(openPR) Hannover / Hildesheim / Wolfsburg, 22.11.2006 – Das neue Logo der Landesinitiative Niedersachsen generationengerechter Alltag – kurz LINGA - wurde von Andreas Ossig, artshop in Hildesheim entwickelt. Der Dipl.-Designer ist Mitglied des ReifeNetzwerks und Leiter des AK Gestaltung.
Die Landesinitiative hat sich im März dieses Jahres unter der Schirmherrschaft des niedersächsischen Sozialministeriums gegründet. Da der Arbeitstitel „Landesinitiative Niedersachsen für generationengerechte Produkte und Dienstleistungen“ zu sperrig war, wurde die Gestaltung der Wort-Bild-Marke unter drei Agenturen ausgeschrieben. Die Landesinitiative ist ein Netzwerk aus Politik, Verwaltung, Unternehmen und Hochschulen.
Andreas Ossig, artshop: „Das Logo symbolisiert große und kleine Unternehmen und Verbände in Niedersachsen, die mit ihren Angeboten den Alltag von Menschen aller Altersgruppen, insbesondere der Generation 50plus, erleichtern wollen."