openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Arnold-Gruppe in Rimpar erweitert Führungsteam

11.03.202008:25 UhrLogistik & Transport

(openPR) Der Spezialist für Schwertransporte aus dem Landkreis Würzburg stattet zwei Mitarbeiter als Prokuristen mit weitreichenden Kompetenzen aus.

Rimpar. Das Familienunternehmen feiert im Jahr 2020 sein 75-jähriges Jubiläum. Nach dem Firmengründer Ernst Arnold und seinem Sohn Horst führt Enkel Oliver die Firmengruppe in dritter Generation. Auch wenn der Geschäftsführer sich gerade "in den besten Jahren" befindet, möchte er die Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG und die Arnold Speditions GmbH frühzeitig zukunftsfähig machen. Mit den beiden Prokuristen gewinnt er zudem zwei Mitarbeiter für die Führungsspitze, die bewiesen haben, dass sie Verantwortung tragen können.



Da ist einerseits Heike Fuchs. Die bald 36-Jährige gehört bereits seit 2006 zur Arnold-Belegschaft. Geboren in Lutherstadt Wittenberg in Sachsen-Anhalt und aufgewachsen in Arnstein/Unterfranken, absolvierte sie ab 2002 eine Ausbildung zur Speditionskauffrau bei der Firma Birkart und der Nummer GmbH in Würzburg, wo sie Oliver Arnold kennenlernte.

Heike Fuchs erhält Prokura für die Arnold Speditions GmbH und ist als Senior Projectmanagement für Multimodale Transporte nun auch Mitglied der Geschäftsleitung. Als Projektmanagerin ist sie unter anderem verantwortlich für die Logistikabwicklungen komplexer Abläufe für Anlagenbauer unter anderem in der Strahlentherapie vornehmlich für Geschäftsbeziehungen in den USA, China und arabischen Ländern. Dies erfordert ein hohes Maß an Belastbarkeit, Pflichtbewusstsein und Teamfähigkeit - alles Eigenschaften, die Heike Fuchs auszeichnen.

Mit ihrem Engagement möchte die junge Führungskraft die Position des Unternehmens als Global Player am Markt weiter ausbauen und die Kundenzufriedenheit steigern. Ebenso legt sie Wert darauf, dass sich ihre Mitarbeiter im vielseitigen Aufgabengebiet eigenverantwortlich entfalten können und weiterhin Spaß und Freude haben in dem, was sie tun. Seit vielen Jahren schätzt Heike Fuchs das gute Betriebsklima, das geprägt ist durch offene Türen und Kommunikation auf Augenhöhe.

Ihre Freizeit verbringt sie vor allem mit ihrer Familie, mit Reisen und im aktiven Mitwirken bei der Feuerwehr.

Eigengewächs und ausgewiesener Fachmann

Der zweite Neuprokurist zeichnet verantwortlich für die Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG. Der 54-jährige Walter Niederländer stammt aus Hof und ist seit 2017 bei Arnold beschäftigt. Nach seiner Ausbildung zum Speditionskaufmann bei der Militzer & Münch GmbH in Hof absolvierte der Oberfranke ein Master-Studium an der Universität St. Gallen und sammelte anschließend umfangreiche praktische Erfahrungen in der Organisation internationaler Transporte. Über die Abwicklung gemeinsamer Projekte im Anlagen- und Projekttransportsektor mit den Schwerpunkten Russland und Zentralasien führte sein Weg ins Rimparer Unternehmen.

Als Pendant zu Heike Fuchs im Schwesterunternehmen fungiert Walter Niederländer unter anderem als Projektmanager für die Logistikabwicklung komplexer Anlagen für Maschinenbauer in der holzverarbeitenden Industrie für die Relationen zu den GUS-Staaten und Zentralasien. Beide Prokuristen übernehmen jeweils die speditionelle Leitung ihres Unternehmens.

Walter Niederländer schätzt bei Arnold vor allem die Struktur des familiengeführten Unternehmens mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Transparenz. An seinem vielfältigen Aufgabengebiet gefällt ihm die internationale Ausrichtung sowie die hohe Eigenverantwortung in einem motivierten Team. Neben der Steigerung der Kundenzufriedenheit und der Erhöhung der Präsenz im Markt liegt ihm die Schonung der Ressourcen am Herzen. Zudem möchte er mit der Weiterentwicklung und -qualifizierung des Personals zur Sicherung der Arbeitsplätze beitragen.

Sich selbst charakterisiert Niederländer als zielbewusst, kooperativ, ausgeglichen und neugierig. Seine Freizeit gestaltet er gerne aktiv, am liebsten mit Skifahren, Windsurfen und Tanzen. Oliver Arnold freut sich sichtlich über die kompetente Verstärkung in seinem "Führerhaus".

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1079932
 675

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Arnold-Gruppe in Rimpar erweitert Führungsteam“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG

75 Jahre Logistik: Arnold Schwerlast in Rimpar im Jubiläumsjahr 2020
75 Jahre Logistik: Arnold Schwerlast in Rimpar im Jubiläumsjahr 2020
Der Dienstleister für internationale Schwer- und Sondertransporte mit Firmensitz im Technologiepark Rimpar bei Würzburg, bestehend aus der Arnold Schwerlast GmbH, der ARNOLD Speditions GmbH und der ARNOLD Logistics GmbH, blickt als Familienunternehmen in dritter Generation auf ein Dreivierteljahrhundert zurück. Rimpar. Mit außergewöhnlichen Herausforderungen kennt man sich bei der Arnold Group nicht nur aus, sie bilden vielmehr die Geschäftsgrundlage des international tätigen Logistikdienstleisters. Als eine Art Architekt des Transports in d…
Maßarbeit aus Rimpar: Arnold Schwerlast meistert wieder spektakulären Großauftrag
Maßarbeit aus Rimpar: Arnold Schwerlast meistert wieder spektakulären Großauftrag
Der Spezialist für Schwertransporte bewältigte erneut erfolgreich eine logistische Herausforderung der ungewöhnlichen Art. Rimpar. Wer ein Logistikprojekt mit 770 LKW-Ladungen über mehrere tausend Kilometer in Europa organisiert, hat eine „Herkules-Aufgabe“ vor sich. Im konkreten Fall bestand die Aufgabe darin, unter anderem Konstruktionsteile mit einem Durchmesser von mehr als acht Metern und einem Gewicht von bis zu fünfzig Tonnen pro Stück unter anderem von Frankreich in die Ukraine zu bringen. Außergewöhnlich sind dabei nicht nur Größe u…

Das könnte Sie auch interessieren:

Arnold Schwerlast: Zukunftstechnologie auf dem Tieflader
Arnold Schwerlast: Zukunftstechnologie auf dem Tieflader
Die öffentlichen Auftraggeber vertrauten dem Logistikspezialisten aus Rimpar ein wegweisendes Bauteil für die zukünftige Stromversorgung an. Rimpar. Die Energiewende verändert Deutschland und die Zauberformel dafür heißt Erneuerbare Energien. Damit nukleare und fossile Kraftwerke endgültig in Ruhestand gehen können, muss der aus Wind, Wasser, Sonne, …
Arnold Schwerlast setzt ehrgeizige Ziele für 2014
Arnold Schwerlast setzt ehrgeizige Ziele für 2014
… zieht, stehen diese Highlights ganz oben auf seiner Liste. Doch auch im kommenden Jahr warten wieder viele Herausforderungen auf die Arnold Schwerlast GmbH & Co KG.Rimpar. „2013 – ein Geschäftsjahr mit Höhen und Tiefen. Dennoch haben wir es geschafft die Auftragslage zu stabilisieren und kontinuierlich zu verbessern“, fasst Oliver Arnold das Jahr …
Bild: Arnold Schwerlast GmbH: ein Name wie er im Lexikon stehtBild: Arnold Schwerlast GmbH: ein Name wie er im Lexikon steht
Arnold Schwerlast GmbH: ein Name wie er im Lexikon steht
Der System- und Schwergutlogistiker aus Rimpar wurde Anfang Mai ins „Lexikon der Familienunternehmen“ aufgenommen Rimpar. Es ist bereits die zweite, komplett überarbeitete Auflage des „Lexikon der deutschen Familienunternehmen“, die der Kölner Verlag Deutsche Standards EDITIONEN am 8. Mai in Dresden präsentierte. Das Lexikon gibt einen Überblick über …
“Olympisches Gold“ für Arnold Schwerlast
“Olympisches Gold“ für Arnold Schwerlast
Die Arnold Schwerlast GmbH aus Rimpar ist für den Abtransport von 120 Tonnen olympischen Schrotts aus Sotschi verantwortlich Rimpar/Sotschi. Vorbei ist das eisige Vergnügen im Süden Russlands. Die olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi haben seit kurzem ein Ende. Medienvertreter aus der ganzen Welt waren vor Ort, um international über die Leistungen …
Rückbau von Gundremmingen: Arnold Spedition aus Rimpar ist an Bord
Rückbau von Gundremmingen: Arnold Spedition aus Rimpar ist an Bord
Der unterfränkische Transport- und Schwergutdienstleister hilft tatkräftig mit bei der Umsetzung des AtomausstiegsRimpar. Seit der Reaktorkatastrophe in Fukushima im März 2011 ist der Atomausstieg in Deutschland im Gange. Nach dem AKW Grafenrheinfeld 2015 wurde Ende 2017 auch Block B des Kernkraftwerks Gundremmingen zwischen Günzburg und Dillingen an …
Arnold Logistics – Arnold Gruppe in Rimpar erweitert Geschäftsfeld
Arnold Logistics – Arnold Gruppe in Rimpar erweitert Geschäftsfeld
… Speditions GmbH residiert seit Juli 2018 die Arnold Logistics GmbH im Technologie-Park in Rimpar. Zum 1. Januar deckt das jüngste „Kind“ der Arnold-Gruppe damit einen weiteren Servicebedarf für die Wirtschaft ab. Rimpar. Die Arnold Logistics GmbH (www.arnold-logistics.de) bietet als international aufgestelltes Unternehmen der Transport- & Logistik-Branche …
Bild: Alles außer die Arktis - Arnold Schwerlast beliefert auch 2016 Projekte weltweitBild: Alles außer die Arktis - Arnold Schwerlast beliefert auch 2016 Projekte weltweit
Alles außer die Arktis - Arnold Schwerlast beliefert auch 2016 Projekte weltweit
Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG aus Rimpar befördert seit Jahrzehnten weltweit Schwerlastgüter und bündelt im Jahr nach dem 70-jährigen Jubiläum seine Kräfte: Mit einem neuen Speditionsleiter, einer neuen Webseite und gewohnter Qualität. Rimpar. "Momentan werden unter anderem Stahlkonstruktionen für die EXPO 2017 in Astana/Kasachstan transportiert," …
75 Jahre Logistik: Arnold Schwerlast in Rimpar im Jubiläumsjahr 2020
75 Jahre Logistik: Arnold Schwerlast in Rimpar im Jubiläumsjahr 2020
Der Dienstleister für internationale Schwer- und Sondertransporte mit Firmensitz im Technologiepark Rimpar bei Würzburg, bestehend aus der Arnold Schwerlast GmbH, der ARNOLD Speditions GmbH und der ARNOLD Logistics GmbH, blickt als Familienunternehmen in dritter Generation auf ein Dreivierteljahrhundert zurück. Rimpar. Mit außergewöhnlichen Herausforderungen …
Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG erhält ISO 27001 Qualitätssiegel
Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG erhält ISO 27001 Qualitätssiegel
Der Familienbetrieb aus Rimpar optimiert seine IT-Sicherheit Rimpar. Am 20. Mai ließ sich die Arnold Schwerlast GmbH aus Rimpar gemäß der ISO 27001 von der DEKRA zertifizieren. Die ISO 27001 steht für hervorragende Datensicherheit in Unternehmen, Vertraulichkeit und Integrität aller Daten und Systeme. Sie spezifiziert die Anforderungen für die Überwachung, …
Zum dritten Mal in Folge: Arnold Speditions GmbH von Rating Agentur ausgezeichnet
Zum dritten Mal in Folge: Arnold Speditions GmbH von Rating Agentur ausgezeichnet
International tätiger Projektspediteur aus Rimpar wird für seine ausgezeichnete Finanzpolitik mit dem Bonitätsindex 1 belohnt Rimpar. Die Rating Agentur Bisnode Gruppe hat die Arnold Speditions GmbH mit dem TopRating-Zertifikat 2013 gewürdigt. Damit gehört der unterfränkische Projektspediteur zum erlesenen Kreis von lediglich fünf Prozent der deutschen …
Sie lesen gerade: Arnold-Gruppe in Rimpar erweitert Führungsteam