(openPR) (Kerpen, 24.10.2006) Die Unternehmensberatung exagon führt in einer Roadshow am 21.11.2006 in Frankfurt und am 23.11.2006 in Düsseldorf kostenlose Informationsveranstaltungen zum Thema „IT-Prozesse Tool-gestützt selbstständig benchmarken“ durch. Die Agenda der etwa 2-stündigen Veranstaltung beinhaltet im Theorieteil die Vermittlung von kompaktem Wissen zu den Erfordernissen und der methodischen Vorgehensweise beim qualitativen Vergleich von IT-Prozessen. Im praktischen Teil erhalten die Teilnehmer eine „Live Demo“ des innovativen Softwaretools „ITSM SelfCheck“, mit dem die Anwender auf Basis von ITIL ihre Prozessabläufe bei der IT-Service-Erbringung in Eigenregie analysieren können. Die jederzeit mögliche Wiederholbarkeit der Analyse erlaubt es, umgesetzte Optimierungsmaßnahmen hinsichtlich ihrer Wirksamkeit kontinuierlich zu messen und auf dieser Basis ein internes Benchmarking aufzubauen. Für die zielgenaue Analyse werden auf Basis des de facto Standards ITIL, alle Prozesse einschließlich ihrer Methoden und Praktiken über einen nach individuellen Kriterien selektierbaren Fragenkatalog abgebildet.
Für ein komfortables Handling bietet der „ITSM SelfCheck“ dem Benutzer mit einer integrierten Interviewplanung, Aufwandskalkulation und weiteren Hilfsfunktionen intuitiv nutzbare Unterstützungen. Das Basispaket „ITSM SelfCheck“, zum aktuellen Einführungspreis von € 1.450,- (zzgl. MwSt.) beinhaltet die IT-Prozesse für Incident Management, Problem Management, Change Management, Configuration Management, Release Management und Service Level Management.
exagon consulting & solutions gmbh
Heinrich-Hertz-Str. 13
D-50170 Kerpen-Sindorf
Tel. 02273-9833-0
Tel. 02273-9833-11
www.exagon.de
www.tools4itsm.de







