openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Werbung der Zukunft

22.01.201916:22 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Die dr.mohr Medienagentur bietet im Februar und Marz Workshops fur dauerhaften geschaftlichen Erfolg fur Unternehmer und Selbststandige

Das digitale Zeitalter macht es moglich: Klassische Werbung kann jederzeit vermieden werden. Rabattaktionen und Dauertiefpreise verscharfen den Wettbewerb bei immer mehr Marktsattigung und vergleichbaren Leistungen. Auf welche Werbemaßnahmen sollen Unternehmer und Selbststandige zukunftig setzen? Einen Ausweg aus dem Preiswettbewerb zeigt die dr.mohr Medienagentur in ihrer Workshopreihe „Nutzen-Kommunikation, Positionierung und Content- Marketing“ zum Jahresanfang an den Veranstaltungsorten Naila, Nurnberg und Munchen. Pro Workshop konnen jeweils 12 Platze vergeben werden. Eine schnelle Anmeldung lohnt sich.



Macht der Nutzenkommunikation, richtige Positionierung und wertvolle Inhalte zur Neukundengewinnung

In Zeiten der Globalisierung und Digitalisierung stehen Endverbrauchern zu viele ahnliche Unternehmen und Angebote zur Verfugung. „Eine Nutzen-Kommunikation ist unerlasslich, um der Vergleichbarkeitsfalle zu entkommen“, so Thomas Mohr, Geschaftsfuhrer der dr.mohr Medienagentur. Die Kommunikation richtet sich nicht mehr nach Merkmalen des Angebots, sondern auf den tatsachlichen Nutzen fur den Kunden. Noch immer investieren Unternehmen große Budgets in Marketing-Kampagnen ohne Positionierungsstrategie. Das Ziel, Marktfuhrer der eignen Wunsch-Zielgruppe zu werden, erreichen Unternehmen mit einer klaren Neupositionierung. Diese Veranderung hilft Unternehmern neben allen wirtschaftlichen Vorteilen auch zu einer optimalen Work-Life-Balance. Neukundenakquise und Kundenbindung erreichen Unternehmen durch gezieltes Content-Marketing. „Mit fokussierten Online-Maßnahmen erreichen Unternehmen mittelfristig einen Experten-Status und gewinnen auch an Attraktivitat als Arbeitgeber“, sagt Josepha Mohr, Geschaftsfuhrerin der dr.mohr Medienagentur.

Termine im Überblick
POSITIONIERUNG
19.03.2019
BDS-Geschaftsstelle Nordbayern, Schwabacher Str. 62, 90439 Nurnberg CONTENT-MARKETING
26.02.2019
dr.mohr Markenbildung, Dr.-Kohl-Str. 1-8, 95119 Naila
26.03.2019
BDS-Geschaftsstelle Nordbayern, Schwabacher Str. 62, 90439 Nurnberg
28.03.2019
BDS-Geschaftsstelle Munchen, Schwanthaler Str. 110, 80339 Munchen
NUTZEN-KOMMUNIKATION
19.02.2019
dr.mohr Markenbildung, Dr.-Kohl-Str. 1-8, 95119 Naila
12.03.2019
BDS-Geschaftsstelle Nordbayern, Schwabacher Str. 62, 90439 Nurnberg 14.03.2019
BDS-Geschaftsstelle Munchen, Schwanthaler Str. 110, 80339 Munchen
Anmeldung und mehr Informationen unter:
https://www.drmohr.de/workshops

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1034461
 659

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Werbung der Zukunft“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von dr.mohr GmbH + Co.

Bühne frei für Bayreuth
Bühne frei für Bayreuth
Medienagentur dr.mohr entwickelt Design und Konzeption für die Website der Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH Bayreuth hat weitaus mehr zu bieten als die jährlichen Wagner Festspiele. Das zeigt die neue Website der Bayreuth Marketing Tourismus GmbH, die Besucher und internationale Gäste einlädt alle großen und kleinen Bühnen in Bayreuth kennenzulernen. Wie vielseitig und überraschend Bayreuth ist, setzte die dr.mohr Medienagentur aus dem oberfränkischen Naila in ihrem Kreativkonzept „Bühne frei für Bayreuth“ innovativ um. Für den neuen Weba…
Werbung wirkt immer weniger - der Kundennutzen muss kommuniziert werden
Werbung wirkt immer weniger - der Kundennutzen muss kommuniziert werden
Viele Firmen scheuen keine Kosten, wenn es darum geht, bei Suchmaschinen ein gutes Ranking zu erreichen. Allerdings nützt die begehrte Platzierung auf Seite eins bei Google sehr wenig, wenn auf der Homepage des Anbieters nicht klar wird, welchen Nutzen er den Besuchern bietet. Die hohen Absprungraten im Web belegen eindeutig, dass Interessenten mit dem nächsten Klick wieder weg sind, wenn sie für ihr Problem keine relevanten Informationen erhalten. „Ein Großteil der nicht alltäglichen Kaufentscheidungen werden von fast allen Verbrauchergruppe…

Das könnte Sie auch interessieren:

Expertenpodium - Rede und Antwort - Dialogmarketing der Zukunft
Expertenpodium - Rede und Antwort - Dialogmarketing der Zukunft
Die Bayerische Akademie für Werbung und Marketing (BAW) veranstaltet am Freitag, den 18. April 2008 ein Expertenpodium unter dem Titel „Rede und Antwort – Dialogmarketing der Zukunft“. Vier anerkannte Experten aus der Marketing-Branche diskutieren über Communities, Bewertungsplattformen, E-Mail-Marketing, Video- und Mobile Marketing. Dabei widmen sie …
Die Zukunft der Werbung jetzt in Second Life
Die Zukunft der Werbung jetzt in Second Life
… die Onlinewelt Berlin, 26.04.2007 - Die nugg.ad AG, der technologisch führende Anbieter für Behavioral Targeting in Europa, gibt den Startschuss für die Zukunft der Werbung in Second Life. Die innovative Marketinglösung von nugg.ad ermöglicht die gezielte Ansprache einzelner Avatare aufgrund ihres Verhaltens. Dank der nugg.ad-Technologie werden auf Werbetafeln …
Bild: H&E Werbung feiert 25-jähriges BestehenBild: H&E Werbung feiert 25-jähriges Bestehen
H&E Werbung feiert 25-jähriges Bestehen
Ratingen, 28. September 2011 – Die H&E Werbung GmbH feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen. Seit seiner Gründung im Jahr 1986 konnte sich das Unternehmen im lokalen und nationalen Werbegeschäft behaupten und ein konstantes Wachstum verzeichnen. Heute beschäftigt die Agentur 17 Mitarbeiter und konzipiert Werbekampagnen für zahlreiche Shopping-Center, …
Bild: Das valide Kundenprofil - Grundstein erfolgreichen DialogmarketingsBild: Das valide Kundenprofil - Grundstein erfolgreichen Dialogmarketings
Das valide Kundenprofil - Grundstein erfolgreichen Dialogmarketings
… gezielt und einfach aufbauen. Im Vorteil ist, wer früh genug damit anfängt. Die Erfahrung hat gezeigt, dass sich mit der persönlichen Ansprache von Kunden die Response von Werbung maßgeblich erhöhen lässt. Dialogmarketing ist die Zukunft, der Aufbau von Kundendaten der Weg dahin. Denn nur wer weiß mit wem er kommuniziert, ist erfolgreich in seiner Kommunikation. …
Bild: BVDW: Die neue Jury der „Challenge 2012“ steht festBild: BVDW: Die neue Jury der „Challenge 2012“ steht fest
BVDW: Die neue Jury der „Challenge 2012“ steht fest
… Juli 2012 – Die Jury für die „Challenge 2012“ steht fest: Neun Branchenexperten bewerten die Einreichungen von jungen Nachwuchskräften beim neuen Juniorenpreis zur Zukunft der Werbung. Noch bis zum 10. August 2012 können kreative Köpfe aus deutschen Agenturen bei der „Challenge 2012“ vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. teilnehmen. Die wichtigste …
Exklusiv-Interview "Smartphone-Boom: So nutzen Unternehmen den künftigen Werbeweg Nr. 1 schon heute"
Exklusiv-Interview "Smartphone-Boom: So nutzen Unternehmen den künftigen Werbeweg Nr. 1 schon heute"
… heute für Unternehmen ein wichtiger Werbeweg - Werbeexperte Bernd Röthlingshöfer, Chefredakteur des Fachinformationsdienstes WerbePraxis aktuell, zeigt, wie stark die mobilen Alleskönner die Werbung künftig beeinflussen werden - und wie Unternehmen schon jetzt davon profitieren. Bonn, 21.10.2011 Mehr als 29 Millionen Smartphones werden in diesem Jahr …
Bild: AdCoach WerbeTrend-Radar 2013: Von Content Marketing bis Social Media KampagnenBild: AdCoach WerbeTrend-Radar 2013: Von Content Marketing bis Social Media Kampagnen
AdCoach WerbeTrend-Radar 2013: Von Content Marketing bis Social Media Kampagnen
… Potenziale? Wohin fließen die Budgets? Der AdCoach WerbeTrend Radar 1/2013 fasst auf 28 Seiten interessante Trends und Tendenzen aus den Bereichen Klassische Werbung, Online-Marketing, eCommerce, SEO, Social Media Marketing, Mobile Marketing, E-Mail-Marketing, PoS- sowie Event-Marketing zusammen und liefert Links zu Hintergrundinformationen, Studien, Analysen, …
Bild: FREEWATI - Werbung für echte TrendsetterBild: FREEWATI - Werbung für echte Trendsetter
FREEWATI - Werbung für echte Trendsetter
Wir freuen uns, Ihnen heute unsere neue Plattform #FREEWATI vorzustellen, die sich auf nachhaltige Werbung spezialisiert hat.In einer Zeit, in der immer mehr Menschen Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung schätzen, ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt zu zeigen. Durch die Beteiligung …
Bild: Zukunft trifft ZukunftBild: Zukunft trifft Zukunft
Zukunft trifft Zukunft
… Wachtberg. Agenturinhaber André Schwind stellte dabei den zukünftigen Medienschaffenden in einem Vortrag nicht nur die Agentur vor, sondern forderte die Schüler auf, ihre Vorstellungen von Werbung und Kommunikation zu konkretisieren. „Ich frage zum Beispiel Bewerber auch, welche Kampagne ihm oder ihr in letzter Zeit besonders aufgefallen ist.“ In seinem …
Bild: BVDW verlängert Einreichungsfrist zum Juniorenpreis „Challenge 2012“Bild: BVDW verlängert Einreichungsfrist zum Juniorenpreis „Challenge 2012“
BVDW verlängert Einreichungsfrist zum Juniorenpreis „Challenge 2012“
… noch bis zum 17. August 2012 möglich Düsseldorf, 9. August 2012 - Die Einreichungsfrist für kreative Konzepte bei der „Challenge 2012 - der Juniorenpreis zur Zukunft der Werbung“ wird um eine Woche verlängert. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ruft Junioren und Nachwuchskräfte aus deutschen Agenturen auf, noch bis zum 17. August 2012 …
Sie lesen gerade: Werbung der Zukunft