(openPR) München, 15.04.2019 – Der German Accelerator beruft Judith Sterl zum neuen Head of Global Marketing & Communications. In der neu geschaffenen Position verantwortet die 43-Jährige ab sofort alle Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen und wird gemeinsam mit ihrem internationalen Team dafür sorgen, dass die Marke German Accelerator und die dazugehörigen Förderprogramme in und außerhalb der Gründerszene noch bekannter werden.
Der vom BMWi unterstütze German Accelerator identifiziert und wählt vielversprechende Start-ups in den Bereichen Tech und Life Sciences aus und unterstützt diese aktiv und kostenfrei bei der internationalen Expansion. An den US-amerikanischen Standorten Silicon Valley, San Francisco, New York und Cambridge, wie auch in Singapur als Tor zu Südostasien, begleitet das Team des German Accelerator in Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Fachexperten und Mentoren die ausgewählten Start-ups und ihre Gründer mit lokalem Know-how und einer Vielzahl an Workshops und Trainings, individuellen Coachings und Beratungsangeboten. Mehr als 220 deutsche Start-ups haben bisher eines der Programme des German Accelerator erfolgreich durchlaufen.
Die Kommunikationsexpertin Judith Sterl kann auf eine langjährige Karriere im Tech- und Medienbereich verweisen. Start-up-Erfahrung sammelte sie unter anderem beim Berliner Unternehmen Trademob (ein Alumni des German Accelerator), wo sie als CMO tätig war, sowie als COO des 2016 neu gegründeten Crossmedia-Vermarkters Score Media Group, bei dessen Aufbau sie von Beginn an mitwirkte. Zuvor bekleidete sie beim Internetpionier Yahoo über viele Jahre diverse leitende Positionen im Bereich PR und Marketing. Zuletzt verantwortete sie dort als Mitglied des Executive Leadership Teams und Director PR die gesamte Kommunikation in der EMEA-Region. Ihre Karriere startete Judith Sterl im Jahr 2000 als PR Consultant auf Agenturseite und wechselte anschließend auf Unternehmensseite als PR Manager Central Europe bei Overture Services, dem Erfinder der Sponsored Listings.
Beim German Accelerator zeigt man sich hocherfreut über den Neuzugang: „Wir freuen uns sehr, mit Judith Sterl eine international erfahrene und versierte Marketing- und Kommunikationsexpertin gewonnen zu haben, die unsere globale Positionierung und Kommunikation über alle relevanten Kanäle konsequent weiterentwickeln wird“, so Matthias Notz, Geschäftsführer der German Entrepreneurship GmbH, die den German Accelerator betreibt. „Im letzten Jahr haben wir mit unserem neuen Programm in Singapur unsere eigene Expansion vorangetrieben, um deutschen Start-ups auch die Möglichkeit zu geben, in den spannenden südostasiatischen Märkten Fuß zu fassen. Diese Entwicklung wollen wir auch mit einem gezielten Ausbau unserer Marketing- und Kommunikationsaktivitäten unterstreichen, denn es ist unser Ziel, dass jedes relevante Start-up in Deutschland, dass über eine Skalierung durch Internationalisierung nachdenkt, die Angebote des German Accelerator auf dem Radar hat.“
Deutsche Start-ups auf Expansionskurs, die sich für einen Platz in einem der nächsten German Accelerator Programme in den USA oder in Südostasien interessieren, können sich hier bewerben: https://www.germanaccelerator.com/apply-now/