(openPR) Die Versicherungsbranche in Indien verzeichnete nach der Liberalisierung ein erhebliches Wachstum. Es wird erwartet, dass die indische Versicherungsindustrie, sowohl die Lebens- als auch die Nichtlebensversicherung, in der kommenden Zukunft ein signifikantes Wachstum verzeichnen wird.
Der Nichtlebensversicherungsmarkt verzeichnet in den letzten Jahren aufgrund des Wirtschaftswachstums des Landes, der Ausweitung der verbundenen Branchen wie Automobil, Gesundheitswesen und der Einführung mehrerer innovativer Produkte, die die verschiedenen mit dem gegenwärtigen Markt verbundenen Risiken abdecken, ein rasches Wachstum. Laut dem von Research on Global Markets veröffentlichten Bericht zum „Nichtlebensversicherungsmarkt in Indien (2018-2023)“ soll der Markt bis Ende 2023 einen Wert von 4,434 Mrd. INR erreichen.
Der veröffentlichte Bericht bietet einen Überblick über den Nichtlebensversicherungsmarkt und einen Einblick in die Marktgröße des Sektors im Land. Der Bericht behandelt auch die Segmentierung des Nichtlebensversicherungsmarktes in Indien nach Produkttyp, neu abgeschlossenen Policen und Vertriebskanälen. Die indische Nichtlebensversicherungsbranche ist je nach Produkttyp in Kfz-Versicherungen, Krankenversicherungen, Feuerversicherungen, Transportversicherungen und andere Branchen unterteilt.
Dem Bericht zufolge hat das Kraftfahrzeugversicherungssegment aufgrund der hohen Nachfrage nach Kraftfahrzeugen und der neuen Regierungsinitiative, mit der die Kraftfahrzeugversicherung für alle verkauften Fahrzeuge obligatorisch wurde, zum höchsten Anteil des allgemeinen Versicherungsmarktes beigetragen.
Neben der Automobilindustrie verzeichnet auch das Segment der Krankenversicherungen im Nichtlebensversicherungsmarkt aufgrund des wachsenden Gesundheitsbewusstseins der Verbraucher und der zunehmenden Neigung zur Gesundheitsvorsorge bei den Menschen ein stetiges Wachstum.
Der Bericht deckt die Marktsegmentierung auf der Grundlage neu abgeschlossener Verträge ab, zu denen der öffentliche Versicherer, der private Versicherer und der Spezialversicherer gehören. Es enthält auch eine detaillierte Analyse des Marktes auf der Grundlage des Vertriebskanals. Der Nichtlebensversicherungsmarkt nach Vertriebskanälen ist in Einzelagenten, Firmenbankagenten (Banken und andere), Makler und Direktgeschäfte unterteilt. Die direkten Geschäftsvorfälle bestanden laut Bericht aus dem höchsten Prozentsatz der insgesamt in Indien verkauften Lebensversicherungen im Geschäftsjahr 2017.
Der Bericht deckt die wichtigsten Wachstumstreiber auf dem Nichtlebensversicherungsmarkt in Indien ab und enthält auch eine detaillierte Analyse der wichtigsten Wachstumshemmnisse. Die gestiegene Kaufkraft der mittelständischen Bevölkerung sowie die wachsende junge Erwerbsbevölkerung sind einige der Hauptwachstumstreiber auf dem allgemeinen Versicherungsmarkt.
Darüber hinaus gibt der Bericht Aufschluss über die Leistung einiger der wichtigsten Akteure auf dem Markt, darunter die Landwirtschaftsversicherungsgesellschaft von India Limited, die Bajaj Allianz General Insurance Company Limited, die HDFC ERGO General Insurance Company Limited, die ICICI Lombard General Insurance Company Limited und die IIFCO Tokio General Versicherungen, die National Insurance Company Limited, die Oriental Insurance Company Limited, die Star Health and Allied Insurance Company Limited, die Tata AIG General Insurance Company Limited und die New India Assurance Company Limited.
Hauptvorteile des Berichts:
• Der Bericht bietet einen Überblick über den Nichtlebensversicherungsmarkt in Indien und berücksichtigt alle sozioökonomischen Wachstumsindikatoren.
• Darüber hinaus bietet es eine umfassende Analyse des Marktes und erörtert die Marktgröße und die Wachstumsfaktoren im Detail.
• Der Bericht deckt die Segmentierung des Nichtlebensversicherungsmarkts auf der Grundlage von drei Faktoren ab: Produkttyp, neue Policen und Vertriebskanäle.
• Sie enthält außerdem die wichtigsten Wachstumstreiber und die Hauptbedrohungen, die sich negativ auf den Markt ausgewirkt haben.
• Der Bericht enthält eine Analyse der Wettbewerbslandschaft und stellt die wichtigsten Akteure vor, die im Weltraum tätig sind.
• Es bietet ein besseres Verständnis des Nichtlebensversicherungsmarktes in Indien, der Dynamik des Marktes und der aktuellen Situation des Sektors.
Der Bericht soll Unternehmen dabei helfen, Marketing, Markteintritt, Marktexpansion und andere Geschäftspläne zu strategisieren, indem sie die Faktoren verstehen, die das Wachstum des Marktes bestimmen. Es hilft Unternehmen, Start-ups oder erfahrenen, die Geschäftsstrategien der wichtigsten Wettbewerber zu verstehen und entsprechend zu reagieren, um vom Markt zu profitieren.
Weitere Informationen zu diesem Bericht finden Sie unter @ https://www.researchonglobalmarkets.com/non-life-insurance-market-in-india-2018-2023.html