openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Was macht Marken unwiderstehlich?

23.10.200614:49 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Neue Markenerfolgsbroschüre von Konzept & Analyse erschienen

Nürnberg, 23. Oktober 2006 – Konzept & Analyse, ein führendes Marktforschungsunternehmen für Strategie- und Motivforschung, hat die neue Broschüre „Was macht Marken unwiderstehlich?“ veröffentlicht. Aufgezeigt werden rund dreißig Fallstudien der qualitativen Marktforschung – darunter namhafte Beispiele wie Tetra Pak, Levi’s, Beck’s Gold, Warner Brothers und Nivea.

„Die meisten Marktforschungsmethoden überbewerten die rationalen Motive einer Kaufentscheidung und gehen von einem falschen Verständnis von Emotionen aus – dies ist auch der Grund dafür, dass nur sechs Prozent aller Produkteinführungen erfolgreich sind“, sagt Ralph Ohnemus, Vorstand und Hauptgesellschafter der Konzept & Analyse AG. Das Nürnberger Unternehmen setzt deshalb mit großem Erfolg auf innovative Testmethoden, die insbesondere emotionale und unbewusste Beweggründe messen und analysieren.

„Wir sind seit über 20 Jahren am Markt und haben Erfahrungen in mehr als 100 Kategorien gesammelt“, so Ohnemus. „Es liegt daher nahe, dass wir diese Kompetenz für Kunden und Ansprechpartner transparent darstellen.“

Ralph Ohnemus, Vorstand
Konzept & Analyse AG
Kinkelstraße 12
90482 Nürnberg
Telefon 0911 9954-242
mailto:E-Mail
www.konzept-analyse.de

Ulrike Michels / Cornelia Müller
Klenk & Hoursch Partner für
Public Relations
Hedderichstraße 108
60596 Frankfurt am Main

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 104999
 1931

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Was macht Marken unwiderstehlich?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Konzept & Analyse AG

Bild: ExtremeZ-IP jetzt mit direktem Zugriff auf Windows-SchattenkopienBild: ExtremeZ-IP jetzt mit direktem Zugriff auf Windows-Schattenkopien
ExtremeZ-IP jetzt mit direktem Zugriff auf Windows-Schattenkopien
Saerbeck, 05.08.2011. ExtremeZ-IP ist die Lösung zur Überwindung der bekannten Integratiosschwierigkeiten zwischen Windows-Servern und Mac-Clients. Unternehmen, die professionell beide Systeme einsetzen, wissen um die Vorzüge und die Herausforderungen, die sie jeweils mitbringen. ExtremeZ-IP ermöglicht die Verbindung beider Systeme über eine effektive Protokollebene. GroupLogics Software trägt so zu einer Steigerung der Produktivität und der Mitarbeiterzufriedenheit bei. Weltweit arbeiten bereits mehrere tausend Unternehmen aus unterschiedli…
Pizza ist das beliebteste Fast-Food-Gericht Deutschlands
Pizza ist das beliebteste Fast-Food-Gericht Deutschlands
Aktuelle Umfrage von Konzept & Analyse zeigt: 71 Prozent der Deutschen schmeckt der italienische Klassiker am besten/Döner und Hamburger landen in der Geschmacksbewertung auf den hinteren Plätzen Nürnberg, 17. Oktober 2008 – Ob beim Stadtbummel, in der Mittagspause oder auf der Durchreise: Häufig isst man unterwegs und nicht zu Hause am gedeckten Esstisch. Imbisse oder Schnellrestaurants gibt es in Hülle und Fülle und sie bieten eine große Vielfalt an preiswerten Gerichten. Die beliebteste Speise für zwischendurch ist die Pizza. 71 Prozent d…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Seminar Marken-ManagementBild: Seminar Marken-Management
Seminar Marken-Management
Erfolgreiche Marken schaffen und kommunizieren: Das Seminar „Marken-Management“ mit der Markenexpertin Karin Lehmann am 18. Oktober 2006 im IBM-Forum Wien zeigt mit vielen Beispielen aus der Praxis, wie erfolgreiche Marken aufgebaut und geführt werden. Das Seminar liefert Know-how für alle, die für den Erfolg einer Marke verantwortlich oder daran beteiligt …
Bild: Die Markenchampions der Gastronomie 2012Bild: Die Markenchampions der Gastronomie 2012
Die Markenchampions der Gastronomie 2012
Das exklusive Markenranking der Gastronomielieferanten für Küchentechnik, Lebensmittel und Non-Food Was haben Rational Kombidämpfer, kulinarische Produkte von Knorr und Zwiesel Kristallglas gemeinsam? Zusammen führen Sie das Markenranking der Gastronomiezulieferer für Küchentechnik, Lebensmittel und Non-Food an, das von Biesalski & Company erstellt …
Warum Babymode in jedem Winter aktuell ist
Warum Babymode in jedem Winter aktuell ist
Die Textilbranche, die Babykleidung produziert, ist ein gutes Geschäft. Viele bekannte Marken, wie H&M, ESPRIT oder C&A, bieten innerhalb Ihrer Kleidungssortimente eine große Auswahl an Babykleidung an. Neben C&A sticht besonders Esprit mit einem optimalen Preis- Leistungs-Verhältnisses hervor. Beide Marken verfolgen die Strategie, den Konsumenten …
Bild: Liquidität aus dem Verkauf einer ungenutzten Marke oder DomainBild: Liquidität aus dem Verkauf einer ungenutzten Marke oder Domain
Liquidität aus dem Verkauf einer ungenutzten Marke oder Domain
… Verkauf einer ungenutzten Marke oder Domain In Unternehmen schlummert oft unbemerkt und unbeachtet eine Kapitalreserve in Form von nicht genutzten oder nicht mehr genutzten Markenrechten oder Domains. Denn: Marken(-Rechte) und Domains können verkauft und damit zusätzliche Einnahmen erzielt werden. Dabei spielt es kaum eine Rolle, warum die Marken(-Rechte) …
Bild: Seminar Marken-ManagementBild: Seminar Marken-Management
Seminar Marken-Management
Wie Sie erfolgreiche Marken schaffen und kommunizieren: Das Seminar „Marken-Management“ mit der Markenexpertin Karin Lehmann am 20. April 2007 im IBM-Forum Wien zeigt mit vielen Beispielen aus der Praxis, wie erfolgreiche Marken aufgebaut und geführt werden. Das Seminar liefert Know-how für alle, die für den Erfolg einer Marke verantwortlich oder daran …
Marke allein reicht nicht - Nur gesellschaftlicher Mehrwert schafft Vertrauen
Marke allein reicht nicht - Nur gesellschaftlicher Mehrwert schafft Vertrauen
Laut der aktuellen Studie „Meaningfull Brands 2015“ (Havas Media Gruppe) nimmt das Vertrauen in Marken kontinuierlich ab, es sei denn, sie sind sinnstiftend. Nur 28% der Marken weltweit verbessern in der Wahrnehmung der Verbraucher spürbar die Lebensqualität und das Wohlbefinden. In Europa ist der Bedeutungsverlust von Marken noch deutlicher zu sehen. …
Bild: Kredit abgelehnt? Dann Liquidität aus dem Verkauf einer ungenutzten Marke oder Domain erhaltenBild: Kredit abgelehnt? Dann Liquidität aus dem Verkauf einer ungenutzten Marke oder Domain erhalten
Kredit abgelehnt? Dann Liquidität aus dem Verkauf einer ungenutzten Marke oder Domain erhalten
In Unternehmen schlummert oft unbemerkt & unbeachtet eine Kapitalreserve in Form von nicht genutzten oder nicht mehr genutzten Marken(-Rechten) oder Domains.Denn:Marken(-Rechte) / Domains können verkauft und damit zusätzliche Einnahmen erzielt werden. Dabei spielt es kaum eine Rolle, warum die Marken(-Rechte) / Domain verkauft werden. Selbst Marken(-Rechte) …
Bild: Zusätzliche Liquidität aus dem Verkauf einer ungenutzten Marke oder DomainBild: Zusätzliche Liquidität aus dem Verkauf einer ungenutzten Marke oder Domain
Zusätzliche Liquidität aus dem Verkauf einer ungenutzten Marke oder Domain
In Unternehmen schlummert oft unbemerkt und unbeachtet eine Kapitalreserve in Form von nicht genutzten oder nicht mehr genutzten Markenrechten oder Domains Denn: Marken(-Rechte) und Domains können verkauft und damit zusätzliche Einnahmen erzielt werden. Dabei spielt es kaum eine Rolle, warum die Marken(-Rechte) / Domain verkauft werden. Selbst Marken(-Rechte) …
Bild: Seminar Marken - ManagementBild: Seminar Marken - Management
Seminar Marken - Management
Erfolgreiche Marken schaffen und kommunizieren: Das Seminar „Marken-Management“ mit der Markenexpertin Dkfm. Karin Lehmann am 16.11.2005 in Wien zeigt mit vielen Beispielen aus der Praxis, wie erfolgreiche Marken aufgebaut und geführt werden. Das Seminar liefert Know-how für alle, die für den Erfolg einer Marke verantwortlich oder daran beteiligt sind: …
Bild: Seminar Marken-ManagementBild: Seminar Marken-Management
Seminar Marken-Management
Erfolgreiche Marken schaffen und kommunizieren: Das Seminar „Marken-Management“ mit der Markenexpertin Karin Lehmann am 31.5.2006 im IBM-Forum Wien zeigt mit vielen Beispielen aus der Praxis, wie erfolgreiche Marken aufgebaut und geführt werden. Das Seminar liefert Know-how für alle, die für den Erfolg einer Marke verantwortlich oder daran beteiligt …
Sie lesen gerade: Was macht Marken unwiderstehlich?