openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Erlebniswelten, Erlebnisräume, Betriebsbesichtigungen im Focus des Deutschen Erlebniswelten Forum in München

31.08.202111:33 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) München. Das Deutsche Erlebniswelten Forum 2021 am 3. November bietet interessante Einblicke in faszinierende Erlebniswelten in Unternehmen und spannende Betriebsführungen, wo Produktionsabläufe sichtbar werden. Experten und Betreiber geben Einblicke über neueste Trends, Marketingstrategien und Management von Erlebniswelten, Brandlands und Themenausstellungen der unterschiedlichsten Branchen, unter anderem vom Kärcher Experience Center, den Schweizer Schaukäsereien, der Gablonzer Industrie, dem Audioversum, der Lindt Home of Chocolate, KTM oder Audemarks Piguet, bis hin zur Bavaria Film, Ravensburger, dem August Horch Museum und den Gärten Schloss Trauttmannsdorff. 

Erlebniswelten ergänzen die Strahlkraft von Unternehmen und haben großes Potential. Sie schaffen bleibenden Eindruck und große Identifikation für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeitern. Analoge und digitale Erlebniswelten verschmelzen zunehmens und können dadurch komplexe Themen noch verständlicher und nachhaltiger vermitteln. Die Geschichte einer Marke zu inszenieren, den Besucher zum Entdecken und Mitmachen zu animieren sollte unterhaltsam und informativ gleichermaßen sein. Die Nachfrage nach interaktiven Erlebniswelten wird immer größer, daher sollten Betriebsführungen und Produktionsprozesse in perfekter Verzahnung von Produktion, Marketing und Unternehmensführung sein.

Rückfragehinweise: CCI Congresse International – 14167 Berlin – Mühlenstraße 8a. Telefon 0049(0)30-213003930 – office@erlebnisweltenforum.dewww.erlebnisweltenforum.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1216411
 694

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Erlebniswelten, Erlebnisräume, Betriebsbesichtigungen im Focus des Deutschen Erlebniswelten Forum in München“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von CCI Conepta Congresse GmbH

Erlebniswelten, Themenausstellungen, Markenwelten, im Focus des Deutschen Erlebniswelten Forum 2024.
Erlebniswelten, Themenausstellungen, Markenwelten, im Focus des Deutschen Erlebniswelten Forum 2024.
München. Das Deutsche Erlebniswelten Forum ist seit seiner Premiere vor sechs Jahren zu einem internationalen Branchenevent geworden der interessante Einblicke in faszinierende Erlebnis- und Markenwelten, Themeninszenierungen, Betriebsführungen und Erlebnisdesign bietet. Die Teilnehmer erhalten am 7. November in München Facts, spannende Inputs und geballtes Expertenwissen von Betreibern, Projekt- und KommunikationsleiterInnen, Brand-Experience Experten über Planung, Management und Marketing, unter anderem über das John-Deere-Forum Mannheim, D…
Pressemitteilung
Pressemitteilung
Marken erlebbar machen am Deutschen Erlebniswelten Forum. Erlebniswelten, Themeninszenierungen, spannende Werksführungen quer durch alle Branchen haben großes Potential. Das Deutsche Erlebniswelten Forum bietet interessante Einblicke in faszinierende Unternehmens-Erlebniswelten, Experten sprechen über die neuesten Trends und Strategien. Die Besucher erwartet am 5. November in München zahlreiche Gelegenheiten sich aus erster Hand innovative Ideen für Planung und Management von Erlebniswelten zu holen, 22 Experten geben Praxis-Tipps und gewäh…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Pure Freude an Wasser: Grohe auf der ISH 2013Bild: Pure Freude an Wasser: Grohe auf der ISH 2013
Pure Freude an Wasser: Grohe auf der ISH 2013
… SCHMIDHUBER, die Spezialisten für Corporate Architecture und Corporate Design, die seit 2005 die Messeauftritte und Marke GROHE gestalten, schufen einen Raum mit ineinandergehenden Erlebniswelten: GROHE SPA?, Brausen, Bad, GROHE Professional und die neue „Performance Zone“. Die Standarchitektur, 1200 qm und durchgängig in Blau und warmtonigen Farbakzenten, …
Bild: Neues Einkaufserlebnis: mobilcom-debitel eröffnet Konzept-Shop in MannheimBild: Neues Einkaufserlebnis: mobilcom-debitel eröffnet Konzept-Shop in Mannheim
Neues Einkaufserlebnis: mobilcom-debitel eröffnet Konzept-Shop in Mannheim
… einen Shop mit einem völlig neuen Möbel- und Angebotskonzept. Drei Monate lang werden die neuesten Digital-Lifestyle-Produkte wie Smartphones, Audio-Produkte und Wearables in Erlebniswelten präsentiert. Besucher können darüber hinaus einen Blick in die virtuelle Realität werfen. Das neue Möbelkonzept bietet ein zeitgemäßes Einkaufserlebnis und ist ein …
Pressemitteilung
Pressemitteilung
Marken erlebbar machen am Deutschen Erlebniswelten Forum. Erlebniswelten, Themeninszenierungen, spannende Werksführungen quer durch alle Branchen haben großes Potential. Das Deutsche Erlebniswelten Forum bietet interessante Einblicke in faszinierende Unternehmens-Erlebniswelten, Experten sprechen über die neuesten Trends und Strategien. Die Besucher …
Erlebniswelten, Themenausstellungen, Markenwelten, im Focus des Deutschen Erlebniswelten Forum 2024.
Erlebniswelten, Themenausstellungen, Markenwelten, im Focus des Deutschen Erlebniswelten Forum 2024.
München. Das Deutsche Erlebniswelten Forum ist seit seiner Premiere vor sechs Jahren zu einem internationalen Branchenevent geworden der interessante Einblicke in faszinierende Erlebnis- und Markenwelten, Themeninszenierungen, Betriebsführungen und Erlebnisdesign bietet. Die Teilnehmer erhalten am 7. November in München Facts, spannende Inputs und geballtes …
Dekoration als Verkaufsförderung nutzen
Dekoration als Verkaufsförderung nutzen
Dipl.-Ing. Thomas Jung - Inhaber von „Dekoration, Floristik und Erlebniswelten Jung“ zeigt, dass eine wirkungsvolle Dekoration Verkaufserfolge steigert. Denn beim Kunden zählt fast immer der erste Eindruck. Seit 15 Jahren ist das Team um Thomas Jung bereits als lokaler Floristik-Dienstleister bekannt. Vor ein paar Jahren hat er sein Angebot zusätzlich …
Bild: Auszeichnung für Ganzkuppel-Show von Carl ZeissBild: Auszeichnung für Ganzkuppel-Show von Carl Zeiss
Auszeichnung für Ganzkuppel-Show von Carl Zeiss
OBERKOCHEN, HAMBURG, 10. Mai 2012 Die Fulldome-Show "Carl Zeiss - Visionen für die Welt", die von der Münchner Medienagentur "visuarte - mediale erlebniswelten" für Carl Zeiss produziert wurde, hat den intermedia-globe SILVER Award des WorldMediaFestivals 2012 erhalten. Die 360°-Kuppelprojektion, die in Planetarien mit Fulldome-Systemen ihre raumgreifende …
Bild: Student liefert neue Erkenntnisse zur Interaktivität in ErlebnisweltenBild: Student liefert neue Erkenntnisse zur Interaktivität in Erlebniswelten
Student liefert neue Erkenntnisse zur Interaktivität in Erlebniswelten
Absolvent stellt Arbeit über Interaktion in Erlebniswelten zum kostenlosen Download zur Verfügung. Mit Hilfe von Experteninterviews aus den Bereichen Game und Freizeitpark sowie mit wissenschaftlicher Methodik und Marktstudien werden neue und innovative Denkanstöße für interaktives Erlebniswelten-Design illustriert. Dabei stehen die so genannten Adventurespiele …
Bild: Neuer Parkscout Reiseführer macht Spaß auf Freizeitparks, Zoos & CoBild: Neuer Parkscout Reiseführer macht Spaß auf Freizeitparks, Zoos & Co
Neuer Parkscout Reiseführer macht Spaß auf Freizeitparks, Zoos & Co
… Freizeitspaß erleben will. Längst haben deutsche Freizeitziele wie Zoos, Freizeitbäder und natürlich Freizeitparks einen international guten Ruf. Der neue Freizeitführer „Erlebniswelten in Deutschland“ aus der Parkscout-Redaktion zeigt fast 70 der wichtigsten Reiseziele „vor der Haustüre“, deren Besuch lohnt. Sechs Fachautoren, allesamt selbst gerne …
Bild: Ausgezeichnete Temporäre ArchitekturBild: Ausgezeichnete Temporäre Architektur
Ausgezeichnete Temporäre Architektur
… nominiert. Mit den Partnern Hidden Fortress, Coordination Berlin und Create Berlin stand das Projekt auf der Liste der Besten und wurde in der Kategorie ‚Erlebniswelten – Temporäre Architektur’ mit dem ‚Prädikat Herausragend’ ausgezeichnet. Die Süddeutscher Verlag onpact GmbH als Veranstalter würdigt mit diesem Preis das hohe gestalterische Potential …
Bild: RAMADA & aYido int. schließen Partnerschaft für zertifizierte Wellness QualitätBild: RAMADA & aYido int. schließen Partnerschaft für zertifizierte Wellness Qualität
RAMADA & aYido int. schließen Partnerschaft für zertifizierte Wellness Qualität
RAMADA schließt Partnerschaft mit aYido, dem Full - Service - Dienstleister für SPA Erlebniswelten und die Wellnesshotellerie – gemeinsam & ganzheitlich bringen wir Sie wieder in Balance ! Nachdem die RAMADA Hotels nun schon seit einiger Zeit sehr erfolgreich mit den Wellness Spezialisten der aYido lifestyle international GmbH zusammen arbeiten, …
Sie lesen gerade: Erlebniswelten, Erlebnisräume, Betriebsbesichtigungen im Focus des Deutschen Erlebniswelten Forum in München