(openPR) (Nürnberg und Merzig, 12.09.18) Die assist GmbH, eines der bedeutendsten Homecare-Unternehmen Deutschlands mit Zentrale in Merzig, und die IT-Labs GmbH aus Nürnberg unterzeichnen den Vertrag über eine mehrjährige Partnerschaft und den Einsatz der Homecare-Software Alberta. Die Geschäftsführung der assist GmbH, Stefanie Hafer und Dr. Christian Wojczewski, und IT-Labs Geschäftsführer Güven Karakuzu blicken von nun an gemeinsam zuversichtlich in eine moderne und effizientere Zukunft der Gesundheitsversorgung in Deutschland.
Assist wird die Software künftig bundesweit im Einsatz haben mit dem Ziel, den Außendienst administrativ zu entlasten. Durch Alberta profitiert das Unternehmen von einer Steigerung der Versorgungsqualität, einer Verbesserung von Prozess-und Ressourceneffizienz und dadurch von besseren Ergebnissen. Alberta wird bei Assist als „Software-as-a-Service" (SaaS) genutzt, das heißt IT-Labs betreibt die Software in hochsicheren deutschen Rechenzentren und übernimmt das gesamte Management der Anwendung, u.a. die Bereitstellung von Artikel-und Institutionsstammdaten sowie Krankenkassen-Vertragsdaten.
Die assist GmbH ist das erste Homecare Unternehmen in Deutschland, das mit Alberta eine intelligente Versorgungsmanagement-Software im Einsatz hat – ein großer Mehrwert für Patienten und Unternehmen.
Weitere Informationen zu Alberta finden sie auf www.halloalberta.de.
Die assist GmbH wurde 1992 gegründet und gehört seit 2012 zu dem europäischen Gesundheitskonzern Mediq. Als Homecare Unternehmen mit über 25 Jahre Erfahrung in der Gesundheitsversorgung, unterstützt Assist bundesweit die Versorgung pflegebedürftiger und chronisch kranker Menschen zuhause und in Pflegeeinrichtungen. Zu den Dienstleistungen gehört neben Produkt-und Hilfsmittelbelieferung auch das Angebot von kostenfreier Beratung, Betreuung und Schulungen, bspw. zur Ernährungs-, Stoma-oder Wundversorgung und weiteren Therapiebereichen.











