openPR Recherche & Suche
Presseinformation

42ponies* holen Markus Piesch als COO an Bord

02.08.201809:04 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) München, 01.08.2018: Der Erfolgskurs der Agentur für Kommunikation und digitalem Business 42ponies GmbH bringt Herausforderungen und neue Aufgaben mit sich. Umso glücklicher schätzt sich die Münchner Agentur, dass sie ab 1. August Markus Piesch für die Position des Chief Operating Officer gewinnen konnte.


Der 45-jährige Digital- und Medienprofi bringt insgesamt 18 Jahre Erfahrung und Know-how aus leitenden Funktionen in TV, Internet, Mobile Apps, interaktiver TV-Angebote und Social Media in die noch junge Agentur mit.
Piesch kommt vom Fernsehsender RTL II, wo er über zehn Jahre in unterschiedlichen Führungspositionen für den Auf- und Ausbau des Digital-Geschäftes verantwortlich war. So entstanden während seiner Zeit als Vice President Digital Content & Products u. a. das VoD-Portal, die ersten mobilen Apps, das HbbTV-Angebot und die preisgekrönten crossmedialen Erfolgsformate „Berlin – Tag & Nacht“ und „Köln 50667“ des Senders. Zuletzt begleitet Markus Piesch als VP Strategic Projects den digitalen Wandel von RTL II und verantwortete die strategische Ausrichtung der VoD-Angebote und alle CRM-Aktivitäten des Senders.
Von 2005 bis 2007 war er als Produktmanager Marketing beim damaligen ProSiebenSat.1-Onlinevermarkter SevenOne Interactive für Produktentwicklung und crossmediale Vermarktungsstrategien zuständig. Piesch begann seine berufliche Laufbahn 1999 bei PREMIERE (heute Sky), wo er zunächst als Online-Redakteur arbeitete und ab 2003 als Abteilungsleiter Online für die strategische Ausrichtung des Online-Auftrittes des Pay-TV-Senders sowie für die Konzeption und tägliche Betreuung der Inhalte verantwortlich war.
Markus Piesch studierte Politik, Publizistik und Wirtschaftspolitik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
„Wir 42ponies* sind in den letzten zwei Jahren stark gewachsen und haben uns vom Gründerinnen-Duo zu einem erfolgreichen jungen, zehnköpfigen Agentur-Player auf dem Markt entwickelt. Um auch weiterhin erfolgreich zu wachsen, ist eine weitere Professionalisierung unserer Prozesse und Strukturen notwendig. Wir freuen uns, dass wir mit Markus Piesch nun nicht nur einen erfahrenen Kommunikationsprofi, sondern auch einen Digital-Strategen mit Vision an Bord haben“, verrät Annabelle Atchison, Mitgründerin und Geschäftsführerin der 42ponies GmbH. „Markus unterstützt uns besonders in den Bereichen Personal- und Geschäftsentwicklung, wird aber auch bei digitalstrategischen Projekten für unsere Kunden weiterhin aktiv bleiben.“

„Die 42ponies* stechen meines Erachtens aus der Agenturlandschaft heraus: wir lieben und leben sinnvolle Kommunikation vor und mit unseren Kunden und gehen mit unserem ganzheitlichen Ansatz nicht nur auf dem Papier oder der Website auf die Bedürfnisse in der aktuellen Zeit ein. Gepaart mit der fachlichen Kompetenz und dem Herzblut hat mich dieser ponies*-Stil überzeugt. Die Agentur hat dadurch eine tolle Entwicklung genommen, die ich jetzt weiter begleiten und aktiv vorantreiben möchte.“, betont Markus Piesch, COO der 42ponies GmbH.

Mehr Informationen zur 42ponies GmbH:
www.42ponies.com
www.facebook.com/42ponies
www.linkedin.com/company-beta/5385051/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1013350
 887

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „42ponies* holen Markus Piesch als COO an Bord“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von 42ponies GmbH

Bild: 42ponies* verstärkt Online-Marketing-Team mit Maxim HerderBild: 42ponies* verstärkt Online-Marketing-Team mit Maxim Herder
42ponies* verstärkt Online-Marketing-Team mit Maxim Herder
Die Münchner Agentur für Kommunikation und digitales Business baut weiter aus München, 27. August 2018: 42ponies GmbH, die junge Kommunikationsagentur mit Sitz im Münchner Osten, verstärkt das Team in den Bereichen Online-Marketing und Social Media mit Neuzugang Maxim Herder. Als Junior Online Marketing und Social Media Manager konzentriert sich Herder insbesondere auf die Bereiche Social-Media-Redaktion, Influencer Relations sowie Online-Marketing mit Schwerpunkt Facebook Advertising. Der 25-Jährige kümmert sich unter anderem um Ad-Kampagne…
Bild: 42ponies* liefern Social-Media-Strategie für die erfolgreiche TV-Serie MIA AND MEBild: 42ponies* liefern Social-Media-Strategie für die erfolgreiche TV-Serie MIA AND ME
42ponies* liefern Social-Media-Strategie für die erfolgreiche TV-Serie MIA AND ME
München, 26.07.2018: m4e und Studio 100 Media setzen für das Erfolgsformat MIA AND ME auf die Social-Media- und Content-Marketing-Expertise der 42ponies GmbH, der Agentur für Kommunikation und digitales Business. Die 42ponies* machen für MIA AND ME ihrem Namen alle Ehre und haben für den Produzenten und Rechteinhaber der Mädchenserie eine umfassende Social-Media-Strategie erarbeitet, die bereits umgesetzt wird. Sie schließt Content Creation, Redaktion und Community Management der Social-Media-Plattformen Facebook (www.facebook.com/Miaandme/) …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Fonds Finanz begrüßt Matthias Hansen als neues Mitglied der GeschäftsleitungBild: Fonds Finanz begrüßt Matthias Hansen als neues Mitglied der Geschäftsleitung
Fonds Finanz begrüßt Matthias Hansen als neues Mitglied der Geschäftsleitung
… geschätzter Kollege und guter Freund das Unternehmen. Als Verantwortlicher für das Maklermanagement, die Provisionsabrechnung und den Vertrieb war er ganz maßgeblich am Erfolg des Unternehmens beteiligt. Markus Kiener und ich wünschen ihm in seiner neuen Position alles Gute und freuen uns aufrichtig, dass er als Vorstand der Europace AG der Branche erhalten …
Markus Stöhr neuer Bereichsleiter von GFT Media
Markus Stöhr neuer Bereichsleiter von GFT Media
St. Georgen/Berlin, 22. Januar 2004 – Markus Stöhr hat zum 1. Januar 2004 die Leitung des Bereichs GFT Media der GFT Technologies AG übernommen. Er ist in seiner Funktion als Bereichsleiter für das operative Geschäft und die Akquisition von Neugeschäft verantwortlich. Neben Stabilisierung und Ausbau des bestehenden Geschäfts ist Markus Stöhr (Jahrgang …
Bild: 42ponies* verstärkt Online-Marketing-Team mit Maxim HerderBild: 42ponies* verstärkt Online-Marketing-Team mit Maxim Herder
42ponies* verstärkt Online-Marketing-Team mit Maxim Herder
Wir freuen uns, mit Maxim Herder weitere Verstärkung im Team zu haben, die unsere Kunden mit Engagement und Erfahrung im Bereich Online Marketing unterstützt. Maxim bringt nach seinen Stationen bei Sky Deutschland und SevenOne Media zudem Know-how im Bereich Entertainment und Medien mit“, so Ulrike Piesch, Geschäftsführerin der 42ponies GmbH.
Rheinische YachtSchule mit weltmeisterlichem Saisonstart - Regattatraining mit Uwe Roch im Mai vor Fehmarn
Rheinische YachtSchule mit weltmeisterlichem Saisonstart - Regattatraining mit Uwe Roch im Mai vor Fehmarn
… Taktik, Regelkunde und die Trimmtheorie in lockerer Bordatmosphäre auf dem Programm. "Es gilt die Abläufe an Bord einer Regattayacht kennen und sicher beherrschen zu lernen" erläutert RYS-Schulleiter Markus Witkowski den Anspruch des Trainings. "Trotz Regattaneulingen an Bord: nach drei Tagen ist der Skipper nur noch als Berater und BackUp an Bord – näher …
Bild: Personalie: Ciao GmbH erweitert Bereich PR- und MarketingBild: Personalie: Ciao GmbH erweitert Bereich PR- und Marketing
Personalie: Ciao GmbH erweitert Bereich PR- und Marketing
Ulrike Piesch verantwortet als PR Managerin die europaweite Unternehmens- und Produktkommunikation / Sabine Kaufmann leitet als Marketing Managerin sämtliche Marken-Aktivitäten der sieben Länderportale München, 17. Januar 2008 – Die Ciao GmbH, ein europaweit führender Anbieter für Preisvergleichs- und Verbraucherportale, baut die Abteilung PR & Marketing …
Bild: burgerme holt Jens Hochhaus als COO an BordBild: burgerme holt Jens Hochhaus als COO an Bord
burgerme holt Jens Hochhaus als COO an Bord
… aus München erweitert seine Geschäftsleitung: Seit dem 1.Juli ist Jens Hochhaus als Chief Operating Officer, kurz COO, bei dem erfolgreichen Lieferdienst mit an Bord und leitet seither zusammen mit den beiden burgerme-Gründern Johannes Bankwitz und Stephan Gschöderer die Geschäfte. „Jens Hochhaus ist hierzulande einer der erfolgreichsten Delivery-Unternehmer …
My-Hammer baut Vorstand aus
My-Hammer baut Vorstand aus
Markus Berger-de León übernimmt ab sofort die Position des Vorstandsvorsitzenden von My-Hammer - Mit der Erweiterung des Vorstandes sind die Weichen für die anstehende Internationalisierung und das weitere Wachstum des Unternehmens gestellt Neuss, 16. Januar 2008 – My-Hammer hat seine Vorstandsspitze neu besetzt: Seit dem 1. Januar ist Markus Berger-de …
'Später Erfolg für den Arbeitskreis deutsche Zwangsarbeiter'
'Später Erfolg für den Arbeitskreis deutsche Zwangsarbeiter'
… im/nach dem Zweiten Weltkrieg einen Haushaltsansatz von 50 Mio. Euro bereitzustellen erklären der stellvertretende Bundesvorsitzende der Landsmannschaft der Oberschlesier, Willibald J.C. Piesch und der Bundesvorsitzende der Landsmannschaft Schlesien Stephan Rauhut: „Mit großer Freude und Genugtuung nehmen wir zur Kenntnis, dass der Deutsche Bundestag …
Bild: Larissa Bröker und Markus Oskamp sind jetzt ShopmacherBild: Larissa Bröker und Markus Oskamp sind jetzt Shopmacher
Larissa Bröker und Markus Oskamp sind jetzt Shopmacher
… Verbindung zum Entwicklungsteam dabei begleiten, deren eCommerce-Plattformen in kleinen Schritten sukzessive sinnvoll auf Basis von messbaren KPI weiterzuentwickeln und damit Umsätze zu steigern.Markus Oskamp sorgt als Inside Sales Manager für frischen Wind im Business Development Markus Oskamp (39) besetzt seit Mai 2020 die Position des Inside Sales …
Bild: imago auf dem PICTAdayBild: imago auf dem PICTAday
imago auf dem PICTAday
… Medienbereichen. Die Berliner Agentur imago tritt auch dieses Jahr als Sponsor der Veranstaltung auf. An den Tischen 8 und 9 werden sechs Mitarbeiter, darunter Geschäftsführer Heiko Herzberger und COO Markus Kohl, Besuchern Rede und Antwort stehen. Deutschlands größte inhabergeführte Bildagentur freut sich, Sie auf dem PICTAday begrüßen zu können! ---
Sie lesen gerade: 42ponies* holen Markus Piesch als COO an Bord