(openPR) Berlin, 22.10.2019. Die Berliner Feedback Company eKomi ist offizieller Kooperationspartner der VR-NetWorld. Betreut wird die Zusammenarbeit vom Social Media Team der VR-NetWorld GmbH um Abteilungsleiter Marco Sticka. Die für diese Kooperation notwendige langjährige Expertise in der Finanzwelt liefert die eKomi-Tochter BankingCheck.
Die Feedback-Management Experten des Bewertungsportals BankingCheck.de unterstützen bereits heute eine schnell wachsende Zahl von Volksbanken Raiffeisenbanken dabei, das Potenzial der eigenen Kundenbewertungen noch besser auszuschöpfen. Schließlich sind Kundenbewertungen zunehmend wichtig bei der Entscheidung für den Finanzdienstleistungs-Anbieter. Volksbanken Raiffeisenbanken können so schon bei der ersten digitalen Anbietersuche einen Vorteil aus der gelebten Kundennähe ziehen. Kathrin Bäumler, Mitarbeiterin im Vertriebsmanagement der VR-Bank Hunsrück-Mosel, freut sich über die Zusammenarbeit: „Sowohl die Anzahl als auch das Ergebnis der bisher erzielten Kundenbewertungen haben unsere Erwartungen übertroffen. Das System ist sehr benutzerfreundlich und trägt zu einer stetigen Qualitätsverbesserung bei.“
Auch Lars-Ulrik Vagt, Leiter Elektronische Bankdienstleistungen bei der Volksbank Karlsruhe, ist zuversichtlich: "eKomi stellt uns die nötigen Werkzeuge bereit, um die Bindung zu unseren Kunden zu verbessern, die Qualität unserer Beratungsgespräche zu messen und gleichzeitig für Interessenten online gut sichtbar aufzutreten." Die Volksbank Dortmund-Nordwest wurde dieses Jahr bei den BankingCheck Awards als „Beste Regionalbank“ ausgezeichnet. Vorstand Dr. Armin Schwarze will im Zuge der Zusammenarbeit konsequent auf diesen Erfolg aufbauen: "Mit eKomi und VR-NetWorld stehen uns zwei hoch professionelle Partner bei unserer Digitalisierung zur Seite.“
Anika Böttcher, Head of BankingCheck.de, sieht in der Zusammenarbeit eine Weichenstellung für die Zukunft: „Kundenfeedback wurde viel zu lange als Spielerei abgetan. Die Partnerschaft mit einer Größe wie VR-NetWorld zeigt eindrucksvoll, dass effektives Feedback-Management mittlerweile zu einer Zukunftsfrage im Banken- und Finanzsektor geworden ist“.








