernen und stylischen Model-Motive der Kampagne, die in Haltung, Blick und Gesamtanmutung Teil einer hochwertigen Mode-Kampagne sein könnten, integrieren die Münchner Kreativen von RED kunstvoll Kleidungsstücke und Accessoires aus Plastikelementen und stören damit die Gesamtinszenierung. Die visuelle Wahrnehmung löst eine Diskrepanz zwischen der kognitiven Erwartungshaltung und dem tatsächlich Bild aus. Und führt dem Betrachter ohne lehrhaften Zeigefinger eher spielerisch auf das Thema Plastikvermeidung. Überraschend. Humorvoll. Eindringlich. Die Visuals wirken klar, stark und in Verbindung mit der Headline „Fur uns ist Plastik nicht mehr tragbar“ unmissverständlich. In Serie wirken die Motive der Werbeagentur RED immer wieder uberraschend und trotz des ernsthaften Themas fantasievoll und positiv. Insgesamt überzeugt die Kampagne, die über Film, Funk, Social Media und Print ausgerollt wird, mit ihrer Stärke in Sachen Aufmerksamkeit, Plakativität und Sympathie. Hier zu sehen unter: https://www.red-agentur.de/projekt/awm-kampagne-plastikvermeidung-2020/

Video:
Kampagne Plastikvermeidung

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1093809
 2334

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „AWM beauftragt Werbeagentur RED mit neuer Abfall-Kampagne“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von RED Branding Design Communication

Bild: RED gewinnt den LOTTO Bayern Etat der Staatlichen Lotterie- und SpielbankverwaltungBild: RED gewinnt den LOTTO Bayern Etat der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung
RED gewinnt den LOTTO Bayern Etat der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung
Pitch gewonnen! Die strategische Kreativagentur RED aus München setzt sich beim europaweiten Agenturpitch der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung (SLSV) für den Geschäftsbereich LOTTO Bayern gegen anderen Anbieter durch.  RED – eine internationale Werbeagentur für Branding, Design und Kommunikation – verantwortet unter anderem künftig die Produkt-Kommunikation für die Lotterie- und Sofortlotterieprodukte der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung. Dazu gehören nicht nur die Werbekampagnen für die Marken LOTTO, 6aus49, Euroj…
Bild: Münchner Werbeagentur RED entwickelt Markenauftritt für das OktoberfestBild: Münchner Werbeagentur RED entwickelt Markenauftritt für das Oktoberfest
Münchner Werbeagentur RED entwickelt Markenauftritt für das Oktoberfest
Neues Erscheinungsbild für das Oktoberfest – das größte Volksfest der Welt Das Oktoberfest in München findet dieses Jahr vom 17.September bis zum 3.Oktober statt. Auch die 187. Wiesn steht wieder für Tradition, Brauchtum und bayerische Lebensart, aber auch für Moderne und Innovation. Und ist seit kurzem auch international eine rechtlich geschützte Marke. Für eine konsequente Vermarktung des weltweit größten Volksfestes erarbeitet die Münchner Werbeagentur RED für die Landeshauptstadt München – erstmalig in der Geschichte des Festes – ein eig…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Münchner Werbeagentur RED erstellt Testimonial-Kampagne für den Wirtschaftsstandort BayernBild: Münchner Werbeagentur RED erstellt Testimonial-Kampagne für den Wirtschaftsstandort Bayern
Münchner Werbeagentur RED erstellt Testimonial-Kampagne für den Wirtschaftsstandort Bayern
Der Auftrag Die Münchner Werbeagentur RED wird von Invest in Bavaria, zuständig für das weltweite Marketing des Wirtschaftsstandorts Bayern, mit der Konzeption einer Kampagne beauftragt, die Bayern als modernen und leistungsfähigen Standort sowie als Heimat der digitalen Zukunft positioniert. Ziel ist die Vermittlung von rationalen Fakten für den Standort …
Bild: Agentur moskito gewinnt Kreativ-WettbewerbBild: Agentur moskito gewinnt Kreativ-Wettbewerb
Agentur moskito gewinnt Kreativ-Wettbewerb
… darzustellen – das war die Aufgabe des Kreativ-Wettbewerbs, den die gemeinnützige Klimaschutzagentur Bremer Energie-Konsens im Rahmen ihrer Kampagne „plietsch!“ ausgerichtet hat. Grafiker und Werbeagenturen aus Bremen und Bremerhaven haben insgesamt 32 Entwürfe eingereicht. Eine Fachjury hat diese bewertet und die Agentur moskito um die Geschäftsführer Sabine …
Bild: Fujitsu startet globale Marketing-Kampagne für seine NotebooksBild: Fujitsu startet globale Marketing-Kampagne für seine Notebooks
Fujitsu startet globale Marketing-Kampagne für seine Notebooks
Fujitsu, einer der weltweit größten IT-Dienstleister, gibt bei der Werbeagentur RED einen Relaunch seiner Marketing-Kampagne für Notebooks in Auftrag. Das Briefing: Das mobile Business-Leben stellt im Geschäftsalltag höchste Anforderungen an die Notebooks. Eine neue Kampagne für die Lifebook-Linie von Fujitsu soll diesen Grundgedanken aufgreifen und …
Bild: RED schärft Markenprofil für den Abfallwirtschaftsbetrieb München.Bild: RED schärft Markenprofil für den Abfallwirtschaftsbetrieb München.
RED schärft Markenprofil für den Abfallwirtschaftsbetrieb München.
Der Abfallwirtschaftsbetrieb der Stadt München, AWM, überarbeitet mit Unterstützung der Agentur RED sein Markenprofil. Ziel ist es, das Profil und damit die Wahrnehmung und Nachhaltigkeit der Unternehmensmarke zu schärfen, um es so für eine langfristig erfolgreiche Vermarktung einzusetzen. In mehreren Marken-Workshops werden zusammen mit Kunden und Vertretern …
Bild: "Plastik raus aus der Biotonne!" - AWM will Qualität der Münchner Bioabfälle verbessernBild: "Plastik raus aus der Biotonne!" - AWM will Qualität der Münchner Bioabfälle verbessern
"Plastik raus aus der Biotonne!" - AWM will Qualität der Münchner Bioabfälle verbessern
Aus Plastik wird kein Kompost und keine Münchner Blumenerde. Deshalb ist es dem Abfallwirtschaftsbetrieb München (AWM) wichtig, dass weder Plastik noch Tüten aus biologisch abbaubaren Kunststoffen in die Biotonne gelangen, weil sonst die Qualität des Kompostes und der Münchner Blumenerden in Gefahr ist. Da die Mengen an Plastik in der Biotonne zugenommen …
Bild: Münchner Werbeagentur RED gewinnt Pitch der Hoffmann Group.Bild: Münchner Werbeagentur RED gewinnt Pitch der Hoffmann Group.
Münchner Werbeagentur RED gewinnt Pitch der Hoffmann Group.
Im Pitch um die neue Markenkommunikation für die Premium-Werkzeugmarke der Hoffmann Group, Europas führendem Systempartner für Qualitätswerkzeuge, setzt sich die Münchner Werbeagentur RED mit einem inhaltlich und visuell starken Konzept durch. Die neue Kampagne, die die Brand Values der Herstellermarke GARANT wettbewerbsdifferenzierend und eindrucksvoll …
Bild: Brand Value Kampagne für Hoffmann Group: Werbeagentur RED beeindruckt mit starkem KonzeptBild: Brand Value Kampagne für Hoffmann Group: Werbeagentur RED beeindruckt mit starkem Konzept
Brand Value Kampagne für Hoffmann Group: Werbeagentur RED beeindruckt mit starkem Konzept
Premium Kommunikation für eine Premium Marke Die neue Markenkommunikation von der Münchner Werbeagentur RED für die Premium-Werkzeugmarke der Hoffmann Group, Europas führendem Systempartner für Qualitätswerkzeuge, beeindruckt mit einem inhaltlich und visuell starken Konzept. Die neue Kampagne, die die Brand Values der Herstellermarke GARANT wettbewerbs-differenzierend …
Bild: RED wird neue Kreativagentur des AWM.Bild: RED wird neue Kreativagentur des AWM.
RED wird neue Kreativagentur des AWM.
… geplanten Kommunikationsmaßnahmen des kommunalen Abfallentsorgers ist eine bessere strategische Marktpositionierung und damit eine relevante Alleinstellung und Orientierung für neue und bestehende Kunden. RED hat AWM bereits in einem einjährigen Markenentwicklungsprozess begleitet und betreut nun die gesamte externe Kommunikation des lokalen Marktführers.
Bild: Bioabfallsammlung in München: AWM will Münchner Bioabfälle mit Qualitätskontrolleuren verbessernBild: Bioabfallsammlung in München: AWM will Münchner Bioabfälle mit Qualitätskontrolleuren verbessern
Bioabfallsammlung in München: AWM will Münchner Bioabfälle mit Qualitätskontrolleuren verbessern
Aus Plastik wird kein Kompost und auch keine Münchner Blumenerde. Deshalb möchte der Abfallwirtschaftsbetrieb München (AWM) die Plastikmenge im Münchner Bioabfall reduzieren, damit die Qualität des Kompostes, der daraus hergestellt wird, weiterhin hoch bleibt und auch in Zukunft für den Ökolandbau geeignet ist. Aus dem Kompost entsteht auch Blumenerde, …
Bild: Neue Kampagne der Münchner Werbeagentur RED für AWM.Bild: Neue Kampagne der Münchner Werbeagentur RED für AWM.
Neue Kampagne der Münchner Werbeagentur RED für AWM.
Von der Marke zum Produkt: Nach der Marken-Kampagne bespielt die neue, aktuelle Kampagne des Abfallwirtschaftsbetriebs München – entwickelt von der Münchner Werbeagentur RED – das Leistungsportfolio des kommunalen Entsorgers. Zuerst im Focus: das Thema Recycling. Die kommunikative Leitidee der Agentur RED besteht aus aufmerksamkeitsstarken Wort-Bild-Kombinationen …
Sie lesen gerade: AWM beauftragt Werbeagentur RED mit neuer Abfall-Kampagne