(openPR) Unabhängige Quellen bestätigen die Führungsposition von Ciao in den wichtigsten europäischen E-Commerce-Märkten
München, den 7. November 2006, Ciao GmbH, ein europaweit führender Anbieter von Preisvergleichs- und Verbraucherportalen, setzt sich an die Spitze der europäischen Shopping-Portale. Dies bestätigen die Zahlen von Nielsen // NetRatings, Europas führendem Anbieter auf dem Gebiet der Messung und Analyse von Internet-Nutzungsdaten.
Die Untersuchungen wurden in den wichtigsten europäischen E-Commerce-Ländern Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Italien durchgeführt. Wie die Nielsen // NetRatings-Zahlen des Monats September bestätigen, ist Ciao mit insgesamt 13.311.000 Unique Audience Visitors* pro Monat das führende Shopping-Portal. „Die Zahlen von Nielsen // NetRatings haben für uns im internationalen Vergleich eine sehr große Bedeutung. Sie zeigen, dass wir mit unserem Fokus auf Inhalt und Qualität den Geschmack der Konsumenten in den verschiedenen Ländern treffen und ihnen helfen, Kaufentscheidungen zu fällen.“, so Stephan Musikant, Vice President Media Sales and Marketing Europe der Ciao GmbH.
„Besonders gefragt sind unsere Produktvideos, die wir seit September auf all unseren Websites anbieten. Damit können Vor- und Nachteile von Produkten direkt während des persönlichen Gebrauchs demonstriert werden.“ Wir arbeiten stetig daran, unsere Websites sowohl technologisch, als auch bezüglich ihrer Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität weiterzuentwickeln, um den hohen Anforderungen des Europäischen E-Commerce-Marktes gerecht zu werden, erklärt Daniel Keller, Vice President Technology and Operations der Ciao GmbH. Die neue Technologieplattform, die wir im Mai dieses Jahres eingeführt haben, verbessert die Suche und Navigation nach Produkten und Händlerangeboten stetig. Zudem ermöglicht sie auch eine leichtere Einführung von neuen Produktkategorien. Die Zahlen von Nielsen // NetRatings bestätigen, dass unsere Plattform von Verbrauchern in verschiedenen Ländern als hilfreiches und unterstützendes Online-Einkaufsportal gesehen und deshalb gerne benutzt wird.“, so Daniel Keller.
*Bei der Datenerhebung in den Ländern Deutschland, Großbritannien,
Frankreich und Italien wurde die Nielsen-Kategorie „Home + Work“, bei der
Datenerhebung in Spanien die Nielsen-Kategorie „Home“ berücksichtigt.
Sonja Mohr
PR- und Marketing-Managerin, Ciao GmbH
Leopoldstraße 236
80807 München
Tel.: 089-25 551-674
Fax: 089-25 551-600
E-Mail:
Cynthia Brockhoff
Vice President – Investor Relations, Greenfield Online
Tel: ++1-203-846-5772
E-Mail:
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.ciao-group.com oder www.greenfield.com









