openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Zwei Jahre nachhaltiger Mobilfunk

26.03.201909:03 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Zwei Jahre nachhaltiger Mobilfunk
Nachhaltiger Mobilfunk zur Unterstützung der U.N. Sustainable Development Goals
Nachhaltiger Mobilfunk zur Unterstützung der U.N. Sustainable Development Goals

(openPR) Vor zwei Jahren ist goood mobile als Pionier mit der Mission angetreten zu zeigen, dass es einen Markt für nachhaltigen Mobilfunk gibt.

Die Idee hinter dem Social Business Mobilfunkanbieter goood mobile ist einfach: Das Geschäftsmodell im Mobilfunk nachhaltiger zu gestalten. Das Social Business integriert erstmals den Trend des „painless giving“ in ein nachhaltiges Mobilfunkangebot, das sowohl in Deutschland, als auch in Österreich erhältlich ist: Zehn Prozent des monatlichen Mobilfunktarifs werden automatisch an sozial oder ökologisch nachhaltige Projekte gespendet. Die Kunden entscheiden selbst, welcher Einrichtung ihre Spende zugutekommt. Damit leistet goood mobile einen Beitrag zu den UN Sustainable Development Goals.



Kunden und Kundinnen lieben den ersten nachhaltigen Mobilfunkanbieter goood mobile

goood mobile, seit Februar 2017 am deutschen Markt erhältlich überzeugt täglich mehrere Tausend hochzufriedene Kunden und Kundinnen mit denen gemeinsam Gutes getan wird. Die Ergebnisse einer im März 2019 durchgeführten repräsentativen Kundenbefragung überzeugen: Über 75% haben goood bereits weiterempfohlen und 80% planen es zu tun. Hauptgrund für die Entscheidung für goood mobile ist das gute Gefühl und das Wissen nachhaltige Projekte zu unterstützen. Weitere Motivationen für die Entscheidung für goood mobile sind es, ein nachhaltig wirtschaftendes Social Business zu unterstützen, das neue Werte vertritt ebenso wie die fairen, günstigen Tarife die goood mobile anbietet.

Nachhaltiger Impact als Hauptkaufentscheidung für goood mobile

Die mittlerweile auf mehrere tausend Mitglieder angewachsenen goood mobile community erzeugt monatlich nachhaltige soziale und ökologische Wirkung. Die durchschnittliche Spende eines goood mobile Kunden bzw. einer goood mobile Kundin beträgt 60 Euro in 24 Monaten, damit können Partnerorganisationen in vielen gesellschaftlich relevanten Dimensionen wirken, angefangen bei Mittagstischen für benachteiligte Kinder, über Baumpflanzaktionen und Klimaschutzaktvitäten hin zu Awarenesskampagenen für Tierschutz. Seit dem Start wurden mehr als 190 verschiedene nachhaltige Projekte als Spendenziel ausgewählt und eine sechstellige Anzahl an Spenden in Euro bestätigt.

Klimaschutz, soziales Engagement und Partnerschaften zur Erreichung der UN Sustainable Development Goals

Der Fokus von goood mobile liegt auf der Unterstützung von sozial und ökologisch nachhaltigen Projekten der mehr als 200 Partnerorganisationen. Aber auch als Unternehmen legt goood Wert auf Nachhaltigkeit.
Ökostrom, Reduktion von Flügen und ggf. Klimakompensation ist für goood ebenso selbstverständlich wie die enge Zusammenarbeit mit sozialen Organisationen. So sitzen die Mitarbeiter von goood mobile gemeinsam mit einem Innovationsteam der Caritas und derzeit läuf die Zertifizierung als B-Corp Unternehmen um die Nachhaltigkeitsansätze von goood mobile auch für die Öffentlichkeit transparent zu machen.

goood engagiert sich auch im Klimaschutz. Mit dem Launch von speziellen Klimaschutztarifen im Herbst 2017 in Deutschland und Österreich (www.goood.de/klimaschutztarif bzw www.goood-mobile.at/klimaschutztarif) lenkt goood die Aufmerksamkeit auf dieses wichtige Thema und bietet KundInnen die Möglichkeit der Klimakompensation. goood mobile gehört auch zu einem der ersten Unterzeichner der Klima Initiative Entrepreneurs for Future (www.entrepreneuers4future.de)und hat sich comitted eine Palette von klimapositiven Produkten anzubieten.

Internationale Anerkennung

Im Februar 2019 wurde die Arbeit von goood mobile im Rahmen des World CSR Days 2019 in Mumbai auch international ausgezeichnet. goood mobile erhielt einen Preis als einer der "Most Impactful Social Innovators globally". Damit wurde die Arbeit von goood gewürdigt, als Pionier Nachhaltigkeit in einen neue Branche zu bringen und damit das Thema nachhaltiger Konsum im Rahmen der UN Sustainable Development Goals (SDG 12) zu promoten.

Über goood mobile

„Wir sind stolz darauf, dass wir beweisen konnten, dass es auch im Mobilfunk Nachfrage nach nachhaltigen Angeboten gibt, und freuen uns, wenn mehr Angebote auf den Markt kommen und nachhaltiger Mobilfunk selbstverständlich wird. Manchmal braucht es nur einen kleinen Anstoß, um Großes zu bewegen. Alles, was es braucht, ist die Kraft von uns allen. Große Veränderungen sind die Summe vieler kleiner Schritte, wir müssen sie nur tun.“ so goood-Gründerin Claudia Winkler. Das Social Business kooperiert mit mehr als 200 Partnerorganisationen, die in verschiedenen Handlungsbereichen aktiv sind und die Sustainable Development Goals der UN unterstützen. Im Februar 2017 wurde mit goood mobile das erste Impact -Mobilfunkangebot in Deutschland gelauncht. Nach ersten Erfolgen in Deutschland und einer Beteiligung der deutschen Hip-Hop-Band „Die Fantastischen Vier“ konnte goood mobile im Oktober 2017 auch in Österreich starten.

Neben zahlreichen Anerkennungen und Preisen wurde das Unternehmen unter anderem auch als "Top 50 most impactful global Social Innovator 2019" im Rahmen des World CSR Days 2019 in Mumbai ausgezeichnet.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1042939
 444

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Zwei Jahre nachhaltiger Mobilfunk“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Aktuelle Gefahren bei Mobilfunk-Discountern in DeutschlandBild: Aktuelle Gefahren bei Mobilfunk-Discountern in Deutschland
Aktuelle Gefahren bei Mobilfunk-Discountern in Deutschland
Sie sind extrem günstig, bieten einfache Tarife und können schnell im Internet oder Supermarkt bestellt werden: Mobilfunk-Discounter bieten eine gute Alternative zu den bis zu 80 Prozent teureren Handytarifen der vier großen deutschen Mobilfunk-Netzbetreibern. Doch eine aktuelle Gefahr kann langfristig zum Problem werden. "Das Sterben der Mobilfunk-Discounter …
Bild: Preis für Handy-Flatrates sinkt um fast 50 ProzentBild: Preis für Handy-Flatrates sinkt um fast 50 Prozent
Preis für Handy-Flatrates sinkt um fast 50 Prozent
27.05.2011 – Wirtschaft, Paderborn: Eine Zunahme von 68,3 Prozent an Tarifangeboten im Bereich Mobilfunk-Flatrates und -Discountern wird in Deutschland verzeichnet. Dies ergibt eine Langzeitanalyse des objektiven Vergleichsdienstes Billig-Tarife.de von Januar 2009 bis Mai 2011. Bei den Mobilfunk Discountern steigt die Zahl der Tarife um 50 Prozent. …
Bild: 31% der Kunden von Mobilfunkanbietern ohne Filialen sind älter als 50 JahreBild: 31% der Kunden von Mobilfunkanbietern ohne Filialen sind älter als 50 Jahre
31% der Kunden von Mobilfunkanbietern ohne Filialen sind älter als 50 Jahre
… am Neckar, 26.07.2013 – Über 81% der deutschen Gesamtbevölkerung ab 12 Jahren besitzen bzw. benutzen ein Handy. Sieben von acht Handy-Usern telefonieren mit Mobilfunkanbietern, die als Vertriebsweg ein Filialnetz besitzen. Immerhin 7,3 Millionen Menschen aber haben einen Mobilfunk-Direktanbieter gewählt. Hier erfolgen Beratung und Verkauf per Internet …
Bild: Telekom digitalisiert das Netz zu Lasten bestehender Daten WählverbindungenBild: Telekom digitalisiert das Netz zu Lasten bestehender Daten Wählverbindungen
Telekom digitalisiert das Netz zu Lasten bestehender Daten Wählverbindungen
ISDN Datenübertragung sowie Modemwählverbindungen über analoge Wählmodems sind durch die Telekom bis 2018 abgekündigt. Als Alternative wird DSL oder Mobilfunk angeboten. Beide Varianten erfordern eine umfangreiche Investition in die bestehende Endgerätetechnik / Steuerungstechnik. Oft stellt es sich dabei zusätzlich heraus, dass die Netzabdeckung in …
MPC Service - Wirksames Mobilfunk Management für Geschäftskunden
MPC Service - Wirksames Mobilfunk Management für Geschäftskunden
Mobilfunk Geschäftskunden können MPC Service mit allen Aufgaben im Bereich Mobilfunk Management beauftragen und dadurch den eigenen administrativen Aufwand verringern. Für Unternehmen ist die Administration der Mobiltelefonie nicht selten kosten- und zeitaufwändig. Besonders in größeren Betrieben werden durch die intensiven Verwaltungsaufgaben wichtige …
Bild: ödp fordert nochmals kommunale Genehmigung zum Aufstellen von MobilfunkantennenBild: ödp fordert nochmals kommunale Genehmigung zum Aufstellen von Mobilfunkantennen
ödp fordert nochmals kommunale Genehmigung zum Aufstellen von Mobilfunkantennen
Stuttgart, 09.12.2009. Die Ökologisch-Demokratische Partei | Familie und Umwelt (ödp) erneuert ihre Forderung, dass das Aufstellen von Mobilfunkantennen grundsätzlich den Kommunen zur Genehmigung vorgelegt werden müsse. Der ödp-Kreisvorsitzende Guido Klamt beklagte, dass nur Masten über eine Höhe vor zehn Meter bisher seitens der Behörden genehmigt werden …
Bild: Neuer Webauftritt von Mobilfunkversender TopSellerZone bietet den Kunden viele Vorteile und mehrere Tools anBild: Neuer Webauftritt von Mobilfunkversender TopSellerZone bietet den Kunden viele Vorteile und mehrere Tools an
Neuer Webauftritt von Mobilfunkversender TopSellerZone bietet den Kunden viele Vorteile und mehrere Tools an
Das unbeschlagene Internetpräsenz von Topsellerzone.de mit Sitz in Bergisch Gladbach, der Mobilfunk Telefon Lieferant mit Vertrag, stellt in Zusammenarbeit mit Firma Handybude, eine der weithin bekanntesten deutschen Mobilfunklieferant auch Spezialist in Meissen, verspricht die kostengünstigsten und trendigste Handy- und Bundle Angebote mit Vertrag bereit. Die …
Bild: Die preis24-Experten-Einschätzung zu den neuen iPhonesBild: Die preis24-Experten-Einschätzung zu den neuen iPhones
Die preis24-Experten-Einschätzung zu den neuen iPhones
… preis24-Statistiken der vergangenen Jahre: - Seit dem Launch von preis24 – die smarte Deal-Plattform vor 8 Jahren ist das iPhone ein Renner: Mehrere Hunderttausend Anfragen nach preis24-Mobilfunk-Bundles mit einem iPhone wurden bis heute gestellt. Insgesamt betreut(e) preis24 von 2009 – 2017 ca. 1 Million Kunden. -Auch prozentual gesehen liegt das iPhone im …
Neue Vertriebspartnerschaft der Epsilon Telecom: Mobilfunkzubehör von \"more...\"
Neue Vertriebspartnerschaft der Epsilon Telecom: Mobilfunkzubehör von \"more...\"
Hof, 23. Januar 2006 - Der Hofer Business-Distributor hat im neuen Jahr 2007 eine neue Vertriebskooperation mit dem Troisdorfer Mobilfunkzubehör-Großhändler „more...“ gestartet. Ab sofort haben Epsilon-Partner die Möglichkeit, von Ihrem Distributor eine reiche Auswahl an Mobilfunkzubehör zu beziehen. Noch im Januar startet Epsilon Telecom zusammen mit …
Bild: 60 % telefonieren mit uralten Handyverträgen - Experten: Großes SparpotentialBild: 60 % telefonieren mit uralten Handyverträgen - Experten: Großes Sparpotential
60 % telefonieren mit uralten Handyverträgen - Experten: Großes Sparpotential
… vier Jahre. Da sich die Handytarife aber massiv verändert haben, könnten Kunden mit einem neuen Tarif deutlich sparen. "Insbesondere Vertragskunden sollten sich bei ihrem Mobilfunkanbieter über geänderte Tarife erkundigen" rät Jörn Wolter von www.handytarife.de. Das Mobilfunk-Portal hatte für die Auswertung rund 4.000 Leser befragt. Denn wer zu den 46 …
Sie lesen gerade: Zwei Jahre nachhaltiger Mobilfunk