openPR Recherche & Suche
Presseinformation

MPC Service - Wirksames Mobilfunk Management für Geschäftskunden

15.07.201307:37 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Mobilfunk Geschäftskunden können MPC Service mit allen Aufgaben im Bereich Mobilfunk Management beauftragen und dadurch den eigenen administrativen Aufwand verringern.

Für Unternehmen ist die Administration der Mobiltelefonie nicht selten kosten- und zeitaufwändig. Besonders in größeren Betrieben werden durch die intensiven Verwaltungsaufgaben wichtige Ressourcen gebunden. Der netzbetreiberunabhängige IT und Telekommunikations-Experte MPC bietet Mobilfunk Geschäftskunden die Möglichkeit, die aufwändigen Verwaltungsprozesse auszulagern und den betrieblichen Aufwand sowie die Kosten nachhaltig zu verringern. Kunden haben dabei die Wahl zwischen den MPC Managed Service Mobile Leistungspaketen Silber, Gold und Platin und können das Dienstleistungspaket buchen, das ihrem individuellen Bedarf entspricht.



Der MPC Managed Service Mobile umfasst das komplette Lifecycle Management der mobilen Geräte-Flotte - Von der Gerätebeschaffung über die tägliche Device- und Vertragsverwaltung bis hin zur Rechnungsprüfung unterstützt MPC Firmen bei allen Aufgaben des Mobilfunk-Managements. Dabei fungiert MPC als Bindeglied zwischen den Mobilfunk Geschäftskunden und den Carriern, führt die Kommunikation mit den beteiligten Anbietern, koordiniert sämtliche Veränderungsprozesse und sorgt für die schnelle Eskalation beim Carrier. MPC verfügt über eine 18 Jahre lange Erfahrung im ITK-Markt, umfangreiche Kenntnis der aktuellen Benchmarks und hervorragende Kontakte zu den relevanten Mobilfunk Providern.

MPC Managed Service Mobile: Die drei Dienstleistungspakete

Beim MPC Managed Service Mobile haben Unternehmen die Wahl zwischen den drei aufeinander aufbauenden Service-Paketen Silber, Gold oder Platin.

Das „Silber“-Paket enthält als wichtige Basis-Leistung den „Tarifcheck“, der die regelmäßige Tarifprüfung und -optimierung beinhaltet. MPC analysiert im Rahmen des Tarifchecks die tatsächliche individuelle Nutzung der Mobilfunkverträge und ermittelt die Einsparpotentiale. Ebenso führt der Carrierspezialist regelmäßige Verhandlungen der Tarife und sorgt für marktgerechte Vertragskonditionen.

Ein zuverlässiges Eskalationsmanagement bildet den weiteren Baustein des Silber-Angebots: Das MPC-Team übernimmt in Servicefällen und bei Störungen die Kommunikation mit den Carriern und eskaliert Serviceprozesse schnell und zuverlässig. Der Vorteil: Kunden müssen nicht in der anonymen Warteschleife des Mobilfunk Anbieters hängen, sondern sie haben die qualifizierten MPC-Mitarbeiter als Ansprechpartner, die die Ausgangssituation des Unternehmens genau kennen. So können lange Warte- und Reaktionszeiten vermieden werden.

Entscheiden sich Mobilfunk Geschäftskunden für das zweite Servicepaket (Gold), erhalten Sie im Rahmen des Bausteins „Vertragsreport“ einen monatlichen Bericht, der für eine klare Übersicht über sämtliche Mobilfunkgeräte und -verträge und somit für mehr Kostentransparenz sorgt.

Der zweite Baustein - „Administration“ - umfasst die Abwicklung der Verwaltungsaufgaben: Alle Verwaltungs- und Veränderungsprozesse werden von der MPC erfahren und routiniert durchgeführt, was den Kunden im Tagesgeschäft entlastet. Außerdem steht ein zentraler Helpdesk zur Verfügung - MPC Service fungiert hier als Hauptansprechpartner bei allen mobilen Fachfragen.

Die Bausteine „Rechnungsprüfung“ und „Rechnungsverarbeitung“ sind die zusätzlichen Leistungen des Servicepakets Platin. Firmen können auf diese Weise auch in diesem Bereich ihre Verwaltungs- und Bearbeitungskosten reduzieren, da MPC die Rechnungen vollelektronisch erfasst und nach Kundenvorgaben aufbereitet. Auch sind die Firmen gegenüber Rechnungsfehler seitens der Provider abgesichert: Sämtliche Rechnungen durchlaufen eine Plausibilitätskontrolle nach Posten und Kosten. Darüber hinaus übernimmt MPC die Prüfung von Gutschriften und kümmert sich um die Reklamationsabwicklung.

Zusätzliche Optionen im Bereich Mobiltelefonie

Die Dienstleistungsangebote Silber, Gold oder Platin des MPC Managed Services Mobile können mit dem MDM System der MPC, mobile.dm, kombiniert werden. Mit mobile.dm ist die sichere Integration der betriebs- und mitarbeitereigene Devices in die Kommunikationsstruktur im Unternehmen leicht möglich und sie können zentral aus der Ferne verwaltet werden.

Firmen, die auf der Suche nach einem passenden Anbieter für Business Handytarife sind, können MPC ebenfalls mit der Planung und Realisierung einer entsprechenden Ausschreibung beauftragen. Auch kann MPC Service bei der Bewertung der Angebote und den Vertragsverhandlungen unterstützen.


Weiterführende Infos gibt es unter:

http://www.mpcservice.com/mobilfunk-geschaeftskunden/

http://www.mpcservice.com/managed-service-mobile/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 733562
 807

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „MPC Service - Wirksames Mobilfunk Management für Geschäftskunden“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MPC Service GmbH

Internationales Beraternetzwerk unabhängiger Telekommunikationsexperten wächst
Internationales Beraternetzwerk unabhängiger Telekommunikationsexperten wächst
Spanische Firma DOXA IS ist neuer Partner der Consultant Alliance Heidelberg, 18. Februar 2015. DOXA IS mit Sitz in Barcelona verstärkt ab sofort das globale Netzwerk Consultant Alliance durch grenzüberschreitende Unterstützung in multinationalen IT- und Telekommunikationsprojekten. Somit profitieren auch die Kunden von MPC Service von der erweiterten Vernetzung in Europa. Die auf Projekte im Bereich ITK-Infrastruktur spezialisierte spanische Unternehmensberatung DOXA IS ist der Consultant Alliance beigetreten, einem Expertennetzwerk von …
Online-Check zur Berechnung von Ausfallzeiten
Online-Check zur Berechnung von Ausfallzeiten
Heidelberg, 24. September 2014. Der Heidelberger Carrierspezialist MPC bietet ab sofort einen Online-Check, mit dem sich Ausfallzeiten in prozentuale Verfügbarkeit umrechnen lassen und umgekehrt. Damit können Unternehmen Service Level Agreements besser einordnen. Wie viel Minuten Ausfallzeit pro Tag entsprechen einer garantierten Verfügbarkeit von 99,99 %? – Mit Hilfe des Verfügbarkeitsrechners der MPC unter www.mpcservice.com/standortvernetzung/verfuegbarkeitsrechner lässt sich die maximale „Downtime“ eines Services, beispielsweise einer In…

Das könnte Sie auch interessieren:

MPC Service GmbH: Erneuerung der Website
MPC Service GmbH: Erneuerung der Website
… Carrier-Spezialist bietet eine netzbetreiberunabhängige Beratung und hilft bei der Konzeption und Durchführung der optimalen ITK-Lösung. Des Weiteren verfügt MPC über eine fundierte Kenntnis des Marktes und kann für Festnetz- und Mobilfunk Geschäftskunden die vorteilhaftesten Tarife und Konditionen aushandeln. Weitere Infos unter: http://www.mpcservice.com/
Bild: Marktpotenzial Mobile Device Management – Chance für ResellerBild: Marktpotenzial Mobile Device Management – Chance für Reseller
Marktpotenzial Mobile Device Management – Chance für Reseller
Heidelberg, 04. September 2012. Nur wenige Firmen verfügen bisher über eine Strategie oder technische Lösung für das Management ihres mobilen Geräteparks. Wiederverkäufern von Mobile Device Management Lösungen bietet sich ein großer Markt – die MPC Mobilservice GmbH intensiviert ihr Reseller-Geschäft für „mobile.dm“. Im mobilen Geschäftsalltag sind Smartphone, …
Bild: MPC und Samsung Data Systems (SDS) werden EMM-PartnerBild: MPC und Samsung Data Systems (SDS) werden EMM-Partner
MPC und Samsung Data Systems (SDS) werden EMM-Partner
MPC Mobilservice erweitert mit Samsung SDS CellWe EMM sein Portfolio im Bereich Enterprise Mobility Management. Heidelberg, 11. Juni 2015. Als einer von wenigen exklusiven Partnern von Samsung SDS Deutschland vermarktet MPC ab sofort CellWe EMM in der DACH-Region. Damit optimiert MPC sein Portfolio im EMM-Bereich und kann seinen Kunden auch im Android-Bereich …
Defekte iPhones repariert MPC in 24 Stunden
Defekte iPhones repariert MPC in 24 Stunden
… iPhones binnen eines Tages repariert und zurückgeschickt werden. Um das Angebot in Anspruch zu nehmen, ist die Nutzung des "Managed Service Mobile" erforderlich.Geschäftskunden im Mobile-Bereich erhalten damit nicht nur Tarifberatung und professionelles Eskalationsmanagement, sondern auch die MDM (Mobile Device Management) Komplettlösung zur Verwaltung von …
Zusammenschluss von CBTEL und MPC Service GmbH
Zusammenschluss von CBTEL und MPC Service GmbH
… langjährigen Erfahrung jegliche Anbieter, aber auch deren Preise und Produkte. Dabei ist es nicht wichtig, ob der Kunde einen kompetenten Partner für Internetangelegenheiten, Standortvernetzung oder Mobilfunk benötigt oder das Thema Festnetz ins Auge fasst. Die MPC Service GmbH hilft großen mittelständischen Unternehmen - von der Planung über die Besorgung bis …
Mit der Online-Prüfung Ausfallzeiten berechnen
Mit der Online-Prüfung Ausfallzeiten berechnen
… noch andere kostenfreie Quick Checks an“, so Ruppert. Bspw. können Unternehmen prüfen, welche Anbieter von Primärmultiplex-Anschlüssen an einem Firmenstandort erhältlich sind, ihr mögliches Einsparpotential in der Sparte Mobilfunk analysieren lassen oder eine VPN Preis- und Providerübersicht anfordern, und zwar unter www.mpcservice.com/mpc-quick-checks.
Online-Check zur Berechnung von Ausfallzeiten
Online-Check zur Berechnung von Ausfallzeiten
… noch weitere kostenlose Quick Checks an“, so Ruppert. Unter www.mpcservice.com/mpc-quick-checks können Unternehmen beispielsweise eine VPN Preis- und Providerübersicht anfordern, ihr potentielles Einsparpotential im Bereich Mobilfunk analysieren lassen oder prüfen, welche Anbieter von Primärmultiplex-Anschlüssen an einem Firmenstandort verfügbar sind.
Bild: mobile.dm – sicheres Mobile Device Management für UnternehmenBild: mobile.dm – sicheres Mobile Device Management für Unternehmen
mobile.dm – sicheres Mobile Device Management für Unternehmen
Smartphones und Tablet-PCs sind aus dem Geschäftsalltag nicht mehr wegzudenken. Mit mobile.dm bietet die MPC Mobilservice GmbH einen neuen Mobile Device Management Service und kombiniert dabei eine „schlüsselfertige“ MDM-Software-Lösung mit Dienstleistungen, die den gesamten Lebenszyklus mobiler Endgeräte abdecken. Heidelberg, 30. März 2012. Mitarbeiter …
MPC baut bundesweites Geschäftsstellen-Netz weiter aus
MPC baut bundesweites Geschäftsstellen-Netz weiter aus
… den Entscheidern der Carrier, kennen deren tatsächlichen Verhandlungsspielraum und können deshalb für unsere Kunden das beste Ergebnis herausholen.“ Ob Festnetz, Mobilfunk oder Datendienste – MPC unterstützt Unternehmen in sämtlichen Kommunikationsbereichen in Sachen Planung, Beschaffung oder Optimierung. Davon profitieren auch die Geschäftsstellen-Partner …
Zuverlässiges Festnetz-Management der MPC
Zuverlässiges Festnetz-Management der MPC
… Managed Service Voice In der Silber-Version enthält MPC Managed Service Voice den regelmäßigen Check der Festnetz-Tarife und -Konditionen sowie ein effizientes Eskalationsmanagement. Im Rahmen des Tarif-Checks achtet MPC Service auf marktgerechte Konditionen und sorgt für die kurzfristige Verwirklichung von Einsparpotentialen. Als Eskalationsmanager …
Sie lesen gerade: MPC Service - Wirksames Mobilfunk Management für Geschäftskunden