(openPR) Die Uli Stein Stiftung für Tiere in Not unterstützt die Obdachlosenhilfe Hannover e.V. mit regelmäßigen Tierfutterspenden und Hundezubehör. Bei jeder Essensausgabe der Obdachlosenhilfe können Bedürftige jetzt von der Stiftung gestellte hochwertige Tiernahrung beziehen. Das systematisch kombinierte Hilfsangebot der beiden Organisationen ist einzigartig in der Region. Die Stiftung setzt auf eine langfristige Kooperation. Futterspenden können nach Terminabsprache im Büro der Stiftung abgegeben werden. Auch ehrenamtliche Helfer*innen für die Ausgabe werden noch gesucht.
Hannover, 11. Juni 2020 „Natürlich leben auch die Hunde von Obdachlosen und die Haustiere bedürftiger Menschen unter schwierigen Bedingungen. Ich freue mich, mit der Kooperation ein Stück weit zum Wohlergehen ihrer tierischen Freunde beitragen zu können“, erläutert Stiftungsgründer Uli Stein die Idee der Kooperation. Neben Tierfutter stellt die Stiftung zudem Snacks, Hundezubehör und warme Hundemäntel für die kalte Jahreszeit zur Verfügung.
Um den Betrieb der in der Region einzigartigen Kooperation langfristig zu sichern, sucht die Stiftung noch ehrenamtliche Helfer*innen für die Ausgabe. Futterspenden können nach Terminabsprache im Büro der Stiftung abgegeben werden. Auch nimmt die Stiftung Geldspenden entgegen, die exklusiv in dieses Projekt fließen. Begonnen hatte die Kooperation bereits im März mit einer Testphase. Das erweiterte Angebot wurde überaus gut angenommen, und zwar nicht nur durch Obdachlose. Für Mario Cordes, den 1. Vorsitzenden des gemeinnützigen Vereins nicht überraschend: „Für Obdachlose ist ein Hund oft
der einzig treue Begleiter. Zudem leben jedes Jahr mehr Menschen auf den Straßen von Hannover und auch die Zahl mittelloser Tierbesitzer steigt nach unserer Wahrnehmung an. Deswegen sehen wir diese Kooperation als ideale Ergänzung zu unserem Hilfsangebot. Dabei sind wir auf Spenden angewiesen.“