(openPR) Eine der bekanntesten deutschen Marken, HAILO, wollte nach einigen Meetings von BRAINARTIST – ganz ohne Pitch – die Neugestaltung der ganzen Marke; vom Instagram-Post bis zum POS-Design.
Daraus ergab sich ein völlig neues, interaktives Verpackungsdesign, eine neue Bildwelt und das Redesign aller Kommunikationsmittel. Weil HAILO und uns das aber nicht genug war, bekam HAILO auch ein komplettes Brand-Manual, einen Leitfaden für Customer-Relationship-Management und – nicht zuletzt – ein neues, einheitliches Wording.
Der ganzheitliche Ansatz ist eben typisch für unser Denken: Erst denken, dann weiter denken. Und das immer für den Kunden. Für HAILO bedeutete das einen mutigen, großen Schritt in Richtung Zukunft, der mit dem „German Brand Award 2019“ belohnt wurde.
Die Neugestaltung einer so bekannten Marke wie HAILO war ohne ein neues Konzept für den POS undenkbar. Die Anforderungen an das neue Regalsystem waren sportlich: geringere Montagezeit, niedrigere Kosten, geringere Lagerfläche und – last but not least – einem 5-fach höheren Roll-out-Potenzial.
Für den Kunden klang das unmöglicher als für uns. Nach nur 8-wöchiger Konstruktions- und Testphase hatte BRAINARTIST die Lösung: Ein Regalsystem mit sehr viel geringerer Montagezeit, niedrigeren Kosten, geringerer Lagerfläche und – last but not least – einem 5-fach höheren Roll-out-Potenzial.
BRAINARTIST machte es mit Virtual-Reality-Technik möglich, das System auf der Ambiente 2019 den Händlern vorab zu präsentieren und löste damit Bestellungen aus, die die Erwartungen des Kunden übertrafen. Bleibt noch zu sagen, dass dieses innovative POS-Modul seit Juli für BRAINARTIST patentiert ist.
Der „German Brand Award“ hat uns in den Kreis der Nominierten „für starke, kreative und vorbildliche Markenführung“ für unseren Kunden HAILO und unser Projekt „Brand Relaunch“ erhoben. #Hailo #Nominierung #Germanbrandaward












