openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ciao ist Europas Shopping-Portal Nummer 1

(openPR) Unabhängige Quellen bestätigen die Führungsposition von Ciao in den wichtigsten europäischen E-Commerce-Märkten

München, den 7. November 2006, Ciao GmbH, ein europaweit führender Anbieter von Preisvergleichs- und Verbraucherportalen, setzt sich an die Spitze der europäischen Shopping-Portale. Dies bestätigen die Zahlen von Nielsen // NetRatings, Europas führendem Anbieter auf dem Gebiet der Messung und Analyse von Internet-Nutzungsdaten.



Die Untersuchungen wurden in den wichtigsten europäischen E-Commerce-Ländern Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Italien durchgeführt. Wie die Nielsen // NetRatings-Zahlen des Monats September bestätigen, ist Ciao mit insgesamt 13.311.000 Unique Audience Visitors* pro Monat das führende Shopping-Portal. „Die Zahlen von Nielsen // NetRatings haben für uns im internationalen Vergleich eine sehr große Bedeutung. Sie zeigen, dass wir mit unserem Fokus auf Inhalt und Qualität den Geschmack der Konsumenten in den verschiedenen Ländern treffen und ihnen helfen, Kaufentscheidungen zu fällen.“, so Stephan Musikant, Vice President Media Sales and Marketing Europe der Ciao GmbH.

„Besonders gefragt sind unsere Produktvideos, die wir seit September auf all unseren Websites anbieten. Damit können Vor- und Nachteile von Produkten direkt während des persönlichen Gebrauchs demonstriert werden.“ Wir arbeiten stetig daran, unsere Websites sowohl technologisch, als auch bezüglich ihrer Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität weiterzuentwickeln, um den hohen Anforderungen des Europäischen E-Commerce-Marktes gerecht zu werden, erklärt Daniel Keller, Vice President Technology and Operations der Ciao GmbH. Die neue Technologieplattform, die wir im Mai dieses Jahres eingeführt haben, verbessert die Suche und Navigation nach Produkten und Händlerangeboten stetig. Zudem ermöglicht sie auch eine leichtere Einführung von neuen Produktkategorien. Die Zahlen von Nielsen // NetRatings bestätigen, dass unsere Plattform von Verbrauchern in verschiedenen Ländern als hilfreiches und unterstützendes Online-Einkaufsportal gesehen und deshalb gerne benutzt wird.“, so Daniel Keller.

*Bei der Datenerhebung in den Ländern Deutschland, Großbritannien,
Frankreich und Italien wurde die Nielsen-Kategorie „Home + Work“, bei der
Datenerhebung in Spanien die Nielsen-Kategorie „Home“ berücksichtigt.

Sonja Mohr
PR- und Marketing-Managerin, Ciao GmbH
Leopoldstraße 236
80807 München
Tel.: 089-25 551-674
Fax: 089-25 551-600
E-Mail: E-Mail

Cynthia Brockhoff
Vice President – Investor Relations, Greenfield Online
Tel: ++1-203-846-5772
E-Mail: E-Mail
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.ciao-group.com oder www.greenfield.com

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 107199
 2116

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ciao ist Europas Shopping-Portal Nummer 1“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Ciao GmbH

Bild: Harald Schiffauer ist neuer „Sales Director E-Commerce Europe“ bei Ciao.deBild: Harald Schiffauer ist neuer „Sales Director E-Commerce Europe“ bei Ciao.de
Harald Schiffauer ist neuer „Sales Director E-Commerce Europe“ bei Ciao.de
Europas führendes Shopping- und Verbraucherportal forciert mit neuer Sales-Struktur den weiteren Ausbau der internationalen E-Commerce-Partnerschaften München, Juli 2008 – Harald Schiffauer, 38, bisher „Director Shop Business“ beim Technologieanbieter für Online-Marktplätze Pangora, übernimmt die neu geschaffene Position „Sales Director E-Commerce Europe“ bei der Ciao GmbH, Europas führendem Shopping- und Verbraucherportal* (in Deutschland unter ciao.de). Schiffauer verantwortet in seiner neuen Funktion den pan-europäischen Ausbau der Hand…
Bild: Muttergesellschaft Greenfield Online, Inc. schließt Vertrag zur Übernahme durch QuadrangleBild: Muttergesellschaft Greenfield Online, Inc. schließt Vertrag zur Übernahme durch Quadrangle
Muttergesellschaft Greenfield Online, Inc. schließt Vertrag zur Übernahme durch Quadrangle
Neuigkeiten der Ciao GmbH, Betreiber von Ciao.de Wilton, CT/München, 16. Juni 2008 — Greenfield Online, Inc. (Nasdaq: SRVY) hat heute den Vertragsabschluss zur Übernahme durch das Private-Equity-Unternehmen Quadrangle Group LLC (inkl. verbundener Unternehmen im folgenden “Quadrangle” genannt), das seinen Schwerpunkt in der Medien und Kommunikationsbranche hat, bekannt gegeben. Gemäß den Vertragsbedingungen wird Quadrangle das ausgegebene Aktienkapital von Greenfield Online, Inc. für $15.50 je Aktie in bar übernehmen. Dies entspricht einem G…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Hotels von Budgetplaces.com für Millionen Nutzer von Online-ReiseportalenBild: Hotels von Budgetplaces.com für Millionen Nutzer von Online-Reiseportalen
Hotels von Budgetplaces.com für Millionen Nutzer von Online-Reiseportalen
… Tripadvisor ist die bekannteste Internet-Reisecommunity weltweit und zieht 32 Mio. Besucher monatlich an. Yahoo zählt zu den führenden Internetportalen mit mehr als 550 Mio. Nutzern. Die Verbraucher-Online-Community Ciao verzeichnt 38 Mio. Nutzern pro Monat und Kelkoo ist Europas größte E-Comerce-Anzeigenplattform. Für weitere Infos kontaktieren Sie bitte .
Shopping.com knackt die drei Millionen
Shopping.com knackt die drei Millionen
… diesen Jahres 3,2 Millionen Besucher. Damit rangieren die Berliner in der Kategorie „Shopping Directories & Guides“ als größter Produkt- und Preisvergleichsdienst hinter dem Verbraucherportal Ciao. Das geht aus einer aktuellen Auswertung von NetView, einem Service von Nielsen, hervor. Die Seite konnte die Anzahl seiner Besucher innerhalb eines Jahres …
Bild: Ciao-Bella-Fans.de jetzt auch mit kostenlosen Online-GamesBild: Ciao-Bella-Fans.de jetzt auch mit kostenlosen Online-Games
Ciao-Bella-Fans.de jetzt auch mit kostenlosen Online-Games
Die Fanpage Ciao-Bella-Fans.de bietet seinen Seiten-Besuchern ab sofort auch fast 300 kostenlose Online-Games zum Spielen - so u.a. auch die Browsergame-Klassiker Pacman, Tetris und Frogger. Ciao-Bella-Fans.de ist eine Homepage zur amerikanischen Coverband Ciao Bella und zur Rockmusik. Ciao Bella kommt aus Dallas (Texas) und hat schon des öfteren in …
Bild: Ciao auf Rang 1 der beliebtesten Shopping-Portale in EuropaBild: Ciao auf Rang 1 der beliebtesten Shopping-Portale in Europa
Ciao auf Rang 1 der beliebtesten Shopping-Portale in Europa
… von „Verbraucher zu Verbraucher“. Das belegt auch die wachsende Nutzungszahl von Ciao, einem Tochterunternehmen von Greenfield Online, Inc. (Nasdaq: SRVY). Auf dem meist besuchten Shopping-Portal in Europa* können Konsumenten vor dem Kauf die Meinung anderer Käufer zu Rate ziehen und zugleich neben den best bewerteten Internet-Shops auch die günstigsten …
Bild: Ciao GmbH launcht neuen Unternehmensauftritt im NetzBild: Ciao GmbH launcht neuen Unternehmensauftritt im Netz
Ciao GmbH launcht neuen Unternehmensauftritt im Netz
Übersichtlich und aktuell: Alle Unternehmensinformationen zum beliebtesten Shopping-Portal Europas* auf einen Blick / Neue Firmen-Website richtet sich in sieben Sprachen an Händler, Agenturen, Werbungtreibende und Medienvertreter München, April 2008 – Ciao GmbH mit neuem Webauftritt: Der Betreiber des beliebtesten Shopping-Portals in Europa* (mit u.a. …
Bild: Mit Ciao im internationalen Fußballfieber - Europas größtes Meinungsportal sucht „Europas Tippkönig 2008“Bild: Mit Ciao im internationalen Fußballfieber - Europas größtes Meinungsportal sucht „Europas Tippkönig 2008“
Mit Ciao im internationalen Fußballfieber - Europas größtes Meinungsportal sucht „Europas Tippkönig 2008“
Während der EM 2008 gegen Millionen von Ciao-Usern aus sieben großen Fußball-Nationen tippen und als „Europas Tippkönig 2008“ zum Münchner Oktoberfest fahren / EM-Spezial auf Ciao.de liefert zudem alle Tipps, Meinungen und Empfehlungen rund um die Fußball-EM in Österreich und Schweiz München, 27.05.2008 – Der Countdown läuft: Ab 7. Juni 2008 dreht sich …
Bild: Fallstudie: Ciao! sagt Hallo zu DoubleClickBild: Fallstudie: Ciao! sagt Hallo zu DoubleClick
Fallstudie: Ciao! sagt Hallo zu DoubleClick
Europas führendes Verbraucherportal Ciao! stärkt sein internationales Online-Marketing mit DoubleClick Frankfurt, 2. Oktober 2006 – Vergleichen, testen, entscheiden: Jeden Monat besuchen über 12 Millionen Konsumenten aus ganz Europa die Ciao!-Internetportale, um sich über die Qualität von Produkten und die besten Preise auszutauschen. Als führendes …
Die Ciao GmbH gliedert seine zwei Geschäftsbereiche in zwei separate Unternehmen
Die Ciao GmbH gliedert seine zwei Geschäftsbereiche in zwei separate Unternehmen
… unabhängige Produktbewertungen in über 20 Kategorien wie Autos, Computer, Digitalkameras, Finanzen, Handys, Reisen, Elektronik oder Lebensmittel. Ciao zählt derzeit zu den beliebtesten Shopping-Portalen in Europa (Quelle: Nielson NetRatings 04/2007). Ciao GmbH wurde 1999 in München gegründet und gehört seit 2005 zu Greenfield Online (NASDAQ: SRVY). …
Bild: Harald Schiffauer ist neuer „Sales Director E-Commerce Europe“ bei Ciao.deBild: Harald Schiffauer ist neuer „Sales Director E-Commerce Europe“ bei Ciao.de
Harald Schiffauer ist neuer „Sales Director E-Commerce Europe“ bei Ciao.de
Europas führendes Shopping- und Verbraucherportal forciert mit neuer Sales-Struktur den weiteren Ausbau der internationalen E-Commerce-Partnerschaften München, Juli 2008 – Harald Schiffauer, 38, bisher „Director Shop Business“ beim Technologieanbieter für Online-Marktplätze Pangora, übernimmt die neu geschaffene Position „Sales Director E-Commerce Europe“ …
Bild: Ciao Toscana ÜbersiedlungsfestBild: Ciao Toscana Übersiedlungsfest
Ciao Toscana Übersiedlungsfest
Das führende Label für Delikatessen und Design, Ciao Toscana, übersiedelt. Großes Abverkaufsfest vom 26.bis 28.Jänner im Ciao Toscana Shop, Landstrasser Hauptstrasse 71, 1030 Wien. Ciao Toscana, das führende Label für Delikatessen und Design übersiedelt vom dritten Wiener Gemeindebezirk in den 23. Wiener Gemeindebezirk. Ab Februar befindet sich den neue …
Sie lesen gerade: Ciao ist Europas Shopping-Portal Nummer 1