openPR Recherche & Suche
Presseinformation

enviaM bietet sehr guten Hotline-Service

19.12.201820:20 UhrEnergie & Umwelt
Bild: enviaM bietet sehr guten Hotline-Service

(openPR) Beim großen Hotline-Test von CHIP und Statista punktet enviaM mit herausragenden Bewertungen und erhält die Auszeichnung „Sehr gut“. Das Computermagazin und die Statista-Testanrufer haben insgesamt 149 Neukunden-Hotlines aus zwölf Branchen auf den Zahn gefühlt, um herauszufinden, ob die Serviceangebote einladend oder eher abschreckend sind. Im Fokus standen dabei Erreichbarkeit, Wartezeit und Menüführung, Service des Beraters sowie Kosten und rechtliche Hinweise. In der Branchenkategorie „Stromversorger“ stellten die Experten große Unterschiede und Mängel bei der Beratungsqualität fest. Nur zwei Anbieter schafften die erforderliche Punktzahl für die Auszeichnung „Sehr gut“ – darunter enviaM. „Umso mehr freut uns dieses Ergebnis. Die Hotline ist für viele Kunden der erste Direktkontakt zu ihrem neuen Anbieter und damit eine wichtige Visitenkarte für unsere Leistungsqualität“, sagt Lutz Lohse, Leiter Marketing/Privatkundenprozesse bei enviaM.

Insgesamt 8.999 Anrufe unternahmen die Tester und führten fast 1.700 Gespräche. Dabei erfragten sie Angebote, Preise sowie mögliche Sonderkonditionen und bewerteten die Professionalität und Kompetenz der Hotline-Mitarbeiter. Beim Service standen die Beratungsqualität sowie hilfreiche Ansagen während der Wartezeit im Vordergrund. Die Anbieter wurden dazu bis zu 20-mal interviewt. Im Hinblick auf die Wartezeit wurde jede Hotline bis zu 100-mal angerufen – jeweils zu unterschiedlichen Wochen- und Tageszeiten. Für die Bewertung der Erreichbarkeit waren die Sichtbarkeit auf der Homepage, die Servicezeiten sowie zusätzliche Extras wie eine Rückrufoption relevant. Pluspunkte gab es für die Ansage der Kosten sowie für rechtliche Hinweise, beispielsweise, dass Gespräche aufgezeichnet werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1031398
 642

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „enviaM bietet sehr guten Hotline-Service“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von envia Mitteldeutsche Energie AG

Bild: enviaM genießt höchstes KundenvertrauenBild: enviaM genießt höchstes Kundenvertrauen
enviaM genießt höchstes Kundenvertrauen
Chemnitz, 21.12.2018. Die Kunden von enviaM vertrauen ihrem Stromversorger im besonders hohen Maß. Zu diesem Ergebnis gelangt DEUTSCHLAND TEST (Focus-Ausgabe 48/2018) im Rahmen der größten Studie zum Kundenvertrauen aus Verbrauchersicht. Für 3.000 Marken aus 149 Branchen überprüften die Tester die Urteile und werteten dazu insgesamt 12,5 Millionen Kundenstimmen aus den sozialen Medien aus. Das Ergebnis: Unter den Stromversorgern schafft es enviaM ins Spitzenfeld und erhält dafür die Auszeichnung „Höchstes Vertrauen“. „Vertrauen ist für die Be…
Bild: enviaM gehört zu den „Preis-Siegern 2018“Bild: enviaM gehört zu den „Preis-Siegern 2018“
enviaM gehört zu den „Preis-Siegern 2018“
Chemnitz, 3.12.2018. In einer umfassenden Studie hat DEUTSCHLANDTEST das Preis-Leistungs-Verhältnis von 3.000 Marken auf den Prüfstand gestellt und die im Kundenurteil jeweils Besten aus 129 Branchen ermittelt (Focus 46/2018). In der Branchenwertung „Strom“ platziert sich enviaM im Spitzenfeld. Dafür erhält der in Ostdeutschland führende regionale Energiedienstleister die Auszeichnung „Preis-Sieger 2018“. Die deutschlandweite Erhebung basiert auf dem sogenannten Social Listening. Dafür wurden im Zeitraum zwischen September 2017 und August 2…

Das könnte Sie auch interessieren:

Hier wird Service groß geschrieben: Ein Blick hinter die Kulissen der neuen ic med Hotline
Hier wird Service groß geschrieben: Ein Blick hinter die Kulissen der neuen ic med Hotline
Mit dem Bau und nunmehr erfolgten Bezug eines neu errichteten Hotline-Zentrums am Firmensitz in Halle (Saale) hat die ic med GmbH ihr Service-Netzwerk weiter ausgebaut. Nach erfolgreicher Fertigstellung erfolgte im letzten Monat der Umzug der ic med Hotline in das neue Domizil in der Walther-Rathenau-Straße 9. Das Hotline-Zentrum in Halle (Saale) wurde dem Baustil der angrenzenden ic med Firmengebäude angepasst. Mit der eben getätigten Investition unterstreicht die ic med GmbH, wie hoch sie den Stellenwert eines umfassenden Service-Konzep…
Bild: MEDISTAR jetzt mit neuer Hotline-Rufnummer zum NulltarifBild: MEDISTAR jetzt mit neuer Hotline-Rufnummer zum Nulltarif
MEDISTAR jetzt mit neuer Hotline-Rufnummer zum Nulltarif
Hannover, 09.11.2012: Gute Produkte und guter Service machen ein Unternehmen erfolgreich. Deshalb bietet die MEDISTAR Praxiscomputer GmbH in ihrem bereits breit gefächerten Service-Pool den Anwendern ab Dezember eine ganz neue Serviceleistung: die MEDISTAR-Hotline-Rufnummer zum Nulltarif. Dass die MEDISTAR Praxiscomputer GmbH das Prinzip Top-Produkt plus Top-Service seit über 27 Jahren erfolgreich lebt, belegen über 25.000 zufriedene Ärztinnen und Ärzte, die das wohl beliebteste Arztinformationssystem mit seinen intelligenten Lösungen in ihr…
confidelis hilft bundesweit Maklern mit neuem Service - EDV-Hotline für unabhängige Versicherungsmakler
confidelis hilft bundesweit Maklern mit neuem Service - EDV-Hotline für unabhängige Versicherungsmakler
Aachen, April 2005. Mit einer neuen Service-Hotline hilft die confidelis GmbH & Co. KG, Aachen, jetzt konzernunabhaengigen Versicherungsmaklern bei den grossen und kleinen Konflikten mit ihrer EDV. Soweit es um die Software geht, die Makler von den Versicherungen zur Vermarktung deren Produkte gestellt bekommen, genießen sie zwar bereits die Unterstuetzung der versicherungseigenen Hotlines. Aber sobald es um allgemeine Probleme mit der Hard- und Software geht, die sich keiner Versicherungssoftware zuordnen lassen, stehen sie anders als konzer…
Computerauskunft.de PC-Hotline ist die Oase in der „Service-Wüste Deutschland“
Computerauskunft.de PC-Hotline ist die Oase in der „Service-Wüste Deutschland“
Stuttgart, 09.04.2009, Kompetente PC Hilfe und PC Service per Telefon liefert jetzt auch die Computerauskunft.de als PC Notdienst. Über die Computerauskunft.de Computerhilfe Hotline können bis zu 70% aller PC Probleme direkt über das Telefon gelöst werden. Seit der Einführung der PC Hilfe Hotline konnte schon vielen Anrufern über das Telefon geholfen werden. Das große Augenmerk lag hierbei vor allem darauf, dass der Anrufer nicht zu einem Call Center weitergeleitet wird, sondern direkt mit einem kompetenten PC Service Techniker sprechen kann.…
Bild: blau.de verbessert seinen KundenserviceBild: blau.de verbessert seinen Kundenservice
blau.de verbessert seinen Kundenservice
Ab sofort profitieren blau.de- und debitel-light-Kunden von einer deutlich günstigeren Kunden-Hotline und einheitlichen Kurzwahl-Services. Hamburg, 16.04.2007 – Wie die blau Mobilfunk GmbH heute bekannt gegeben hat, profitieren blau.de- und debitel-light-Kunden ab sofort von einer deutlich günstigeren Bestandskunden-Hotline: Das blau.de-Service-Team ist jetzt unter der Rufwahl 01805-660016 für nur noch 0,14 Euro pro Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom zu erreichen. Die bisherige 0900-Nummer schlug nicht nur mit 0,49 Euro pro Minut…
Bild: schnelle Helfer jetzt Microsoft Certified PartnerBild: schnelle Helfer jetzt Microsoft Certified Partner
schnelle Helfer jetzt Microsoft Certified Partner
schnelle Helfer jetzt Microsoft Certified Partner Stuttgart, 15 Mai 2009, Große Freude im Büro des PC Service Unternehmens schnelle Helfer, als die Geschäftsführung verkündete, dass das Unternehmen im Bereich der PC Hilfe tätig nun Microsoft Certified Partner ist. Dadurch ist es den Technikern vom schnelle Helfer PC Service nun noch besser möglich seinen Kunden bei PC Problemen zu helfen, da mit der Zertifizierung zum Microsoft Certified Partner auch zeitgleich eine engere Zusammenarbeit unter anderem an einer Windows Hotline mit dem Unterne…
Bild: Ticketorder24.de mit neuer Ticket Hotline für noch mehr ServiceBild: Ticketorder24.de mit neuer Ticket Hotline für noch mehr Service
Ticketorder24.de mit neuer Ticket Hotline für noch mehr Service
Staufenberg, 24. August 2006. Ticketorder24.de baut seinen Service für Kunden weiter aus. Mit der neuen Service Hotline wird es jetzt noch leichter, seine Bestellung über Ticketorder24 abzuwickeln. Die Hotline ist ab sofort in Deutschland unter 01805 - 24 24 94 (0,12€/Min.) zu erreichen. Der Kunde hat somit die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen und sich seine Fragen schnell und kompetent beantworten zu lassen. Die Ticketorder24 Service Hotline hilft gerne bei Fragen rund um die Ticketbestellung, bei Problemen und allg. Fragen z…
EDV Hotline - die EDV Support Hotline für den Mittelstand
EDV Hotline - die EDV Support Hotline für den Mittelstand
Die Firma Service Kiosk IT Consulting GmbH mit Sitz in Stuttgart bietet mittelständischen Unternehmen eine vertragsfreie EDV Hotline für Computer - und Netzwerkprobleme. Unter der Telefonnummer 0711-4889030 helfen erfahrene IT-Experten bei dringenden Störungen und Fragestellungen rund um PC, Notebook, Netzwerk, Server und Software. Die Firma Service Kiosk IT Consulting GmbH mit Sitz in Stuttgart bietet mittelständischen Unternehmen eine vertragsfreie EDV Hotline für Computer - und Netzwerkprobleme. Unter der Telefonnummer 0711-4889030 helfen …
Deutschlands erste Übersetzungs-Hotline freut sich über Umsatzsteigerung
Deutschlands erste Übersetzungs-Hotline freut sich über Umsatzsteigerung
Als erster Übersetzungsdienst in Deutschland bietet der Com-Unic Hotline and Translation Service am Telefon oder per E-Mail schnelle und kompetente Formulierungshilfe oder Übersetzungen ins Englische für international agierende Unternehmen an. Die Hotline-Mitarbeiter, selbst englische Muttersprachler, helfen zudem bei Fragen zu Etikette, Diplomatie oder Verhandlungen mit Partnern im Ausland. Auch standardmäßige Übersetzungen in allen Sprachkombinationen können in Auftrag gegeben werden. Dank dieses umfassenden Angebots, insbesondere auch dur…
IT Hotline für Unternehmen - die vertragsfreie Computer Support Servicenummer für mittelständische Firmen
IT Hotline für Unternehmen - die vertragsfreie Computer Support Servicenummer für mittelständische Firmen
Die IT-Experten an der vertragsfreien EDV-Hotline helfen schnell und kompetent und lösen ihr IT-Problem IT Hotline für Unternehmen - die vertragsfreie IT Support Hotline für den Mittelstand Die Firma Service Kiosk IT Consulting GmbH mit Standort in Stuttgart bietet mittelständischen Betrieben unter dem Webauftritt Expertenwerk.com eine vertragsfreie IT Servicenummer für Computer - und Netzwerkprobleme. Unter der Telefonnummer 0711-4889030 helfen erfahrene IT-Experten bei dringenden Schwierigkeiten und Fragestellungen rund um PC, Notebook, L…
Sie lesen gerade: enviaM bietet sehr guten Hotline-Service