openPR Recherche & Suche
Presseinformation

10 Jahre erfolgreiche Unternehmensentwicklung global office GmbH

Bild: 10 Jahre erfolgreiche Unternehmensentwicklung global office GmbH

(openPR) Montabaur, 15.11.2018
Seit 2008 hat sich das Dienstleistungsunternehmen global office mit Hauptsitz in Montabaur auf die professionelle Erreichbarkeit von Unternehmen spezialisiert. Diesen ausgereiften Erreichbarkeitsdienst nutzen bereits mehr als 1000 Unternehmen der deutschen Wirtschaft. Der versierte Dienstleister bietet weit mehr als ein herkömmliches Callcenter und kann auf zahlreiche Prämierungen und beste Bewertungen stolz sein.

Messbare Umsatzsteigerungen, hohe Kundenzufriedenheit und erstklassige Service-Bewertungen resultieren aus dem implementierten Erreichbarkeitsdienst von global office. Jetzt feiert das Unternehmen sein 10-jähriges Firmenjubiläum, wir haben im Interview mit der Geschäftsleitung von global office die Erfolgsfaktoren erfragt:

Fragen an Erik Krömer, Geschäftsführungsmitglied und u.a. verantwortlich für den Bereich Franchise und Innendienst:

„Herr Krömer, global office ist als Franchisegeber im Markt. Wie ist es zu dieser Entwicklung gekommen? War dies von Beginn an so geplant?“

„Dass wir einer der besten Franchisegeber im Markt geworden sind, ist durch sehr interessante Umstände entstanden. In 2010 wurde von der Deutschen Industrie- und Handelskammer und dem Magazin Impulse eine Ausschreibung für innovative Startups organisiert. Wir haben uns mit unserem Geschäftsmodell „global
office Erreichbarkeitsdienst und Kundendialogservice für Unternehmen“ dort präsentiert und wurden prämiert. global office wurde ausgewählt als „deutschlandweit bestes Startup mit größtem
Potenzial und höchster Innovationskraft“. Die Medienresonanz darauf war so groß, dass die Fachschule für Franchise in Weilburg aufmerksam wurde. Mit diesen Franchise-Experten haben wir uns dann zusammengesetzt und es wurde schnell klar, wie gut unser Geschäftsmodell als Franchise geeignet ist.

„Wie ging diese Entwicklung dann weiter Herr Krömer?“

„Nach rund einem Jahr Entwicklungszeit ging global office dann im Januar 2011 als Franchisegeber an den Start. 2015 wurden wir vom Deutschen Franchise Verband als „bestes junges Franchisesystem“ in Deutschland prämiert und haben heute mit 39 Standorten in Deutschland und 4 in Österreich eine hervorragende Performance zu verzeichnen. Rückblickend haben wir also in dieser Zeit zwei Unternehmensbereiche parallel aufgebaut, unseren global office Erreichbarkeitsdienst sowie ein attraktives global office Franchisemodell, das bestens im Markt angenommen wurde.“

„Wie ist bei global office die Vision für die nächsten 5 Jahre hinsichtlich der Unternehmensexpansion und Kundenentwicklung?“

„Wir wollen weiterhin als Qualitätsdienstleister in Deutschland und Österreich wachsen, haben dabei einen stabilen, kontrollierten Wachstumskurs in zweistelliger Höhe als Ziel. Die Branchen Automotive, Medizin, Hotellerie und Touristik werden wir noch weiter ausbauen im Kundenstamm, da wir dort hervorragend unterstützen können mit unserem Erreichbarkeitsdienst und vorhandenen ausgereiften Schnittstellen in diese Branchen.“

„In Deutschland gibt es rund 40 global office Franchisepartner, also ein sehr gut aufgestelltes Niederlassungsnetz. Wie ist die Planung für die nationale Expansion?“

„Wir werden deutschlandweit jährlich weitere Standorte mit Franchisenehmern eröffnen. Städte und Regionen wie Nürnberg, Leipzig, Berlin, aber auch Stuttgart, Freiburg und Mecklenburg-Vorpommern sind da besonders im Fokus unserer Expansionsstrategie. Unternehmerpersönlichkeiten mit Affinität zu konzeptioneller Beratung und hoher Kundenorientierung, die ein nachhaltig wertvolles Unternehmen
mit uns aufbauen möchten, sind da willkommen.“

Fragen an André Maschmann, Geschäftsleitungsmitglied und zuständig für Vertrieb und Produktentwicklung:

„Herr Maschmann, was sind die Besonderheiten von global office hinsichtlich der Erreichbarkeitsdienste und welchen Benefit haben Ihre Kunden davon?“

„Bei den Kunden und deren individuellen Anforderungen an einen Erreichbarkeitsdienst ist es essentiell wichtig, diese in ihrer Ganzheit zu verstehen und professionell zu bedienen. Herkömmliche Call Center arbeiten oft mit einer standarisierten, wenig flexiblen Web-Maske, in die Abläufe eintragen werden. global office nimmt sich beim Kunden vor Ort persönlich Zeit, diese Anforderungen und Wünsche zu erfassen. Im nächsten Schritt setzen wir diese höchst professionell durch unsere Telefonagenten und ausgereifte Technik um. Im Ergebnis haben wir dann, dass global office eine hervorragende "telefonische Visitenkarte“ des Kunden darstellt und sehr effizient und fallabschließend agieren
kann. So haben unsere Kunden den maximalen Benefit aus unserer Dienstleistung!“

„Wie sehen Sie die Produktweiterentwicklung Herr Maschmann? Welche Neuheiten
kommen demnächst dazu mit welcher Wirkung?“

„Die Kommunikation via Telefonie und Internet entwickelt sich rasend schnell voran, speziell die technischen Helfer und Tools dabei. Wichtig ist hier zu erkennen, dass jetzt wie auch in der Zukunft eines immer gebraucht wird: die Kommunikation von Mensch zu Mensch. Im technischen, automatisierten Dschungel der Kommunikation wird dieser Faktor noch wichtiger werden. Genau diese menschliche Komponente wird weiterhin unser Schwerpunkt bei global office sein, ergänzt um technische Erweiterungen, mit denen wir die Informationen zwischen unserem Kunden, seinen Kunden und uns effizient, übersichtlich und in kürzester Zeit austauschen. global office wird vom Dialogservice-Anbieter zum ganzheitlichen Kommunikationsprofi mit der sehr relevanten Komponente Mensch.“

„global office bietet interessante Rahmenverträge für viele Branchen an. Wie ist hier
die weitere Entwicklung geplant?“

„Über diese Rahmenverträge können wir beispielsweise Mitgliedern von Einkaufs-Genossenschaften und anderen Zusammenschlüssen besonders vorteilhafte Angebote machen. Die Kunden profitieren hier von besonderer Betreuung sowie Vorzugskonditionen. Im Grunde ist das nichts anderes, als was Genossenschaften schon seit langem machen. Wir freuen uns über die große Resonanz auf unsere
Rahmenverträge und langfristige Kundenbeziehungen, die dadurch bereits entstanden sind. Diese interessanten Rahmenverträge werden wir weiter mit Branchenführern ausbauen.“

Fragen an Wolfgang Massmann, Geschäftsleitungsmitglied und verantwortlich für die Bereiche IT und Innovation

„Herr Massmann, die technischen Lösungen und IT-Anbindungen die global office für seine Kunden bereitstellt, sind hervorragend bewertet. Gibt es weitere technische Innovationen die geplant sind und welche Auswirkungen werden diese haben?“

„Unsere Kunden arbeiten immer mehr in CRM Systemen worüber auch die schriftliche Kundenkommunikation stattfindet und zunehmend weniger mit klassischen E-Mail-Programmen. Wir möchten die Kunden dabei unterstützen und weitere Schnittstellen entwickeln um die Gesprächsnotizen direkt dort zu hinterlegen wo der Kunde sie benötigt. Des Weiteren prüfen wir regelmäßig ob und wie wir unsere Agenten durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) unterstützen können, um das Anliegen des Anrufers schneller zu identifizieren und kanalisieren zu können. Hier sind wir gezielt auf der Suche nach Technologiepartnern die uns dabei unterstützen.

„Was steht hinter der hochwertigen IT-Infrastruktur von global office? Gibt es eine eigene IT-Abteilung im Unternehmen oder arbeiten Sie mit externen, ausgelagerten IT-Centern zusammen?“
„Um eine noch höhere Verfügbarkeit unserer Infrastruktur sicherzustellen haben wir im April 2018 unsere Server in die Telekom Cloud migriert. Die Server selbst werden durch die global office-eigene IT-Abteilung betreut. Ein weiterer Schwerpunkt unserer IT liegt darin, eigene Programme für die Optimierung interner Prozesse zu entwickeln und damit die Qualität im Callcenter weiter zu erhöhen.“

„Die Themen Datenschutz und Datensicherheit sind in 2018 von großer Thematik.
Wie ist global office damit umgegangen, mussten Prozesse umgestellt werden? Und wie wird diese Datensicherheit sichergestellt in Kundenprojekten?“
„Durch Inkrafttreten der EU-DSGVO wurde auch global office vor Herausforderungen gestellt, die es zu bewältigen galt. Auch vorher wurde Datenschutz bei global office großgeschrieben, dennoch mussten an einigen Stellen Anpassungen vorgenommen
werden, um den Anforderungen der DSGVO gerecht zu werden.“

Eine erstklassige Erreichbarkeit und professionelle Kundendialoge werden bei global
office auf höchstem Standard umgesetzt. Auf die vergangenen 10 Jahre kann global
office stolz zurückblicken und hat auch seine Innovationskraft mehrfach unter Beweis
gestellt. Zahlreiche Prämierungen und Auszeichnungen bestätigen den Erfolgskurs
des Unternehmens.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1026864
 454

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „10 Jahre erfolgreiche Unternehmensentwicklung global office GmbH“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von global office GmbH

Bild: Solar-Brunnenpumpe als nächster Meilenstein für das erfolgreiche Hilfsprojekt Bild: Solar-Brunnenpumpe als nächster Meilenstein für das erfolgreiche Hilfsprojekt
Solar-Brunnenpumpe als nächster Meilenstein für das erfolgreiche Hilfsprojekt
Das seit dem Jahr 2020 von der global office GmbH und seinen Partnern etablierte Hilfsprojekt einer Grundschule für namibische Schulkinder wurde in diesen Wochen mit einer notwendigen Solar-Brunnenpumpe erweitert.   Durch die hervorragende Zusammenarbeit aller engagierten Partner in diesem Projekt, konnte die Finanzierungs-Summe von über 10.000 € getragen werden.  Nun verfügt die Grundschule über eine Wasserversorgung, die mit dieser Solar-Brunnenpumpe ermöglicht wird. In dem drei Meter hohen Wasserturm können 2500 Liter Wasser gespeichert…
global office realisiert Hilfsprojekt in Namibia 2021
global office realisiert Hilfsprojekt in Namibia 2021
Das im Jahre 2020 gestartete Hilfsprojekt von global officeGmbH und seinen Partnern für Schulkinder in Namibia wurdein kürzester Zeit umgesetzt. In enger Kooperation mit dem Projektpartner vor Ort, Kakoaland e.V., konnten die Pläne zum Bau einer Schule in nur wenigen Monaten erfolgreich realisiert werden. Namibia wird aufgrund seiner Infrastruktur und dünnbesiedelten großen Flächen aus Farmland und Naturparks seit langeminternational und aus Deutschland unterstützt, um die Bildung der Bevölkerung und die dortigen Lebensbedingungen zu verbess…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Wertschätzung hat Tradition: KilianDruck Grünstadt Dinges GmbH ehrt langjährige MitarbeiterBild: Wertschätzung hat Tradition: KilianDruck Grünstadt Dinges GmbH ehrt langjährige Mitarbeiter
Wertschätzung hat Tradition: KilianDruck Grünstadt Dinges GmbH ehrt langjährige Mitarbeiter
… Bad Dürkheim, konnte Geschäftsführer Klaus Dinges 3 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Ihre 10- und 20-jährige Betriebszugehörigkeit und ihr aktives Mitgestalten der Unternehmensentwicklung auszeichnen. Friedrich Hackl, seit über 40 Jahren bei KilianDruck beschäftigt, wurde in den vollverdienten Ruhestand verabschiedet. Das Foto zeigt von links nach …
Bild: Q1 Energie AG baut Unternehmenskommunikation weiter ausBild: Q1 Energie AG baut Unternehmenskommunikation weiter aus
Q1 Energie AG baut Unternehmenskommunikation weiter aus
… ihres Expansionskurses für die Zukunft: Ab sofort steuert Daniel Hopkins die Öffentlichkeitsarbeit und entlastet gleichzeitig als Assistent den Vorstand im Bereich Unternehmensentwicklung. Laut Frederick Beckmann, Mitglied des Management Boards, trägt das Unternehmen mit der Einstellung von Hopkins seinem erfolgreichen Wachstumskurs der vergangenen Jahre …
Holzmair GmbH realisiert Erscheinungsbild-Update 2009 für Semmelrock International GmbH
Holzmair GmbH realisiert Erscheinungsbild-Update 2009 für Semmelrock International GmbH
… Wienerberger AG, weltgrößter Ziegelhersteller, hat als innovatives und designorientiertes Unternehmen stets das Bedürfnis, das Erscheinungsbild (Corporate Design) an die Unternehmensentwicklung anzupassen und einen international einheitlichen Auftritt des Unternehmens zu gewährleisten. Eine Aufgabe, die viel Erfahrung und Know-how erfordert. Know-how, …
Bild: Wie Sie eLearning für Ihr Unternehmen bestmöglich nützenBild: Wie Sie eLearning für Ihr Unternehmen bestmöglich nützen
Wie Sie eLearning für Ihr Unternehmen bestmöglich nützen
Klagenfurt, 18.08.2010 – Die Klagenfurter Unternehmensberatung Christian Pirker Unternehmensentwicklung & Managementberatung hat ihre Kunden zu einem Workshop mit dem Titel „Wie Sie eLearning für Ihr Unternehmen bestmöglich nützen“ eingeladen. Ziel war es, bestehende Kunden über die Möglichkeiten der Neuen Medien und speziell des eLearning für den …
LANCOM Systems will mit S-UBG weiter wachsen
LANCOM Systems will mit S-UBG weiter wachsen
… macht das Unternehmen, das im Bereich der Entwicklung und Vermarktung von Datenkommunikationslösungen tätig ist, einen bedeutenden Schritt in seiner Unternehmensentwicklung. Einige Gründungsgesellschafter, die zum jetzigen Zeitpunkt die durch die sehr erfolgreiche Unternehmensentwicklung der letzten Jahre geschaffenen Unternehmenswerte realisieren wollten, …
Bild: Neuer Geschäftsführer bei der REFACONSULT GmbHBild: Neuer Geschäftsführer bei der REFACONSULT GmbH
Neuer Geschäftsführer bei der REFACONSULT GmbH
… von Herrn Siegfried Beier geführt wurde. Die Gesellschaft, hundertprozentiges Tochterunternehmen von REFA (Deutschlands führender Verband für Arbeitsgestaltung, Betriebsorganisation und Unternehmensentwicklung), unterstützt seit über 10 Jahren Betriebe branchenübergreifend auf dem Weg zur effektiven Prozess- und Kostenoptimierung. Nach einem Studium …
LEITWERK wird AG
LEITWERK wird AG
… IT-Systemhäuser Badens mit Standorten in Appenweier, Freiburg, Straßburg, Renchen sowie Offenburg kündigt ihre Umfirmierung zur LEITWERK AG an. Damit wird der positiven Unternehmensentwicklung der vergangenen Jahre, insbesondere dem starken Umsatz- und Auftragswachstum im ersten Halbjahr 2007, Rechnung getragen. Mit der Umfirmierung ist ein Beteiligungsmodell …
Bild: Tippspiele fördern TeamzusammenhaltBild: Tippspiele fördern Teamzusammenhalt
Tippspiele fördern Teamzusammenhalt
… „Ob analog und digital – Teamevents fördern das Miteinander im Unternehmen.“ Diese Meinung vertritt zumindest Verena Lödding, systemische Beraterin bei der Brückel Unternehmensentwicklung GmbH. Auch Tippspiele, beispielsweise zum Saisonstart der Ersten und Zweiten Bundesliga oder zur Fußball-WM 2022, stärken nach Ansicht der gelernten Diplom-Pädagogin …
Bild: WvM Immobilien ernennt neuen ProkuristenBild: WvM Immobilien ernennt neuen Prokuristen
WvM Immobilien ernennt neuen Prokuristen
Erst Kundenberater, 3 Jahre später Leiter der Kundenbetreuung, anschließend Leiter Marketing, IT und Unternehmensentwicklung und nun Prokurist: Steffen Hermann ist am 01. April 2020 offiziell im Handelsregister zum Prokuristen des Kölner Bauträgers WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH ernannt worden. Seine berufliche Laufbahn beim Projektentwickler …
Bild: Vier Preisträger und mehr als 350 Gäste - Emsländischer Unternehmenspreis vergebenBild: Vier Preisträger und mehr als 350 Gäste - Emsländischer Unternehmenspreis vergeben
Vier Preisträger und mehr als 350 Gäste - Emsländischer Unternehmenspreis vergeben
… & Partner aus Lingen. Mehr als hundert Vorschläge aus der emsländischen Wirtschaft waren vorher beim Wirtschaftsverband für die Kategorien „Unternehmensentwicklung“, „Innovation und Kreativität“ und „Familienfreundliches Projekt“ eingegangen. Im festlich geschmückten „TrailerForum“ des Fahrzeugwerkes Krone in Werlte führte Fernsehmoderator Ludger …
Sie lesen gerade: 10 Jahre erfolgreiche Unternehmensentwicklung global office GmbH