(openPR) Dietzenbach, 10. September 2019. Trainerin und Beraterin Tanja Herzig macht Service Excellence für Unternehmen greifbarer, indem sie herausragenden Serviceerlebnissen das Prädikat #Servicetraum verleiht.
Einerseits lässt die Servicelandschaft in Deutschland oft zu wünschen übrig. Andererseits ist ein klarer Trend unter den Unternehmen zu verzeichnen, mehr auf den eigenen Service zu setzen, um sich aktiv von den Mitbewerbern abzugrenzen. Diesem Bestreben folgt unweigerlich die Frage, wie genau sich das individuelle Servicelevel verbessern lässt.
Begeisterung beim Kunden ist eine höchst individuelle Angelegenheit und geprägt durch dessen Wünsche, Erwartungen und Erfahrungen. Demnach kann ein und dieselbe Serviceleistung bei unterschiedlichen Kunden verschiedene Emotionen auslösen: Von Desinteresse bis zur Begeisterung. Unternehmen stehen damit vor einer großen Herausforderung. Wo ist anzusetzen? Was sind gute Ideen? Was macht den bemerkbaren Unterschied aus?
Tanja Herzig, Inhaberin von KORU Training, Coaching & Consulting sorgt nun für Inspiration unter serviceinteressierten Unternehmen. Sie berichtet über Serviceerlebnisse aus ihrem Alltag, die sie persönlich in der jeweiligen Situation begeistert haben. Lebendig und kurzweilig beschreibt sie, was sie bei den Erlebnissen beeindruckt hat und was sie gerne öfters erleben möchte. Ganz nach dem Motto: Lasst uns nicht auf die Probleme schauen, sondern auf Positives - um uns davon zu eigenen Ideen anregen zu lassen!
Selbstverständlich sind diese Erlebnisse nicht als Allheilmittel für einen exzellenten Service anzusehen. Allerdings können Unternehmen, die ihren Kunden einen besseren Service bieten möchten, die Geschichten als Impuls, Brainstorming- oder Diskussionsgrundlage nutzen.
Die #Servicetraum-Erlebnisse sind gesammelt unter www.koru.one/news in der Rubrik #Servicetraum und werden ab sofort ständig erweitert.
Tanja Herzig
Inhaberin
KORU Training, Coaching & Consulting
Tulpenstraße 8
63128 Dietzenbach
Telefon: 01512 5678 663
E-Mail:
http://www.koru.one
Über das Unternehmen
Über KORU Training, Coaching & Consulting
Trainings und Beratungen.
Exzellent konzipiert und durchgeführt.
Mit Tanja Herzig und ihrem Unternehmen KORU Training, Coaching & Consulting erfahren Unternehmen, was deren Kunden wirklich wollen! Einerseits begleitet sie Unternehmen auf ihrem eigenen Weg zum exzellenten Servicegrad und begeisterten Kunden. Andererseits unterstützt sie mit maßgeschneiderten Trainings-, Coachings- und Beratungskonzepten. So steht der Pole Position nichts mehr im Wege.
Die verschiedenen Lernformate (Präsenz, Online, Blended Learning, Coaching on the Job) geben Unternehmen Flexibilität und ermöglichen einen perfekt auf deren Situation ausgerichteten Mix zur optimalen Lernzielerreichung.
Zu ihren wichtigsten Werkzeugen gehören ihre Gestaltungskraft in der Planung und ihre Begeisterung beim Trainieren. So vermittelt sie Wissen auf eine authentische Art und Weise.
KORUs Kunden sind Unternehmen aus der Automotive- und Logistikbranche, die Service Excellence leben möchten, weil sie ihre Kunden lieben.
Die Inhaberin und das Herz von KORU, Tanja Herzig, ist geprüfte Business-Trainerin BDVT, geprüfte Live-Online-Trainerin, autorisierte Beraterin der Offensive Mittelstand, geprüfte OER-Fachexpertin BDVT, Diplom-Kauffrau, Hochschuldozentin für E-Commerce und Mitglied im Berufsverband für Training, Beratung und Coaching (BDVT e. V.). Außerdem ist sie stellvertretende Leiterin der Fachgruppe Service Excellence im BDVT. Als Trainerin verpflichtet sie sich den fachlichen Standards, Qualifizierungsanforderungen und ethischen Richtlinien des BDVTs und erfüllt die Anforderungen der BDVT Compliance. Darüber hinaus ist sie Mitglied im Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e. V. Kunden profitieren von ihrer langjährigen Berufs- und Führungserfahrung sowie Fachkompetenz in den Bereichen E-Commerce, Reifenfachhandel, FMCG sowie dem Textil- und Versandhandel.