openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Fotokampagne #Klimaschutzaktiv geht in die zweite Runde

10.02.202015:31 UhrEnergie & Umwelt
Bild: Fotokampagne #Klimaschutzaktiv geht in die zweite Runde
Foto: GoodPhoto
Foto: GoodPhoto

(openPR) Die Fotokampagne "Klimaschutz aktiv" Dein Foto, dein Statement für den aktiven Klimaschutz der Lebenswerte Gesellschaft e. V. geht in die zweite Runde.
------------------------------

Dein Foto, dein Statement für den aktiven Klimaschutz



Fotokampagne #Klimaschutzaktiv

Der nächste Termin für die Fotokampagne "Klimaschutz aktiv" steht fest. Am Samstag, den 15. Februar können sich wieder Klimaschutz-Interessierte von Fotograf Fred Geschka, der die Kampagne ehrenamtlich unterstützt, ablichten lassen.

"Was tust du aktiv für den Klimaschutz?" Diese Frage stellt die Lebenswerte Gesellschaft e. V. wieder an alle Klimaschutz-Interessierten. Die Antworten sind wichtiger Bestandteil der Kampagne und werden zusammen mit dem Foto der Teilnehmer als Statement veröffentlicht.
Beim ersten Fotoshooting-Termin der im GoodPhoto Studio in Neutraubling stattfand, wurden schon einige interessante Statements abgegeben.

So leistet zum Beispiel die Schülern Emma ihren Beitrag zum Klimaschutz und sagt, "An meiner Schule gibt es eine Aktion von GREEN CITY, "Bus mit Füßen". Dadurch laufen wir jeden Tag gemeinsam zur Schule und ich habe neue Kinder aus der Nachbarschaft kennengelernt. Das finde ich super und wir haben viel Spaß auf dem Schulweg."

Reginas Statement lautet, "Ich versuche, möglichst viel regional einzukaufen, und verzichte auf Obst und Gemüse in Plastikverpackungen."

Auch für Annabell ist Klimaschutz ein wichtiges Thema und erklärt uns, "Ich ernähre mich, seit ich 8 Jahre alt bin vegetarisch. Außerdem besitze ich kein Auto und nutze die öffentlichen Verkehrsmittel. Ich benutzte auch nur Kosmetikprodukte die frei von Tierversuchen sind."

Hast auch du eine positive Meinung und kreative Ideen zum Klimaschutz, die leicht von jedermann umzusetzen sind. Deine Tipps und Anregungen sollen andere inspirieren und motivieren, aktiv einen Beitrag für den Klimaschutz zu leisten.

Fasse deine Ideen in ein, zwei Sätze zusammen und teil uns beim Fotoshooting-Termin dein persönliches Statement mit.

Stell dir vorab schon die Fragen, was tut ich jetzt schon aktiv für den Klimaschutz, was mochte ich persönlich besser machen. Welche Tipps und Anregungen kann ich anderen zur sofortigen Umsetzung geben und welche Lösungsideen habe ich langfristig für die Gesellschaft.
Dein Statement wird zusammen mit deinem Foto ein wichtiger Betrag zur Fotokampagne "Klimaschutz aktiv". Komm zusammen mit deinen Freunden und deiner Familie zum nächsten Termin.

Hintergrund der Fotokampagne "Klimaschutz aktiv (https://lewege.de/kampagne-klimaschutz-aktiv/)" ist, ein positives Bewusstsein bei den Menschen zum Thema Klimaschutz zu schaffen. Verbote und Einschränkungen führen zu Ablehnung, Klimaschutz kann und soll Spaß machen. Die Menschen müssen verstehen, dass man durch eine nachhaltigere Lebensweise auch etwas gewinnen kann, wie schon sehr viele Beispiele zeigen.
Wir wollen die Menschen zum Mitmachen motivieren und inspirieren, offen und mit einer positiven Einstellung die Anregungen und Tipps umsetzen.

Es kann und sollte jeder mitmachen, es gibt kein Mindestalter und auch keine Altersbegrenzung. Wer noch nicht volljährig ist, braucht die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten.
Alle die mitmachen können sich auf einen schönen interessanten Tag und tolle Fotos freuen.

Wir sind dabei, beim 4. Saatguttag in Regensburg, im Evangelischen Bildungswerk.
Es gibt interessante Vorträge und viele Informationsstände, sowie ein buntes Kinderprogramm rund um das Thema Erde und Saatgut. Der Slogan lautet, "Die Kraft alter Saatgutsorten erhalten, Vielfalt vermehren und weitergeben". Mit Vorträgen und Ausstellungen ist mit Sicherheit etwas für dich dabei!

Termin
Samstag, 15. Februar 2020
11:00 bis 17:00 Uhr
4. Saatguttag
Evangelisches Bildungswerk Regensburg
Am Ölberg 2
93047 Regensburg

Ansprechpartner Presse
Lebenswerte Gesellschaft e. V.
Elisabeth Geschka
1. Vorsitzende

Anhang/Bildmaterial
GoodPhoto
Foto: Fred Geschka




------------------------------

Pressekontakt:

Lebenswerte Gesellschaft e. V.
Frau Elisabeth Geschka
Enzianweg 1
93073 Neutraubling

fon ..: 0941-9103885
web ..: https://www.lewege.de
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1076374
 418

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Fotokampagne #Klimaschutzaktiv geht in die zweite Runde“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Lebenswerte Gesellschaft e. V.

Bild: Tag der offenen Tür im Waldkindergarten Ebersroith RettenbachBild: Tag der offenen Tür im Waldkindergarten Ebersroith Rettenbach
Tag der offenen Tür im Waldkindergarten Ebersroith Rettenbach
Waldkindergarten Ebersroith Rettenbach präsentiert sich der Öffentlichkeit. Eingebettet in die malerische Landschaft von Rettenbach, einem Wiesengrundstück am Ende der Ortschaft umgeben von Wald, öffnete der Waldkindergarten Ebersroith am 13. Juli 2024 seine Pforten für einen Tag der offenen Tür. Eingeladen wurden Eltern und Kinder, um an diesem schönen Sommertag den einzigartigen Ansatz der frühkindlichen Bildung in einem Waldkindergarten zu entdecken. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und bot einen Einblick in den Weg von der erst…
Bild: Charity Weihnachtsfotoshooting!Bild: Charity Weihnachtsfotoshooting!
Charity Weihnachtsfotoshooting!
Drittes Weihnachts Charity Fotoshooting der Lebenswerte Gesellschaft e. V. mit Fotograf Fred Geschka im Globus SB Warenhaus in Neutraubling. ------------------------------ Tolle Weihnachtsfotos für Groß und Klein gab es auch dieses Jahr, am 14.12.2019 bei der Aktion "Freude schenken & Gutes tun", mit der Lebenswerte Gesellschaft (http://lewege.de) e. V. und deren ehrenamtlichen Helfer. In der Zeit von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr konnten sich die Besucher des Globus SB Warenhaus in Neutraubling von Fotograf Fred Geschka für einen guten Zweck abli…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Sabath Media Fotostudio gewinnt IPA 2015Bild: Sabath Media Fotostudio gewinnt IPA 2015
Sabath Media Fotostudio gewinnt IPA 2015
… hat die Geräte so gut in Szene gesetzt, dass seine Handwerkmotive mit einem International Photography Award ausgezeichnet wurden. Dies ist bereits die dritte Fotokampagne, die die Sabath Media Designagentur für Hitachi Power Tools realisiert. Ausgezeichnete Produktfotografie Zu den bisherigen Preisen (IPA 2012, AOP Awards 2011 und EPSON Bronze Award …
Bild: Earth Guest Day 2010: Rund 150 Accor-Hotels aktiv für Umwelt und GesundheitBild: Earth Guest Day 2010: Rund 150 Accor-Hotels aktiv für Umwelt und Gesundheit
Earth Guest Day 2010: Rund 150 Accor-Hotels aktiv für Umwelt und Gesundheit
… weitere Mitglieder des deutschen Accor-Managements im Novotel München Airport auch für die Fotoaktion „Stop talking. Start planting.“ ablichten. Die an die internationale Fotokampagne von „Plant for the Planet“ angelehnten Fotomotive zeigen die Mitglieder der Accor-Geschäftsleitung zusammen mit den umweltbewussten Schülern, die ihnen den Mund zuhalten. …
Sabath Media Fotostudio - Kampagnen, über die man bereits spricht
Sabath Media Fotostudio - Kampagnen, über die man bereits spricht
… bei Schöttinger die Verkäufer (fast) blank zogen. Zum Start ins WM-Jahr beauftragte das Münchner Start-up Braufässchen die Agentur mit der Produktion einer umfangreichen Fotokampagne. Die unterschiedlichen Kampagnenmotive mit dem Claim „Mit Braufässchen die Fußball-WM gemeinsam feiern und genießen“ kommen bereits jetzt auf dem neuen Packaging, Flyer, …
Bild: Fotoshooting mit Nina Moghaddam und Star-Fotograph Stephan Rauh zu ersteigernBild: Fotoshooting mit Nina Moghaddam und Star-Fotograph Stephan Rauh zu ersteigern
Fotoshooting mit Nina Moghaddam und Star-Fotograph Stephan Rauh zu ersteigern
… unterstützt. Stephan Rauh gehört zu Deutschlands Top-Fotografen. Vor seiner Kamera standen Modegrößen wie Bruce Darnell, Lena Gercke, Barbara Meier oder Peyman Amin. Auch die Fotokampagne der Marke EdHardy by Christian Audigier entstammte seinem ideenreichen Kopf. Neben seinem Job, den er mit Kreativität und Leidenschaft ausübt, engagiert sich Stephan Rauh …
direct/proflash CROSS MEDIA AG: DMV beauftragt proflash Fotoservice für 33. Deutschen Marketing-Tag
direct/proflash CROSS MEDIA AG: DMV beauftragt proflash Fotoservice für 33. Deutschen Marketing-Tag
… Bekanntheit des proflash Fotoservice, den auch der Deutschen Marketing-Verband (DMV) und seine regionalen Marketing Clubs nutzen. Ein Highlight ist auch dieses Jahr wieder die Fotokampagne für den Deutsche Marketing-Tag und die Marketing-Night mit feierlicher Verleihung des Deutschen Marketingpreises am 26. und 27. Oktober 2005 in Dresden, mit der der …
CODE64 bringt Karl Lagerfeld für Rosenthal online
CODE64 bringt Karl Lagerfeld für Rosenthal online
… Online-Agentur die seit Jahren erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Designmarke aus Selb fort. Aktuell entwickelte CODE64 eine Corporate Image Website für die Schwarz-Weiß-Fotokampagne auf www.rosenthal-ego.de. Aus einer neuen, ungewöhnlichen Perspektive zeigt die Seite, für die der Stardesigner mit dem derzeit wohl bekanntesten männlichen Supermodel, …
Bild: Fotokampagne #KlimaschutzaktivBild: Fotokampagne #Klimaschutzaktiv
Fotokampagne #Klimaschutzaktiv
Mit der Fotokampagne möchte die Lebenswerte Gesellschaft e. V. Anregungen für den aktiven Klimaschutz sammeln und Menschen positiv motivieren ihren persönlichen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. ------------------------------ Unter dem Motto "Klimaschutz aktiv" starten die Lebenswerte Gesellschaft e. V. zusammen mit Fotograf Fred Geschka ab November …
Bild: Allergiker machen gegen drohende Unterversorgung mobilBild: Allergiker machen gegen drohende Unterversorgung mobil
Allergiker machen gegen drohende Unterversorgung mobil
Mit der Internet-Fotokampagne „Aktion Allergiezeugen“ (www.allergiezeugen.de) demonstrieren Allergiker gegen die sich abzeichnende Verschlechterung ihrer medizinischen Versorgung. Während die Zahl der Allergiker in Deutschland stetig zunimmt, bieten immer weniger Ärzte allergologische Leistungen an. Betroffene zeigen mit anonym auf die Website der „Aktion …
Bild: Münchner Agentur RED realisiert neue Kampagne für Fujitsu.Bild: Münchner Agentur RED realisiert neue Kampagne für Fujitsu.
Münchner Agentur RED realisiert neue Kampagne für Fujitsu.
Fujitsu, der führende japanische Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikation, beauftragt die Münchner Werbeagentur RED mit der Produktion einer Video- und Fotokampagne. Die Aufgabenstellung: Fujitsu als spezialisierten Branchenanbieter von IT-Produkten und -Lösungen bei IT-Entscheidern und Anwendern zu positionieren. RED realisieren dafür …
Bild: Kampagne der Uefa Europa League ****** TV-Intro & FotokampagneBild: Kampagne der Uefa Europa League ****** TV-Intro & Fotokampagne
Kampagne der Uefa Europa League ****** TV-Intro & Fotokampagne
… League europaweit vor und nach jedem Match im TV ausgestrahlt. Auf der Website von 70seven kann man Videos vom Opening und Closing sehen. Gleichzeitig erschien die Fotokampagne (Fotograf Andy Pini) europaweit in Magazinen und auf Plakaten. Regie hat Andy Gooden geführt, von der britischen Agentur ingredient aus London. Kameramann (DOP) war Simon Hawken.
Sie lesen gerade: Fotokampagne #Klimaschutzaktiv geht in die zweite Runde