(openPR) Mühlacker / Karlsruhe, 25. April 2019 – Die Albert Craiss GmbH & Co. KG erweitert ihr Portfolio und bietet jetzt auch Dienstleistungen in der Sparte Luft- und Seefracht an. Unter dem Namen LSA Logistics Sea & Air schließt sich das Mühlacker Logistikunternehmen dazu in einem Joint Venture mit der ITK Internationales Transport-Kontor GmbH aus Karlsruhe zusammen. Durch Niederlassungen in Hamburg sowie am Frankfurter und Stuttgarter Flughafen gewährleistet das neu gegründete Unternehmen direkten Zugang zu wichtigen Knotenpunkten im deutschen Schiffs- und Flugverkehr.
„Mit der Vereinigung von Craiss und ITK bündeln zwei mittelständische Unternehmen ihre Kräfte und ergänzen ihre Kompetenzen. Indem wir gemeinsam die Kombination aus Landverkehren sowie Luft- und Seefracht ermöglichen, bieten wir unseren Kunden eine flexible Auftragsabwicklung und ein effizientes Transportmanagement“, begründet Michael Craiss, Geschäftsführer der Albert Craiss GmbH & Co. KG, das Joint Venture.
Der schwäbische Logistikspezialist für Straßenverkehre und der badener Luft- und Seefrachtspediteur greifen zusammen auf ein etabliertes, weltweit operierendes Partner- und Kundennetzwerk, speziell ausgebildetes Personal sowie 15 europäische Standorte zurück. „Gemeinsam werden wir von Reedern und Carriern als Dienstleister besser wahrgenommen“, sagt Craiss.
Durch die Expansion in die Luft- und Seefrachtsparte erweitert Craiss ihr Leistungsportfolio. Kunden können jetzt neben den bekannten Jumbotransporten über Land auch Lieferungen per Schiff und Flugzeug in Auftrag geben.
Weitere Informationen über die Albert Craiss GmbH & Co. KG sowie die ITK Internationales Transport-Kontor GmbH unter: www.craiss.com und www.itklogistics.com