(openPR) Unter Bewerbern aus über 20 Ländern wurde der Kölner Gastronom Stephan Hinz im globalen Finale der Havana Club Bar Entrepreneur Awards in Kuba zum „Best Innovator“ gekürt. In der Begründung der Jury hieß es vergangene Woche: „Stephan Hinz prägt die Barbranche auf allen Ebenen durch großartige Neuerungen, Bücher, Equipment und Wissensvermittlung. Er sprengt die Grenzen.“ Damit kann der Unternehmer an zahlreiche internationale Titel der letzten Jahre anknüpfen.
Hinz gilt als Visionär der deutschen Gastronomie und hat sein Wissen als Referent bereits auf vier Kontinenten weitergegeben. Er ist Inhaber der preisgekrönten Bar Little Link und veröffentlichte mehrere Fachbücher zu den Themen Getränke und Gastronomie.
Daneben sorgt Hinz immer wieder durch wegweisende Produktentwicklungen für Aufsehen. Bereits angekündigt hat er für dieses Jahr den Launch einer eigenen Textilmarke, die die Hightech-Features moderner Funktionskleidung auf die Gastronomie überträgt. Damit nicht genug: Sein nächstes Ziel ist die Neuerfindung des Trinkhalms – ökologisch und nachhaltig!
Weitere Informationen:

www.cocktailkunst.de
www.hinzself.de
Über Stephan Hinz
Der renommierte Barexperte Stephan Hinz gilt als Visionär der deutschen Gastronomie. Nach einer Ausbildung als Restaurantfachmann erarbeitete sich Hinz schon mit Anfang Zwanzig die wichtigsten Preise der Barbranche. Die nächsten Erfolge ließen nicht lange auf sich warten: Hinz veröffentlichte mehrere preisgekrönte Fachbücher und eröffnete in Köln seine Bar Little Link, die bereits im ersten Jahr des Bestehens als „Innovativste Bar“ ausgezeichnet wurde. Auch dieser Titel spiegelt wider, was Hinz antreibt: Dinge anders machen, Grenzen überwinden, neue Wege gehen.
Als Referent hat Hinz sein Wissen auf Fachmessen und Events in über 20 Ländern auf vier Kontinenten weitergegeben. Mit seinen Unternehmen Hinzself und Cocktailkunst unterstützt er Gastronomie und Industrie durch seine Expertise.
Kontinuierlich entwickelt Hinz wegweisende Lösungen für die Gastronomie. So entstanden unter anderem eine eigene Barstation, die Glasserie Perfect Serve Collection by Stephan Hinz und die Eisblockmaschine Ice Forward. Aktuell zeigt Hinz mit seiner Marke novation, wie sich die Hightech-Features moderner Funktionskleidung auf die Gastronomie übertragen lassen. Unter dem Namen Stir & Straw wird er ab Herbst 2019 außerdem eine revolutionäre und umweltfreundliche Alternative zum klassischen Trinkhalm anbieten.