(openPR) Weihnachten steht vor der der Tür und auch die Zeit der Weihnachtsmärkte.
Warum nur immer in der Heimatstadt oder der näheren Umgebung??
Wo doch andere Städte auch was zu bieten haben und sehenswert sind!
Darum fahren wir heute nach Lindau im Bodensee.
Schneebedeckte Alpengipfel, davor der Bodensee, in dem sich funkelnde Lichter spiegeln und an der Uferpromenade ein Märchenwald. Mit ihrer außergewöhnlichen Lage zählt die Lindauer Hafenweihnacht zu den schönsten Weihnachtsmärkten Deutschlands. Die Lindauer Hafenweihnacht soll auch einer der schönsten Weihnachtsmärkte, wenn nicht gar der schönste, am Bodensee sein.
Vor der Kulisse des bekannten Hafens, mit seinem Löwen und Leuchtturm, findet ein ganz besonderer Weihnachtsmarkt statt.
An den vier Adventswochenenden sind an der Seepromenade zahlreiche, geschmückte Buden aufgebaut.
Die Öffnungszeiten sind vom 21. Nov. bis 15. Dez. 2019.
Jeweils Donnerstag bis Sonntag in der Zeit von 11:00 - 21:00 Uhr.
Was den besonderen Flair ausmacht ist das: Er liegt direkt am Bodensee mit dem Blick auf das Alpenpanorama, dazu kommen unzählige Lichter und festliche Musik. Abgerundet wird das Ganze durch duftenden Mandeln und würzigen Glühwein. Die sehr schön illuminierten Buden bieten Angebot aus verschiedenen weihnachtlichem und nicht weihnachtlichem Kunsthandwerk. Ihr werdet staunen.
Kulinarisch ist auch einiges Geboten, von deftig bis süß.
Für unsere Kinder ist natürlich der liebevoll gestaltete Märchenwald das Highlight.
Märchenstunde für Kinder und Erwachsene. Auch Karussell fahren, Pony reiten ist vorhanden.
So und nun lasst Euch anstecken vom weihnachtlichen Flair, ein Besuch ist er auf jeden Fall Wert.
Auch außerhalb des Weihnachtsmarkt gibt es noch schöne Dinge zu sehen und erfahren.
Neben dem Markt ist auch die Lindauer Altstadt glanzvoll dekoriert und lädt mit zahlreichen Geschäften zur weihnachtlichen Einkaufstour ein. Kleine, feine Boutiquen locken hier mit individuellen Geschenkideen, während die Restaurants und Cafés mit heimischen Spezialitäten verwöhnen. Beim romantischen Spaziergang durch die engen, kopfsteingepflasterten Gassen sollten Besucher aber auch der evangelischen Kirche St. Stephan am Marktplatz einen Besuch abstatten. Denn dort finden sie auf über 40 Quadratmetern die Naturkrippe der Lindauer Gebrüder Wäger, die hier seit über einem Vierteljahrhundert jährlich mit viel Engagement die Geburt Jesus nachstellen. Auch lohnt sich ein Rundgang mit dem Nachtwächter Michel, das alte Rathaus mit seinem Christbaum u. v. m.












