(openPR) Die IUE Hochschule in Basel lanciert eine CAS Weiterbildung im Design Thinking.
Das Certificate of advanced Sudies (10 ECTS Credits) wird von zertifizierten Bildungspartnern in der Schweiz angeboten und startet zum ersten mal im März 2020.
Die IUE Hochschule unterstreicht dabei seinen starken Praxisbezug und die direkte Kooperation mit Unternehmen.
Die agile Methode des Design Thinking hält längst Einzug in die moderne Business Welt. Es soll Unternehmen dabei helfen, deutlich schneller, effizienter und vor allem Kunden-orientierter zu arbeiten, bzw. deren Produkte & Leistungen entsprechend Kunden-nah zu entwickeln.
Es geht wie all zu oft um das Thema der Innovation und steten Weiterentwicklung Mitteleuropäischer Unternehmen im Zeichen der Business Excellence.
Die IUE Hochschule spricht in diesem Kontext von sogenannten "angewandten Design Thinking" welche für Mitteleuropa die erfolgversprechende Anwendung sei. (vgl. Artikel: https://www.agilitaetskonform.com/post/das-angewandte-design-thinking)
Design Thinking sei allerdings nicht nur für externe Kunden, sondern vor allem auch für interne Kunden grosser Organisationen geeignet. Ob HR, IT oder Management - Kunden-Orientierung führt auch intern zum Erfolg.
Unternehmen sollen somit stabiler uns sicherer auf den komplexen Märkten der Zukunft agieren können.
Das angewandte Design Thinking im Rahmen der CAS Weiterbildung der schweizerischen Hochschule, konzentriert sich vor allem auf die sozio-psychologische Grundlage und überzeugt vor allem durch deren Tiefe und zugleich unmittelbaren praktischen Bezug und somit erfolgreicher Anwendung.
Die IUE Hochschule will mit dieser Weiterbildung neue Standards und Massstäbe setzen, um Unternehmen der Zukunft mehr Innovation und Produkt-Erfolge zu garantieren.
Weitere Information zur Hochschul-Weiterbildung der CAS Design Thinking erhalten Sie unter: https://www.agilitaetskonform.com/designthinkingkurs











