openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Globus rollt Bezahlen per Smartphone deutschlandweit aus

(openPR) St. Wendel, 25. Oktober 2018. Nach erfolgreich abgeschlossener Pilotphase in den saarländischen Globus-Märkten rollt das Unternehmen in Kooperation mit dem Zahlungsdienstleister Payone und den Sparkassenverbänden die mobile Bezahlart Bluecode deutschlandweit in allen Globus SB-Warenhäusern aus.

"Wir bei Globus arbeiten stetig daran, den Einkauf für unsere Kunden noch ein Stück weit besser und bequemer zu machen", sagt Markus Rietz, Leiter Treasury bei Globus. "Es freut uns daher sehr, dass die saarländischen Kunden den zusätzlichen Bezahlservice Bluecode schon reichlich nutzen und wir das System nun in allen unseren Globus-Märkten anbieten können."

Globus ist mit dem Rollout der erste Händler, der das mobile Bezahlsystem deutschlandweit für wesentliche Smartphone-Betriebssysteme (Android und iOS) und alle Banken anbietet. Die Globus-Kunden können sich ganz einfach die Bluecode-App auf ihrem Smartphone installieren und mit dem Girokonto verbinden. Beim Bezahlen an der Kasse erhalten sie dann einen einmal gültigen Barcode, der für jeden einzelnen Einkauf generiert wird. Die Kassierer scannen diesen Barcode, wodurch der Betrag in einem anonymisierten Zahlvorgang direkt vom Girokonto abgebucht wird. "Die Sicherheit steht dabei stets im Fokus. Denn im Vergleich zu anderen mobilen Bezahlsystemen können vom Händler keinerlei Transaktions-Metadaten ausgewertet werden", sagt Markus Rietz. "Die Abbuchung klappt auch ohne Verbindung zum Mobilfunknetz oder WLAN und ist vollkommen anonym und sicher."

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1025807
 609

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Globus rollt Bezahlen per Smartphone deutschlandweit aus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von GLOBUS SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG

Umsatz der Globus-Gruppe wächst im Geschäftsjahr 2017/2018 auf 7,59 Mrd. Euro
Umsatz der Globus-Gruppe wächst im Geschäftsjahr 2017/2018 auf 7,59 Mrd. Euro
St. Wendel, 9. Oktober 2018. Die Globus-Gruppe ist in allen Geschäftsbereichen erfolgreich auf dem Weg von der traditionellen Einkaufsstätte zum modernen Lebensmittelpunkt. Dass das Konzept des stationären Händlers, eng verzahnt mit neuen digitalen Angeboten, gut ankommt, beweisen die aktuellen Zahlen: Mit einem Umsatz von 7,59 Mrd. Euro legte die Globus-Gruppe im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017/2018 (1.7.2017 bis 30.6.2018) erneut leicht zu (+1 Prozent) und erreicht ein EBIT von 267 Mio. Euro. "Die Digitalisierung erweitert das Spektrum uns…
Globus-Kunden können jetzt Punkte sammeln - Ein Jahr Kundenverbindungsprogramm "Mein Globus"
Globus-Kunden können jetzt Punkte sammeln - Ein Jahr Kundenverbindungsprogramm "Mein Globus"
St. Wendel, 3. September 2018. Besitzer der "Mein Globus"-Kundenkarte können nun auch Punkte sammeln. Das vor einem Jahr gestartete Globus-Kundenverbindungsprogramm wird damit kontinuierlich ausgebaut. "Anlässlich des ersten Geburtstags von 'Mein Globus' ziehen wir ein durchweg positives Fazit. Wir freuen uns sehr, dass unsere 'Mein Globus'-Kundenkarte so gut von unseren Kunden angenommen wird und bedanken uns bei ihnen für ihre Treue und all unseren Partnern für die gute Zusammenarbeit", sagt Sigrun Löffelholz, Leiterin Marketing bei Globus…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Die Liberalisierung des mobile PaymentBild: Die Liberalisierung des mobile Payment
Die Liberalisierung des mobile Payment
Lahr, 16.08.2013 Web-Terminal im Browser ermöglicht mobiles Bezahlen für Jedermann Einen Computer, ein Smartphone oder Tablet – mehr braucht ab sofort kein Händler mehr, um seinen Kunden modernes mobile Payment anzubieten. Wo bislang noch teure Hardware nötig war, schaffen die Lahrer it-werke mit ihrem neuen, browserbasierten Web-Terminal, die einfachste …
PAYMEY gewinnt internationalen Kooperationspartner - mobiles Bezahlen bald an über 6.000 Stellen möglich
PAYMEY gewinnt internationalen Kooperationspartner - mobiles Bezahlen bald an über 6.000 Stellen möglich
… Bezahlen den ersten großen Partner gewonnen. Kassensystemspezialist TCPOS wird die Technologie in über 6.000 Kassensysteme im stationären Handel integrieren und so das Bezahlen mit dem Smartphone in den nächsten Monaten deutschlandweit voranbringen. Das Bezahlen via Smartphone steht in Deutschland noch ganz am Anfang und dennoch ist klar, dass es in den …
Bild: Bundesweit im Taxi mit dem Handy bezahlen: Erste Taxis in Wiesbaden mit paij ausgerüstetBild: Bundesweit im Taxi mit dem Handy bezahlen: Erste Taxis in Wiesbaden mit paij ausgerüstet
Bundesweit im Taxi mit dem Handy bezahlen: Erste Taxis in Wiesbaden mit paij ausgerüstet
Wiesbaden/Frankfurt, 11. Februar 2014 - In Wiesbaden fahren seit Kurzem die ersten Taxis, in denen man mit dem Smartphone bezahlen kann. Möglich macht dies die Kooperation zwischen dem Payment-Anbieter paij und Taxi Deutschland, dem genossenschaftlichen Zusammenschluss von Taxizentralen. Mobiles Payment wird nun sukzessive in Taxis in ganz Deutschland …
Bild: Mobil bezahlen im Taxi - QR-Codes auf dem VormarschBild: Mobil bezahlen im Taxi - QR-Codes auf dem Vormarsch
Mobil bezahlen im Taxi - QR-Codes auf dem Vormarsch
… die Baden-Badener Unternehmen Taxi 38111 und EDEKA Fitterer. Zum ersten Mal ist es für Kunden damit möglich, ihren Supermarkteinkauf und ihre Taxifahrt einfach mit dem Smartphone zu bezahlen. Die Baden-Badener Unternehmer beschreiten damit neue Wege, und verbessern ihren Service weiter in Richtung Kundenorientierung. „Es kommt eben doch immer wieder …
Bild: Olaf Taupitz von Cashcloud: Konsumenten fordern Mobile Payment und NFCBild: Olaf Taupitz von Cashcloud: Konsumenten fordern Mobile Payment und NFC
Olaf Taupitz von Cashcloud: Konsumenten fordern Mobile Payment und NFC
… und NFC statt auf die klassische Barzahlung. In einem aktuellen Fachartikel auf FOCUS Online sagt Cashcloud-Geschäftsführer Olaf Taupitz dem mobilen Bezahlen per Handy oder Smartphone auch hierzulande einen Siegeszug voraus. 17.12.2013. Mobile Payment setzt sich durch – auch auf dem deutschen Markt. Diesen Schluss zieht Olaf Taupitz von Cashcloud aus …
Bild: Mobiles Bezahlen und Kundenbindung dank QR Code und Scannern von DENSOBild: Mobiles Bezahlen und Kundenbindung dank QR Code und Scannern von DENSO
Mobiles Bezahlen und Kundenbindung dank QR Code und Scannern von DENSO
… Hersteller für mobiles Bezahlen, empfiehlt Scanner von DENSO. / Erfolgreich im Einsatz am Point of Sale (POS). / Bargeldloses Bezahlen mit QR Code auf dem Smartphone. / Kunden und Händler profitieren von mobiler Datenerfassung am POS. / Weitere Informationen zu Lösungen der mobilen Datenerfassung und den Scannern von DENSO unter www.denso-autoid-eu.com. …
Bild: TCPOS präsentiert TWINT – das digitale PortemonnaieBild: TCPOS präsentiert TWINT – das digitale Portemonnaie
TCPOS präsentiert TWINT – das digitale Portemonnaie
… beim Einkauf oder Restaurantbesuch mit dem Mobiltelefon zu bezahlen. Die Integration der mobilen Zahlungs-App in die TCPOS Kassenlösung erlaubt es den Kunden, in Verkaufsstellen mit dem Smartphone zu bezahlen, anstelle von Bargeld oder Karte. Die Integration der neuen Lösung präsentiert der IT-Lösungsanbieter TCPOS an der Messe Igeho in Basel vom 21. – …
Bild: cashcloud AG: Olaf Taupitz, Carsten B. Henkel und Sven Donhuysen erklären 2014 zum Jahr des Mobile PaymentBild: cashcloud AG: Olaf Taupitz, Carsten B. Henkel und Sven Donhuysen erklären 2014 zum Jahr des Mobile Payment
cashcloud AG: Olaf Taupitz, Carsten B. Henkel und Sven Donhuysen erklären 2014 zum Jahr des Mobile Payment
+ cashcloud AG bietet eWallet mit NFC-Sticker zum kontaktlosen Bezahlen per Smartphone + Auch der Handel stellt sich um: Bis Ende 2014 über 200.000 NFC-Akzeptanzstellen in Deutschland + Olaf Taupitz: „Bezahlen mit dem Handy wird immer beliebter“ Luxembourg - Das mobile Bezahlen ist auf dem Vormarsch: Nach Aral, McDonalds, Douglas und Kaufhof rüsten …
Am Cola-Automaten mit dem Smartphone bezahlen
Am Cola-Automaten mit dem Smartphone bezahlen
Itellium und Paypal: Zahlen mit PIN und Mobilnummer - ganz ohne Kassenpersonal Stellen Sie sich vor: Sie schlendern durch den Supermarkt, scannen mit Ihrem Smartphone die QR-Codes aller Artikel, die Sie in den Einkaufswaagen legen und bestätigen an einem Kassenterminal die Bezahlung mit Ihrer Telefon- und PIN-Nummer. Ganz ohne Personal, ganz ohne lange …
Bild: Bezahlen per Smartphone in DüsseldorfBild: Bezahlen per Smartphone in Düsseldorf
Bezahlen per Smartphone in Düsseldorf
Düsseldorf, 12. Mai 2014 – Mobil Bezahlen mit dem Smartphone – ab sofort ist dies bei teilnehmenden Händlern und Gastronomen in der Landeshauptstadt möglich. Die biw Bank für Investments und Wertpapiere AG startet ihr mobiles Bezahlsystem „kesh“ nun auch offiziell in der Stadt Düsseldorf. Über die intuitiv zu bedienende App können Kunden bei ausgewiesenen …
Sie lesen gerade: Globus rollt Bezahlen per Smartphone deutschlandweit aus