openPR Recherche & Suche
Presseinformation

enviaM genießt höchstes Kundenvertrauen

21.12.201819:21 UhrEnergie & Umwelt
Bild: enviaM genießt höchstes Kundenvertrauen

(openPR) Chemnitz, 21.12.2018. Die Kunden von enviaM vertrauen ihrem Stromversorger im besonders hohen Maß. Zu diesem Ergebnis gelangt DEUTSCHLAND TEST (Focus-Ausgabe 48/2018) im Rahmen der größten Studie zum Kundenvertrauen aus Verbrauchersicht. Für 3.000 Marken aus 149 Branchen überprüften die Tester die Urteile und werteten dazu insgesamt 12,5 Millionen Kundenstimmen aus den sozialen Medien aus. Das Ergebnis: Unter den Stromversorgern schafft es enviaM ins Spitzenfeld und erhält dafür die Auszeichnung „Höchstes Vertrauen“. „Vertrauen ist für die Beziehung zum Kunden elementar. Es baut sich Stück für Stück auf, kann aber auch schnell verloren gehen. Deshalb sind wir sehr stolz auf dieses Ergebnis“, sagt Lutz Lohse, Leiter Marketing/Privatkundenprozesse bei enviaM.

Vertrauensfrage gestellt

Wie äußern sich ehemalige und aktuelle Kunden über die Seriosität und Qualität ihres Anbieters und empfehlen sie ihn weiter? Kurz: Genießt er ihr Vertrauen? Um diese Fragen zu beantworten, durchsuchten die Tester auf Grundlage einer vorab definierten Liste von Begriffen über den Zeitraum von zwölf Monaten (Oktober 2017 bis September 2018) systematisch das Internet. Alle relevanten Nennungen zu den untersuchten Marken wurden in einer Datenbank erfasst und hinsichtlich ihrer Tonalität den Kategorien „positiv“, „neutral“ und „negativ“ zugeordnet. Die Bewertung und das Ranking erfolgten nach einem komplexen Schlüssel und Punktesystem. Insgesamt wurden 461 Marken mit dem Siegel „Höchstes Vertrauen“ ausgezeichnet. Nur sechs Stromversorger erfüllten die Anforderungen, darunter enviaM.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1031721
 761

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „enviaM genießt höchstes Kundenvertrauen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von envia Mitteldeutsche Energie AG

Bild: enviaM bietet sehr guten Hotline-ServiceBild: enviaM bietet sehr guten Hotline-Service
enviaM bietet sehr guten Hotline-Service
Beim großen Hotline-Test von CHIP und Statista punktet enviaM mit herausragenden Bewertungen und erhält die Auszeichnung „Sehr gut“. Das Computermagazin und die Statista-Testanrufer haben insgesamt 149 Neukunden-Hotlines aus zwölf Branchen auf den Zahn gefühlt, um herauszufinden, ob die Serviceangebote einladend oder eher abschreckend sind. Im Fokus standen dabei Erreichbarkeit, Wartezeit und Menüführung, Service des Beraters sowie Kosten und rechtliche Hinweise. In der Branchenkategorie „Stromversorger“ stellten die Experten große Unterschie…
Bild: enviaM gehört zu den „Preis-Siegern 2018“Bild: enviaM gehört zu den „Preis-Siegern 2018“
enviaM gehört zu den „Preis-Siegern 2018“
Chemnitz, 3.12.2018. In einer umfassenden Studie hat DEUTSCHLANDTEST das Preis-Leistungs-Verhältnis von 3.000 Marken auf den Prüfstand gestellt und die im Kundenurteil jeweils Besten aus 129 Branchen ermittelt (Focus 46/2018). In der Branchenwertung „Strom“ platziert sich enviaM im Spitzenfeld. Dafür erhält der in Ostdeutschland führende regionale Energiedienstleister die Auszeichnung „Preis-Sieger 2018“. Die deutschlandweite Erhebung basiert auf dem sogenannten Social Listening. Dafür wurden im Zeitraum zwischen September 2017 und August 2…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Deutschlands größtes Vertrauensranking: Wem vertrauen die Kunden am meisten?Bild: Deutschlands größtes Vertrauensranking: Wem vertrauen die Kunden am meisten?
Deutschlands größtes Vertrauensranking: Wem vertrauen die Kunden am meisten?
… zum zweiten Mal in Folge das größte Vertrauensranking Deutschlands ermittelt. Branchenübergreifend liegen Faber Castell, AEG und Bosch ganz vorne im Kundenvertrauen. Aus Branchensicht liegen die Elektronik- und Baumärkte sowie Uhrenhersteller ganz vorn. Finanzvertriebe, Privatbanken und Maklerversicherer belegen hingegen die hinteren Plätze. Methode Grundlage …
Bild: DtGV-Kunden-Votum: Handelshof C+C Großhandel ist der beliebteste Cash & Carry-Markt DeutschlandsBild: DtGV-Kunden-Votum: Handelshof C+C Großhandel ist der beliebteste Cash & Carry-Markt Deutschlands
DtGV-Kunden-Votum: Handelshof C+C Großhandel ist der beliebteste Cash & Carry-Markt Deutschlands
… Carry-Markt konnte der Handelshof C+C Großhandel überzeugen. Mit den insgesamt 18 Märkten deutschlandweit wurde der Cash & Carry-Markt zusätzlich mit dem höchsten Kundenvertrauen, dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis und dem kompetentesten Kundenservice vor Ort ausgezeichnet. Mit dem besten Sortiment punktete Selgros Cash & Carry. Der zur Transgourmet …
Bild: Kundenvertrauen stärkenBild: Kundenvertrauen stärken
Kundenvertrauen stärken
Prociris unterstützt Unternehmen, Kundenvertrauen zu gewinnen Ettlingen, 13.11.2012 – Krisen, Rezessionen, Skandale und Korruption erschüttern immer wieder die Märkte und Käufer weltweit. Technologiemärkte werden aber gerade durch Kundenerwartungen und -wünsche definiert, weshalb Unternehmen nur sehr schwer das Vertrauen von Käufern und Kunden erlangen …
Bild: First Stop, Pneumobil und Quick beim Reifen- und Autoservice vorneBild: First Stop, Pneumobil und Quick beim Reifen- und Autoservice vorne
First Stop, Pneumobil und Quick beim Reifen- und Autoservice vorne
… und anderen Kfz-Service in Anspruch nehmen will, möchte nach dem Werkstatt-Besuch keine böse Überraschung erleben. Wie es um die Kundenorientierung und das Kundenvertrauen bei 13 überregionalen Anbietern bestellt ist, hat die Kölner ServiceValue GmbH in einer repräsentativen Kundenbefragung über mehrere Qualitätsdimensionen untersucht. Hohes Ansehen …
Bild: Aengevelt erhält Auszeichnung “Höchstes Vertrauen“Bild: Aengevelt erhält Auszeichnung “Höchstes Vertrauen“
Aengevelt erhält Auszeichnung “Höchstes Vertrauen“
Zum zweiten Mal führte das Institut für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF) in Zusammenarbeit mit FOCUS-MONEY und DEUTSCHLANDTEST eine umfassende Studie zum Thema “Kundenvertrauen“ durch. Dazu wurden nach Institutsangaben ein Jahr lang rd. 168 Millionen Kundenstimmen aus den sozialen Medien zu 7300 Marken aus 236 Branchen wissenschaftlich ausgewertet …
Bild: Testsieger: Carestone ist zuverlässigster und vertrauensvollster Anbieter für PflegeimmobilienBild: Testsieger: Carestone ist zuverlässigster und vertrauensvollster Anbieter für Pflegeimmobilien
Testsieger: Carestone ist zuverlässigster und vertrauensvollster Anbieter für Pflegeimmobilien
… Bereich Entwicklung, Bau und Vertrieb von Pflegeimmobilien ist in den Studien der Wirtschaftsmagazine FOCUS-MONEY („Höchste Kundenzufriedenheit“) und WirtschaftsWoche („Höchstes Kundenvertrauen“) in den Kategorien „Anbieter von Pflegeimmobilien“ bzw. „altersgerechtes Wohnen“ zum Testsieger gekürt worden. Beide Ergebnisse basieren auf repräsentativen …
enviaM genießt „höchstes Kundenvertrauen“
enviaM genießt „höchstes Kundenvertrauen“
… 40/2018) veröffentlicht. Dazu wurden rund 133.000 Kundenstimmen eingeholt und ausgewertet. In der Kategorie „Energieversorger regional“ kommen die Tester zu dem Urteil: „Das höchste Kundenvertrauen weist enviaM auf.“ Kein anderer regionaler Energieversorger im Test erhielt eine so hohe Zustimmung. Die WirtschaftsWoche zeichnet enviaM dafür mit dem Siegel …
Bild: Negative Bewertungen löschen? Online Reputation Management schützt das Unternehmensimage im InternetBild: Negative Bewertungen löschen? Online Reputation Management schützt das Unternehmensimage im Internet
Negative Bewertungen löschen? Online Reputation Management schützt das Unternehmensimage im Internet
… aktivieren und Risiken reduzieren. Die aktuellen Schlagzeilen um Yelp und QYPE zeigen es: Bewertungsportale entwickeln sich immer mehr zu einem entscheidenden Faktor für Kundenvertrauen und Markenreputation – und damit zu einem zentralen Umsatzfaktor. Mehrere Studien aus den vergangenen Monaten beweisen, dass immer mehr Konsumenten auf Online-Ratings …
Bild: Trusted Shops und Preistipp.de kooperierenBild: Trusted Shops und Preistipp.de kooperieren
Trusted Shops und Preistipp.de kooperieren
Der Online-Preisvergleich Preistipp.de und der Anbieter des bekanntesten Gütesiegels für Online-Händler Trusted Shops kooperieren für mehr Sicherheit und Kundenvertrauen beim Online-Shopping. Die direkte Anzeige des Trusted Shops - Gütesiegels von im Preisvergleich gelisteten Shops sorgt für mehr Übersichtlichkeit und erlaubt dem Kunden die direkte Auswahl …
Wenig Vertrauen in die Finanzwelt
Wenig Vertrauen in die Finanzwelt
… im positiven Bereich, allerdings in Einzelfällen deutlich unter dem Anbieterdurchschnitt von plus 27 Indexpunkten. Vergleichsweise großes und mehrheitlich überdurchschnittliches Kundenvertrauen genießen derzeit Spardabanken, Deutsche Kreditbank, VR-Banken, ING-DiBa und die Sparkassen. Bei den Versicherern liegen aktuell die Debeka, HUK-Coburg, SparkassenVersicherung, …
Sie lesen gerade: enviaM genießt höchstes Kundenvertrauen