openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Von Street Food bis Tapas: MANE zeigt Erlebniswelten des Geschmacks

Bild: Von Street Food bis Tapas: MANE zeigt Erlebniswelten des Geschmacks

(openPR) IFFA 2019, Halle 12.1, Stand D31: Frischeprodukte, außergewöhnliche Gewürzmischungen, Marinaden und Fonds für World Food Konzepte

MANE präsentiert Antworten auf die größten Food-Trends im Convenience- und Außer-Haus-Markt. Ob Street Food, Tapas oder Fertigmahlzeiten: Immer geht es um authentischen Geschmack, natürliche Zutaten und einfache Zubereitung. Bekannt als einer der weltweit führenden Hersteller von natürlichen Geschmackskomponenten, stellt das Unternehmen bei seinem IFFA-Debüt ein breites Portfolio von Gewürzmischungen, Marinaden, Bouillons und Fonds sowie Gemüseextrakten vor.



Gleich an mehreren Stationen können Besucher die Welt des Geschmacks erkunden: Bei MANE dreht sich alles um kulinarische Erlebnisse aus allen Erdteilen. Beginnend mit Street Food zeigt sich die Vielfalt Afrikas, Indiens und des Orients: Äthiopische Spezialitäten sind genauso vertreten wie türkischer Kebab oder die Gewürzwelt des Subkontinents.

Ein weiterer Megatrend ist das Thema Snacking. In Form von Tapas, ursprünglich aus Spanien, präsentiert MANE hierzu eine große Vielfalt herzhafter Snackkonzepte. Für die beliebten Fuet-Würste beispielsweise stehen außergewöhnliche Würzmischungen bereit. In feiner Abstimmung mit der Fleischwürze lässt sich ohne großen Aufwand eine spannende Bandbreite verschiedenster Geschmackserlebnisse erzeugen – von der Variante Aperitif bis Provençal.
Maßstäbe setzt MANE auch im Bereich der Ready Meals: Mit natürlichen, nachhaltigen Frischeprodukten, Gemüsekonzentraten, Fleischfonds und Bouillons stehen Zutaten für perfekte Saucensysteme zur Verfügung. Damit lassen sich traditionelle, aber auch exotische Gerichte wie Tikka Masala zubereiten, die ehrlichen, authentischen Geschmack mit bester Qualität verbinden. Mit diesem interaktiven Konzept zeigt MANE Vielfalt und technologische Kompetenz. Vor allem aber bietet das Unternehmen Inspiration für Hersteller herzhafter Produkte mit und ohne Fleisch. Eric Davodeau, Category Director Savoury EMEA: „In einer Welt, in der Fernreisen und kulinarische Abenteuer zum Alltag gehören, ist das Kaufverhalten vieler Verbraucher von Entdeckerfreude und Lust am Probieren geprägt – vor allem Abwechslung ist gefragt. Um diesen Anforderungen gerecht werden zu können, stellt MANE umfassende Lösungen und Beratung zur Verfügung und hat dabei immer ein Ohr am Markt.“

In eigenen Kompetenzzentren bietet MANE Kunden aus der Fleischindustrie einen maßgeschneiderten Komplettservice an. In diesen „Meat Centers of Excellence“ entwickeln Teams von Anwendungsspezialisten und kreativen Köchen zusammen mit Kunden individuelle Produktlösungen und beraten darüber hinaus hinsichtlich Markteinführung und Lebensmittelrecht.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1041688
 288

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Von Street Food bis Tapas: MANE zeigt Erlebniswelten des Geschmacks“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Mit Intrepid Travel zu kulinarischen Abenteuern rund um die WeltBild: Mit Intrepid Travel zu kulinarischen Abenteuern rund um die Welt
Mit Intrepid Travel zu kulinarischen Abenteuern rund um die Welt
… und Erlebnisreisen, erstmals gastronomische Touren an. Die neuen „Food Adventures“ stellen die authentische lokale Küche des jeweiligen Gastlandes in den Mittelpunkt: typisches Streetfood und regionale Spezialitäten, außergewöhnliche Märkte und urbane Esskultur. Ein Blick hinter die Kulissen bekannter Restaurants gehört ebenso dazu wie eigene Versuche …
Bild: 21.09.2016 Hip, hipper, AtlantaBild: 21.09.2016 Hip, hipper, Atlanta
21.09.2016 Hip, hipper, Atlanta
… Lebensmitteln. Neben der gastronomischen Vielfalt beherbergt der Ponce City Market Wohnungen sowie Büroräume, die von ortsansässigen Firmen, aber auch Unternehmen wie Twitter genutzt werden. Hort des guten Geschmacks - Krog Street Market Der Krog Street Market im Stadtteil Inman Park hat eine lange Geschichte. Seit 1889 stellte man dort fast 100 Jahre lang Öfen …
Bild: Street Food Festival mit nachhaltigem Food-on-the-Go-GeschirrBild: Street Food Festival mit nachhaltigem Food-on-the-Go-Geschirr
Street Food Festival mit nachhaltigem Food-on-the-Go-Geschirr
Papstar als Partner des Street Food Festival 2018 Street Food Festival mit nachhaltigem Food-on-the-Go-Geschirr Kall. 26. Februar 2018. Mit 33 bundesweiten Events, insgesamt 990 Food-Anbietern, rund 297.000 verkauften Portionen und 15 gekürten Street Food Award-Gewinnern im Jahr 2017 ist das Street Food Festival nicht nur das erste, sondern auch das …
Bild: Mit mobilen Werbesystemen eigene Erlebniswelten auf der Anuga, Köln schaffenBild: Mit mobilen Werbesystemen eigene Erlebniswelten auf der Anuga, Köln schaffen
Mit mobilen Werbesystemen eigene Erlebniswelten auf der Anuga, Köln schaffen
… der Anuga besteht ausschließlich aus hochwertigen Sonderschauen und Events, die Ihnen wertvolle Inspirationen, Erkenntnisse und Kontakte bieten. Schaffen Sie eigene Erlebniswelten mit den vielen Möglichkeiten der mobilen Präsentationssysteme von label4friends.de. Als führendes B2B-Unternehmen setzt label4friends.de regelmäßig neue Trends und Akzente …
Bild: Goldener Herbst in Malaga - Den Herbst kulinarisch entdeckenBild: Goldener Herbst in Malaga - Den Herbst kulinarisch entdecken
Goldener Herbst in Malaga - Den Herbst kulinarisch entdecken
… die Alcazaba (arabische Festung) oder die Kathedrale, entführt Sie unser Guide in die kulinarische Lebenskultur Málagas und Andalusiens. Auf dieser Tour werden ihr Geschmacks- und Geruchssinn besonders in Anspruch genommen. In gesellschaftlicher Atmosphäre entdecken Sie die schönsten Seiten Málagas auf dem Rad und erleben gleichzeitig einen unvergesslichen …
Bild: MANE: Schöne Neue Zeit - Sabine Achilles stellt eine ironische Zukunftsvision vorBild: MANE: Schöne Neue Zeit - Sabine Achilles stellt eine ironische Zukunftsvision vor
MANE: Schöne Neue Zeit - Sabine Achilles stellt eine ironische Zukunftsvision vor
Sabine Achilles erzählt in "MANE: Schöne Neue Zeit" auf leicht satirische Weise eine Zukunftsgeschichte der anderen Art. ------------------------------ In der Zukunftsgesellschaft der sogenannten Romanzeit hält eine Droge namens MANE alles zusammen. Die Gesellschaft wird immer älter und die legale Droge verhilft den alten Menschen zu einem schöneren …
Slow Food als Erfolgsmodell
Slow Food als Erfolgsmodell
Fachbesuchertag auf dem Markt des guten Geschmacks: Genuss auch bei Großküchen möglich / Nachhaltigkeit spricht neue Zielgruppe an 25.03.2010 Wer kennt es nicht, das meist lieblos zusammengestellte Essen, das Millionen von Menschen in Deutschland täglich in Betriebsrestaurants, Schulen, Altenheimen, Krankenhäusern und anderen Großeinrichtungen zu sich …
Berlin-Mitte: Streetfood zur Mittagspause am Werderschen Markt
Berlin-Mitte: Streetfood zur Mittagspause am Werderschen Markt
Tapas auch zum Mitnehmen gibt es ab sofort mittwochmittags bei "Jackie’s Streetfood Tapas" am Werderschen Markt 11. Neben Markthalle Neun und Neuer Heimat gibt es mehr und mehr kleinere Streetfood Märkte und Events in Berlin: Das ARCOTEL John F startete gestern mit seiner wöchentlichen Veranstaltungsreihe Jackie‘s Streetfood Tapas. Das Hotel befindet …
Bild: Südafrikanische Premiumweine von RED SIMON auf dem Markt des guten GeschmacksBild: Südafrikanische Premiumweine von RED SIMON auf dem Markt des guten Geschmacks
Südafrikanische Premiumweine von RED SIMON auf dem Markt des guten Geschmacks
Voerde/Stuttgart, den 01. April 2014. RED SIMON, der Spezialist für Premiumweine aus Südafrika, nimmt zum ersten Mal am Markt des guten Geschmacks – die Slow Food Messe in Stuttgart teil. Vom 10.-13.04.2014 präsentiert der Onlinehändler eine sorgfältige Auswahl an hochwertigen Rot-, Weiß- und Schaumweinen, die direkt vor Ort probiert und bestellt werden …
Bild: GEFU unterstützt Slow Food® Deutschland e.V.Bild: GEFU unterstützt Slow Food® Deutschland e.V.
GEFU unterstützt Slow Food® Deutschland e.V.
… einwandfrei ist – auch die Förderung der Ess- und Trinkkultur; die Umsetzung einer verantwortlichen Landwirtschaft und Fischerei; einer artgerechten Viehzucht und die Bewahrung der regionalen Geschmacksvielfalt. Durch Networking und der Organisation von Märkten, Messen und anderen Events, wie „Markt des Guten Geschmacks - die Slow Food Messe" in Stuttgart und …
Sie lesen gerade: Von Street Food bis Tapas: MANE zeigt Erlebniswelten des Geschmacks