openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Cognesys GmbH, Aachen

01.04.201919:27 UhrIT, New Media & Software
Bild: Cognesys GmbH, Aachen
Cognesys GmbH, Aachen
Cognesys GmbH, Aachen

(openPR) Prozessautomation
im Customer Care Bereich
------------------------------

Die Cognesys GmbH (http://www.cognesys.de/), mit Firmensitz in Aachen, automatisiert seit Jahren Prozesse im Bereich Customer Care und entwickelt innovative Software, die versteht was Sie meinen. Das semantische Analyseverfahren ist durch Patente in der EU und den USA geschützt und beruht auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Erforschung des menschlichen Denkens. Was immer Sie in Sprach- oder Schriftform ausdrücken, kann das Spin-off-Unternehmen der RWTH Aachen analysieren. Mit einem jungen hochmotivierten und innovativen Team entwickelt das Unternehmen Lösungen für sprach- und textbasierte Anwendungen mit Schwerpunkt auf den Dienstleistungssektor verschiedenster Branchen (z.B. Telekommunikation, Versicherungen, Krankenkassen, Reisen, Logistik, E-Commerce).



Prozessoptimierung durch automatische E-Mailbearbeitung
Nach wie vor spielen E-Mails eine entscheidende Rolle in der Kundenkommunikation. Der E-Mail-Account ist ein ganz wichtiges und zentrales Werkzeug unserer täglichen Arbeit aber E-Mails haben leider auch die Angewohnheit Arbeit zu machen. In Zeiten von Werbe-Mails und Newslettern im E-Mail-Postfach, Geschäftsbriefen und Infoflyern im Briefkasten, steht der Verbraucher auch unter Dauerbeschuss der Werbe-Industrie.
Cognesys hat eine einzigartige Technologie entwickelt, die die Textkommunikation optimiert, schneller und effizienter macht. Die semantische Engine von Cognesys versteht den Inhalt von beliebig formulierten Textnachrichten. Selbst fehlerhafte Grammatik, Syntax oder ein verkürzter SMS-Schreibstil werden vollautomatisch korrekt verarbeitet. Dies gestattet Unternehmen, Kundenanliegen schneller zu bearbeiten, bis hin zur vollautomatischen Abwicklung von Kundenanliegen im Erstkontakt. Auch wenn Kundenanfragen mehrere Themen enthalten, werden diese erkannt und einschließlich der dazu gehörigen Metadaten (Kundennummern, Bankverbindungen, Fristen etc.) für die weitere Verarbeitung etwa durch
RPA-Systeme (robotic prozess automatization) extrahiert.

Analyse der Kundenzufriedenheit und Social Media Monitoring
Cognesys hat ein flexibles Informationstool zur Auswertung der Kundenzufriedenheit entwickelt. So werden z.B. aus den offenen Nennungen bei Befragungen Kundenbewertungen (Themen und Sentiment) vollautomatisch identifiziert und mit dem Netpromotorscore verknüpft. Dem Management stehen so tagesaktuell die Umfrageergebnisse einschließlich der Treiberthemen für Promotoren (zufriedene Kunden) und Detraktoren (unzufriedene Kunden) zur Verfügung.
Große Dienstleister nutzen dies für ein automatisches permanentes Monitoring der Kunden-zufriedenheit. Auch für das Social Media Monitoring ist das innovative Verfahren von cognesys geeignet und stellt ein effizientes Mittel zur Erschließung der Kundenzufriedenheit sowie und zur Trend- und Marktforschung dar.

Wenn Sie mehr über die Cognesys GmbH aus Aachen und deren umfangreiches Produktportfolio wissen möchten, dann informieren Sie sich auf der Webseite www.cognesys.de. (http://www.cognesys.de.)

Auch zu sehen ist das Unternehmen auf WELT in der Zeit vom 8. - 12. April 2019 um ca.
19.30 Uhr.


Wenn Sie mehr über die Cognesys GmbH aus Achen und deren umfangreiches Produktportfolio wissen möchten, dann informieren Sie sich auf der Webseite www.cognesys.de. (http://www.cognesys.de.)
Auch zu sehen ist das Unternehmen auf WELT in der Zeit vom 8. - 12. April 2019 um ca. 19.30 Uhr.




------------------------------

Pressekontakt:

Medienagentur Peter Nickel
Herr Peter Nickel
Theodor-Heuss-Strasse 38
61118 Bad Vilbel

fon ..: 06101 - 55 99 0
web ..: http://www.m-pn.de
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1043860
 614

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Cognesys GmbH, Aachen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: inexso präsentiert neue Features auf der CCW 2013Bild: inexso präsentiert neue Features auf der CCW 2013
inexso präsentiert neue Features auf der CCW 2013
… inexso zeigt, wie ein ServiceCenter mit dem „inexso ERM“ alle Kontaktkanäle unter einer Softwareoberfläche bearbeitet. Deutliches Einsparpotential verspricht die Einbindung der Cognesys(R)-Technologie. Sie nutzt cognitive, das menschliche Sprachverständnis nachbildende Verfahren für die Priorisierung und das Routing eingehender E-Mails bis hin zur automatisierten, …
Bild: Lebenshilfe Aachen - Werkstätten Service GmbH engagiert sich am RWTH Aachen CampusBild: Lebenshilfe Aachen - Werkstätten Service GmbH engagiert sich am RWTH Aachen Campus
Lebenshilfe Aachen - Werkstätten Service GmbH engagiert sich am RWTH Aachen Campus
Aachener Sozialträger und FIR unterzeichnen Kooperationsvertrag Die aus der Lebenshilfe Aachen entstandene „Lebenshilfe Aachen Werkstätten & Service GmbH“ hat sich im Cluster Logistik des RWTH Aachen Campus immatrikuliert. Gemeinsam mit dem clusterleitenden Institut, FIR an der RWTH Aachen, möchte das Sozialunternehmen seine logistischen Prozesse …
inexso präsentiert auf CCW15 Multichannel-Plattform für Service Center
inexso präsentiert auf CCW15 Multichannel-Plattform für Service Center
… Performance der Teams im Auge. Dabei setzt das Dashboard auf das mächtige Analyse und Reporting Modul des inexso ERM auf. Am Stand von inexso treffen die Besucher wie bereits im letzten Jahr den strategischen Partner Cognesys. Er zeigt live anhand von Besucher-anfragen, wie es mit seinem patentierten cognitiven Verfahren gelingt, Kunden zu verstehen.
M&A-Berater Ferber & Co. GmbH hat die Herlitz PBS AG beim Verkauf der proOFFICE s.r.o. betreut
M&A-Berater Ferber & Co. GmbH hat die Herlitz PBS AG beim Verkauf der proOFFICE s.r.o. betreut
Seed Fonds Aachen investiert in die CognESys GmbH, einem Unternehmen das Software-Lösungen für das Sprachverstehen innerhalb von Geschäfts- und Kommunikationsprozessen entwickelt. (Quelle: Seed Fonds Aachen) Novaled AG erhält in 3. Finanzierungsrunde 8,5 Millionen Euro von eCAPITAL, TechnoStart, KfW, TUDAG, Credit Agricole Private Equity, TechFund und …
Bild: Venture Capital Finanzierung für VerkehrsmittelVergleich.deBild: Venture Capital Finanzierung für VerkehrsmittelVergleich.de
Venture Capital Finanzierung für VerkehrsmittelVergleich.de
Investoren setzen auf multimodalen Vergleich von Verkehrsmitteln In einer zweiten Finanzierungsrunde erhält die in Aachen und München ansässige VerkehrsmittelVergleich.de GmbH eine Venture Capital Finanzierung im hohen sechsstelligen Bereich. Investor ist der ebenfalls in Aachen ansässige Seed Fonds für die Region Aachen GmbH & Co. KG (SeedFonds …
Bild: Inexso mit strategischem Partner auf CCW2014Bild: Inexso mit strategischem Partner auf CCW2014
Inexso mit strategischem Partner auf CCW2014
… Optimierung der bewährten Standardsoftware ERM, die Einbindung kundenindividueller Add-ons sowie die Vorstellung einer mächtigen Reporting-API. Neu ist auch die Einbindung des strategischen Partners Cognesys. Er zeigt, wie es mit semantischen Verfahren möglich ist, den Kunden zu verstehen. Sei es im Webshop, im Inputmangement oder im automatisierten …
S-UBG-Gruppe stärkt ihr Frühphasengeschäft
S-UBG-Gruppe stärkt ihr Frühphasengeschäft
Aachen, 15. August 2014 – Der „Seed Fonds II für die Region Aachen GmbH & Co. KG“ (Seed Fonds II Aachen) führt eine Kapitalerhöhung um 5,2 Mio. Euro auf insgesamt 15,5 Mio. Euro durch. Mit dem neuen Kapital soll die Investitionstätigkeit in Neugründungen und innovative Technologien in der Wirtschaftsregion Aachen weiter forciert werden. Auch personell …
S-UBG Gruppe mit positiver Bilanz 2015
S-UBG Gruppe mit positiver Bilanz 2015
• 6,6 Mio. EUR flossen in Unternehmen aus der Region • Sehr gute Perspektiven für laufendes GeschäftsjahrAachen, 22. Juni 2016 – Die S-UBG Gruppe aus Aachen erwirtschaftete 2015 einen Jahresüberschuss von 0,6 Mio. EUR. Sie investierte in sechs mittelständische Unternehmen und baute damit ihr Portfolio deutlich aus. „Mit Investitionen in Höhe von …
ComNet entwickelt Sprache verstehende Jugendschutzlösung
ComNet entwickelt Sprache verstehende Jugendschutzlösung
Gemeinschaftsprojekt mit TU Dresden, Uni Düsseldorf & Cognesys Würselen, im Dezember 2011. Die ComNet GmbH, Würselen, entwickelt eine Web-Jugendschutzsoftware, die durch automatische Spracherkennung jugendgefährdende Websites in Echtzeit erkennt und sperrt. Das Systemhaus realisiert die Cloud-Lösung mit dem Institut für Akustik und Sprachkommunikation …
Bild: Bewerbung über den Wolken: Abheben mit Modell AachenBild: Bewerbung über den Wolken: Abheben mit Modell Aachen
Bewerbung über den Wolken: Abheben mit Modell Aachen
Das IT-Unternehmen Modell Aachen GmbH erreicht beim Recruiting neue Sphären: Kandidaten können Mitarbeiter bei einer Ballonfahrt über Aachen persönlich kennenlernen und erste Kontakte in luftigen Höhen von 3000 Metern knüpfen. Aachen, 12. August 2016 – Aller Anfang ist schwer und gerade beim Karriereeinstieg fängt man oft ganz unten an. Das ist bei …
Sie lesen gerade: Cognesys GmbH, Aachen