openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Veganes Modesortiment um Schuhe erweitert

18.05.202013:06 UhrMode, Trends, Lifestyle

(openPR) Vegamina ist seit 2015 als Onlineshop für ökologische, fair hergestellte Mode am Markt. Das Angebot umfasst Damen- und Herrenmode von verschiedenen nachhaltigen Modemarken sowie Accessoires, Taschen und Schmuck.
Konsequent faire Produkte sind nach Ansicht der Gründer von Vegamina nur die, durch die weder Umwelt noch Mensch oder Tier ausgebeutet wird - daher sind alle Produkte durchgängig vegan. Für Mode bedeutet das, dass die Kleidungsstücke keine tierischen Bestandteile wie Wolle, Seide, Leder enthalten. Neben Baumwolle wird auf alternative, nachhaltige Fasern wie Tencel, Hanf, Leinen oder Buchenholz in der Mode gesetzt.

Seit Frühjahr 2020 hat Vegamina das Angebot um vegane Schuhe erweitert und bietet den Kunden ein Sortiment veganer Sneaker des portugiesischen Labels Zouri, das Plastik aus dem Ozean zusammen mit natürlichen Materialien zu stylischer Schuhmode verarbeitet. Jeder Schuh enthält das Material, das 6 Plastikflaschen entspricht. Dieses wird bei der Reinigung der portugiesischen Küsten gewonnen. Dabei ist als Lederalternative das Material Pinatex, das aus Ananasfasern gewonnen wird, ein Meilenstein in der Vermeidung von Leder. Das Schuhsortiment wird von Kunden sehr gut angenommen und soll demnächst durch weitere Marken ergänzt werden.

Alle angebotenen Produkte sind von hochwertiger Qualität, da eine lange Lebensdauer der Kleidungsstücke wiederum zu mehr Nachhaltigkeit beiträgt. Mit dem Kauf veganer, ökologischer Mode leisten Kunden einen wesentlichen Beitrag zu Umweltschutz, Fairness und Müllvermeidung und setzen einen Akzent gegen die Wegwerfgesellschaft und Ausbeutung.

Vegamina versendet europaweit und bietet innerhalb Deutschlands kostenlose Retouren sowie Umtausch an.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1087739
 552

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Veganes Modesortiment um Schuhe erweitert“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Vegamina

Bild: Sortiment veganer Kleidung wächst um zwei MarkenBild: Sortiment veganer Kleidung wächst um zwei Marken
Sortiment veganer Kleidung wächst um zwei Marken
Mehr Markenauswahl bei Vegamina, dem Online-Shop für Mode mit Schwerpunkt auf nachhaltigen, veganen Labels - auch in diesem Herbst hat Vegamina die Auswahl nachhaltiger, fairer Modelabels wieder um zwei Hersteller erweitert.  Das niederländische Modelabel ELEMENTS OF FREEDOM ist ab der Wintersaison mit seinen außergewöhnlichen, farbenfrohen Kleidungsstücken vertreten. Das Label legt einen besonderen Fokus auf die verwendeten Stoffe, die hochwertig, langlebig und unter hohen ökologischen Standards ausgesucht sind. In erster Linie werden Lyoce…
Bild: Innovativ: Vegane Schuhe aus ApfellederBild: Innovativ: Vegane Schuhe aus Apfelleder
Innovativ: Vegane Schuhe aus Apfelleder
Schuhe aus Äpfeln und Ozeanplastik ? Das klingt verrückt, ist aber eine Neuheit in der Schuhproduktion, eine pflanzliche Alternative zu Leder und im Ergebnis eine stylische neue Sneaker-Linie des veganen Schuhherstellers ZOURI. Das Unternehmen aus Portugal ist seit einigen Jahren mit der Herstellung hochwertiger Schuhe für Damen und Herren auf dem Markt, in denen Plastikmüll aus dem Ozean in den Laufsohlen verarbeitet wird. Als Obermaterialien wurden bisher Baumwolle, Hanf und Pinatex (Ananasfaser) verwendet.  Die neue Kollektion besteht au…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: A.C. Pesqueur, Inhaberin veganes Restaurant PAST & FUTURE: „Ich möchte nicht missionieren, sondern überzeugen“Bild: A.C. Pesqueur, Inhaberin veganes Restaurant PAST & FUTURE: „Ich möchte nicht missionieren, sondern überzeugen“
A.C. Pesqueur, Inhaberin veganes Restaurant PAST & FUTURE: „Ich möchte nicht missionieren, sondern überzeugen“
… Pesqueur, Inhaberin des veganen Restaurants „Past & Future“, im Interview mit Peter Enkel, Experte für innovatives Business- und Klein-Event Catering. Wie bist Du zu zum Thema veganes Essen gekommen? Vor rund 2 Jahren entschied sich meine Nachbarin komplett auf vegane Ernährung umzusteigen - eine für mich mutige aber auch spannende Entscheidung. Zu …
Bild: Streetwear und High Fashion – nur für FrauenBild: Streetwear und High Fashion – nur für Frauen
Streetwear und High Fashion – nur für Frauen
… „Last-Minute-Kauf“ des neuen Ausgeh-Outfits. Bereits 3 Wochen nach Eröffnung der Hauptfiliale in Frankfurt, wurde am 21. Juni in Bielefeld eine weitere Filiale eröffnet. Hier gibt es eine Kooperation mit Xtrem Hip Hop, einem Modeladen für Männer und ein komplettes Modesortiment auf 2 Etagen. Kontakt: Katherine Seiler, Tel. 069.366 080 24, Mobil 0160.962 549 02
Bild: VOM SCHEITEL BIS ZUR SOHLE - SinnLeffers startet mit Trendflächen für SchuheBild: VOM SCHEITEL BIS ZUR SOHLE - SinnLeffers startet mit Trendflächen für Schuhe
VOM SCHEITEL BIS ZUR SOHLE - SinnLeffers startet mit Trendflächen für Schuhe
… Holz- und Glaselementen werden die Schuhe entsprechend hochwertig in Szene gesetzt. Fernab von der klassischen "Schuhabteilung" ergänzen die Schuhe als Accessoires das Modesortiment. Gestapelte Schuhkartons und mehrere Größen sucht man vergeblich; eine reduzierte und wertige Einzelpräsentation der Produkte steht im Fokus. Das Sortiment für Damen umfasst …
Waldbaden: Auftanken in der Natur
Waldbaden: Auftanken in der Natur
… mit: Geeignete Kleidung und Schuhe, Rucksack, Handtuch, viel zu Trinken und das, was für Sie persönlich wichtig ist. Alle Kurse beinhalten ein pflanzlich hochwertiges veganes 3-Gänge-Menü oder ein veganes Wald-Picknick. Bitte informieren Sie uns bei Ihrer Anmeldung über eventuelle Unverträglichkeiten oder Allergien – sowohl gegen Lebensmittel als auch …
Bild: Bei Online-Einkäufen einfach so viel Geld sparen – neues Gutscheinportal mit über 500 ShopsBild: Bei Online-Einkäufen einfach so viel Geld sparen – neues Gutscheinportal mit über 500 Shops
Bei Online-Einkäufen einfach so viel Geld sparen – neues Gutscheinportal mit über 500 Shops
… sich entweder um einen bestimmten Betrag oder um einen Prozentsatz des Ursprungspreises. Beispielsweise gewährt Quelle zurzeit 20 Prozent Rabatt auf das gesamte Modesortiment (noch bis 21. Dezember). So einfach funktioniert GutscheinStore.com Die Nutzung des Gutscheinangebotes ist denkbar einfach: Shop aus der Übersicht auswählen, um sich alle zugehörigen …
Bild: Backe, Backe Kuchen! Buttriger Genuss auf dem veganen Sommerfest in BerlinBild: Backe, Backe Kuchen! Buttriger Genuss auf dem veganen Sommerfest in Berlin
Backe, Backe Kuchen! Buttriger Genuss auf dem veganen Sommerfest in Berlin
Veganes Sommerfest Berlin/Veganes Backwerk mit buttrigem Geschmack/KITCHENOIL im Verkauf Die Black Elephant Manufaktur ist in diesem Jahr zum ersten Mal beim veganen Sommerfest vom 23.- 25. August in Berlin dabei. Eine Vielzahl von Besuchern, Ausstellern, Entertainern und Aktivisten verwandeln den Alexanderplatz erneut in eine Oase pflanzlicher Lebensweise …
Bild: The Brando goes Vegan: Das erste vegane Menü in Französisch-PolynesienBild: The Brando goes Vegan: Das erste vegane Menü in Französisch-Polynesien
The Brando goes Vegan: Das erste vegane Menü in Französisch-Polynesien
Tetiaroa Atoll, Juni 2016: The Brando, die exklusive Privatinsel im Tetiaroa Atoll, bietet als erstes Luxushotel in Französisch-Polynesien ein veganes Menü an. Zusätzlich zu den polynesisch-inspirierten Gerichten und der klassisch-französischen Küche von Guy Martin, Chefkoch im Michelin-prämierten Le Grand Véfour in Paris, offeriert The Brando jetzt …
Bild: Kork, das Lieblingsmaterial der Designer, bei TalkskyBild: Kork, das Lieblingsmaterial der Designer, bei Talksky
Kork, das Lieblingsmaterial der Designer, bei Talksky
… kaufen. Als nachwachsender Rohstoff ohne chemische Zusätze trifft Kork also den Zeitgeist. Zudem ist Kork eine interessante Alternative zu Kunststoffen, deren Basis im Allgemeinen Erdöl ist. „Veganes“ Leder Wer schon einmal versucht hat, gute und haltbare Schuhe ohne Leder zu finden, weiß wie schwer das ist. Grade für alle, die auf tierische Produkte …
Bild: Fashion Design Institut: Leder kann auch aus Pflanzen seinBild: Fashion Design Institut: Leder kann auch aus Pflanzen sein
Fashion Design Institut: Leder kann auch aus Pflanzen sein
… sich an einem Beispiel, das in der Modeindustrie immer häufiger Anwendung findet: Die Verwendung von Leder, das synthetisch oder aus Pflanzen hergestellt wird. Inhalt:Veganes Leder - ein neuer Trend Was ist veganes Leder? Woraus veganes Leder bestehen kann Nachhaltigkeit pur: Veganes Leder VEGANES LEDER - EIN NEUER TREND Auch am Fashion Design …
Bild: Neueröffnung VIVOBAREFOOT Concept Corner in München: Barfußschuhe für natürliches Laufen bei jeder GelegenheitBild: Neueröffnung VIVOBAREFOOT Concept Corner in München: Barfußschuhe für natürliches Laufen bei jeder Gelegenheit
Neueröffnung VIVOBAREFOOT Concept Corner in München: Barfußschuhe für natürliches Laufen bei jeder Gelegenheit
… einziger Anbieter von Barfußschuhen eine umfassende Kollektion für Damen und Herren aus verschiedensten Materialien, vom atmungsaktiven Sportschuh aus Airmesh, über hochwertiges, veganes Lederimitat bei modernen Freizeitmodellen bis hin zum eleganten Businessschuh aus feinstem, pflanzlich gegerbten Leder. Für VIVOBAREFOOT steht Nachhaltigkeit bei der …
Sie lesen gerade: Veganes Modesortiment um Schuhe erweitert