openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Der Nichtlebensversicherungsmarkt in Indien soll bis 2023 um 24% zulegen

27.11.201911:28 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Die Versicherungsbranche in Indien verzeichnete nach der Liberalisierung ein erhebliches Wachstum. Es wird erwartet, dass die indische Versicherungsindustrie, sowohl die Lebens- als auch die Nichtlebensversicherung, in der kommenden Zukunft ein signifikantes Wachstum verzeichnen wird.



Der Nichtlebensversicherungsmarkt verzeichnet in den letzten Jahren aufgrund des Wirtschaftswachstums des Landes, der Ausweitung der verbundenen Branchen wie Automobil, Gesundheitswesen und der Einführung mehrerer innovativer Produkte, die die verschiedenen mit dem gegenwärtigen Markt verbundenen Risiken abdecken, ein rasches Wachstum. Laut dem von Research on Global Markets veröffentlichten Bericht zum „Nichtlebensversicherungsmarkt in Indien (2018-2023)“ soll der Markt bis Ende 2023 einen Wert von 4,434 Mrd. INR erreichen.

Der veröffentlichte Bericht bietet einen Überblick über den Nichtlebensversicherungsmarkt und einen Einblick in die Marktgröße des Sektors im Land. Der Bericht behandelt auch die Segmentierung des Nichtlebensversicherungsmarktes in Indien nach Produkttyp, neu abgeschlossenen Policen und Vertriebskanälen. Die indische Nichtlebensversicherungsbranche ist je nach Produkttyp in Kfz-Versicherungen, Krankenversicherungen, Feuerversicherungen, Transportversicherungen und andere Branchen unterteilt.

Dem Bericht zufolge hat das Kraftfahrzeugversicherungssegment aufgrund der hohen Nachfrage nach Kraftfahrzeugen und der neuen Regierungsinitiative, mit der die Kraftfahrzeugversicherung für alle verkauften Fahrzeuge obligatorisch wurde, zum höchsten Anteil des allgemeinen Versicherungsmarktes beigetragen.

Neben der Automobilindustrie verzeichnet auch das Segment der Krankenversicherungen im Nichtlebensversicherungsmarkt aufgrund des wachsenden Gesundheitsbewusstseins der Verbraucher und der zunehmenden Neigung zur Gesundheitsvorsorge bei den Menschen ein stetiges Wachstum.

Der Bericht deckt die Marktsegmentierung auf der Grundlage neu abgeschlossener Verträge ab, zu denen der öffentliche Versicherer, der private Versicherer und der Spezialversicherer gehören. Es enthält auch eine detaillierte Analyse des Marktes auf der Grundlage des Vertriebskanals. Der Nichtlebensversicherungsmarkt nach Vertriebskanälen ist in Einzelagenten, Firmenbankagenten (Banken und andere), Makler und Direktgeschäfte unterteilt. Die direkten Geschäftsvorfälle bestanden laut Bericht aus dem höchsten Prozentsatz der insgesamt in Indien verkauften Lebensversicherungen im Geschäftsjahr 2017.

Der Bericht deckt die wichtigsten Wachstumstreiber auf dem Nichtlebensversicherungsmarkt in Indien ab und enthält auch eine detaillierte Analyse der wichtigsten Wachstumshemmnisse. Die gestiegene Kaufkraft der mittelständischen Bevölkerung sowie die wachsende junge Erwerbsbevölkerung sind einige der Hauptwachstumstreiber auf dem allgemeinen Versicherungsmarkt.

Darüber hinaus gibt der Bericht Aufschluss über die Leistung einiger der wichtigsten Akteure auf dem Markt, darunter die Landwirtschaftsversicherungsgesellschaft von India Limited, die Bajaj Allianz General Insurance Company Limited, die HDFC ERGO General Insurance Company Limited, die ICICI Lombard General Insurance Company Limited und die IIFCO Tokio General Versicherungen, die National Insurance Company Limited, die Oriental Insurance Company Limited, die Star Health and Allied Insurance Company Limited, die Tata AIG General Insurance Company Limited und die New India Assurance Company Limited.

Hauptvorteile des Berichts:

• Der Bericht bietet einen Überblick über den Nichtlebensversicherungsmarkt in Indien und berücksichtigt alle sozioökonomischen Wachstumsindikatoren.
• Darüber hinaus bietet es eine umfassende Analyse des Marktes und erörtert die Marktgröße und die Wachstumsfaktoren im Detail.
• Der Bericht deckt die Segmentierung des Nichtlebensversicherungsmarkts auf der Grundlage von drei Faktoren ab: Produkttyp, neue Policen und Vertriebskanäle.
• Sie enthält außerdem die wichtigsten Wachstumstreiber und die Hauptbedrohungen, die sich negativ auf den Markt ausgewirkt haben.
• Der Bericht enthält eine Analyse der Wettbewerbslandschaft und stellt die wichtigsten Akteure vor, die im Weltraum tätig sind.
• Es bietet ein besseres Verständnis des Nichtlebensversicherungsmarktes in Indien, der Dynamik des Marktes und der aktuellen Situation des Sektors.

Der Bericht soll Unternehmen dabei helfen, Marketing, Markteintritt, Marktexpansion und andere Geschäftspläne zu strategisieren, indem sie die Faktoren verstehen, die das Wachstum des Marktes bestimmen. Es hilft Unternehmen, Start-ups oder erfahrenen, die Geschäftsstrategien der wichtigsten Wettbewerber zu verstehen und entsprechend zu reagieren, um vom Markt zu profitieren.

Weitere Informationen zu diesem Bericht finden Sie unter @ https://www.researchonglobalmarkets.com/non-life-insurance-market-in-india-2018-2023.html

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1069109
 353

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Der Nichtlebensversicherungsmarkt in Indien soll bis 2023 um 24% zulegen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Research On Global Markets

Vorteile von VR in verschiedenen Sektoren mit einem CAGR von 104,24% im indischen Virtual Reality-Markt
Vorteile von VR in verschiedenen Sektoren mit einem CAGR von 104,24% im indischen Virtual Reality-Markt
VR ist eine der neuen Technologien, die von verschiedenen Non-Tech-Sektoren in ganz Indien übernommen werden. Aber es wird auf andere, interessante Arten außerhalb von Spielen und Unterhaltung angewendet. Das Wachstum des Virtual Reality-Marktes in Indien wird von Branchen wie Automobil, Medizin, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Einzelhandel und Bildung angetrieben - zusätzlich zu Spielen und Unterhaltung. Diese anderen Branchen nutzen VR in ihren Geschäftsbereichen wie Training, Telekommunikation, Konferenzen, Design von Spielen, Entwickl…
Der weltweite Markt für selbstüberwachende Blutzuckergeräte wird voraussichtlich 2023 9,4 Mrd. USD erreichen
Der weltweite Markt für selbstüberwachende Blutzuckergeräte wird voraussichtlich 2023 9,4 Mrd. USD erreichen
Research on Global Markets hat die Aufnahme eines neuen Berichts mit dem Titel "Global Self-Monitoring Blood Glucose Devices Market (2018-2023)" angekündigt. Der Markt für selbstüberwachende Blutzuckergeräte umfasst hauptsächlich Glukometer, Teststreifen und andere Produktsegmente wie Lanzetten und Stechhilfen. Der Bericht berücksichtigt verschiedene Faktoren, die das Wachstum des Marktes beeinflusst haben, wie die Zunahme der geriatrischen Bevölkerung, die hohe Prävalenz von Diabetes aufgrund von Bewegungsmangel und ungesunder Lebensweise, …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neuer Anbieter für individuelle Luxusreisen nach Indien und NepalBild: Neuer Anbieter für individuelle Luxusreisen nach Indien und Nepal
Neuer Anbieter für individuelle Luxusreisen nach Indien und Nepal
Emporium Travel würdigt die gesteigerte Nachfrage nach individuellen Indienreisen mit einer eigenen Internetseite und freut sich Ihnen heute unser neues Produkt Indien-Deluxe.com vorstellen zu dürfen. Wir sind ein Traveller Made Büro und unser lokaler DMC in Indien ist auch Mitglied bei Traveller Made, somit bekommen die Kunden den vollen Servicegedanken …
Bild: INDIEN Magazin und 'Indien Aktuell' gehen Kooperation einBild: INDIEN Magazin und 'Indien Aktuell' gehen Kooperation ein
INDIEN Magazin und 'Indien Aktuell' gehen Kooperation ein
INDIEN-KOMPETENZEN GEBÜNDELT 'Indien Aktuell', das größte deutschsprachige Online-Portal seiner Art zum Thema Indien, und das INDIEN Magazin, das marktführende deutschsprachige Print-Magazin mit Themen rund um den indischen Subkontinent, gehen nun gemeinsame Wege. Mit der Kooperation der beiden Indien-Spezialisten werden die Unternehmen ihren Zielgruppen …
Bild: Transporte nach Indien: Mit Luftfracht schnell und zuverlässig ans ZielBild: Transporte nach Indien: Mit Luftfracht schnell und zuverlässig ans Ziel
Transporte nach Indien: Mit Luftfracht schnell und zuverlässig ans Ziel
Wenn die Sehnsucht nach Indien ruft und Sie einen zuverlässigen Transport für Ihre Waren, Ihren Umzug oder Ihre Import/Export-Anforderungen suchen, sind SIe bei Luftfracht.Global genau richtig! Ein umfangreicher Service umfasst Luftfrachtfrachttransporte nach Indien, professionelle Spedition und Logistik, sowie eine reibungslose Verzollung. Mit dieser …
Bild: B2C E-Commerce in Indien mit weiterem WachstumspotenzialBild: B2C E-Commerce in Indien mit weiterem Wachstumspotenzial
B2C E-Commerce in Indien mit weiterem Wachstumspotenzial
… aktuelle Bericht "India B2C E-Commerce Report 2013" des sekundären Marktforschungsunternehmens yStats.com aus Hamburg enthält Informationen über den Online-Handel in Indien. Dabei werden wichtige Trends, Umsätze, Anteile des Online-Handels am Einzelhandel, erfolgreiche Produktkategorien, Internetnutzer und Internet-Shopper sowie führende Wettbewerber …
Kulturelle Unterschiede im Indien-Geschäft
Kulturelle Unterschiede im Indien-Geschäft
Im direkten Umgang mit indischen Geschäftspartnern benötigen deutsche Manager vor allem interkulturelles Know-how. Denn Verhaltensmuster und Verhandlungsstil in Indien weisen deutliche kulturelle Unterschiede im Vergleich zur deutschen Geschäftskultur auf. Auf http://www.geschaeftskulturen.de finden Manager und Geschäftsreisende nun ein Themen-Special …
Bild: Individuelle Indien-Reiseangebote und Katalogbestellservice bei 'Indien Aktuell'Bild: Individuelle Indien-Reiseangebote und Katalogbestellservice bei 'Indien Aktuell'
Individuelle Indien-Reiseangebote und Katalogbestellservice bei 'Indien Aktuell'
Das deutschsprachige Online-Portal 'Indien Aktuell', bildet seit diesem Sommer ausgesuchte Reiseangebote (indienaktuell.de/reiseangebote) verschiedener Reiseveranstalter für Indien ab. Auf dem Indien Aktuell Marktplatz finden Interessierte jeweils das richtige Angebot, für Individual-, Gruppen- oder Rundreisen, Ayurvedakuren, Geschäftsreisen oder Trekkingtouren. …
Bild: Deutscher Maschinenbau in Indien: Chancen und HerausforderungenBild: Deutscher Maschinenbau in Indien: Chancen und Herausforderungen
Deutscher Maschinenbau in Indien: Chancen und Herausforderungen
Mit Hilfe der „Make in India“-Kampagne und ausländischer Investoren will Indiens Premierminister Narendra Modi Indien zu einer führenden Industrienation machen. Aktuell beträgt der Anteil des verarbeitenden Gewerbes in Indien aber lediglich 16 Prozent des Bruttoinlandsprodukts und liegt damit sogar noch unter dem Anteil der Landwirtschaft (17 Prozent). …
Bild: Versicherungsindustrie - neuer Marktreport "Zukunftskompass Versicherung 2035"Bild: Versicherungsindustrie - neuer Marktreport "Zukunftskompass Versicherung 2035"
Versicherungsindustrie - neuer Marktreport "Zukunftskompass Versicherung 2035"
… Deutschland – decken gemeinsam rund 63 % des globalen TAM ab. Wird die Betrachtung auf die zehn größten Märkte ausgeweitet, steigt dieser Anteil auf 75 %.Nichtlebensversicherungsmarkt: Der Nichtlebens-Versicherungsmarkt wird bis 2035 in einem positiven Szenario ein Prämienvolumen von rund 6,0 Billionen USD erreichen, was etwa 25 % über dem Basisszenario liegt. …
Bild: GLOBALDOC EXPANDIERT NACH INDIENBild: GLOBALDOC EXPANDIERT NACH INDIEN
GLOBALDOC EXPANDIERT NACH INDIEN
Unternehmen schließt sich der FedEx Handelsmission nach Indien an Atlanta/Banglore, 10. November 2008 – GlobalDoc, Inc., ein weltweit führender Anbieter im Bereich Übersetzung und Kommunikation, gab heute seine Beteiligung an der FedEx Handelsmission nach Indien bekannt. Im Rahmen der in Zusammenarbeit mit dem US-Außenhandelsdienst (Commercial Service) …
Indische Wirtschaft zwischen Wunsch und Wirklichkeit
Indische Wirtschaft zwischen Wunsch und Wirklichkeit
Indische Wirtschaft im Fokus deutscher Politik. Indien-Experte Mike D. Batra und deutsche Manager aus Indien sprechen im Handelsblatt über ihre Einschätzung des Wachstumsmarktes. Kürzlich fanden in Berlin die vierten Regierungskonsultationen zwischen Indien und Deutschland statt. Der Premierminister Indiens Narendra Modi und die deutsche Bundeskanzlerin …
Sie lesen gerade: Der Nichtlebensversicherungsmarkt in Indien soll bis 2023 um 24% zulegen