Das Cover des neuen Buches "Umzug ins neue 14. Kommissariat"
(openPR) Neuerscheinung eines Buches über die beliebte Polizeiserie "Großstadtrevier".
Klappentext des Buches: Sonntag, 9. Dezember 2018. Es ist der letzte Drehtag an der
alten Wache aus dem "Großstadtrevier". 409 Folgen wurden in der Mendelssohnstraße 13 in Hamburg-Bahrenfeld gedreht - in fast 30 Jahren.
Warum das Filmteam von Deutschlands erfolgreichster und beliebtester Polizeiserie das Hauptmotiv (den Drehort) wechseln musste wird in diesem Buch erläutert. Der Leser bekommt zudem
allgemeine Daten zur TV-Serie.
Die Polizisten des 14. Kommissariats gehen regelmäßig in Hamburg auf Streife und im Fernsehen auf Sendung. Die Serie Großstadtrevier ist beliebt bei Jung oder Alt - jeder zehnte Bundesbürger hat laut einer Umfrage schon mindestens eine Folge dieser Polizeiserie gesehen. Wo genau wird die Serie gedreht? Wer gehört zum Ensemble? Warum ist die Serie so erfolgreich? Gibt es Filmfehler? In diesem Buch stellt Autor Matthias Röhe die Darsteller und deren Rollen vor. Außerdem sind alle bis heute ausgestrahlten Folgen dieser Polizeiserie aufgelistet. Abgerundet wird das Buch mit interessanten Interviews mit einigen Hauptdarstellern. Das Buch enthält zahlreiche Fotos und Grafiken.
Das Buch ist ab sofort in jedem Buchhandel und in den gängigen Online-Plattformen erhältlich. Es kostet 9,99 Euro und enthält 200 Seiten.
Die Veröffentlichung des Textes und der beigefügten Fotos ist honorarfrei. Wir bitten allerdings um ein Belegexemplar (per Post: FoTe Press Matthias Röhe, Dimpfelweg 32, 20537 Hamburg oder per PDF-Dokument an ). Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
Sie haben Interesse an dem Buch? Dann genügt ein kurzes E-Mail-Anschreiben des Redakteurs mit Angabe des Mediums, einer Kopie des aktuellen Presseausweises sowie dem gewünschten Titel und der Versandadresse an .
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
FoTe Press Matthias Röhe
Dimpfelweg 3220537HamburgDeutschland
Telefon: 040 / 18 07 10 09
FoTe Press Matthias Röhe erreichen Sie per Post:
Dimpfelweg 3220537Hamburg-Hamm
per E-Mail: Info(at)FoTe-Press.de
Unsere Fotoredaktion erreichen Sie unter:
Fotoredaktion(at)FoTe-Press.de
FoTe Press Matthias Röhe
Dimpfelweg 32
20537 Hamburg
Deutschland
Telefon: 040 / 18 07 10 09
FoTe Press Matthias Röhe erreichen Sie per Post:
Dimpfelweg 32
20537 Hamburg-Hamm
per E-Mail:
Info(at)FoTe-Press.de
Unsere Fotoredaktion erreichen Sie unter:
Fotoredaktion(at)FoTe-Press.de
Der FoTe Presseservice wurde im Oktober 2004 von Matthias Röhe gegründet.
Verschiedene Tages- und Wochenzeitungen, Zeitschriften und Magazine, Internetmagazine, sowie Buchverlage werden vom FoTe Presseservice beliefert. Wir verfügen über ein reichhaltiges Fotoarchiv in digitaler und analoger Form, sowie über ein Archiv mit diversen Textbeiträgen aus verschiedenen Bereichen.
Sie benötigen Fotos aus den Bereichen Prominenz, Show oder Fernsehen? Oder sind Sie auf der Suche nach Szenen-, Stand- oder Arbeitsfotos von Dreharbeiten? Brauchen Sie für Ihre Publikation Symbolfotos oder Bilder aus den Bereichen Funkhäuser und Ü-Wagen? Dann sind Sie beim FoTe Presseservice genau richtig. Wir haben uns auf diese Bereiche spezialisiert.
Wird wieder einmal in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen oder Mecklenburg-Vorpommern gedreht? – Wir sind mit der Kamera dabei! Auch scheuen wir große Events nicht. Mit einigen Promis sind wir per Du und Du...
Wir sorgen für aktuelle Bildzulieferung und Vergabe von Bildrechten.
Unsere Leistungen im Einzelnen:
- Bildbearbeitung
- Digitalisieren
- Fotomontagen
- Fotografie (digital und analog)
- Buchung für fotojournalistische Aufträge
- Buchung für Fotoaufträge (Internetseiten, Flyer, Broschüren)
News-ID: 1083445
1187
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Buch "Umzug ins neue 14. Kommissariat" erschienen / Fakten und Fotos über TV-Serie Großstadtrevier“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Was am 6. November 2006 in der ARD mit der gescheiterten Ehe von Petra Jansen (gespielt von Angela Roy) und ihrem Mann Thomas (Gerry Hungbauer) über die TV-Bildschirme flimmert, ist bis heute eine der erfolgreichsten TV-Serien in Deutschland. Immer wieder werden seitdem neue Beziehungsgeschichten erzählt, die sich rund um das fiktive Lüneburger Fünfsternehotel „Drei Könige“ abpielen. Aktuell bilden Darstellerin Diana Staehly als Jördis Kilic und Darsteller Sebastian Deyle als Dr. Klaas Jäger das Protagonistenpaar. Vorgestellt werden alle vorh…
Dem "Großstadtrevier" auf der Spur: Zahlen, Daten, Fakten über TV-Serie "Großstadtrevier"
Herzlichen Glückwunsch zu 35 Jahren "Großstadtrevier". Am 16. Dezember 1986 wird die erste Folge "Großstadtrevier" ausgestrahlt. Die Kultserie ist damit geboren und vom ersten Tag an erfolgreich. So erfolgreich, dass gleich nach Ausstrahlung weitere Folgen produziert und gesendet werden. Noch heute werden in Hamburg und Umgebung neue Folgen für diese Serie gedreht. Zwar sind in der Zwischenzeit viele Köpfe gerollt, aber Witz und Charme sind geblieben. I…
Grund zum Feiern: „Großstadtrevier feiert 25. jähriges
Jubiläum / Buch "Die Kultbullen aus Hamburg" erschienen
Anfang 1986 fällt die erste Filmklappe — am 16. Dezember des gleichen Jahres wird die erste Folge unter dem Titel „Mensch, der Bulle ist 'ne Frau“ ausgestrahlt. Die Serie Großstadtrevier ist geboren und vom ersten Tag an erfolgreich. So erfolgreich, …
… einen Namen. Bekannt wurde er durch die Darstellung norddeutscher Charaktere. Dazu zählen insbesondere die Rollen des Polizisten Dirk Matthies in der Fernsehserie "Großstadtrevier" und Kurt Brakelmann in "Neues aus Büttenwarder". Als Pressefotograf und Journalist hatte der Autor dieses Buches (Matthias Röhe) mehrfach die Möglichkeit, Schauspieler Jan …
… TV-Autorengeschäft einsteigen wollen, gibt es einen speziellen Kurs für Theorie und Praxis.
Für Krimifreunde startet Anfang Juni ein entsprechendes Seminar, in dem man sich am Format „Großstadtrevier“ ausprobieren kann. Die ARD-Vorabendserie gehört zu den ältesten und populärsten und genießt mittlerweile fast Kultstatus.
Mehr Informationen unter www.tv-akademie.tv.
… Großstadt an Elbe, Alster und Bille. Es gibt keinen Stadtteil, der nicht von Filmemachern als Kulisse dient. Aber wo genau steht das Kommissariat 14 aus dem “Großstadtrevier” (ARD)? Wo lösen “die Pfefferkörner” (ARD) ihre Kriminalfälle? Wo ist die Polizeiwache der “SoKo Hamburg” (ZDF) zu finden? Wo ist das Kriminaltechnische Institut aus der Serie “Gerichtsmedizinerin” …
… für Tag. Und im Gegensatz zu anderen Formaten erfreuen sich hier vor allem deutsche Produktionen großer Beliebtheit. Bestes Beispiel : die ARD-Vorabendserie „Großstadtrevier“, die seit 1986 ausgestrahlt wird und mittlerweile fast Kultstatus genießt.
An der privaten Berliner TV-AKADEMIE können nun krimibegeisterte Schreibtalente lernen, wie man Spannung …
… Charme und Melone - Das Buch zur Serie« ist passend zur neuen DVD-Edition erschienen. Das Buch beschreibt die spannende Geschichte der legendären Krimiserie: Fakten, Hintergründe und Anekdoten, dazu Porträts der beiden Hauptdarsteller und ein ausführliches Verzeichnis aller 187 Episoden. Ab sofort wieder im Buchhandel erhältlich.
Franziska Fischer: »Mrs. …
… einem Theoriekurs werden sie in die Grundmuster des Krimischreibens eingeführt. Danach können sie sich praktisch erproben und neue spannende Geschichten für das „Großstadtrevier“ erarbeiten. Die gelungensten Arbeiten werden dann an die Produzenten weitergegeben. Geleitet wird der Workshop von Gabi Krieg, einer erfahrenen TV-Autorin und -Redakteurin. …
Die Polizisten des fiktiven 14. Kommissariats gehen regelmäßig in der Freien und Hansestadt Hamburg auf Streife und im Fernsehen auf Sendung. Die Serie "Großstadtrevier" gehört zu den erfolgreichsten Serien im Deutschen Fernsehen – und das seit 1986.
Ob Jung oder Alt - jeder zehnte Bundesbürger hat laut einer Umfrage schon mindestens eine Folge dieser …
Grund zum Feiern: „Großstadtrevier feiert 25. jähriges Jubiläum und 300. Folge / Buch über TV-Serie erschienen
Am 22. November 2010 startet die neue Staffel der beliebten Vorabendserie „Großstadtrevier“. Seit 1986 gehen die Beamten des Hamburger Polizeireviers auf Streife und in der ARD mit großem Erfolg auf Sendung. Im Jahr 2005 wurde die Serie mit …
Dem "Großstadtrevier" auf der Spur: Zahlen, Daten, Fakten über TV-Serie "Großstadtrevier"Herzlichen Glückwunsch zu 35 Jahren "Großstadtrevier". Am 16. Dezember 1986 wird die erste Folge "Großstadtrevier" ausgestrahlt. Die Kultserie ist damit geboren und vom ersten Tag an erfolgreich. So erfolgreich, dass gleich nach Ausstrahlung weitere Folgen produziert …
Sie lesen gerade: Buch "Umzug ins neue 14. Kommissariat" erschienen / Fakten und Fotos über TV-Serie Großstadtrevier