(openPR) Heute möchte ich Euch zeigen, wie man wunderbar einfach mit dem kostenlosen "D42 Adventure System" klassische Adventure für den C64 erstellen kann.
Du stellst dir immer noch die Frage nach dem Sinn des Lebens, des Universums und nach deinem ersten eigenen Adventure für den C64? Die Antwort ist ganz einfach: D42.
Mit dem D42-Adventure System von Tobias Erbsland und Stephan Lesch ist es kinderleicht, ohne Programmierkenntnisse umfangreiche und technisch anspruchsvolle Grafikadventures für den C64 zu schreiben. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Die ausführliche Anleitung im hochwertigen Buchdruck nimmt dich an die Hand, gibt nützliche Tipps und Tricks und führt dich Schritt für Schritt zu deinem ersten, eigenen Abenteuerspiel. Dieses erstellst du in einem einzigartigen, leicht verständlichen Editor mit Menüoberfläche. Eine Engine zum Spielen ist selbstverständlich im Paket enthalten.
Und das Beste: Das fertige Produkt kannst du anschließend selbst verkaufen!
Die Systemdiskette enthält alles, was man braucht, um ein lauffähiges Spiel zu erstellen:
- die grafische Entwicklungsumgebung mit Joystick-/Maussteuerung
- die fertige Spiel-Engine mit Joystick-/Maussteuerung
- ein Demoadventure zum Ausprobieren und Kennenlernen des Systems
- den Endsequenz-Generator für Abspänne im Stile eines Kinofilms
- Musiken zur freien Verwendung in eigenen Spielen
Jetzt zählt keine Ausrede mehr: Deine Spielidee wartet nur noch darauf, umgesetzt zu werden!
Die Lotek64 schreibt in ihrer Ausgabe 51:
„Der wahrscheinlich beste Adventure-Bausatz für den Commodore 64 … Kaum zu glauben, dass nach so langer Zeit ein Adventure-Authoring-System für den C64 erschienen ist, das seine historischen Vorbilder in den Schatten stellt und trotzdem auf einem unaufgerüsteten Commodore läuft … Das D42-Adventure System ist gut durchdacht und nimmt dem hoffnungsvollen Adventuredesigner viele Arbeitsschritte ab … Die Sammleredition kostet 30 Euro und ist natürlich jeden Cent wert … Das D42-Adventure System beweist, dass der C64 immer noch ein nützlicher Computer und nicht bloß ein Sammlerstück ist."
(Quelle: Protovision)
http://www.youtube.com/watch?v=rliQde4v1Cc













