(openPR) Behördliche Abnahme der Seniorenresidenz Lage, Schötmarsche Str. 37
Nach einer erfolgreichen Bauabnahme wurde die Seniorenresidenz Lage nun von den zuständigen Fachbehörden abgenommen. Geprüft wurden dabei die Einhaltung der zu Baubeginn ausgesprochenen Auflagen an das Gebäude sowie die baulichen Anforderungen in Bezug auf Zimmergröße und Barrierefreiheit.
Die Abnahme erfolgte unter anderem durch Frau Heitmann, Architektin des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe und Frau Piekatz von der zuständigen Behörde für Pflegebetriebe. Als Vertreter der Baumaßnahme waren Herr Thomas Oertner, der Geschäftsführer der MCC-Gruppe sowie der verantwortliche Bauingenieur der MCC-Gruppe, Klaus Vilbrandt. Die Führung durch das Haus übernahm die Leiterin der MCC Pflegesparte, Frau Erika Vogel.
Die Abnahme erfolgte in kooperativer Atmosphäre, wobei die umgesetzten Qualitätsansprüche sowie die Wohnlichkeit der Räumlichkeiten, die sich in der Morgensonne hell und lichtdurchflutet präsentierten, Anklang fanden. Auch das Farbkonzept, das auf die Befindlichkeit betagter Bewohner abgestimmt wurde, stieß auf eine positive Resonanz. Als sehr gelungen wurde das Wohlfühl-Bad, das den Ansprüchen eines Wellness-Oase nachempfunden wurde, gelobt.
Die Abnahme erfolgte ohne Mängel. „Die Zeiten der dröhnenden Bagger sind nun vorbei. Dem Umzug der Bewohner steht nun nichts mehr im Wege.“, sagt Thomas Oertner: „Stellvertretend für die ganze MCC-Gruppe bedanke ich mich bei allen Mitwirkenden für die geleistete Arbeit!“
Die Eröffnungsfeier findet am kommenden Sonntag, von 11 bis 16 Uhr statt. Die MCC-Gruppe lädt Bewohner, Angehörigen, Nachbarn auch alle interessierten Besucher dazu herzlich ein. Für das Wohl aller wird mit einem bunten Programm und Köstlichkeiten aus der neuen Küche gesorgt.