(openPR) Quest Software mit Produkten rund um SQL Server auf der Fachkonferenz SQL 2006 vertreten
Auf der Fachkonferenz SQL 2006 am 30. und 31. Oktober in München präsentiert Quest Software integrierte Lösungen für die Verwaltung, Diagnose und Analyse von Microsoft SQL Server-Datenbanken. Die Produkte von Quest unterstützen Unternehmen dabei, die Ausfallzeiten von SQL Server-Datenbanken deutlich zu minimieren und die Leistungsfähigkeit von komplexen SQL-Server-Umgebungen zu steigern.
Auf der SQL Konferenz 2006 zeigt Quest Software u.a. folgende Produkte, die für SQL Server Datenbanken von Version 7.0 bis 2005 eingesetzt werden können:
- LiteSpeed for SQL Server – komprimiert Datenbank-Backups um bis zu 90 Prozent durch die integrierte Komprimierungs- und Verschlüsselungstechnologie. Dadurch reduziert sich die Zeit für Datensicherung und -wiederherstellung um bis zu 70 Prozent und Speicherkosten lassen sich um bis zu 80 Prozent verringern.
- Toad for SQL Server – die Entwicklungs- und Verwaltungsumgebung für Datenbanken steigert die Qualität von SQL-Code. Integrierte Funktionen wie Tuning, Debugging und Benchmarking erhöhen die Produktivität der Entwickler und Datenbankadministratoren (DBAs) deutlich. Durch umfangreiche Reportingfunktionen inklusive Pivottabellen und Charts werden auch Analysten bei ihrer Arbeit unterstützt.
- Capacity Manager for SQL Server – liefert leicht zu interpretierende Berichte (Trendanalysen), Charts und Grafiken, über die DBAs eine komplette und detailgetreue Darstellung des aktuellen und zukünftigen Speicherbedarfs erhalten. Alle Datenbanken und Dateien lassen sich über ein Interface verwalten, über das auch Objekte zwischen den Dateigruppen bewegt und partitionierte Tabellen erstellt werden können.
- Spotlight on SQL Server – gewährleistet eine optimale Performance der SQL Server-Datenbank im Produktivsystem. Mit Spotlight können DBAs Performance-Probleme und Engpässe über eine intuitiv bedienbare Oberfläche in Echtzeit erkennen, diagnostizieren und lösen.
Auf der SQL 2006 Konferenz hält Eero Mattila, Senior Presales Consultant bei Quest Software zusammen mit Marc Eggenberger, IT Systems & DBA-Manager bei dem Mehrsparten-Rückversicherer Converium AG, der LiteSpeed for SQL Server einsetzt, den Vortrag: „Lösungen für die Administration und Analyse von SQL Server-Datenbanken“ – Montag, 30. Oktober 2006, 14:30 bis 15:45 Uhr, Track B, Raum: Forum 4
Weitere Infos zur SQL 2006 Fachkonferenz unter: http://www.sql2006.de/
Über Quest Datenbanken-Management
Quest Software ist ein führender Anbieter heterogener Datenbankverwaltungslösungen für offene Systeme. Quest hat zahlreiche preisgekrönte Produkte im Portfolio, die die Datenbankverwaltung von Oracle, SQL Server, DB2, Sybase und MySQL vereinfachen und automatisieren. Als einziger Anbieter auf dem Markt bietet Quest eine Lösung an, mit der SQL-Server-Datenbankanwendungen gleichzeitig überwacht und optimiert werden können.

