openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Volker Schnurrbusch (AfD): Energie-Mais in der Not besser an Tiere verfüttern

20.07.201813:33 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) Tierfutter ist in Schleswig-Holstein aufgrund der hohen Temperaturen und des fehlenden Regens in diesem Jahr knapp. Die Knappheit führt zu steigenden Futterpreisen und zwingt Landwirte, Teile ihrer Tierbestände vorzeitig zu schlachten. Durch das erhöhte Fleischangebot sinken wiederrum die Fleischpreise. Dazu erklärt Volker Schnurrbusch, umwelt- und agrarpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag:

„Die Bauern haben zurzeit große Schwierigkeiten, ihre Tiere zu ernähren. Der erste Schnitt für Tierfutter fiel im letzten Jahr buchstäblich ins Wasser, aktuell verdorren die Wiesen im Lande. Die Folge: Futtermittelpreise steigen, gleichzeitig sinken die Erträge aus dem Schlachtvieh.

Es ist zu begrüßen, dass Dauergrünlandflächen nun für die Weide freigegeben werden. Das reicht jedoch bei weitem nicht aus. Die Landesregierung wird nicht umhinkommen, den betroffenen Landwirten Soforthilfe zu leisten, um die aktuelle Dürre zu überstehen.

Sollte die Wetterlage anhalten, darf es auch kein Tabu sein, auf die Verarbeitung des Silagemais zu Kraftstoffgas zu verzichten und diesen stattdessen an die hungrigen Tiere zu verfüttern. Getreide sollte in erster Linie der Ernährung dienen und nicht der Energiegewinnung im Rahmen verfehlter grüner Energiepolitik.

Die AfD unterstützt daher alle Maßnahmen, die helfen, die Situation der Landwirte wie auch der Nutztiere zu verbessern.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1012037
 724

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Volker Schnurrbusch (AfD): Energie-Mais in der Not besser an Tiere verfüttern“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AfD-Fraktion im Landtag Schleswig-Holstein

Claus Schaffer: „Corona-Todesfälle in Pflegeeinrichtungen aufklären“
Claus Schaffer: „Corona-Todesfälle in Pflegeeinrichtungen aufklären“
m Zusammenhang mit einem Infektionsgeschehen in einer Pflegeeinrichtung in Norderstedt wird von sieben Todesfällen berichtet. Die Staatsanwaltschaft Kiel hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen. Claus Schaffer, sozialpolitischer Sprecher der AfD im Schleswig-Holsteinischen Landtag, erklärt dazu: „Es ist zu begrüßen, dass die Staatsanwaltschaft Kiel nunmehr Todesermittlungsverfahren eingeleitet hat, die hoffentlich Aufschluss über den Hergang der Infektionsausbreitung und die tatsächlichen Todesursachen geben werden. Bei einem ähnlich gel…
Claus Schaffer: „Direkte Demokratie ist die Wertschätzung des Volkswillens, sie ist Teil der DNA der AfD“
Claus Schaffer: „Direkte Demokratie ist die Wertschätzung des Volkswillens, sie ist Teil der DNA der AfD“
Am 29. Oktober debattierte der Landtag den Bericht zur Umsetzung des Paragrafen 6a des Volksabstimmungsgesetzes, der den Bürgern die Online-Teilnahme bei Volksinitiativen ermöglicht. Die technischen Voraussetzungen für eine rechtssichere elektronische Zeichnungsmöglichkeit wurden nun fertiggestellt. Claus Schaffer, innen- und rechtspolitischer Sprecher der AfD im Schleswig-Holsteinischen Landtag, erklärt dazu: „Unter dem Begriff der Volksabstimmungen sind in Schleswig-Holstein die Volksinitiative, das Volksbegehren und der Volksentscheid als…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Volker Schnurrbusch (AfD): „Jetzt wird klar, wieviel den GRÜNEN an Transparenz im NABU-Skandal liegt“Bild: Volker Schnurrbusch (AfD): „Jetzt wird klar, wieviel den GRÜNEN an Transparenz im NABU-Skandal liegt“
Volker Schnurrbusch (AfD): „Jetzt wird klar, wieviel den GRÜNEN an Transparenz im NABU-Skandal liegt“
Der Skandal um die vernachlässigten Konik-Pferde in Dithmarschen machte deutlich, dass der NABU seine Glaubwürdigkeit als Tierhalter endgültig eingebüßt hat. Volker Schnurrbusch, agrar- und umwelt-politischer Sprecher der AfD-Fraktion, erklärt dazu: „Jeder Tierfreund kann erkennen, dass die Haltung der Konik-Pferde im Wöhrdener Loch völlig inakzeptabel …
Volker Schnurrbusch (AfD): Diversifizierte Vorschläge zur Reduktion von Glyphosat, Dünger und Pestiziden
Volker Schnurrbusch (AfD): Diversifizierte Vorschläge zur Reduktion von Glyphosat, Dünger und Pestiziden
Zum heutigen Bericht des Umweltministers zur Reduktion von Pestiziden äußert sich Volker Schnurrbusch, agrar- und umweltpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, wie folgt: „Glyphosat, Dünger und Pestizide lassen sich durch diversifizierte Programme reduzieren. Im Agrarland Schleswig-Holstein mit seiner Betonung auf Mais, …
Bild: Volker Schnurrbusch (AfD): „Der öffentl.-rechtl. Rundfunk muss auf seine Kernaufgaben reduziert werden"Bild: Volker Schnurrbusch (AfD): „Der öffentl.-rechtl. Rundfunk muss auf seine Kernaufgaben reduziert werden"
Volker Schnurrbusch (AfD): „Der öffentl.-rechtl. Rundfunk muss auf seine Kernaufgaben reduziert werden"
Volker Schnurrbusch anlässlich des Konzepts der medienpolitischen Sprecher der AfD-Landtags-fraktionen zur Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks: „Wir brauchen einen öffentlich-rechtlichen Rundfunk, der wieder auf seine Kernaufgaben reduziert wird“ Düsseldorf, 29. Juni 2020 Die medienpolitischen Sprecher bzw. Vertreter der AfD-Landtagsfraktionen …
Bild: Volker Schnurrbusch (AfD): „Die ständige Bauernschelte muss ein Ende haben“Bild: Volker Schnurrbusch (AfD): „Die ständige Bauernschelte muss ein Ende haben“
Volker Schnurrbusch (AfD): „Die ständige Bauernschelte muss ein Ende haben“
Volker Schnurrbusch anlässlich des „Panorama“-Fernsehberichts „Getreten und geschlagen: Tierquälerei in einem Milchbetrieb?“: „Die ständige Bauernschelte muss ein Ende haben“ Kiel 29. Juni 2020 Der NDR hat in seinem Politmagazin „Panorama“ illegale Aufnahmen veröffentlicht, die vermeintliche Missstände in einem Milchviehbetrieb bei Flensburg zeigen …
Volker Schnurrbusch (AfD): Landesregierung braucht dringend Nachhilfe beim Thema Wolf
Volker Schnurrbusch (AfD): Landesregierung braucht dringend Nachhilfe beim Thema Wolf
Anlässlich des Berichts über residente Wölfe in Schleswig-Holstein sowie erneuter Wolfsrisse im Kreis Pinneberg, trotz sogenannter „wolfssicherer Einzäunung“ erklärt Volker Schnurrbusch, agrar- und umweltpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag: „Die neuerlichen Wolfsrisse im Kreis Pinneberg zeigen eindrücklich: Es gibt keine …
Volker Schnurrbusch (AfD): Wölfe sind kein Spielzeug der Tierschützer
Volker Schnurrbusch (AfD): Wölfe sind kein Spielzeug der Tierschützer
… im Kreis Segeberg nach 25 Jahren zur Aufgabe bewogen. Durch den Verkauf seiner 200 Schafe entsteht ihm ein betriebswirtschaftlicher Schaden von rund 25.000 Euro. Volker Schnurrbusch, umwelt- und agrarpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Kieler Landtag, erklärt dazu: „Wegen der falschen Politik um den Wolf gibt der erste Schäfer auf. Wieder wird deutlich, …
Volker Schnurrbusch: Schleswig-Holstein braucht wirksamen Schutz vor dem nächsten Gülle-GAU
Volker Schnurrbusch: Schleswig-Holstein braucht wirksamen Schutz vor dem nächsten Gülle-GAU
… wie vor vier Jahren bedrohen jetzt zwei Millionen Liter an Güllestoffen und stickstoffreichen Gärresten die angrenzenden Böden und Gewässer der Anlage. Volker Schnurrbusch, Parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Fraktion im Kieler Landtag, erklärt dazu: „Wir brauchen dringend einen wirksamen Schutz vor Störfallrisiken dieser Art. Offenbar hat die …
Bild: Volker Schnurrbusch (AfD): „Diese völlig verfehlte Kritik war für einen Ministerpräsidenten unangemessen“Bild: Volker Schnurrbusch (AfD): „Diese völlig verfehlte Kritik war für einen Ministerpräsidenten unangemessen“
Volker Schnurrbusch (AfD): „Diese völlig verfehlte Kritik war für einen Ministerpräsidenten unangemessen“
… „Beleidigungen gegenüber Journalisten“ gewesen, von der er „wirklich jeden einzelnen Satz“, der dort formuliert worden sei, „in aller Schärfe“ zurückweise. Volker Schnurrbusch, der auch medienpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion ist, erklärt dazu: „Dass Reden von Abgeordneten der AfD-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag von den Parlamentariern …
Bild: Volker Schnurrbusch (AfD): „Der NABU hat beim Tierschutz seine Glaubwürdigkeit verloren“Bild: Volker Schnurrbusch (AfD): „Der NABU hat beim Tierschutz seine Glaubwürdigkeit verloren“
Volker Schnurrbusch (AfD): „Der NABU hat beim Tierschutz seine Glaubwürdigkeit verloren“
… Naturschutzgebiet Wöhrdener Loch bei der Pferdehaltung vom Naturschutzbund Deutschland (NABU) zu vertretenden Missstände erklärt der umweltpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Volker Schnurrbusch: „Die Vernachlässigung einer im Eigentum des NABU stehenden Herde von Konik-Pferden, von denen zahlreiche Tiere wegen Unterernährung verendet sind, bedeutet …
Volker Schnurrbusch (AfD): Kormoranschutz um jeden Preis macht nachhaltige Binnenfischerei unmöglich
Volker Schnurrbusch (AfD): Kormoranschutz um jeden Preis macht nachhaltige Binnenfischerei unmöglich
… Vertreter der Binnenfischerei zum Gespräch über die neue Landeskormoranverordnung ins Ministerium ein. Der umwelt- und agrarpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Kieler Landtag, Volker Schnurrbusch, erklärt dazu: „Der Minister will das Problem offensichtlich mit Geld zuschütten und hofft, die Binnenfischer auf diese Weise ruhigzustellen. An die Ursache des …
Sie lesen gerade: Volker Schnurrbusch (AfD): Energie-Mais in der Not besser an Tiere verfüttern