(openPR) Wohl jeder der Skulpturen aus Marmor in einem Museum betrachtet oder bei einem Urlaub in Italien gesehen hat, hat sich gefragt, “Wie haben die das nur gemacht?”
Manche fragen sich dann auch, was für ein Gefühl das wäre, ihre eigene Skulptur aus einem groben Steinblock herauswachsen zu sehen, mit Ihren eigenen Händen geschaffen.
Sie fragen sich vielleicht, ob sie das auch könnten, ob sie sich selbst mit diesem Erfolgsgefühl belohnen könnten, vor allem wenn sie dies nie zuvor probiert haben.
Vielleicht haben sie Zweifel daran, ob sie in der Lage wären, etwas zu erschaffen, das den Kunstwerken professioneller Bildhauer nahe kommt.
Und ganz ehrlich, es ist eine Herausforderung.
Aber es ist eine Herausforderung, die man meistern kann, wenn man die notwendige Unterstützung erhält.
Handfeste Anweisungen, was genau man tun muss, wie man seine (oder ihre) Werkzeuge effizient einsetzt, wie man richtig arbeitet, ohne schon nach Kurzem erschöpft zu sein.
Natürlich ist Steinbildhauen körperliche Arbeit und wer einen ganzen Tag an einer Skulptur gearbeitet hat, wird sicherlich rechtschaffen müde sein.
Aber dies ist nicht die Art von Erschöpfung, die man nach einem langen Tag im Büro vor dem Computer spürt, sondern eine angenehme Müdigkeit.
Eine Müdigkeit die zufrieden macht und einen gut schlafen lässt, weil man sieht und spürt, was man während des Tages erreicht hat.
Um die Kursteilnehmer für diese Herausforderung zu stärken und diese so angenehm wie möglich zu machen, werden sie nicht nur ausgezeichneten Unterricht genießen, sondern auch köstliches italienisches Essen.
Es ist für alles gesorgt.
Sie müssen nicht darüber nachdenken, was sie kochen sollen, wohin sie zum Mittagessen oder nach einem langen Tag zum Abendessen gehen sollen. Das Team von La Rogaia kümmert sich um alles.
Ein herzhaftes Frühstück, leckeres Mittagessen in La Rogaia und Abendessen in typisch umbrischen Restaurants, wo sich auch die Einheimischen treffen.
Die Kursteilnehmer können sich vollständig auf Ihr Kunstwerk konzentrieren.
Und wer nach intensivem Bildhauen richtig tief entspannen will, kann sich die beanspruchten Muskeln mit einer wohltuenden Massage verwöhnen lassen.
Das Einzigartige an diesem Bildhauererlebnis ist aber, dass Wolfgang Sandt bereits im Vorfeld mit den Kursteilnehmern so genau wie möglich deren Projekt plant.
Er bespricht, telefonisch oder per E-Mail die verschiedenen Ideen für die Skulptur, gibt Rat dazu, was realistisch ist und ermutigt die Teilnehmer auch, über ihre Grenzen hinauszugehen, damit sie wirklich etwas schaffen, von dem sie nie geglaubt hätten, dass sie es könnten.
Wenn die Kursteilnehmer in La Rogaia ankommen, finden sie bereits alles fix und fertig vorbereitet vor, so dass sie gleich loslegen können.
Der gewünschte Stein liegt auf dem Arbeitstisch in der richtigen Arbeitshöhe, die Werkzeuge warten nur darauf, in die Hand genommen zu werden.
Wo nötig hat Wolfgang Sandt bereits etwas vorgearbeitet, so dass nicht unnötig Zeit verloren geht, und der Arbeitserfolg gesichert ist.
Diese Rundumbetreuung bietet kein anderer Bildhauerkurs
Preise
Ab EUR 2.350 pro Person und Woche mit Unterbringung im Doppelzimmer in La Rogaia
Im Preis inbegriffen:
Intensives Arbeiten an der eigenen Skulptur an 5 Tagen; Wolfgang Sandt wird an 6 Stunden pro Tag mit Rat und Tat zur Seite stehen
Vorbereitungsgespräche mit Wolfgang Sandt im Vorfeld des Kurses
Material (Werkstück Marmor oder Kalkstein bis 100 kg)
Eine personalisierte Holzschatulle mit Grundaustattung an Bildhauer-Werkzeugen
Unterkunft in der Villa La Rogaia für 7 Tage
Vollpension: 7 x Frühstück, 6 x Mittagessen in der Villa La Rogaia, 7 x Abendessen in der Villa La Rogaia oder in verschiedenen typisch umbrischen Restaurants in der Umgebung
1 Ganzkörpermassage
Transfer zu den Abendessen außerhalb von La Rogaia
Auf Wunsch Transfer vom Flughafen Perugia oder zu einem der folgenden Bahnhöfe: Passignano sul Trasimeno, Terontola, Perugia
Was Teilnehmer zum Bildhauererlebnis mit Wolfgang Sandt in der Villa La Rogaia sagen:
https://www.rogaia.de/de/ueber-unsere-bildhauerkurse.html













