openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Vereinfachte Verwaltung und Analyse von SQL Server-Datenbanken

26.10.200608:54 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Quest Software mit Produkten rund um SQL Server auf der Fachkonferenz SQL 2006 vertreten

Auf der Fachkonferenz SQL 2006 am 30. und 31. Oktober in München präsentiert Quest Software integrierte Lösungen für die Verwaltung, Diagnose und Analyse von Microsoft SQL Server-Datenbanken. Die Produkte von Quest unterstützen Unternehmen dabei, die Ausfallzeiten von SQL Server-Datenbanken deutlich zu minimieren und die Leistungsfähigkeit von komplexen SQL-Server-Umgebungen zu steigern.




Auf der SQL Konferenz 2006 zeigt Quest Software u.a. folgende Produkte, die für SQL Server Datenbanken von Version 7.0 bis 2005 eingesetzt werden können:

- LiteSpeed for SQL Server – komprimiert Datenbank-Backups um bis zu 90 Prozent durch die integrierte Komprimierungs- und Verschlüsselungstechnologie. Dadurch reduziert sich die Zeit für Datensicherung und -wiederherstellung um bis zu 70 Prozent und Speicherkosten lassen sich um bis zu 80 Prozent verringern.

- Toad for SQL Server – die Entwicklungs- und Verwaltungsumgebung für Datenbanken steigert die Qualität von SQL-Code. Integrierte Funktionen wie Tuning, Debugging und Benchmarking erhöhen die Produktivität der Entwickler und Datenbankadministratoren (DBAs) deutlich. Durch umfangreiche Reportingfunktionen inklusive Pivottabellen und Charts werden auch Analysten bei ihrer Arbeit unterstützt.

- Capacity Manager for SQL Server – liefert leicht zu interpretierende Berichte (Trendanalysen), Charts und Grafiken, über die DBAs eine komplette und detailgetreue Darstellung des aktuellen und zukünftigen Speicherbedarfs erhalten. Alle Datenbanken und Dateien lassen sich über ein Interface verwalten, über das auch Objekte zwischen den Dateigruppen bewegt und partitionierte Tabellen erstellt werden können.

- Spotlight on SQL Server – gewährleistet eine optimale Performance der SQL Server-Datenbank im Produktivsystem. Mit Spotlight können DBAs Performance-Probleme und Engpässe über eine intuitiv bedienbare Oberfläche in Echtzeit erkennen, diagnostizieren und lösen.

Auf der SQL 2006 Konferenz hält Eero Mattila, Senior Presales Consultant bei Quest Software zusammen mit Marc Eggenberger, IT Systems & DBA-Manager bei dem Mehrsparten-Rückversicherer Converium AG, der LiteSpeed for SQL Server einsetzt, den Vortrag: „Lösungen für die Administration und Analyse von SQL Server-Datenbanken“ – Montag, 30. Oktober 2006, 14:30 bis 15:45 Uhr, Track B, Raum: Forum 4

Weitere Infos zur SQL 2006 Fachkonferenz unter: http://www.sql2006.de/

Über Quest Datenbanken-Management
Quest Software ist ein führender Anbieter heterogener Datenbankverwaltungslösungen für offene Systeme. Quest hat zahlreiche preisgekrönte Produkte im Portfolio, die die Datenbankverwaltung von Oracle, SQL Server, DB2, Sybase und MySQL vereinfachen und automatisieren. Als einziger Anbieter auf dem Markt bietet Quest eine Lösung an, mit der SQL-Server-Datenbankanwendungen gleichzeitig überwacht und optimiert werden können.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 105493
 131

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Vereinfachte Verwaltung und Analyse von SQL Server-Datenbanken“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Quest Software GmbH

Quest Software unterstützt den Launch von Microsoft Lync Server 2010 mit Quest MessageStats
Quest Software unterstützt den Launch von Microsoft Lync Server 2010 mit Quest MessageStats
Microsoft Gold Certified Partner Quest Software festigt Führungsposition im Bereich Unified Communications Köln, 18. November 2010 – Quest Software, Inc. (Nasdaq: QSFT), unterstützt die Unified-Communications-Strategie von Microsoft und erweitert sein Produkt MessageStats um Funktionalitäten für Microsoft Lync Server 2010. MessageStats sorgt für das Reporting der Nutzung, die Analyse und das interne Verrechnen von E-Mails sowie Enterprise-Voice-, Instant-Messaging-, Datenübertragungs-, Audio-/Video- und Microsoft Office Live Meeting Sessions…
Quest Software unterzeichnet Übernahmevereinbarung mit BakBone Software
Quest Software unterzeichnet Übernahmevereinbarung mit BakBone Software
Produkte für physischen, virtuellen und anwendungsseitigen Datenschutz ergänzen das Produktportfolio Köln, 12. November 2010 – Quest Software, Inc. (Nasdaq: QSFT) und BakBone Software Incorporated (OTC Bulletin Board: BKBO) geben die Unterzeichnung einer Übernahmevereinbarung bekannt. BakBone ist ein führender Anbieter von Software-Lösungen für den Datenschutz mit Sitz in San Diego, Kalifornien. Das Unternehmen bietet Produkte für den permanenten Echtzeit-Datenschutz, die Deduplikation, die Replikation sowie Disk- und Tape-basiertes Backup u…

Das könnte Sie auch interessieren:

Quest Software kündigt Toad-Unterstützung für Sybase an
Quest Software kündigt Toad-Unterstützung für Sybase an
… die Performance von Sybase ASE und steigert die Produktivität der Datenbankadministratoren. Toad for Sybase bietet Datenbankadministratoren die wichtigsten Funktionen für die Verwaltung und Entwicklung von Sybase-Datenbanken, basierend auf dem Feedback zahlreicher Kunden. Die Betaversion von Toad for Sybase umfasst folgende Funktionen: • Integrierter …
Embarcadero, Tech. stellt das neue Release Performance Center 2.7 vor
Embarcadero, Tech. stellt das neue Release Performance Center 2.7 vor
… werden. Durch detaillierte Performancemetriken der SQL-Statements werden die Ursachen des Performanceproblems aufgezeigt. • Alarmmeldungen für erweiterte Kontrollen zur Verwaltung von Grenzwertüberschreitungen Vorteile: • Performanceerhöhung und Kostensenkung • Verbesserung der Service Levels, z.B. bei den SLA Performanceanforderungen • Effizienzsteigerung …
Quest zeigt Verwaltungslösungen für SQL Server auf den Microsoft TechDays und der European PASS Conference
Quest zeigt Verwaltungslösungen für SQL Server auf den Microsoft TechDays und der European PASS Conference
… Software Inc. umfassenden Support angekündigt. Mit den Quest-Lösungen wie Toad, Spotlight, Change Director oder LiteSpeed erhalten Unternehmen eine bessere Kontrolle über SQL-Server-Datenbanken. Die Produkte vereinfachen die Administration, das Change Management und erhöhen die Performance aller Anwendungen, die auf dem SQL Server von Microsoft basieren. …
Mit FileMaker 9 in die Welt der SQL-Daten
Mit FileMaker 9 in die Welt der SQL-Daten
… —> siehe unten Alle Preise für die einzelnen FileMaker-9-Produkte im Detail —> ab Seite 4 Die neuen Features der FileMaker-9-Produktlinie im Überblick: FileMaker Pro 9 -vereinfachte Handhabung für neue und erfahrene Benutzer gleichermaßen - Anbindung an externe SQL-Datenquellen: Links können einfach kreiert und Daten von SQL-Servern wie MS SQL, …
Quest Software verbessert Produkte für das Management von SQL-Server-Umgebungen
Quest Software verbessert Produkte für das Management von SQL-Server-Umgebungen
… erlaubt die einfache Implementierung und Überwachung von unternehmensweiten Änderungen. Capacity Manager for SQL Server 2.5 ermöglicht die Kapazitätsplanung von SQL-Server-Datenbanken und den Anwendungen, die darauf aufbauen, wie beispielsweise SharePoint. Datenbankadministratoren (DBAs) erhalten über eine zentralisierte Konsole einen ganzheitlichen …
Auszeichnung der Windows-Management-Produkte von Quest Software
Auszeichnung der Windows-Management-Produkte von Quest Software
… vereinfachen, automatisieren und schützen die Active Directory-, Exchange- und Windows Server-Umgebungen. Zusätzlich können auch Windows-fremde Systeme wie Linux und Unix in die zentrale Verwaltung integriert werden. Die Windows-Management-Produkte von Quest bieten eine sichere Verwaltung, Migration und Integration für Unternehmen mit heterogenen Umgebungen.
Quest Software verbessert SQL-Server-Produktportfolio
Quest Software verbessert SQL-Server-Produktportfolio
… Capacity Today und bietet damit einen schnellen Überblick über die Schlüsselbereiche des Systems. Ein erweiterter Kapazitätsplaner sorgt für die einfache Verwaltung von SQL-Server-Konsolidierungsprojekten. • Spotlight on SQL Server Enterprise: Das leistungsstarke Werkzeug für das Aufspüren, die Fehlerdiagnose und -behebung von Performance-Problemen …
Quest Software entwickelt Betaversion von LiteSpeed 5.0
Quest Software entwickelt Betaversion von LiteSpeed 5.0
… virtuelles Image geschaffen wird. - Multi-Plattform Backup und Recovery unterstützen zusätzlich zu SQL Server 7, 2000, 2005 und 2008 verschiedene Betriebssysteme und Nicht-SQL-Server-Datenbanken. „Uns sind die Ideen und Meinungen der Anwender unserer Lösungen sehr wichtig“, sagt Douglas Chrystall, Chief Technology Officer des SQL Server-Business. „Ich …
Quest Software auf den SQLdays 2008
Quest Software auf den SQLdays 2008
… Datenbank-Technologie-Magazine. Eero Mattila, Principal Systems Consultant im Bereich Application und Database Management, Quest Software 29. Oktober, 11 bis 12 Uhr: „Managementwerkzeuge und Policy-basierte Verwaltung“ Eero Mattila beschäftigt sich seit 1991 mit relationalen Datenbanken und konzentriert sich seit 2002 vor allem auf das Thema Performance Management. Vor …
Bild: Quest Software präsentiert vier neue Toad SuitenBild: Quest Software präsentiert vier neue Toad Suiten
Quest Software präsentiert vier neue Toad Suiten
… Software, Inc. (Nasdaq: QSFT) gibt die Verfügbarkeit von vier Toad Multi-DB Suites bekannt und unterstützt damit Datenbankadministratoren (DBAs) und -entwickler bei der Verwaltung heterogener Datenbank-Umgebungen. Im Vergleich zum separaten Kauf eines jeden einzelnen Toad-Produkts lassen sich so bis 50 Prozent der Anschaffungskosten einsparen. Die vier …
Sie lesen gerade: Vereinfachte Verwaltung und Analyse von SQL Server-Datenbanken