openPR Recherche & Suche
Presseinformation

100% Online: Autoleasing bei MediaMarkt

Bild: 100% Online: Autoleasing bei MediaMarkt
Foto: Vehiculum
Foto: Vehiculum

(openPR) Erste große Angebotsaktion für Verbraucher seit Corona, Hybridauto beim Elektrohandel


• MediaMarkt und das Autohaus Gotthard König bieten zusammen mit der Santander Bank und dem Berliner Mobility-Start-up Vehiculum die erste große Angebotsaktion für Verbraucher seit Beginn der Corona-Krise an.


• Ab dem 8. Juni können Interessierte unter www.mediamarkt-autos.de in nur 15 Minuten einen Fiat 500 Hybrid ab monatlich 99 Euro leasen.
• Die vom 1. Juli bis 31. Dezember 2020 geplante reduzierte Mehrwertsteuer ist bei dem Angebot bereits berücksichtigt. Mit der Aktion setzen MediaMarkt und das Autohaus König ein klares Zeichen für den Online-Vertrieb von Neuwagen.

Berlin, 8. Juni 2020 – Die Automobilindustrie stand aufgrund der Corona-Krise wochenlang still. Inzwischen ist die Produktion in den meisten Werken wieder angelaufen und auch die Nachfrage nach Neuwagen nimmt wieder zu. Die Elektrohandelskette MediaMarkt nimmt das zum Anlass und bewirbt neben den üblichen Produkten nun auch Autos. Mit der Aktion wollen die Elektrofachkette und das Autohaus den Markt wieder ankurbeln. „Das Besondere an unserem Angebot ist der unkomplizierte und intuitive Bestellprozess, den man in gerade mal 15 Minuten durchlaufen hat. Dann muss man das Auto bloß noch abholen“, erklärt MediaMarkt.

Die Technologie für die Aktion wird vom Berliner Start-up Vehiculum bereitgestellt, das sich seit seiner Gründung der Digitalisierung des deutschen Autohandels verschrieben hat. Das Unternehmen lieferte bereits bei der Kooperation des Autohauses König mit dem Lebensmitteldiscounter Lidl, die deutschlandweit für Schlagzeilen sorgte, die digitale Infrastruktur für das Angebot. „Unser digitaler Prozess hat sich inzwischen bereits mehrfach bewährt. Wir freuen uns, dass wir damit immer mehr Unternehmen dabei unterstützen können, ihre Produkte schnell und einfach online zu verkaufen“, sagt Lukas Steinhilber, CEO von Vehiculum.

Gehobene Ausstattung und geringer Verbrauch

Bei dem angebotenen Fahrzeug handelt es um den Fiat 500 Hybrid in der Ausstattungsvariante Lounge, zu deren Highlights 15“ Leichtmetallfelgen, ein Multifunktionslenkrad und die Bereitstellung von Apple CarPlay und Android Auto zählen. Interessierte können zwischen Laufzeiten von 24, 36 und 48 Monaten mit 10.000 oder 15.000 Kilometern jährlicher Laufleistung wählen. Komplettiert wird das Angebot, das ab einer monatlichen Rate von 99€ solange der Vorrat reicht verfügbar ist, von einer optionalen Versicherung und ebenso optionalen Winterreifen. Zulassung und Überführungskosten sind im Preis bereits inbegriffen. “Der Fiat 500 Hybrid wird zwar keine Kaufprämie erhalten, aber dafür haben wir die geplante Mehrwertsteuersenkung der Regierung bereits im Preis bereits berücksichtigt. Somit haben wir einen gut ausgestatteten Hybrid für unter 100€ im Monat - das ist ein echter Knaller. Obendrein verbraucht der Fiat 500 Hybrid extrem wenig Benzin und ist somit auch im Unterhalt ein top Angebot”, erklärt Dirk Steeger, Geschäftsführer vom Autohaus König.

Gänzlich kontaktloser Bestellprozess

Um sich eins der verfügbaren Autos zu sichern, besuchen Interessierte die Webseite www.mediamarkt-autos.de und erstellen dort mit wenigen Klicks ihr individuelles Angebot. Anschließend führen sie online einen ersten Finanzcheck durch und füllen bei positiver Entscheidung den Leasingantrag aus. Als letzter Schritt muss lediglich die Identität bestätigt und eine digitale Unterschrift geleistet werden. Dann kann das Fahrzeug zum vereinbarten Termin an einem der drei Standorte Halle, Berlin und Erfurt abgeholt werden.

Das Angebot kommt zu einer Zeit, in der das eigene Auto eine Renaissance erlebt, da Sharing-Angebote und öffentliche Verkehrsmittel aufgrund des Corona-Virus von Verbrauchern gemieden werden. Der kontaktlose Bestellprozess mindert das Infektionsrisiko zusätzlich und ist neben der attraktiven Rate, die von den Diskussionen um die deutsche Kaufprämie profitiert, ein weiteres Highlight der Aktion. So wird ein günstiger und kontaktloser Zugang zu individueller Mobilität bereitgestellt.

Verbrauchs-Informationen zum Kraftfahrzeug:
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch Außerorts: 3,4 l/100km
Kraftstoffverbrauch Innerorts: 4,7 l/100km
Kraftstoffverbrauch Kombiniert: 3,9 l/100km

CO2-Emissionen**
CO2-Emissionen Kombiniert: 88 g/km

Energieeffizienzklasse: A
Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeuges ermittelt.


Media-Saturn Holding GmbH
MediaMarkt, Deutschlands und Europas Elektronikhändler Nummer Eins, wurde 1979 gegründet und wird heute innerhalb der MediaMarktSaturn Retail Group als eigenständige Vertriebsmarke geführt. In Deutschland ist das Unternehmen derzeit mit 275 Märkten vertreten und beschäftigt mehr als 15.000 Mitarbeiter. Europaweit ist MediaMarkt in 13 Ländern an mehr als 850 Standorten und mit rund 45.000 Mitarbeitern präsent. Seinen Markenkern „Vergnügen“ lebt MediaMarkt konsequent –beim Sortiment, beim Preis, bei der Kundenberatung und beim Service. Erklärtes Ziel: MediaMarkt wird für die Kunden zum vergnüglichsten Ort für Consumer Electronics –immer und überall. Zum Erfolgskonzept zählen neben einem stets aktuellen Sortiment an Markenprodukten zu dauerhaft tiefen Preisen auch die persönliche Beratung sowie ein umfangreiches Portfolio an Serviceleistungen. Dabei hat sich MediaMarkt als erfolgreicher Multichannel-Anbieter positioniert und vereint so die Vorteile des stationären und des Online-Handels unter dem Dach einer vertrauten Marke.

Vehiculum mobility solutions GmbH
VEHICULUM ist die weltweit erste und bislang einzige Online-Plattform, die einen unabhängigen und transparenten Preis-Überblick von Leasingangeboten samt direktem Vertragsschluss ermöglicht. Das Berliner Start-Up ist in den letzten Jahren allein durch Online-Leasing für Geschäftswagen rasant gewachsen. Inzwischen beschäftigt VEHICULUM mehr als 120 Mitarbeiter und hat seit der Gründung vor gut vier Jahren Transaktionen im Wert von über 500 Millionen Euro generiert. Künftig wird sich die Plattform zur zentralen Anlaufstelle für alle entwickeln, die ihr Fahrzeug auf monatlicher Basis bezahlen möchten.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1090294
 904

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „100% Online: Autoleasing bei MediaMarkt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Autohaus Gotthard König GmbH

Bild: Autohaus Gotthard König GmbH startet Vertrieb der Marke Opel in Halle (Saale) und im Großraum MagdeburgBild: Autohaus Gotthard König GmbH startet Vertrieb der Marke Opel in Halle (Saale) und im Großraum Magdeburg
Autohaus Gotthard König GmbH startet Vertrieb der Marke Opel in Halle (Saale) und im Großraum Magdeburg
Berlin/Rüsselsheim, 15. Juni 2023: Stellantis wird seine Partnerschaft mit der Autohaus Gotthard König GmbH um Fahrzeuge der Marke Opel erweitern. Die strategische Kooperation wird in Kürze um die Modelle mit dem Blitz ausgeweitet und an zwei Standorten in Halle an der Saale und im Großraum Magdeburg umgesetzt. In Halle wird Opel das Stellantis Portfolio ergänzen, das dort bereits aus den Marken Abarth, Alfa Romeo, Fiat, Fiat Professional und Jeep besteht. „Mit den beiden neuen Standorten in Sachsen-Anhalt bauen wir unsere Präsenz für Opel i…
Bild: Autohaus Gotthard König GmbH wird neuer Automobil-Partner von Hertha BSCBild: Autohaus Gotthard König GmbH wird neuer Automobil-Partner von Hertha BSC
Autohaus Gotthard König GmbH wird neuer Automobil-Partner von Hertha BSC
Berlin, 23. März 2023: Die Autohaus Gotthard König GmbH wird ab dem 1. Juli 2023 neuer Automobil-Partner von Hertha BSC. Im Rahmen der Partnerschaft stellt das Autohaus Gotthard König ab sofort den Fuhrpark des Hauptstadtclubs. Mit der Berliner Autohausgruppe findet Hertha BSC damit den passenden Partner als Nachfolger des langjährigen Automobil-Partners Hyundai. Das Autohaus Gotthard König wird Hertha BSC Fahrzeuge der Marke Jeep zur Verfügung stellen. Weitere Bestandteile der Automobil-Partnerschaft sind außerdem gemeinsame Familien- und Sp…
23.03.2023

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: parcelLab Versandstudie 2018: Lernen von den BestenBild: parcelLab Versandstudie 2018: Lernen von den Besten
parcelLab Versandstudie 2018: Lernen von den Besten
… Retouren Welche der Top-100-Händler in Deutschland überzeugen bei Checkout, Versandprozess, Zustellung und Retouren am meisten? Die aktuelle „E-Commerce-Versandstudie 2018“ von parcelLab kürt Douglas, MediaMarkt, AO, Zalando und Lidl zu den Siegern. München, 19. Februar 2019. Die aktuelle „E-Commerce-Versandstudie 2018“ von parcelLab bringt es an den Tag: …
Fallbeispiel Versandkommunikation MediaMarktSaturn Retail Group
Fallbeispiel Versandkommunikation MediaMarktSaturn Retail Group
München, 3.7.19 - Wie MediaMarkt und Saturn durch gute Versandkommunikation Brand-Interaktionen und Umsatz steigern MediaMarkt und Saturn informieren ihre Kunden nach dem Klick auf den Kaufen-Button engmaschig per Mail über den Verbleib ihrer Bestellung. Dies entlastet nicht nur das Call-Center, sondern sorgt auch für signifikanten Mehrumsatz. Fast jeder …
Bild: MediaMarkt macht den S(t)auhelferBild: MediaMarkt macht den S(t)auhelfer
MediaMarkt macht den S(t)auhelfer
Für den Eletronikriesen MediaMarkt führten die Werber der Hamburger Ambient Media Agentur supercards ein aufmerksamkeitsstarkes Stausampling durch. An neuralgischen Staupunkten war mit den mobilen AdScootern ein mobiles Plakat positioniert, die wartenden Autofahrer wurden von "Sauhelfern" bei Laune gehalten. Die Zielgruppe freute sich über etwas Abwechslung …
direct/ Professionalisierung schützt vor Abmahnung - BVDW-Praxisleitfaden zu Rechtsfallen für Online-Shops
direct/ Professionalisierung schützt vor Abmahnung - BVDW-Praxisleitfaden zu Rechtsfallen für Online-Shops
… Initiatoren dieser neuerlichen Welle von Abmahnungen sind verschiedene MediaMärkte, stets vertreten durch den Rechtsanwalt Joachim Steinhöfel, einst sogar Testimonial von MediaMarkt. Die Experten der Fachgruppe E-Commerce, die sich seit Jahren für eine Professionalisierung des Online-Handels einsetzen, bieten mit entsprechenden Maßnahmenkatalogen und …
Bild: parcelLab: Lernen von den Besten aus der E-Commerce Versandstudie 2021Bild: parcelLab: Lernen von den Besten aus der E-Commerce Versandstudie 2021
parcelLab: Lernen von den Besten aus der E-Commerce Versandstudie 2021
Was Online-Händler von MediaMarkt, s.Oliver, Ikea, Flaconi und H&M in Sachen Versandservices lernen können Flexible Logistik, gebrandete Versandkommunikation oder ein tolles Markenerlebnis beim Paketempfang – in seiner jährlichen “E-Commerce Versandstudie” sucht parcelLab nach den besten Händlern in Sachen Operations Experience. Die diesjährigen …
MusicGenome expandiert in die Nordics
MusicGenome expandiert in die Nordics
MediaMarkt Schweden setzt auf intelligente Lösungen für den Point-of-Sales Berlin, 28. Juli 2008 – MusicGenome, israelischer Hersteller von innovativen Lösungen für das digitale Unterhaltungserlebnis, expandiert nach Skandinavien. Dort gelang es dem Unternehmen, den schwedischen Arm der MediaMarkt-Kette für sich zu gewinnen. Ab sofort befinden sich in …
Bild: Urtopia E-Bike: Neue Partnerschaft mit deutschem Handelsriesen MediaMarkt ist ein Meilenstein für UrtopiaBild: Urtopia E-Bike: Neue Partnerschaft mit deutschem Handelsriesen MediaMarkt ist ein Meilenstein für Urtopia
Urtopia E-Bike: Neue Partnerschaft mit deutschem Handelsriesen MediaMarkt ist ein Meilenstein für Urtopia
… verstehen, entsteht daraus immer etwas Gutes. So auch bei der frisch begründeten offiziellen Partnerschaft von NewUrtopia mit dem riesigen deutschen Technik-Kaufhaus MediaMarkt. Die schicken unisex-E-Bikes von Urtopia wie „Carbon1“ oder „Chord“ sind künftig auch im MediaMarkt erhältlich.Die deutsche multinationale Ladenkette MediaMarkt verkauft Unterhaltungselektronik …
Bild: COMCO Autoleasing ist Partner für David Brown Automotive in DeutschlandBild: COMCO Autoleasing ist Partner für David Brown Automotive in Deutschland
COMCO Autoleasing ist Partner für David Brown Automotive in Deutschland
Die COMCO Autoleasing GmbH & Co. KG unterstützt mit ihrem Geschäftsbereich Classic Car Leasing als exklusiver Partner den Vertrieb für den britischen Automobilhersteller David Brown Automotive in Deutschland. Am 8. Juni wurde dazu in der Classic Remise in Düsseldorf der erste Showroom außerhalb des Vereinigten Königreichs offiziell eröffnet. Der …
Bild: Neue Omnichannel-Studie von Google erklärt CECONOMY und MediaMarkt zum deutschen SiegerBild: Neue Omnichannel-Studie von Google erklärt CECONOMY und MediaMarkt zum deutschen Sieger
Neue Omnichannel-Studie von Google erklärt CECONOMY und MediaMarkt zum deutschen Sieger
… GOES aus dem Jahre 2019 dank stark gestiegener Umsätze aufgrund der Corona-Pandemie, die Sieger Skandinavien und Benelux noch nicht einholen, bietet mit MediaMarkt allerdings einen klaren Sieger auf nationaler Ebene.MediaMarkt, Teil von MediaMarktSaturn und Tochtergesellschaft des internationalen Handelskonzerns CECONOMY mit Hauptsitz in Düsseldorf am …
Aus Hansa Automobil Leasing wird Commerz Real Autoleasing
Aus Hansa Automobil Leasing wird Commerz Real Autoleasing
Die Hansa Automobil Leasing GmbH ändert ihre Firmierung in Commerz Real Autoleasing GmbH. Damit wird ihre Zugehörigkeit zur Commerz Real AG und der Commerzbank Gruppe noch klarer kommuniziert. Bereits seit 2003 gehört die Hansa zur Commerz Real AG und vollzieht jetzt mit der Namensänderung den konsequenten Schritt zur weiteren Integration in die Gruppe. Für …
Sie lesen gerade: 100% Online: Autoleasing bei MediaMarkt