openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kleinunternehmer-Wettbewerb kürt innovative Geschäftsideen

Bild: Kleinunternehmer-Wettbewerb kürt innovative Geschäftsideen
Der neue Kleinunternehmer-Wettbewerb
Der neue Kleinunternehmer-Wettbewerb "Leuchtturm" prämiert innovative Geschäftsideen während der Corona-Krise.

(openPR) Vistaprint, der Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland und die Bundesarbeitsgemeinschaft Selbstständigenverbände zeichnen Unternehmergeist in der Corona-Krise aus
------------------------------

Berlin, 09. Juni 2020 - Der neue Kleinunternehmer-Wettbewerb "Leuchtturm" prämiert innovative Geschäftsideen während der Corona-Krise. Mit dem "Leuchtturm" werden Kleinunternehmer ausgezeichnet, die mit besonderem Unternehmergeist und Einfallsreichtum der Krise getrotzt haben. Bewerben können sich Kleinunternehmer mit bis zu 10 Mitarbeitern, Solo-Selbständige und Freiberufler. Der Ideenpreis "Leuchtturm" wurde vom Online-Dienstleister für Marketingprodukte Vistaprint, dem Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V. (VGSD) und der Bundesarbeitsgemeinschaft Selbstständigenverbände (BAGSV) ins Leben gerufen. Der "Leuchtturm" ist mit einem Preisgeld von insgesamt 20.000 Euro dotiert.



"Bei Vistaprint dreht sich alles darum, Kleinunternehmern dabei zu helfen, ihre Träume zu verwirklichen", erklärt Georg Treugut, Marketingleiter von Vistaprint in Deutschland. "Die Corona-Krise und der damit verbundene Lockdown hat den Traum der Selbständigkeit für viele zum Albtraum gemacht. Viele Unternehmen haben jedoch schnell, ideenreich und mutig reagiert und ihr Geschäftsmodell verändert. Gemeinsam mit unseren Partnern, dem Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland und der Bundesarbeitsgemeinschaft Selbstständigenverbände, wollen wir diesem besonderen Unternehmergeist in Deutschland eine Plattform geben."

"Auch in der Krise zeigt sich, dass Selbstständige zupacken und neue Wege suchen", ergänzt Dr. Andreas Lutz, VGSD-Vorstandsvorsitzender. "Mit dem Leuchtturm zeichnen wir Solo-Selbstständige und kleine Unternehmen aus, die mit ihrem Mut, ihrer Kreativität und Entschlossenheit anderen ein Beispiel sind. Sie stehen für eine große Zahl von Unternehmen, die unverschuldet in teils großer Not sind, aber immer nach vorn schauen und versuchen, das Beste aus der Situation zu machen."

Unternehmer können sich ab sofort bis Ende Juli auf www.leuchtturm2020.de (http://www.leuchtturm2020.de) bewerben. Insgesamt werden vier Leuchttürme mit einem Preisgeld von je 5.000 Euro vergeben. Die erste Geschäftsidee wird bereits am 22. Juni ausgezeichnet, weitere folgen alle zwei Wochen. Vistaprint stiftet die Preisgelder aus einem Teil der Erlöse aus dem Verkauf von Nase-Mund-Masken.

Über Vistaprint
Vistaprint ist ein internationaler Marketing- und Druckexperte. Der Online-Dienstleister hat sich auf Marketingmaterialien für Selbständige und Kleinunternehmen spezialisiert. Er bietet Beratung, Design und Druck aus einer Hand sowie Unterstützung im Bereich des digitalen Marketings. Dank seines patentierten Druckverfahrens kann das Unternehmen kleine Auflagen in hochwertiger Qualität kostengünstig drucken. Umfangreiche Grafik-Tools und Designservices ermöglichen es, die Werbematerialien selbst zu gestalten. So verhilft Vistaprint kleinen Unternehmen zum professionellen Markenauftritt.

Vistaprint wurde 1995 gegründet und ist heute in mehr als 20 Ländern aktiv. Seit 1999 ist der Marketingdienstleister auch in Deutschland präsent. Über 17 Millionen Kunden nutzen die Vistaprint-Services weltweit. 2019 machte das Unternehmen einen Gesamtumsatz von 1,5 Milliarden US Dollar. Vistaprint ist Teil der 2014 gegründeten Cimpress Gruppe. Weitere Informationen unter www.vistaprint.de. (http://www.vistaprint.de.)




------------------------------

Pressekontakt:

Vistaprint Deutschland
Herr Georg Treugut
Salzufer 6
10587 Berlin

fon ..: 0162 434 00 92
web ..: http://www.vistaprint.de
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1090166
 1105

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kleinunternehmer-Wettbewerb kürt innovative Geschäftsideen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Vistaprint Deutschland

Vistaprint-Umfrage: Motivation als Erfolgskriterium für Selbständige
Vistaprint-Umfrage: Motivation als Erfolgskriterium für Selbständige
Hohe Arbeitsbelastung und eine fehlende Work-Life Balance sind Motivationskiller und haben direkten Einfluss auf das Geschäft. Motivation von außen ist notwendig. ------------------------------ Tipps: Wie Selbständige motiviert am Ball bleiben Berlin, 05. Juni 2019 - "Ohne Motivation läuft nix", weiß Erfolgscoach Katrin Seifarth. Insbesondere bei Selbständigen und Gründern ist die eigene Motivation neben der guten Geschäftsidee das wichtigste Erfolgskriterium. Der Wille "selbst und ständig" aktiv zu sein, ist in der Gründungsphase stark, ab…
Vistaprint-Umfrage: Fünf Kriterien für ein erfolgreiches Kleinunternehmen
Vistaprint-Umfrage: Fünf Kriterien für ein erfolgreiches Kleinunternehmen
Wenn sich alles um den Kunden dreht, dann läuft das Geschäft - Aktuelle Umfrage: Erfolgreiche Kleinunternehmer haben den Kundenservice und die Angebotsqualität im Fokus - 55 Prozent der befragten Kleinunternehmer sehen im regelmäßigen Kundenkontakt den Erfolgsfaktor Nr. 1 - Nicht gute Verkaufseigenschaften, sondern fachliches Know-how machen einen erfolgreichen Kleinunternehmer aus Berlin, 23. Januar 2019 – Der regelmäßige Kontakt mit dem Kunden und ein überdurchschnittlich guter Kundenservice sind wesentliche Erfolgsfaktoren für Kleinunt…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Bildungsurlaub Approval Gewinner des Unternehmerhelden Awards 2020Bild: Bildungsurlaub Approval Gewinner des Unternehmerhelden Awards 2020
Bildungsurlaub Approval Gewinner des Unternehmerhelden Awards 2020
… der Unternehmerhelden Award eine großartige Anerkennung meiner Unternehmerleistung. Ich bin sehr stolz mich gegen viele andere Unternehmen mit sehr kreativen Geschäftsideen durchgesetzt zu haben“ so Roth. Bildungsurlaub Approval hilft Sprachschulen aus dem Ausland in Deutschland die Bildungsurlaubanerkennung zu erlangen. Bildungsurlaubinteressierte …
Bild: Sieger des Geschäftsideen-Wettbewerbs feierlich ausgezeichnetBild: Sieger des Geschäftsideen-Wettbewerbs feierlich ausgezeichnet
Sieger des Geschäftsideen-Wettbewerbs feierlich ausgezeichnet
Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm schaffte beim 7. Geschäftsideen-Wettbewerb der Hammer Hochschulen den Sprung auf das Siegertreppchen. Beim Campus Award der Akademischen Gesellschaft Hamm werden jedes Jahr die besten Geschäftsideen ausgezeichnet. Diesmal nahmen insgesamt 65 Studierende beider Hochschulen an dem renommierten Contest …
Bild: Infoveranstaltung KMU-Management: Online-Seminare für ExistenzgründerBild: Infoveranstaltung KMU-Management: Online-Seminare für Existenzgründer
Infoveranstaltung KMU-Management: Online-Seminare für Existenzgründer
… Europäischen Sozialfonds geförderten Projekts werden potenzielle Existenzgründer auf den Weg in die Selbstständigkeit vorbereitet und bei der Verwirklichung ihrer Geschäftsideen unterstützt. In Online-Seminaren werden grundlegende kaufmännische und rechtliche Inhalte vermittelt, die sich speziell an den Bedürfnissen der Existenzgründer orientieren. Dabei …
Studierende der SRH Hochschule Hamm belegen bei Gründerwettbewerb Spitzenplätze
Studierende der SRH Hochschule Hamm belegen bei Gründerwettbewerb Spitzenplätze
… diesem Jahr deutsche und ausländische Studierende teil. Mit kompetenter Unterstützung des SRH-Gründerinstituts wurden als Basis für die Entwicklung und Vorstellung der Geschäftsideen wichtige wirtschaftliche Grundlagen rund um die Unternehmensgründung vermittelt. Zum anderen standen auch die Weiterentwicklung der persönlichen Kompetenzen sowie die für …
Bild: Soziale Ideen auf dem Vormarsch: 27 Einreichungen beim ersten Ideenwettbewerb LEUCHTTURMBild: Soziale Ideen auf dem Vormarsch: 27 Einreichungen beim ersten Ideenwettbewerb LEUCHTTURM
Soziale Ideen auf dem Vormarsch: 27 Einreichungen beim ersten Ideenwettbewerb LEUCHTTURM
München, 04.04.2011: Nachdem im Januar bei der Auftaktveranstaltung zur Teilnahme aufgerufen wurde, haben nun 27 Teams ihre Geschäftsideen für soziales Unternehmertum aus den Bereichen Gesellschaft, Umwelt und Armutsbekämpfung beim LEUCHTTURM Wettbewerb eingereicht. Dass diese Themen den Menschen unter den Nägeln brennen sieht man nicht nur an den Teilnehmerzahlen. …
Bild: Telefonisches Pressegespräch am 21. September: Monika Birkner über "Wachstumsstrategien für Solo- und Kleinunternehmer"Bild: Telefonisches Pressegespräch am 21. September: Monika Birkner über "Wachstumsstrategien für Solo- und Kleinunternehmer"
Telefonisches Pressegespräch am 21. September: Monika Birkner über "Wachstumsstrategien für Solo- und Kleinunternehmer"
Am 21. September ab 17.30 Uhr stellt die prämierten Solo-Unternehmerin, Autorin und Coach Monika Birkner ihr neues Buch "Wachstumsstrategien für Solo- und Kleinunternehmer“ interessierten Medienvertretern in einer telefonischen Pressekonferenz vor. Außerdem präsentiert sie ihren "Coaching-Clubs für Solo- und Kleinunternehmer“, der zeitgleich mit dem Erscheinungstermin ins Leben gerufen wird. Ziel des "Coaching-Clubs" ist es, die Strategien des Buchs fortzuführen und die Teilnehmer bei der Umsetzung in der Praxis zu begleiten. In "Wachstumsst…
Bild: Neues Buch - 1000 GeschäftsideenBild: Neues Buch - 1000 Geschäftsideen
Neues Buch - 1000 Geschäftsideen
… wirtschaftlicher Erfolg. Man kann natürlich auch durch Nachdenken auf eine Geschäftsidee kommen. Aber warum das Rad zum zweiten Mal erfinden? Das Buch "1000 Geschäftsideen" wendet sich an den Nebenverdienstsuchenden, Selbständigen und Kleinunternehmer, der nach einer neuen zündenden Idee sucht, die Erfolg auf dem Markt verspricht. Das grossformatige …
Bild: ricochet geht neue Wege.Bild: ricochet geht neue Wege.
ricochet geht neue Wege.
Die Internet- und Werbeagentur ricochet trotzt der Krise und entwickelt neue Geschäftsideen. Die seit 1996 bestehende Internet- und Werbeagentur ricochet aus Nürnberg schlägt trotz der problematischen Wirtschaftssituation neue Wege ein. „Wir verstehen die momentane Krisenstimmung als Chance, weiter an innovativen Lösungsansätzen und Geschäftsideen zu …
OnTop PR gewinnt zwei weitere Etats
OnTop PR gewinnt zwei weitere Etats
Lüneburger Agentur macht Kommunikation für innovative Geschäftsideen Die branchenübliche Flaute bei der Etatvergabe zum Jahresende scheint für OnTop PR nicht zu gelten – gleich zwei neue Aufträge in einer Woche vermeldet die Lüneburger Agentur: Das Oldenburger Unternehmen homepage4you (homepage4you.org) erstellt einfach und günstig Websites für Selbstständige …
Bild: SRH-Student gewinnt Geschäftsideen-Wettbewerb 2014Bild: SRH-Student gewinnt Geschäftsideen-Wettbewerb 2014
SRH-Student gewinnt Geschäftsideen-Wettbewerb 2014
Die Sieger des 6. Geschäftsideen-Wettbewerbs an den Hammer Hochschulen stehen fest. Beim Campus Award der Akademischen Gesellschaft Hamm wurden jetzt die besten Ideen ausgezeichnet. Mit einer Rekordbeteiligung von 40 Studierenden bzw. Studierendenteams der Hochschule Hamm-Lippstadt (HSHL) und der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft wurden so viele …
Sie lesen gerade: Kleinunternehmer-Wettbewerb kürt innovative Geschäftsideen