(openPR) Mobilfunk Geschäftskunden können MPC Service mit allen Aufgaben im Bereich Mobilfunk Management beauftragen und dadurch den eigenen administrativen Aufwand verringern.
Für Unternehmen ist die Administration der Mobiltelefonie nicht selten kosten- und zeitaufwändig. Besonders in größeren Betrieben werden durch die intensiven Verwaltungsaufgaben wichtige Ressourcen gebunden. Der netzbetreiberunabhängige IT und Telekommunikations-Experte MPC bietet Mobilfunk Geschäftskunden die Möglichkeit, die aufwändigen Verwaltungsprozesse auszulagern und den betrieblichen Aufwand sowie die Kosten nachhaltig zu verringern. Kunden haben dabei die Wahl zwischen den MPC Managed Service Mobile Leistungspaketen Silber, Gold und Platin und können das Dienstleistungspaket buchen, das ihrem individuellen Bedarf entspricht.
Der MPC Managed Service Mobile umfasst das komplette Lifecycle Management der mobilen Geräte-Flotte - Von der Gerätebeschaffung über die tägliche Device- und Vertragsverwaltung bis hin zur Rechnungsprüfung unterstützt MPC Firmen bei allen Aufgaben des Mobilfunk-Managements. Dabei fungiert MPC als Bindeglied zwischen den Mobilfunk Geschäftskunden und den Carriern, führt die Kommunikation mit den beteiligten Anbietern, koordiniert sämtliche Veränderungsprozesse und sorgt für die schnelle Eskalation beim Carrier. MPC verfügt über eine 18 Jahre lange Erfahrung im ITK-Markt, umfangreiche Kenntnis der aktuellen Benchmarks und hervorragende Kontakte zu den relevanten Mobilfunk Providern.
MPC Managed Service Mobile: Die drei Dienstleistungspakete
Beim MPC Managed Service Mobile haben Unternehmen die Wahl zwischen den drei aufeinander aufbauenden Service-Paketen Silber, Gold oder Platin.
Das „Silber“-Paket enthält als wichtige Basis-Leistung den „Tarifcheck“, der die regelmäßige Tarifprüfung und -optimierung beinhaltet. MPC analysiert im Rahmen des Tarifchecks die tatsächliche individuelle Nutzung der Mobilfunkverträge und ermittelt die Einsparpotentiale. Ebenso führt der Carrierspezialist regelmäßige Verhandlungen der Tarife und sorgt für marktgerechte Vertragskonditionen.
Ein zuverlässiges Eskalationsmanagement bildet den weiteren Baustein des Silber-Angebots: Das MPC-Team übernimmt in Servicefällen und bei Störungen die Kommunikation mit den Carriern und eskaliert Serviceprozesse schnell und zuverlässig. Der Vorteil: Kunden müssen nicht in der anonymen Warteschleife des Mobilfunk Anbieters hängen, sondern sie haben die qualifizierten MPC-Mitarbeiter als Ansprechpartner, die die Ausgangssituation des Unternehmens genau kennen. So können lange Warte- und Reaktionszeiten vermieden werden.
Entscheiden sich Mobilfunk Geschäftskunden für das zweite Servicepaket (Gold), erhalten Sie im Rahmen des Bausteins „Vertragsreport“ einen monatlichen Bericht, der für eine klare Übersicht über sämtliche Mobilfunkgeräte und -verträge und somit für mehr Kostentransparenz sorgt.
Der zweite Baustein - „Administration“ - umfasst die Abwicklung der Verwaltungsaufgaben: Alle Verwaltungs- und Veränderungsprozesse werden von der MPC erfahren und routiniert durchgeführt, was den Kunden im Tagesgeschäft entlastet. Außerdem steht ein zentraler Helpdesk zur Verfügung - MPC Service fungiert hier als Hauptansprechpartner bei allen mobilen Fachfragen.
Die Bausteine „Rechnungsprüfung“ und „Rechnungsverarbeitung“ sind die zusätzlichen Leistungen des Servicepakets Platin. Firmen können auf diese Weise auch in diesem Bereich ihre Verwaltungs- und Bearbeitungskosten reduzieren, da MPC die Rechnungen vollelektronisch erfasst und nach Kundenvorgaben aufbereitet. Auch sind die Firmen gegenüber Rechnungsfehler seitens der Provider abgesichert: Sämtliche Rechnungen durchlaufen eine Plausibilitätskontrolle nach Posten und Kosten. Darüber hinaus übernimmt MPC die Prüfung von Gutschriften und kümmert sich um die Reklamationsabwicklung.
Zusätzliche Optionen im Bereich Mobiltelefonie
Die Dienstleistungsangebote Silber, Gold oder Platin des MPC Managed Services Mobile können mit dem MDM System der MPC, mobile.dm, kombiniert werden. Mit mobile.dm ist die sichere Integration der betriebs- und mitarbeitereigene Devices in die Kommunikationsstruktur im Unternehmen leicht möglich und sie können zentral aus der Ferne verwaltet werden.
Firmen, die auf der Suche nach einem passenden Anbieter für Business Handytarife sind, können MPC ebenfalls mit der Planung und Realisierung einer entsprechenden Ausschreibung beauftragen. Auch kann MPC Service bei der Bewertung der Angebote und den Vertragsverhandlungen unterstützen.
Weiterführende Infos gibt es unter:
http://www.mpcservice.com/mobilfunk-geschaeftskunden/
http://www.mpcservice.com/managed-service-mobile/