openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Arnold Schwerlast setzt ehrgeizige Ziele für 2014

03.01.201414:14 UhrLogistik & Transport

(openPR) Ein erstklassiges Finanzrating, die internationale Auszeichnung durch die WZO und Projektabwicklungen in der ganzen Welt. Wenn Geschäftsführer Oliver Arnold in diesem Jahr Bilanz zieht, stehen diese Highlights ganz oben auf seiner Liste. Doch auch im kommenden Jahr warten wieder viele Herausforderungen auf die Arnold Schwerlast GmbH & Co KG.



Rimpar. „2013 – ein Geschäftsjahr mit Höhen und Tiefen. Dennoch haben wir es geschafft die Auftragslage zu stabilisieren und kontinuierlich zu verbessern“, fasst Oliver Arnold das Jahr 2013 zusammen. Auch wenn einige Großprojekte ausblieben, verwirklichten die Schwerlast-Profis von Arnold viele Projektabwicklungen und meist knifflige Transportaufträge. Dabei erschwerten politische Unsicherheiten, wie etwa der Streit der IRU mit den russischen Behörden um die Gültigkeit des Carnet TIR (Einfuhrdokument) das Geschäft in diesem Jahr extrem. Eine stabile Preisgestaltung war daher für Russland nahezu unmöglich und auch die Risikovorsorge erhöhte sich bedeutend. Umso stolzer ist Oliver Arnold auf die erreichten Leistungen im vergangenen Geschäftsjahr.

Den ersten Höhepunkt verzeichnete das Transportunternehmen aus Rimpar im April dieses Jahres. Die Zollverwaltung bestätigte Arnold im Auftrag der Weltzollorganisation (WZO) das Qualitätsmerkmal für die effiziente Abwicklung von regionalen und globalen Warenströmen. „Die erfolgreiche Zertifizierung zum Authorised Economic Operator (AEO-F) ist für uns eine äußerst wichtige und natürlich damit auch stolze Bewertung für unser Unternehmen“, erklärt der 46-Jährige. Als System- und Logistikdienstleister ist es für das Familienunternehmen unabdingbar weltweite Rahmenbedingungen für eine gute Zusammenarbeit mit den Zollverwaltungen zu schaffen und den Kunden so eine sichere Lieferkette zu garantieren.

Rating Agentur würdigt Arnold für sehr gute Finanzpolitik

Eine weitere Auszeichnung gab es im Juni von der Rating Agentur Bisnode für die solide Finanzpolitik des zweiten Familienbetriebs Arnold Speditions GmbH. Der Bonitätsindex wird zweimal jährlich durch die Hoppenstedt Kreditinformation, eines Tochterunternehmens der Bisnode Gruppe, in Hamburg geprüft. Die Arnold Spedition GmbH gehörte zu den fünf Prozent der Unternehmen, die den Bonitätsindex 1 erhielten. Der CreditCheck gilt als einer der wichtigsten und verlässlichsten Gradmesser für die Solidität und Wirtschaftskraft von deutschen Unternehmen. Demografische und monetäre Unternehmensdaten sowie Daten zum Zahlungsverhalten sind maßgebliche Faktoren bei der Bewertung.
Transporte mit knapp sechs Meter Breite über Polen und Weißrussland bis ans Ural-Gebirge, oder bis zu 70 Meter lange Rotorblätter quer durch Deutschland zählen für Geschäftsführer Arnold zu den spannendsten Projekten, die er mit seinen Mitarbeitern in 2013 umsetzte. Dabei bestand die größte Herausforderung letztendlich aber nicht im Transport, sondern in der Organisation der Rahmenbedingungen, verrät Oliver Arnold: „Es gab vielfältige Probleme mit den Genehmigungsbehörden. Wir brauchten von den Verkehrsbehörden in Hamburg und Bremen Sondertragsportgenehmigungen, die das Fünffache der üblichen Bearbeitungszeit benötigten. Diese Zeitverzögerungen brachten uns ganz schön ins Schwitzen.“

Auch diese Herausforderungen wurden von den Projektspediteuren gemeistert. Wie mancher Transport ablief, können Leser auf dem firmeneigenen Weblog unter http://www.schwerlasttransporte.biz erfahren. Seit September 2012 ist der Blog online und berichtet regelmäßig über aktuelle Themen und Trends aus der Schwerlastbranche. Dazu gehören News zum Reizthema „Einsatz von Gigalinern auf deutschen Straßen“ sowie etwa neue Entwicklungen in der Luftfracht und Logistik.

„2014 kommen viele spannende Herausforderungen auf uns zu, eine davon haben wir uns selbst auferlegt“, schildert Inhaber Arnold. Das Unternehmen strebt die Zertifizierung nach ISO 27001/2005 an – ein Informationssicherheits-Management, das international anerkannt ist und Geschäftspartnern einen hohen Standard an Sicherheit verschafft. Zudem warten wieder neue, außergewöhnliche Transport- & Logistikprojekten auf Arnold Schwerlast. Auch die mögliche Öffnung des Irans für Transport- und Logistikabwicklungen steht auf der Agenda. Es sieht nach einem spannenden und turbulenten Geschäftsjahr 2014 für den Transportdienstleister aus Rimpar aus.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 769058
 934

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Arnold Schwerlast setzt ehrgeizige Ziele für 2014“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG

75 Jahre Logistik: Arnold Schwerlast in Rimpar im Jubiläumsjahr 2020
75 Jahre Logistik: Arnold Schwerlast in Rimpar im Jubiläumsjahr 2020
Der Dienstleister für internationale Schwer- und Sondertransporte mit Firmensitz im Technologiepark Rimpar bei Würzburg, bestehend aus der Arnold Schwerlast GmbH, der ARNOLD Speditions GmbH und der ARNOLD Logistics GmbH, blickt als Familienunternehmen in dritter Generation auf ein Dreivierteljahrhundert zurück. Rimpar. Mit außergewöhnlichen Herausforderungen kennt man sich bei der Arnold Group nicht nur aus, sie bilden vielmehr die Geschäftsgrundlage des international tätigen Logistikdienstleisters. Als eine Art Architekt des Transports in d…
Arnold-Gruppe in Rimpar erweitert Führungsteam
Arnold-Gruppe in Rimpar erweitert Führungsteam
Der Spezialist für Schwertransporte aus dem Landkreis Würzburg stattet zwei Mitarbeiter als Prokuristen mit weitreichenden Kompetenzen aus. Rimpar. Das Familienunternehmen feiert im Jahr 2020 sein 75-jähriges Jubiläum. Nach dem Firmengründer Ernst Arnold und seinem Sohn Horst führt Enkel Oliver die Firmengruppe in dritter Generation. Auch wenn der Geschäftsführer sich gerade "in den besten Jahren" befindet, möchte er die Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG und die Arnold Speditions GmbH frühzeitig zukunftsfähig machen. Mit den beiden Prokuristen…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Alles außer die Arktis - Arnold Schwerlast beliefert auch 2016 Projekte weltweitBild: Alles außer die Arktis - Arnold Schwerlast beliefert auch 2016 Projekte weltweit
Alles außer die Arktis - Arnold Schwerlast beliefert auch 2016 Projekte weltweit
Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG aus Rimpar befördert seit Jahrzehnten Schwerlastgüter in alle Welt und bündelt im Jahr nach dem 70-jährigen Jubiläum seine Kräfte: Mit einem neuen Speditionsleiter, einer neuen Webseite und gewohnter Qualität. Rimpar. "Momentan werden unter anderem Stahlkonstruktionen für die EXPO 2017 in Astana/Kasachstan transportiert," …
In Rimpar daheim, in der Welt zuhause
In Rimpar daheim, in der Welt zuhause
Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG Das Familienunternehmen erhielt im Oktober den „Exportpreis Bayern 2010“ als bester Dienstleister Bayerns und führte Aufträge in Asien und Afrika aus. Rimpar. Wenn Oliver Arnold, Geschäftsführer der Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG aus Rimpar, auf das Jahr 2010 zurückblickt, könnte er sich eigentlich zufrieden in …
70 Jahre Arnold Schwerlast: Firmensitz in Rimpar – in der Welt zu Hause
70 Jahre Arnold Schwerlast: Firmensitz in Rimpar – in der Welt zu Hause
Das Familienunternehmen Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG aus Rimpar feiert im Jahr 2015 sein 70-jähriges Firmenjubiläum – Geschäftsführer Oliver Arnold blickt zurück und wirft ebenso einen Blick in die nahe Zukunft Rimpar. „Heute muss man schneller, größer, schwerer. Das ist in unserem Metier gleichzusetzen mit effektiver und wirtschaftlicher“, analysiert …
Bild: Arnold Schwerlast: Zuverlässigkeit „ made in Rimpar “Bild: Arnold Schwerlast: Zuverlässigkeit „ made in Rimpar “
Arnold Schwerlast: Zuverlässigkeit „ made in Rimpar “
Das Jahr 2015 steht bereits vor der Tür. Für Arnold Schwerlast Anlass, um das aktuelle Jahr Revue passieren zu lassen. Projekte am anderen Ende der Welt und viel Lob sowie Auszeichnungen für das Familienunternehmen. Zur Jahreswende gibt es rückblickend viel Positives zu berichten. Und das soll im kommenden Geschäftsjahr selbstverständlich so bleiben. Rimpar. …
Bild: Alles außer die Arktis - Arnold Schwerlast beliefert auch 2016 Projekte weltweitBild: Alles außer die Arktis - Arnold Schwerlast beliefert auch 2016 Projekte weltweit
Alles außer die Arktis - Arnold Schwerlast beliefert auch 2016 Projekte weltweit
Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG aus Rimpar befördert seit Jahrzehnten weltweit Schwerlastgüter und bündelt im Jahr nach dem 70-jährigen Jubiläum seine Kräfte: Mit einem neuen Speditionsleiter, einer neuen Webseite und gewohnter Qualität. Rimpar. "Momentan werden unter anderem Stahlkonstruktionen für die EXPO 2017 in Astana/Kasachstan transportiert," …
Mit einem Weblog rund um „Schwerlast“ informieren
Mit einem Weblog rund um „Schwerlast“ informieren
Rimpar. Seit Oktober 2012 ist der Weblog des Familienunternehmens online. Unter schwerlasttransporte.biz erhalten Leser Informationen aus der Schwerlastbranche – im engen und weiteren Sinne. Dazu gehören aktuelle Nachrichten etwa zum Test von Gigalinern auf deutschen Straßen, Hintergrundinfos zu Transport- und Verkehrsprojekten in Europa und Übersee. …
Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG erhält ISO 27001 Qualitätssiegel
Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG erhält ISO 27001 Qualitätssiegel
Der Familienbetrieb aus Rimpar optimiert seine IT-Sicherheit Rimpar. Am 20. Mai ließ sich die Arnold Schwerlast GmbH aus Rimpar gemäß der ISO 27001 von der DEKRA zertifizieren. Die ISO 27001 steht für hervorragende Datensicherheit in Unternehmen, Vertraulichkeit und Integrität aller Daten und Systeme. Sie spezifiziert die Anforderungen für die Überwachung, …
Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG mit Wirtschaftsminister Zeil unterwegs nach Moskau
Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG mit Wirtschaftsminister Zeil unterwegs nach Moskau
Rimpar. Wenn Oliver Arnold, Geschäftsführer der Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG, am 29. Juni seinen Ost-Europa Abteilungsleiter Rudolf Kraus nach Moskau schickt, ist er ausnahmsweise nicht nur im Auftrag des Unternehmens unterwegs. Rudolf Kraus ist Teilnehmer einer Delegationsreise unter Leitung von Wirtschaftsminister Martin Zeil. Am 18 März wurde …
Olympia: Wenn die Sportelite geht, kommt der unterfränkische Logistikspezialist Arnold
Olympia: Wenn die Sportelite geht, kommt der unterfränkische Logistikspezialist Arnold
Die Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG aus Rimpar bei Würzburg organisiert den Abtransport von knapp 800 Kilometern Olympia-Kabel von Südkorea nach Europa Rimpar. In jeglicher Hinsicht ist die Durchführung von Olympischen Spielen ein Mammutprojekt. Klotzen statt kleckern heißt die Devise; Rekordjagd nicht nur in sportlicher, sondern auch in medialer …
Arnold Schwerlast setzt auf Beständigkeit in einer Zeit des Wandels
Arnold Schwerlast setzt auf Beständigkeit in einer Zeit des Wandels
… 2015 – Eine besondere Auszeichnung und das 70-jährige Firmenjubiläum stehen für die Stärken des Unternehmens Rimpar. Oliver Arnold ist ein Profi auf dem Gebiet der Schwerlastlogistik - und ein Realist. Deswegen fällt sein Jahresrückblick 2015 zwar positiv aber nicht so überschwänglich aus. Die Geschäftszahlen sind insgesamt stabil geblieben, aber der …
Sie lesen gerade: Arnold Schwerlast setzt ehrgeizige Ziele für 2014