(openPR) Regierungsprogramm vom 02.01.2020 / Wien
Österreichische Bundesregierung kündigt FAHRRADOFFENSIVE an!
Bundeskanzler Sebastian Kurz und Vizekanzler Werner Kogler haben am 02.01.2020 in Wien Ihr künftiges Regierungsprogramm präsentiert und dabei auch ein klares Bekenntnis zu einer FAHRRADOFFENSIVE in Österreich abgegeben.
Neben dem Ausbau der Infrastruktur sollen insbesondere finanzielle Barrieren abgebaut und STEUERLICHE Begünstigungen gesetzt werden, um in Österreich den Radverkehrsanteil bis 2025 von derzeit 7% auf 13% zu erhöhen.
„Bedingt durch die neue Regierungskonstellation in Österreich gibt es eine spürbare Aufbruchsstimmung in Richtung neuer Mobilitätskonzepte und dadurch eine stark gestiegene Nachfrage von Unternehmen zu unseren Mobilitätslösungen. Als erster Anbieter in Österreich freuen wir uns über weitere, neue Projekte bei namhaften Firmenkunden bereits im Frühjahr 2020“, so Christian Mussnig, Geschäftsführer velocitee. „Denn mit unserer maßgeschneiderten Mobilitätslösung JOBike® kann die von der Bundesregierung gewünschte betriebliche Mobilität bei MitarbeiterInnen massiv ausgebaut und dadurch der Radverkehrsanteil in Österreich nachhaltig gesteigert werden.“
JOBikes gelten in Österreich für UnternehmerInnen als Betriebsausgabe, sind seit 2020 VORSTEUERABZUGSFÄHIG und für MitarbeiterInnen entsteht KEIN SACHBEZUG!
Durch die langjährige Tätigkeit am Heimmarkt und die Zusammenarbeit mit dem Umweltministerium (BMNT)/klimaaktiv und dem VSSÖ verfügt velocitee über höchste Kompetenz zu den aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen, zu steuerlichen Aspekten sowie zu den aktuellen Förderungsmöglichkeiten in Österreich.
#JOBike #JOBikeAT #Firmenrad #jobebikes #Jobbike #Dienstrad #corporateebikes #klimaaktivmobil #oesterreichradelt #bmnt #vssö #velociteegmbh #jobrad #Österreich












