openPR Recherche & Suche
Presseinformation

openBC wird XING: Relaunch des Markennamens und Designs im vierten Quartal

25.09.200617:17 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Hamburg, 25. September 2006 – Die Networking-Plattform openBC hat sich für einen grundlegenden Relaunch des Markennamens und Designs entschieden: Aus openBC wird XING. Der neue Name und das Redesign tragen dem internationalen Wachstumstrend der Online-Community Rechnung. Für die Benutzer wird die Navigation auf der Plattform einfacher und intuitiver.



„Unsere internationale Community kommuniziert in sechzehn Sprachen auf der Plattform. Daher brauchten wir einen Markennamen, der in verschiedenen Kulturen verstanden wird – und haben ihn gefunden“, so der CEO und Unternehmensgründer Lars Hinrichs. XING stehe etwa im Chinesischen für die optimistische „Can-do“-Einstellung und für „Begegnungen“.

Verstärkter internationaler Fokus
Der neue Markenname und das Design passen zur wachsenden globalen Ausrichtung der XING-Community. Außerdem war die Bezeichnung als „Business Club“ zu eng geworden; sie entspricht nicht mehr dem aktuellen Nutzerprofil. XING wird von Geschäfts- und Fachleuten sowie Berufstätigen im weitesten Sinne genutzt. Diese suchen international nach neuen Chancen und einem grenzüberschreitenden Beziehungsnetz, das auf Vertrauen beruht. Dies leistet XING mit seinen erweiterten Networking-Funktionen und der Mehrsprachigkeit auf der Plattform.

Wachstumstrend hält an
Bereits jetzt hat die Networking-Plattform mehr als 1,5 Millionen Mitglieder in allen Staaten der Welt und stellt zwischen ihnen Abermillionen von Verbindungen her. Seit November 2003 ist die Zahl der Mitglied kontinuierlich gestiegen.

Weit mehr als optische Veränderungen
Oberste Leitlinie des Redesigns war stets die Benutzerfreundlichkeit: Auf den alten openBC-Seiten wurde systematisch aufgeräumt und inhaltlich zusammengeführt, was zusammengehört. Die XING-Plattform zeichnet sich noch stärker als openBC durch Klarheit und Übersichtlichkeit aus. Dazu trägt auch ein frischer Look in neuen Farben bei. Der Benutzer kann dadurch auf den XING-Seiten intuitiver navigieren. Aus technischer Sicht wurden neue Möglichkeiten erschlossen, z. B. durch die Unterstützung von Microformats. Damit ist XING nun den meisten Wettbewerbern weltweit einen Schritt voraus.

Dank XING wird das eigene Netzwerk zu einer von jedem Mitglied aktiv genutzten Ressource. Dafür steht das XING-Motto „Powering Relationships“. Dies bedeutet auch, dass der von openBC eingeschlagene innovative Kurs mit einem erweiterten Angebot an Funktionen und Dienstleistungen konsequent weiter verfolgt wird.

Neues Logo steht für offene Kommunikation
Kernstück des Relaunchs ist das neue Logo. Es symbolisiert vieles von dem, wofür XING steht: offene Kommunikation und internationale Ausrichtung. Die stilisierten Anführungszeichen treffen aus verschiedenen Richtungen und in unterschiedlichen Farben aufeinander – genau wie die Mitglieder auf der Plattform, die aus den unterschiedlichsten Kulturen stammen. Die Hochstellung symbolisiert das Potenzieren von Chancen und Kontakten, das dank XING möglich wird.

Der Relaunch ist für das vierte Quartal geplant. Einen ersten Eindruck können Sie sich unter www.xing.com verschaffen.

Pressekontakt:
Daniela Waschow
openBC
+49 40-419131-19
E-Mail

Über XING
Mit XING wird Ihr berufliches und geschäftliches Netzwerk zu einer aktiv genutzten Ressource, denn XING ist weit mehr als ein Verzeichnis von Geschäftskontakten. Dank der erweiterten Funktionen für Kontakt-Suche und –Management entdecken Mitglieder auf der Plattform Geschäfts- und Fachleute, Chancen sowie auf sie zugeschnittene Angebote. Der innovative Ansatz ist international anerkannt: Business 2.0/CNN Money bezeichnet die Open Business Club GmbH als „one of the world’s hottest Web 2.0 startups“. Red Herring zählt das Unternehmen zu den „Top 100 Unternehmen in Europa“.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 101416
 1994

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „openBC wird XING: Relaunch des Markennamens und Designs im vierten Quartal“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

XING AG setzt profitables Wachstum im 2. Quartal 2007 fort
XING AG setzt profitables Wachstum im 2. Quartal 2007 fort
Mitgliederbasis, einschließlich Übernahmen in Spanien, auf rund 3,5 Mio. Mitglieder gewachsen • Marktführerschaft im spanischen Markt gesichert • Steigerung des Umsatzes im 2. Quartal 2007 gegenüber Vergleichsquartal des Vorjahres um 97 % auf 4,29 Mio.Euro • EBITDA gegenüber Vorquartal um 70 % auf rund 0,9 Mio. Euro gesteigert • Konzernergebnis gegenüber …
XING erzielt im 1. Quartal höchstes Mitgliederwachstum seit drei Jahren im deutschsprachigen Raum
XING erzielt im 1. Quartal höchstes Mitgliederwachstum seit drei Jahren im deutschsprachigen Raum
• 233 Tsd. Mitglieder im 1. Quartal gewonnen • Vertikale Geschäftsbereiche wichtigster Wachstumstreiber mit 34% yoy • Events-Geschäft gegenüber Vorjahr verdoppelt • EBITDA trotz Investitionen 4,80 Mio. € Hamburg, 14. Mai 2012 – Die XING AG, Betreiber des führenden beruflichen Netzwerks im deutschsprachigen Raum, ist im ersten Quartal in allen …
XING AG mit starkem Umsatzwachstum
XING AG mit starkem Umsatzwachstum
… AG (WKN: XNG888) wächst weiterhin erfolgreich. Mit 33,2 Mio. € lag der Gesamtumsatz in den ersten neun Monaten 32 Prozent über dem Vorjahreszeitraum (25,1 Mio. €). Auch im dritten Quartal hat sich der Umsatz gut entwickelt: Mit 11,7 Mio. € lag der Gesamtumsatz 27 Prozent über dem Vergleichsquartal (Q3 2008: 9,18 Mio. €) des Vorjahres und acht Prozent …
XING AG erfolgreich ins Geschäftsjahr 2010 gestartet
XING AG erfolgreich ins Geschäftsjahr 2010 gestartet
Umsatz um 17 Prozent auf 12,60 Mio. € gesteigert - 1,3 Mio. € Gewinn erzielt - EBITDA: 3,3 Mio. € - Anzahl der Mitglieder 23 Prozent über Vorjahr - 420.000 neue Mitglieder im ersten Quartal Hamburg, 12. Mai 2010 - Die XING AG ist erfolgreich in das neue Geschäftsjahr gestartet. Der Umsatz im ersten Quartal 2010 lag mit 12,60 Mio. € um 17 Prozent über …
Bild: Weejobs startet frisch überarbeitet in den FrühlingBild: Weejobs startet frisch überarbeitet in den Frühling
Weejobs startet frisch überarbeitet in den Frühling
… nicht nur das Potential des Unternehmens deutlich, sondern auch die ein oder andere Möglichkeit, die Personalbörse noch attraktiver und benutzerfreundlicher zu gestalten. „Der Relaunch bezieht sich auf Teile des Designs, aber in der Hauptsache auf die Gestaltung der Weejobs-Personalsuche,“ lassen die Gründer verlauten. Personal suchende Menschen bewegen …
XING AG steigert EBITDA im dritten Quartal um 52 Prozent
XING AG steigert EBITDA im dritten Quartal um 52 Prozent
… Ergebnis der Firmengeschichte * Umsatz aus Dienstleistungen: + 20 Prozent * 194 Tsd. neue Mitglieder im deutschsprachigen Raum Hamburg, 9. November 2010 – Die XING AG hat im dritten Quartal dieses Jahres ein EBITDA von 4,46 Mio. € erwirtschaftet. Das ist das höchste operative Ergebnis in der Geschichte von XING und eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr …
Bild: marketing solutions direkt relauncht Website von CASIOBild: marketing solutions direkt relauncht Website von CASIO
marketing solutions direkt relauncht Website von CASIO
Hamburg, 6.7.2011 marketing solutions direkt hat erneut die europäische Website seines langjährigen Kunden CASIO (www.casio-europe.com) gerelauncht. Das Hamburger Online-Marketing-Unternehmen aktualisierte den kompletten Online-Auftritt und übernahm das internationale Projektmanagement. Am 15. Juni 2011 wurde die Website erfolgreich online gestellt. …
XING für Handys, PDAs und Blackberrys
XING für Handys, PDAs und Blackberrys
Kontakte, Nachrichten und Jobs auf Knopfdruck • Kompletter Relaunch des XING Mobile-Portals • Nutzung mit jedem Mobilfunkprovider möglich Hamburg, 30. August 2007 – Als erster Anbieter im Business-Networking-Markt bietet XING (www.xing.com) seit 2005 Geschäftskontakte für unterwegs an. Nach einem kompletten Relaunch ist das XING Mobile-Portal jetzt …
Bild: XING AG im ersten Halbjahr 2010 weiter auf WachstumskursBild: XING AG im ersten Halbjahr 2010 weiter auf Wachstumskurs
XING AG im ersten Halbjahr 2010 weiter auf Wachstumskurs
Gesamtumsatz wächst um 20 Prozent auf 25,86 Mio. € * EBITDA von 3,74 Mio. € in Q2 höchstes operatives Quartalsergebnis in der Unternehmensgeschichte * 9,63 Mio. Mitglieder weltweit, 4,07 Mio. im deutschsprachigen Heimatmarkt Hamburg, 11. August 2010 – Die XING AG befindet sich mit Abschluss des ersten Halbjahres 2010 weiter auf Wachstumskurs. Der Gesamtumsatz …
Bild: Implemens ist IntraWorlds: Neuer Name und neue ProdukteBild: Implemens ist IntraWorlds: Neuer Name und neue Produkte
Implemens ist IntraWorlds: Neuer Name und neue Produkte
… sofort Implemens, erfahrener Anbieter von Online-Plattformen für exklusive Netzwerke und Marktführer für Alumni-Management-Lösungen im deutschsprachigen Bildungssegment. Der Relaunch des Markennamens und des Designs tragen dem internationalen Wachstum der Software-Firma und der Erweiterung ihrer Produktpalette Rechnung. Hauptgrund für die Namensänderung …
Sie lesen gerade: openBC wird XING: Relaunch des Markennamens und Designs im vierten Quartal