openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Pressemitteilung

18.07.201909:04 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Marken erlebbar machen am Deutschen Erlebniswelten Forum.

Erlebniswelten, Themeninszenierungen, spannende Werksführungen quer durch alle Branchen haben großes Potential.

Das Deutsche Erlebniswelten Forum bietet interessante Einblicke in faszinierende Unternehmens-Erlebniswelten, Experten sprechen über die neuesten Trends und Strategien. Die Besucher erwartet am 5. November in München zahlreiche Gelegenheiten sich aus erster Hand innovative Ideen für Planung und Management von Erlebniswelten zu holen, 22 Experten geben Praxis-Tipps und gewähren Einblicke in ihre Erlebniswelten. Die drei Auditorien liefern parallel geballtes Experten-Wissen und Best-Practice-Beispiele von Projekten in unterschiedlichsten Branchen, unter anderem von der Dr. Oetker Welt aus Bielefeld, dem John-Deere-Forum in Mannheim, der Krombacher Erlebniswelt, die einen spannenden Blick hinter die Kulissen des Bierbrauens gibt, von Maestrani‘s Chocolarium, dem Chocoversum aus Hamburg, von Schloss Wackerbarth, Europas erstem Erlebnisweingut, dem Paneum, der Wunderkammer des Brotes oder dem Porzellanikon.

Das Deutsche Erlebniswelten Forum findet bereits zum vierten Mal statt und richtet sich sowohl an Verantwortliche für Unternehmenskommunikation und Marketing, Projektmanagement von Erlebniswelten, Besucherzentren und Betriebsführungen als auch Planer und Designer von Erlebnisarchitektur und Szenografie.

Erlebniswelten haben großes Potential. Die Geschichte einer Marke zu inszenieren, den Besucher zum Entdecken und Mitmachen zu animieren ist eine unterhaltsame und informative Art der Kommunikation, um lebendige Marken-Geschichten zu erzählen. Die Nachfrage nach interaktiven Erlebniswelten mit virtuellen Schauproduktionen wird immer größer, daher müssen Werksführungen und Produktprozesse spannend und attraktiv inszeniert werden mit einer perfekten Verzahnung von Produktion, Marketing und Unternehmensführung, um Besucher zu begeistern.

Rückfragehinweis: CCI Congresse International - CCI-Repräsentanz Forcher & Partner - 14167 Berlin - Mühlenstraße 8a - Telefon 0049 (0)30-213003930 - E-Mail - www.erlebnisweltenforum.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1055365
 527

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Pressemitteilung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von CCI Conepta Congresse GmbH

Erlebniswelten, Themenausstellungen, Markenwelten, im Focus des Deutschen Erlebniswelten Forum 2024.
Erlebniswelten, Themenausstellungen, Markenwelten, im Focus des Deutschen Erlebniswelten Forum 2024.
München. Das Deutsche Erlebniswelten Forum ist seit seiner Premiere vor sechs Jahren zu einem internationalen Branchenevent geworden der interessante Einblicke in faszinierende Erlebnis- und Markenwelten, Themeninszenierungen, Betriebsführungen und Erlebnisdesign bietet. Die Teilnehmer erhalten am 7. November in München Facts, spannende Inputs und geballtes Expertenwissen von Betreibern, Projekt- und KommunikationsleiterInnen, Brand-Experience Experten über Planung, Management und Marketing, unter anderem über das John-Deere-Forum Mannheim, D…
Erlebniswelten, Erlebnisräume, Betriebsbesichtigungen im Focus des Deutschen Erlebniswelten Forum in München
Erlebniswelten, Erlebnisräume, Betriebsbesichtigungen im Focus des Deutschen Erlebniswelten Forum in München
München. Das Deutsche Erlebniswelten Forum 2021 am 3. November bietet interessante Einblicke in faszinierende Erlebniswelten in Unternehmen und spannende Betriebsführungen, wo Produktionsabläufe sichtbar werden. Experten und Betreiber geben Einblicke über neueste Trends, Marketingstrategien und Management von Erlebniswelten, Brandlands und Themenausstellungen der unterschiedlichsten Branchen, unter anderem vom Kärcher Experience Center, den Schweizer Schaukäsereien, der Gablonzer Industrie, dem Audioversum, der Lindt Home of Chocolate, KTM od…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Klassische Pressemitteilung und Online-Pressemitteilung im Vergleich - Kostenloses WhitepaperBild: Klassische Pressemitteilung und Online-Pressemitteilung im Vergleich - Kostenloses Whitepaper
Klassische Pressemitteilung und Online-Pressemitteilung im Vergleich - Kostenloses Whitepaper
Die Online-PR hat sich zu einer wichtigen Ergänzung der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit entwickelt. Über die Veröffentlichung von Pressemitteilungen im Internet lassen sich nicht nur Medienkontakte erreichen, sondern auch Kunden und Interessenten direkt. Das Whitepaper von PR-Gateway vergleicht die klassische Pressemitteilung mit der Online-Pressemitteilung …
Bild: Kostenloses Whitepaper: Sieben Geheimnisse erfolgreicher Online-PressemitteilungenBild: Kostenloses Whitepaper: Sieben Geheimnisse erfolgreicher Online-Pressemitteilungen
Kostenloses Whitepaper: Sieben Geheimnisse erfolgreicher Online-Pressemitteilungen
In wenigen Schritten PR-Texte zu wirkungsvollen Informationsmedien ausgestalten Das Internet hat die Unternehmenskommunikation nachhaltig verändert. Mit der Online-Pressemitteilung hat sich ein ganz eigenständiges, öffentliches Nachrichten- und Informationsmedium entwickelt. Durch die Veröffentlichung auf Presseportalen erreicht die Online-Pressemitteilung …
Bild: Multimedia-Pressemitteilung: Bilder und Videos für mehr Sichtbarkeit im NetzBild: Multimedia-Pressemitteilung: Bilder und Videos für mehr Sichtbarkeit im Netz
Multimedia-Pressemitteilung: Bilder und Videos für mehr Sichtbarkeit im Netz
Bilder und Videos in Multimedia-Pressemitteilungen steigern die Klickrate um bis zu 270 Prozent Die Multimedia-Pressemitteilung verspricht mehr Sichtbarkeit im Netz. Bilder und Videos in Online-Pressemitteilungen sind kein nettes Beiwerk, sondern multimediale Inhalte, die die Klickrate einer Pressemitteilung maßgeblich beeinflussen. Bereits ein Bild …
Bild: Kostenloses Whitepaper: Content Marketing mit Online-PressemitteilungenBild: Kostenloses Whitepaper: Content Marketing mit Online-Pressemitteilungen
Kostenloses Whitepaper: Content Marketing mit Online-Pressemitteilungen
Mit Online-Pressemitteilungen in die Suchmaschinen und zu neuen Kunden Relevante Inhalte sind die neue Währung des Web 2.0. Content Marketing wird daher zur Kerndisziplin einer erfolgreichen Unternehmenskommunikation. Eine hohe Reichweite und Sichtbarkeit der Inhalte im Web tragen maßgeblich zu einem erfolgreichen Content Marketing bei. Das Whitepaper …
Bild: Pressemitteilungen selber schreiben und veröffentlichenBild: Pressemitteilungen selber schreiben und veröffentlichen
Pressemitteilungen selber schreiben und veröffentlichen
Das neue eBook "Pressemitteilungen selber schreiben und veröffentlichen" dient als Benutzerhandbuch für Selbständige, Freiberufler und Unternehmen. Das eBook erscheint am 23.05.2019 bei Amazon Kindle (https://amzn.to/2HtFSmO). Der Leser erhält alle Informationen, um selbst eine Pressemitteilung zu schreiben und zu veröffentlichen. "Ich glaube, dass …
Bild: openPR startet kostenlosen Pressemitteilung Generator auf Basis von KI ChatGPTBild: openPR startet kostenlosen Pressemitteilung Generator auf Basis von KI ChatGPT
openPR startet kostenlosen Pressemitteilung Generator auf Basis von KI ChatGPT
Hannover, 23. März 2023 - Mit dem Ziel, das Erstellen von Pressemitteilungen so einfach wie möglich zu gestalten, hat das Online-Presseportal openPR einen kostenlosen Pressemitteilung Generator auf Basis von KI ChatGPT gestartet. Eine Pressemitteilung zu verfassen war bisher eine Herausforderung, insbesondere für kleine Unternehmen ohne PR Agentur oder …
Bild: Mehr Besucher, mehr Bekanntheit, bessere Rankings, mehr Umsatz.Bild: Mehr Besucher, mehr Bekanntheit, bessere Rankings, mehr Umsatz.
Mehr Besucher, mehr Bekanntheit, bessere Rankings, mehr Umsatz.
… einer der wichtigsten Eckpfeiler eines jeden guten Unternehmens. Zwar muss eine übersichtliche und interessante Internetseite vorliegen, doch erst durch regelmäßig veröffentlichte Pressemitteilungen wird sichergestellt, dass immer wieder neue Kunden auf die Website kommen. Leider vernachlässigen viele Unternehmer und Dienstleister diesen Punkt, dabei …
Bild: Pressemitteilung schreiben lassen - sinnvoll oder unnötig?Bild: Pressemitteilung schreiben lassen - sinnvoll oder unnötig?
Pressemitteilung schreiben lassen - sinnvoll oder unnötig?
Klassische Pressemitteilungen kennt man vor allem von größeren Unternehmen. In Zeiten des Internet kann allerdings jeder eine sinnvolle Pressemitteilung erstellen und veröffentlichen. Wie? ------------------------------ Forst, 18.02.2020 - Die Pressemitteilung als wichtiges Marketinginstrument (http://www.presseheld.de/) Für Gewerbetreibende, Unternehmer …
Bild: Studie: Rund 73 Prozent der Online-Pressemitteilungen weichen vom klassischen Meldungsformat abBild: Studie: Rund 73 Prozent der Online-Pressemitteilungen weichen vom klassischen Meldungsformat ab
Studie: Rund 73 Prozent der Online-Pressemitteilungen weichen vom klassischen Meldungsformat ab
Online-PR-Studie untersucht die neuen Form- und Inhaltskriterien der Online-Pressemitteilung. Die Online-PR verändert die Pressearbeit. Die neue Online-PR Studie von PR-Gateway untersucht Form und Inhalt von Pressemitteilungen auf Presseportalen und zeigt den Wandel der Online-Pressemitteilung zu einem ganz eigenständigen Kommunikationsinstrument im …
Bild: Suchmaschinenoptimierte Pressemitteilung?Bild: Suchmaschinenoptimierte Pressemitteilung?
Suchmaschinenoptimierte Pressemitteilung?
… http://www.goers-communications.de ) die Erfahrung gemacht, dass es viele Unternehmen bzw. Presseabteilungen und/oder PR-Agenturen mit dem Pragmatismus übertreiben. Häufig stecken in einer Pressemitteilung, wenn man die Abstimmungs- und Freigabeprozesse mitberücksichtigt, mehrere Stunden Arbeitsaufwand. Und dann denken sich natürlich die PR-Verantwortlichen, dass sich angesichts …
Sie lesen gerade: Pressemitteilung