openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Nach Shortlist Cannes- Awards für Pfeffermind-Spiel

07.01.201911:10 UhrIT, New Media & Software
Bild: Nach Shortlist Cannes- Awards für Pfeffermind-Spiel
Philipp Reinartz
Philipp Reinartz

(openPR) von Pfeffermind
------------------------------

Die Berliner Gamification-Agentur Pfeffermind zeigt, wie man mithilfe von Spiel-Elementen Menschen motivieren kann und wie Must-Do-Aufgaben zu Wanna-Do-Aufgaben werden.

Die App A Touch of History, für die Pfeffermind das Gamification-Konzept entwickelt hat, ist weiterhin auf Award-Jagd. Nach Plätzen auf den Shortlists der Cannes Lions 2018 folgten weitere Awards und Nominierungen bei den Clio Awards 2018 (Shortlist in der Kategorie Digital/Mobile), Best of Swiss Apps Awards 2018 (Silber in der Kategorie "Games", Silber in der Kategorie "User Experience & Usability", Master-Nomination) und Epica Awards 2018 (Silber in der Kategorie "Corporate Image", Silber in der Kategorie "Online & Mobile Services", Bronze in der Kategorie "Mobile Sites & Apps").



A Touch of History ist ein innovatives Lernspiel, mit dem das Fach Geschichte erlebt werden kann. Statt sich wie gewöhnlich den Lernstoff trocken im Frontalunterricht oder in Büchern anzueignen, können Schüler mit ihrem eigenen Smartphone eine kleine Zeitmaschine in Gang setzen. Pfeffermind ging dabei der Frage nach: Wie hätte wohl das Smartphone von historischen Persönlichkeiten wie Marco Polo oder Frida Kahlo ausgesehen, wenn es damals Smartphones gegeben hätte? Herausgekommen ist ein Rätselspiel, bei dem die Spieler das fiktive Handy der jeweiligen Person durchstöbern müssen, um so an wichtige Informationen zu kommen - durch Chats, Social Media Posts oder Telefonate. Auf ganz spielerische Art verwandelt sich dadurch verstaubte Geschichte in spannende Geschichten.

Als Gamification Experte hat Pfeffermind das Konzept der digitalen Lern-App entwickelt und sie zusammen mit Jung von Matt/Limmat (ausführende Agentur) sowie Kaigan Games (technische Umsetzung) für die Auftraggeber Samsung Schweiz und PH Zug realisiert.

Pfeffermind ist eine Berliner Agentur für Gamification und Serious Games. Die Agentur bietet digitale Spielkonzepte und Gamification-Beratung für Unternehmen und Organisationen an. Der Schwerpunkt liegt in der Konzeption und Entwicklung von Anwendungen, bei denen die Motivation der Benutzer im Mittelpunkt steht - ob Endkunden, Mitarbeiter, Bewerber, Lernende oder Patienten. Mithilfe der Game Thinking Methode werden Tasks von der inneren Muss-ich-machen-Liste auf die Will-ich-machen-Liste geholt. Die freudvolle Mission: Die Welt jeden Tag ein wenig verspielter zu machen.

Als Spiel-Experten zeigt Pfeffermind Kunden aus verschiedenen Branchen auf, wie sie Gamification nutzen können und wie Spielelemente im spielfremden Kontext zum Motivations-Boost werden. In Talks und Impulsvorträgen, in Workshops und Seminaren. Vor allem aber setzt Pfeffermind Gamification-Projekte gemeinsam mit Kunden um: Vom analogen Escape-Room bis zur digitalen App- und Web-Anwendung.

Unsere Gamification Experten entwickeln Konzepte für Serious Games, die Nützlichkeit und Entertainment verbinden. Gestalten digitale Wissensvermittlung so spannend, dass Lernen Spaß macht. Kreieren Event-Spiele und gamifizieren Wissenschaft und Therapie. Motivieren Mitarbeiter, Patienten und Endverbraucher. Vom Planspiel bis zu Gamevertisement: Immer auf der Suche nach innovativen Lösungen.




------------------------------

Pressekontakt:

Pfeffermind Consulting GmbH
Herr Philipp Reinartz
Chausseestr. 52
10115 Berlin

fon ..: 0049 (0)30 24334499
web ..: https://pfeffermind.de/
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1032389
 137

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Nach Shortlist Cannes- Awards für Pfeffermind-Spiel“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Die vierten Vibrant Awards sind offen für PublikumswahlBild: Die vierten Vibrant Awards sind offen für Publikumswahl
Die vierten Vibrant Awards sind offen für Publikumswahl
Die Shortlist-Kampagnen 2011 stehen noch bis zum 27. Oktober zur Wahl / Internationale Jury und Publikum küren Sieger / vibrantmedia.de verleiht Vibrant Awards im November New York/London/Hamburg, 18. Oktober 2011 – Vibrant, der führende Anbieter von kontextgesteuerten Werbeformaten, gibt die nominierten Kampagnen der vierten Vibrant Awards (http://www.vibrantawards.com) …
Filmmeisterei Produktion für SAP für den Deutschen Werbefilmpreis nominiert
Filmmeisterei Produktion für SAP für den Deutschen Werbefilmpreis nominiert
… Design". Beim One Show Design Award gewann SAP „bit.code“ den „Silver Pencil“ in der Katagorie „Spatial Design / Indoor Spaces“ und erreichte bei diesem Wettbewerb einen Shortlist-Platz für den Interactive Merit Award in der Kategorie „Interactive Advertising / Environmental / Experiential – Single“. Darüber hinaus wurde „bit.code“ in das ADC Jahrbuch sowie …
Bild: Die Cannes Corporate Media & TV Awards starten in die nächste RundeBild: Die Cannes Corporate Media & TV Awards starten in die nächste Runde
Die Cannes Corporate Media & TV Awards starten in die nächste Runde
Wien, 8. April 2015. Die Cannes Corporate Media & TV Awards, das internationale Festival für Wirtschaftsfilme, Online Medien und TV-Dokumentationen, laden Filmproduzenten, Auftraggeber, Agenturen, Fernsehsender sowie Studenten herzlich dazu ein, ihre kreativen Produktionen an den Start der sechsten Ausgabe des Festivals zu schicken. Am 15. Oktober …
Bild: BonnVisio Real Estate gewinnt „Immobilien-Oscar“ für ihr Objekt Kameha Grand BonnBild: BonnVisio Real Estate gewinnt „Immobilien-Oscar“ für ihr Objekt Kameha Grand Bonn
BonnVisio Real Estate gewinnt „Immobilien-Oscar“ für ihr Objekt Kameha Grand Bonn
Cannes, 19.03.2010. Auf der internationalen Immobilienmesse MIPIM 2010 in Cannes wurde gestern Abend das Kameha Grand Bonn in der Kategorie Hotels & Ferienanlagen mit dem MIPIM Awards 2010 ausgezeichnet. Das Life & Style Kameha Grand Bonn am Bonner Bogen konnte sich in Cannes gegen die internationalen Wettbewerber der Finalrunde, das Andel’s Hotel …
Bild: Diagnose: Erfolgreich. Bronze für Bird & Schulte bei den CLIO Healthcare Awards in New York.Bild: Diagnose: Erfolgreich. Bronze für Bird & Schulte bei den CLIO Healthcare Awards in New York.
Diagnose: Erfolgreich. Bronze für Bird & Schulte bei den CLIO Healthcare Awards in New York.
… Schulte Advertising GmbH. Und die strenge, internationale Jury war konsequent: Nur 10 Prozent der eingereichten Arbeiten schafften es in die Vorauswahl auf die sogenannte Shortlist. Darunter hatten nur sieben Beiträge aus Deutschland überhaupt Chancen auf einen Award. Jede Arbeit musste drei Runden strenger Bewertung durch ausgewiesene Healthcare-Experten …
Cannes – die legendäre Festivalstadt öffnet ihre Pforten für den Wirtschafts- und TV-Film
Cannes – die legendäre Festivalstadt öffnet ihre Pforten für den Wirtschafts- und TV-Film
Cannes Corporate Media & TV Awards 18. Mai 2010. Filmservice International lädt zur Teilnahme an den, zum 1. Mal stattfindenden, Cannes Corporate Media & TV Awards und ruft zur Filmeinreichung auf! Die Cannes Corporate Media & TV Awards sind ein jährlich stattfindendes Festival für Wirtschafts- und TV- Filme von Unternehmen aus den verschiedensten …
Bild: SPOTLIGHT ON für Cannes Corporate Media & TV AwardsBild: SPOTLIGHT ON für Cannes Corporate Media & TV Awards
SPOTLIGHT ON für Cannes Corporate Media & TV Awards
Cannes, In der Festivalstadt Cannes wurden am 14. Oktober 2010 zum ersten Mal die „Cannes Corporate Media & TV Awards“ verliehen. Die Gewinner nahmen im Hotel Majestic Barriere die heiß begehrten Delfin-Statuetten entgegen. Grand Prix- Gewinner und Abräumer des Abends war der niederländische Produzent Pieter-Rim de Kroon mit dem Film „A Timeless …
Bild: RED gewinnt mit Fujitsu bei den Cannes Corporate Media & TV Awards.Bild: RED gewinnt mit Fujitsu bei den Cannes Corporate Media & TV Awards.
RED gewinnt mit Fujitsu bei den Cannes Corporate Media & TV Awards.
In diesem Herbst wurden die Cannes Corporate Media & TV Awards zum dritten mal vergeben – dieses Jahr auch für die Filmproduktion der globalen Awareness-Kampagne für Fujitsu Notebooks, die die Münchner Agentur RED für den weltweit größten IT-Dienstleister entwickelt hat. Die Cannes Corporate Media & TV Awards sind ein jährlich stattfindendes …
Bild: Vibrant Awards 2010 sind offen für PublikumswahlBild: Vibrant Awards 2010 sind offen für Publikumswahl
Vibrant Awards 2010 sind offen für Publikumswahl
Die Shortlist-Kampagnen stehen noch bis zum 28. Mai zur Wahl / Internationale Jury und Publikum küren Sieger New York/London/Hamburg, 25. Mai 2010 – Vibrant, weltweit führender Anbieter von InText-Werbung und kontextgesteuerten Werbeformaten, gibt die Nominierten der dritten Vibrant Awards bekannt. Prämiert werden mit der Auszeichnung Werbekampagnen, …
Bild: NEUE WESTPARK STUDIOS - Winner in HOLLYWOOD & OSCARS® Consideration ListBild: NEUE WESTPARK STUDIOS - Winner in HOLLYWOOD & OSCARS® Consideration List
NEUE WESTPARK STUDIOS - Winner in HOLLYWOOD & OSCARS® Consideration List
008. Die Produktion "Raucherhusten" für die AOK gewann bei den ARD RADIOSTARS 2008 "Gold" für das beste Sound Design. Der Produktion "Emmentaler" wurde als Finalist beim Golden Award of Montreux 2008 ausgezeichnet. Zudem waren drei Produktionen der NEUEN WESTPARK STUDIOS auf der diesjährigen Cannes Shortlist.
Sie lesen gerade: Nach Shortlist Cannes- Awards für Pfeffermind-Spiel