(openPR) Berlin, 25. Oktober 2006. Angesichts steigender Strompreise suchen Kunden stets nach Einsparpotenzialen im Haushalt. Neben dem Wechsel zu einem günstigen Anbieter lässt sich durch den bewussten Einsatz der häuslichen Energie erheblich sparen. Mit besonderen Aktionen wollen einige Anbieter den bewussten Stromverbrauch der Kunden fördern.
So fordert die bundesweit tätige FlexStrom GmbH alle Stromkunden auf, den eigenen Stromverbrauch zu überprüfen. Ein regelmäßiger Blick auf den eigenen Stromzähler helfe zum Beispiel, die Verbrauchsgewohnheiten kritisch zu prüfen. „FlexStrom ist ein echtes Mitmach-Produkt“, sagt FlexStrom-Geschäftsführer Robert Mundt. „Der bewusste Umgang mit kostbarer Energie nutzt der Umwelt und der Haushaltkasse gleichermaßen.“
Das innovative Prepaidsystem von FlexStrom unterstützt einen solche Selbstkontrolle. FlexStrom-Kunden erwerben ein Tarifpaket mit einer definierten Kilowattstundenzahl. Eventueller Mehrverbrauch wird am Ende des Verbrauchsjahres nachgezahlt. „Clevere und umweltbewusste Kunden zahlen so unschlagbar günstige Preise“, erklärt Mundt. Im günstigsten Fall sind bei FlexStrom nur 14,5 Cent pro Kilowattstunde fällig.
Mit einer 24seitigen Stromspar-Broschüre unterstützt FlexStrom ab sofort alle sparbewussten Stromkunden. Von A wie Audioanlagen bis Z wie Zentralheizung umfasst sie alle Lebensbereiche in den eigenen vier Wänden. Die kostenlose Broschüre können alle Interessierten unter der Rufnummer 01805 – 00 3709 (12ct/min DTAG) bei FlexStrom bestellen oder ganz einfach im Internet unter www.FlexStrom.de/stromspartipps.php abrufen.
Als weiteren kostenlosen Service bietet FlexStrom im Internet einen unabhängigen Tarifrechner, mit dem sich der Spareffekt auch durch einen Anbieterwechsel ausrechnen lässt. „Viele Kunden wissen gar nicht, wie viel sie durch einen Wechsel und den gezielten Umgang mit Energie sparen können“, so FlexStrom-Geschäftsführer Mundt. „Wir wollen, dass die Kunden selbst aktiv werden und ein Signal setzen gegen die steigenden Stromkosten und für mehr Umweltschutz.“
Für Rückfragen:
Pressestelle der FlexStrom GmbH
Einemstraße 22-24
10785 Berlin









